für bella..

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "für bella.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kelly - Buddy2006 - karin - Senfhund - Luna2111 - aranjoscha - anna - Shira - Frauke - BriLaDo - Danny
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: "Daumendrück"
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: für bella..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "für bella.."

    Re: für bella..

    Anonymous - 18.02.2007, 13:12

    für bella..


    diese kerze is für bella und petra.

    bella gehts im moment gar nicht gut, und petra macht sich auch
    schon ganz viele sorgen.

    petra, ich denk an euch! drück euch alle daumen und pfoten die
    ich hier hab! wünsch euch ganz viel kraft! ..ihr schafft das!

    fühl dich gedrückt..


    liebe grüße
    *lyn



    Re: für bella..

    kelly - 18.02.2007, 13:24


    Ohhhh Lyn,

    das ist aber ganz goldig von dir.

    Wir können wirklich jeden gedrückten Daumen gebrauchen....

    Und vielleicht den ein oder anderen guten Rat von euch.
    Bella hat eine vereiterte Gebärmutter.
    Diagnose wurde am Freitag gestellt.
    Noch dazu ist irgendwas mit der Lunge nicht in Ordnung.
    Schlimmstenfalls ein Tumor, das ist aber nicht sicher.

    Ich muss gestehen, ich war mit der Diagnose und der Aussage: OP, und zwar jetzt sofort, völlig überfordert.
    Das hat unsere Tierärztin dann auch gemerkt und hat uns eine Alternative vorgeschlagen.
    Es ist bei kleineren Hunden möglich, mit Hormonspritzen eine Entleerung der Gebärmutter zu bewirken.
    Der Hund bekommt insgesamt 3 Spritzen. Die ersten beiden im Abstand von 24 Stunden, die dritte 7 Tage später.

    Ich hab in dem Moment nur die Möglichkeit gesehen, Bella die OP zu ersparen und habe zugestimmt.
    Spritze 1 hat sie am Freitag Abend noch bekommen.
    Danach ging es ihr eigentlich gut.
    Spritze 2 dann am Samstag Abend.
    Und heute morgen ging es ihr dann richtig mies.
    Sie hat nicht gefressen, hat gezittert, hatte offensichtliche Schmerzen.

    Ich hab dann bei der Tierärztin angerufen und auf Anweisung ein Schmerzmittel verabreicht.
    Das scheint zu wirken.
    Sie ist momentan ruhig, zittert nicht, hat ein bißchen gefressen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Methode?
    Denn wenn der Hund jetzt wochenlang Schmerzen hat, dann wäre die OP vermutlich sinnvoller gewesen.

    Bin jetzt völlig ratlos ob ich mich richtig entschieden habe.....



    Re: für bella..

    Buddy2006 - 18.02.2007, 15:02


    Wir drücken Euch auch alle Daumen und Pfoten.


    Wir hoffen das es Bella bald besser geht.



    fühl dich einmal doll gedrückt



    Lieben Gruß

    Tanja & Buddy



    Re: für bella..

    karin - 18.02.2007, 16:15


    Oh Petra das hört sich ja schlimm an!Drücke Bella ganz feste die Daumen.Ich hoffe doch die Schmerzen haben ein wenig nachgelassen :cry: Hab leider mit sowas gar keine Erfahrung.



    Re: für bella..

    kelly - 18.02.2007, 17:05


    Im Moment geht es ihr verhältnismäßig gut.

    Wir waren ein kleines bißchen draußen.
    Da war sie fast wie immer.
    Das Zittern hat aufgehört.
    Somit auch hoffentlich die Schmerzen.
    "Entleeren" tut sich momentan noch nix.
    Keine Ahnung wann das losgehen soll.

    Im Moment bin ich eigentlich nur froh, wenn ihr Zustand so stabil bleibt wie er gerade ist.

    Werd morgen mal wieder die Tierärztin kontaktieren und dann schauen wir wie's weiter geht.



    Re: für bella..

    Senfhund - 18.02.2007, 19:41


    Hallo,

    fühl Dich ganz doll gedrückt. Und knuddel mir die kleine Maus. Wir drücken hier alle Pfoten und Daumen. :razz:

    Viele Grüße
    Nicole



    Re: für bella..

