Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mujahidah
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum ist zu bitte nutzt www.nuryya.com inshaallah
  • aus dem Unterforum: .:Kommentar des Tages:.
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren"

    Re: Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren

    mujahidah - 20.02.2007, 10:51

    Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren
    slm.gif


    Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren
    19. Feb 19:23

    In Düsseldorf haben Umzugswagen den Zentralrat der Muslime provoziert, die Kanzlerin trug Badeanzug, und in Rio war die Kriminalität Thema. Der Rosenmontag war zuweilen recht politisch.

    Weit über drei Millionen Narren haben sich am Rosenmontag von den Karnevalszügen in Köln, Düsseldorf, Mainz und anderen Städten begeistern lassen. Auch Kälte und grauer Himmel konnten ihnen die Laune nicht verderben. Doch gab es auch Anlass für schlechte Stimmung.

    In Düsseldorf waren die Motivwagen in diesem Jahr besonders politisch. So zeigte ein Wagen zwei bis an die Zähne bewaffnete Mullahs. Beide sahen gleich aus, nur vor einem stand «Klischee», vor dem anderen «Wirklichkeit». Aiman A. Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD), kritisierte diese Darstellung: «Mit Humor hat das nichts zu tun», sagte er in Köln.

    Auf einem anderen Düsseldorfer Wagen fuhr Adolf Hitler mit heruntergelassener Hose mit und schied die NPD als stinkende Nachgeburt aus. Auch sonst zeigten die Düsseldorfer Biss. Um den Hals einer Puppe von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hatte sich der Bart des unter falschem Terrorverdacht im US-Gefangenenlager Guantánamo inhaftierten Murat Kurnaz als Schlinge zusammengezogen.

    «Achsel des Bösen»

    Auf einem anderen Wagen roch US-Präsident George W. Bush beim iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad an der «Achsel des Bösen». In Mainz bekam Bush von der Freiheitsstatue den blanken Hintern versohlt. Der scheidende bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) griff nach seinem Hut an der Garderobe, während ihn von hinten ein roter Schuh trat - eine Anspielung auf die Fürther Landrätin Gabriele Pauli.

    Die Kölner Wagen fielen dagegen eher zahm aus. Angela Merkel (CDU) im schwarz-rot-goldenen Badeanzug musste Mehrwertsteuerhai, Abgabekrokodil und Reformkrake bändigen. Zugleich feuerte sie den Deutschen Michel an, sich in die Fluten zu stürzen und Franz Müntefering (SPD) kassierte für das zweifelhafte Badevergnügen noch ab.

    #
    Unter dem Motto «Mir all sin Kölle» («Wir alle sind Köln») schlängelte sich der «Zoch» mit 99 Wagen, 124 Musikkapellen und 440 Pferden durch die Innenstadt. Einer der Zuschauer war «Tagesthemen»- Moderator Tom Buhrow, der morgens mit dem ersten Zug aus Hamburg in die Domstadt gefahren war: «Ich habe seit Weiberfastnacht so'n Heimweh nach Köln gehabt», sagte der gebürtige Rheinländer.

    Eine Million Narren

    Allein in Köln wurde die Zahl der Zuschauer auf über eine Million geschätzt. Aber auch im Ruhrgebiet feierte insgesamt rund eine Million Narren auf den Straßen. Polizei und Hilfsdienste in Nordrhein-Westfalen meldeten bis zum Abend keine besonderen Vorkommnisse. In Mainz rückten die Helfer bis kurz vor Ende des Umzugs 180 Mal zu Einsätzen aus. 54 Narren mussten mit Schnittverletzungen oder wegen des Verdachts auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Allerdings standen die Feiern nach dem Umzug noch aus. Rosenmontag vor einem Jahr rückten die Helfer bis Mitternacht insgesamt etwa 500 Mal aus.

    Während der Himmel über dem Rhein durchweg trübe war, konnten sich die Narren in Baden-Württemberg über frühlingshaftes Wetter freuen. Ein Höhepunkt der schwäbisch-alemannischen Fastnacht hatte schon am frühen Morgen tausende Zuschauer angelockt: In Rottweil zogen Narren in historischen Kleidern durch die Altstadt. Die «Rottweiler Fasnet» hat eine jahrhundertealte Tradition.

    Mit bunten Paraden feierten Sachsen-Anhalts Narren in Köthen. Immer wieder ertönte der Karnevalschlachtruf «Ku-Ka-Kö». In Halle zogen rund 100 Wagen samt Laufgruppen zum Markt. Unter dem Motto: «Mir sinn in Latschen da... !» hatten die Narren in der Saalestadt schon am Sonntag den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: 444 Teilnehmer hatten auf dem Marktplatz eine Polonaise getanzt.

    Heißluftballon-Maske

    Mit einer bunten Kostümparade und Theaterstücken im Stil der Commedia dell'Arte ging am Rosenmontag der Karneval in Venedig in die letzte Runde. Die schönste Maske trug in diesem Jahr eine Deutsche: Tanja Schulz aus Hamburg wurde für ihr originelles Outfit, das einen Heißluftballon darstellte, ausgezeichnet.

    Der Ausnahmezustand galt am Zuckerhut: Farbige Kostüme, heiße Rhythmen und viel nackte Haut begeisterten einheimische Narren und Tausende Ausländer zum Auftakt der Karnevalsumzüge in Rio de Janeiro. Neben Körperkult stehen in diesem Jahr beim brasilianischen Karneval auch die Proteste gegen die zunehmende Kriminalität im Vordergrund. (dpa)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Das Strafsystem im Islam - gepostet von mujahidah am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verstimmte Muslime, Alkohol und die Narren"

    Alkohol-Barometer - Sonne (Donnerstag 02.02.2006)
    3. offene stendaler stadtmeisterschaften - Giesi (Dienstag 19.04.2011)
    Bier / Alkohol und Lebensmottos - Rusty (Mittwoch 17.05.2006)
    Papst beleidigt Muslime! - aphrodite (Freitag 15.09.2006)
    Alkohol-Rechner - jamal-jefferson (Mittwoch 12.04.2006)
    Alkohol Konsum - White_Tiger (Mittwoch 12.07.2006)
    Alkohol, Drogen und Zigaretten - SacredAngel (Dienstag 19.09.2006)
    Welcher Alkohol bist du? - D2K (Freitag 12.01.2007)
    Die KATHOLISCHE KIRCHE und die MUSLIME - M.M.Hanel (Freitag 22.06.2007)
    Alkohol - Mogel (Samstag 20.03.2004)