Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eddy - Specter-nico - V25 - Ulf689
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!"

    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    Eddy - 20.02.2007, 23:00

    Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!
    hi@all,

    so ich hatte das problem das mein anreisstarter durchgnuckte und der motor nicht mehr startete.

    also ich den anreisser auseinander, gereinigt,freilauf kontrolliert aber alles in ordnung und was ist, er geht immer noch nicht.

    hier die loesung :

    ein kleiner gefedeter stift an der kurbelwelle, der sich in das schwungrad vom anreisser hakt, der war abgenutzt, einfach umgedreht und das wars.

    da sieht man mal wieder das ein teil fuer 5 cent einen den ganzen spass versauen kann.[/b]



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    Specter-nico - 21.02.2007, 22:24


    du meinst das Freilauflager? das kostet 10-30€^^



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    V25 - 21.02.2007, 23:12


    Specter-nico hat folgendes geschrieben: du meinst das Freilauflager? das kostet 10-30€^^

    seit wann ist das freilauflager ein gefederter stift? wer lesen kann, ist klar im vorteil.

    also der gefederte stift ist der starterzapfen mit der sogenannten druckfeder. um da dran zu kommen, muss man erstmal die hintere abdeckung vom motor abmachen



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    Specter-nico - 22.02.2007, 15:24


    ein Freilauflager das sind auch Stifte die mit hilfe einer feder nur in eine richtung drehen können^^ :trottel: 8)



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    Ulf689 - 22.02.2007, 18:15


    Und der starter durchrutscht, ist es voller Sprit/unverbranntes Öl 8) .



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    V25 - 22.02.2007, 18:34


    wie dem auch sei, das freilauflager ist jedenfalls nicht gemeint, sondern eindeutig der starterzapfen. hier ist ja die rede von EINEM gefederten stift



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    Specter-nico - 22.02.2007, 21:47


    Jo V25 haste recht^^



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    Eddy - 22.02.2007, 22:46


    aehhhhh, ein freilauf fuer 10-30teuro da bekomme ich ein tiger drive fuer oder ein anderes startsystem,.


    mhhh ich habe geschrieben das mein freilauf heile ist mhhh?????


    so ich anreisser abgebaut,dann die backplatte und staun da ist ne kurbelwelle!

    wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat schaut sich mal die explosions zeichnung vom motor an, die ist mit der betriebsanleitung dabei und kann man schonmal die bestellnr. rausschreiben.



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    V25 - 22.02.2007, 22:50


    falls es irgendeinen interessiert, die bestellnummern:
    Druckfeder:54690
    Starterzapfen:54691


    wobei ich nicht denke, dass das ein kollektives problem ist. die meisten haben die probleme beim seili direkt und nicht bei dem komischen starterzapfen



    Re: Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!

    Eddy - 22.02.2007, 22:58


    v25 du bist wieder viel zu nett,

    so hier noch ein seili tipp. als reisseili empfehle ich jalousinenschnur, ist bis 140 kg zugfest und verdreht nicht. war das erste was ich gewechselt habe.
    kann ja sein das anstatt mein seili reisst, das dadurch der stift so abgenutzt war. 10 oder 20 meter kosten 4,99 teuro.

    wer hilfe bei seili einbau-wechsel braucht bitte ne pn (antwort kann ein bischen dauern)

    aber wenn die noch nicht einmal wissen wo die kurbellwelle ist mhhh aber trotzdem gut das du das reinschreibst. denn die neue saison faengt so langsam an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Defender´s Specter V25 - gepostet von Defender1984 am Montag 07.05.2007
    Juhuuuu, mein zweiter karren ist angekommen - gepostet von carson-drive am Mittwoch 13.06.2007
    anfängerfrage zu motorsprit einstellung - gepostet von sido am Donnerstag 26.07.2007
    Motor zurück aufs Chassie Hilfe - gepostet von DarkPoncho am Montag 27.08.2007
    mitnehmer läuft nicht rund - gepostet von robsi1993 am Sonntag 01.04.2007
    voll mit rasen zugesifft - gepostet von John_Zilinder am Mittwoch 18.04.2007
    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Achtung und Wichtig für Specter mit Anreisstarter !!!!!!!!!!"

    WICHTIG - pippo06 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wichtig !! Bitte lesen !! - nordseeengel (Freitag 21.05.2004)
    WICHTIG - Lynn (Dienstag 31.08.2004)
    Lima Regler - hellbilly (Montag 26.05.2008)
    ACHTUNG LESEN - Dosine (Donnerstag 12.07.2007)
    Krallen und Klauen *ACHTUNG TRIGGERT EXTREM* - Anonymous (Sonntag 14.11.2004)
    Achtung MUNCHSKIN - Hellfire (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage - Wichtig - MRFCato (Donnerstag 30.08.2007)
    Wichtig zu den TV Terminen - nordseeengel (Dienstag 28.06.2005)
    ACHTUNG RXS Fahrer (bzw. X6 ) Hinterrad Schwinge !!!! - Morpheus (Donnerstag 12.07.2007)