    Luna2111 - 19.02.2007, 08:30


    Oh man das tut mir sehr leid, ich werde Euch fest de Daumen drücken

    Grüße Anne



    Re: für bella..

    aranjoscha - 19.02.2007, 09:42


    Oh man, das tut mir echt leid... ich kann dich gut verstehen, mit dieser Entscheidung wär ich auch überfordert. Ich denk das machst du schon ganz richtig. Operieren kann man immer noch. Behalt sie einfach gut im Auge, damit du schnell reagieren kannst.. aber was sag ich, du läßt sie ja sicher garnicht mehr aus den augen. Sorry.

    Ich wünsch euch viel Glück und drück dich mal ganz dolle :)



    Re: für bella..

    kelly - 19.02.2007, 11:26


    Heute, an Tag 3 beginnt die "Entleerung".
    Der Eiter beginnt abzufließen.
    Ist ja gut, dass die Behandlung anschlägt.
    Aber es ist auch ganz schön unangenehm.

    Weil sie immer am Lecken ist, trägt sie jetzt Hose.
    So lange ich zu Hause bin geht das auch problemlos.
    Aber ich hätte noch nicht die Autotür zu, da wäre Hose ausgezogen :oops:

    Sie ist auch besser drauf heute morgen.
    Wir waren eben im Wald und sie hat in alter Manier einen Mann angegrummelt der in IHREM Wald spaziert ist.
    Das war ihr die letzten Tage so ziemlich egal.

    Lt. der Tierärztin werden die Schmerzen spätestens morgen weg sein.
    So lange bekommt sie noch die Schmerzmittel.
    Die Entleerung wird jetzt die nächsten Tage noch heftiger und zum Wochenende hin nur noch einzelne Tropfen sein.

    Ich denk mal, das ist ok.
    Hätte sie jetzt über den gesamten Zeitraum starke Schmerzen gehabt, dann hätte ich wirklich einen Abbruch der Spritzen und eine Kastration erwogen.

    Dank euch allen fürs Daumendrücken.
    Drückt diese Woche bitte noch ein bissi weiter, dass sie das alles gut übersteht.



    Re: für bella..

    anna - 19.02.2007, 11:58


    Uiiii, da bin ich aber froh!!! Keine Angst hier werden Daumen und Pfoten ganz feste weiter gedrückt für die kleine Lady- freut mich aber , dass es jetzt anschlägt- hab mir schon richtige Sorgen gemacht!!

    Weiterhin alles Gute und knuddel die kleine tropfende Maus

    :arrow: Hilde



    Re: für bella..

    Anonymous - 19.02.2007, 13:45


    :) ach petra, freu mich für euch, dass es voran geht!..
    wie läuft das ganze jetzt ab? (hört sich grad blöd passend an^^)
    kommt dann immer nur ein teil des eiters in so kleinen touren
    raus, oder mehr so auf einmal, dass langsam anläuft?

    hier wird auch mit dem daumendrücken ned aufgehört!


    liebe grüße
    *lyn



    Re: für bella..

    Shira - 19.02.2007, 14:12


    Auch ich drücke die Daumen. Wie geht es Bella jetzt?



    Re: für bella..

    kelly - 19.02.2007, 14:26


    Soweit geht es ihr recht gut.
    Sie frißt zumindest und hat keine offensichtlichen Schmerzen.
    Gut, ihr Futter frißt sie nicht.
    Nur wenn es mit Katzenfutter angereichert wurde.
    Oder auch Baquette mit Marmelade oder Wurst.
    Und Nudeln....

    Aber egal. Hauptsache sie frisst.

    Und wie das so richtig abläuft.... hmm...
    kann das nur sehr laienhaft erklären.
    Also alle Mediziner, bitte nicht die Hände überm Kopf zusammen schlagen.

    Dieses Medikament ist eine Art Hormon.
    Und zwar so eins, was auch für Abtreibungen verwendet wird.
    Durch die Verabreichung beginnt sich der Muttermund zu öffnen.
    Die Gebärmutter krampft sich zusammen, ähnlich wie bei einer Geburt. So wird der Eiter praktisch raus gedrückt.
    Das Ganze dauert mehrere Tage und anschließend muss ein Ultraschall gemacht werden um zu kontrollieren ob auch wirklich alles draußen ist.
    Gleichzeitig mit diesem Hormon wird auch Antibiose gegeben.
    Gefährlich wird es nach der nächsten Hitze.
    Denn dann war der Muttermund wieder geöffnet und Bakterien konnten sich wieder einnisten.

    So mal von Laie für Laie.



    Re: für bella..

    kelly - 20.02.2007, 19:19


    Heute ist Tag 4 der Behandlung.

    Sie ist deutlich besser drauf als die letzten Tage.
    Sie springt, nimmt Leckerlis.

    Die Entleerung ist in vollem Gange.
    Allerdings merken wir kaum etwas davon.
    Sie hält alles super sauber.

    Wirklich doll finde ich das nicht.
    Also, dass sie den Eiter aufleckt meine ich.
    Kann ja weder gesund sein noch schmecken.....
    Aber lt. Tierärztin ist das die normale Reaktion einer Hündin.
    Verhindern kann ich es durch Hose (kann ich vergessen) oder durch Trichter (das geht nun gar nicht).
    Oder ich lasse sie halt einfach machen...
    Bleibt mir ja leider nix anderes übrig :cry:

    Sie ist ganz hibbelig, ständig an sich am rumfuhrwerken.
    Ist mir aber lieber als teilnahmslos.



    Re: für bella..

    anna - 20.02.2007, 19:27


    Hi Petra, das mit der Hose find ich ehrlich gesagt auch nicht so gut- weil nämlich dann wieder ein Infektionsherd u.U. für die Blase entstehen kann, ist jetzt ganz laienhaft- find es besser , wenn sie es aufleckt- schau die lecken ja auch draussen an allem und jedem ( brrrrr) da passiert nicht so viel , wie in so einem warmen Milieu in dem Höschen, was auch noch engen Kontakt zu ihrer besagten Körperöffnung hat. Da hat der Hund recht, er duldet es nicht- grins - sind manchmal gar nicht doof unsere kleinen Mitbwohner!
    Freut mich riesig, dass es der kleinen Dame langsam wieder besser geht!!
    Keine Angst Däumchen und Pfoten bleiben weiter gedrückt, wir haben ja schon Übung :) :)

    Knuddler an die ganze Bande - einschl. dem vernünftigen(!) Roland

    Hilde und die Wuffels :mrgreen:


    PS wíe gesagt, die Magensäure macht einiges nieder!!



    Re: für bella..

    karin - 20.02.2007, 20:15


    Das hört sich doch sehr positiv an.Hoffentlich bleibt kein Eiter zurück.Klar das mit dem Ablecken ist nicht so lecker.Drück ihr ganz dolle die Daumen 8-)



    Re: für bella..

    Anonymous - 20.02.2007, 22:22


    hey petra..

    freut mich, dass es so toll voran geht! drück euch auch weiterhin die
    daumen! das klappt schon!! :)



    Re: für bella..

    kelly - 20.02.2007, 22:42


    Ich muss mich selbst berichtigen.

    Der Satz "wir merken kaum etwas davon" hat sich somit erledigt.

    Mann, da kommt eine Menge raus, soooo hätte ich mir das jetzt auch wieder nicht vorgestellt.
    Selbst Bella mit ihrem Reinlichkeitsdrang ist im Moment völlig überfordert.
    So schnell kann sie gar nicht sauber machen wie da nachkommt.

    Da möcht ich gar nicht wissen wie das wäre wenn das Queenchen so was hätte... :cry:



    Re: für bella..

    Anonymous - 20.02.2007, 22:53


    och nööö.. arme bella, petra & co.. :cry:
    drück euch mal ganz lieb! :razz:



    Re: für bella..

    karin - 20.02.2007, 22:55


    Die arme Maus!Wenn da so Mengen rauskommen,ist es nicht verwunderlich das es ihr so elendig ging.Aber super,weg mit dem Dreck :arrow:



    Re: für bella..

    Anonymous - 20.02.2007, 22:56


    eben, denk ich auch - was raus is, is raus, und macht auch keine huddel mehr!



    Re: für bella..

    kelly - 21.02.2007, 23:44


    Tag 5

    Sie ist wieder ganz die Alte :)

    Sie ist hibbelig, ungeduldig, verfressen,

    ......halt einfach Bella.

    Das Tropfen hat aufgehört (was sag ich: es war eher fließen :cry: ), also dürfte momentan der größte Teil draußen sein.

    Am Samstag bekommt sie die dritte Spritze um den Rest der evtl. noch verblieben ist, auch noch raus zu bekommen.



    Re: für bella..

    Frauke - 21.02.2007, 23:46


    Na das hört sich doch richtig super an.

    Freu mich mit dir.



    Re: für bella..

    Anonymous - 22.02.2007, 09:07


    klasse, dass das die maus heut so wegsteckt.. find ich super!
    und bei der nächsten spritze drücken wir auch nomma alle die
    daumen, gaaanz gaanz fest!!
    :arrow:



    Re: für bella..

    kelly - 24.02.2007, 15:15


    Tag 8

    Heute gab es Spritze Nr. 3
    Sie wurde abgetastet: es ist noch was drinne.
    Ab und zu kam auch immer mal noch was.
    Aber lang nicht mehr so viel wie am Dienstag

    Lt. Tierärztin ist aber das Schlimmste überstanden.
    In den nächsten Tagen wird der Rest wohl auch noch "ablaufen" und dann können wir hoffen, dass auch wirklich ALLES weg ist.
    Genau wissen werden wir das aber erst nach dem Ultraschall.



    Re: für bella..

    BriLaDo - 24.02.2007, 19:28


    Wir drücken Euch alle Pfoten und Daumen
    Jutta und Freddie



    Re: für bella..

    Anonymous - 24.02.2007, 20:19


    hier laufen zwar schon fast die daumen und pfoten blau an, aber egal!
    wir drücken euch und der bella-maus ganz dolle die däumchen!!
    is doch super, dass schon der größte teil mit dem schamass weg ist.
    und den rest, packt ihr auch noch! :-|



    Re: für bella..

    anna - 28.02.2007, 09:35


    Hi Petra, was macht Bella- wie geht es ihr jetzt und warst du schon mit ihr zum USchall??

    liebe G rüße Hilde



    Re: für bella..

    Anonymous - 28.02.2007, 09:44


    *auchgespanntaufneuigkeitenwart* :mrgreen:



    Re: für bella..

    kelly - 28.02.2007, 09:48


    Nöö, bisher noch nicht.

    Sie hat ja am Samstag die letzte Spritze bekommen und bis Montag noch "getropft"

    Denke ich werd nen Termin für Freitag machen.

    Es geht ihr aber echt gut.
    Sie hat bissi abgenommen; ist aber nicht soooo viel.
    Ansonsten ist sie munter und zickig wie immer :)



    Re: für bella..

    Danny - 28.02.2007, 11:13


    Freut mich das es ihr wieder besser geht.

    Daumen drück



    Re: für bella..

    anna - 28.02.2007, 12:55


    8-) Na das freut einem doch!! Weiter so

    LG Hilde



    Re: für bella..

    karin - 28.02.2007, 21:23


    Zickig wie immer?Dann scheint sie ja auf dem besten Weg der Besserung zu sein :)
    Drück trotzdem weiter die Daumen bis zum Ergebnis 8-)



    Re: für bella..

    kelly - 16.03.2007, 20:50


    Sooo...

    wir sind gerade zurück von der Klinik.

    Heute war Termin.
    Bella musste zum Ultraschall.
    Wenn immer noch irgendwas in der Gebärmutter sein sollte, dann hätte sie operiert werden müssen.

    Aber.... ufff...... ALLES WEG !!!!

    Jetzt müssen wir uns in den nächsten zwei Monaten Gedanken machen, ob wir ihr ne Spritze geben lassen die die Läufigkeit verhindert.
    Denn bei einer neuen Läufigkeit kann das gerade wieder von vorne los gehen.
    Dumm ist, von einer Spritze kann sie's auch bekommen.

    Aber das sind noch zwei Monate...
    Zuerst freue ich mich mal.
    Dann mach ich mir Gedanken.

    Danke allen, die so dolle die Daumen gedrückt haben 8-)



    Re: für bella..

    Buddy2006 - 16.03.2007, 21:55


    Hallo..

    Super das Bella es geschafft hat. Das feut mich für die Maus.



    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    LG

    Tanja & :mrgreen: Buddy



    Re: für bella..

    karin - 16.03.2007, 22:44


    8-) 8-) 8-)
    Na das hört sich ja super an.
    Nur das mit Spritze oder Läufigkeit alles wieder von vorne anfangen kann ist ja doof :oops:



    Re: für bella..

    Anonymous - 17.03.2007, 00:14


    ach super petra! :)

    das freut mich so für euch! jetzt wisst ihr, wo ihr dran seid, und dass ihr
    jetzt im moment keine angst zu haben braucht. :razz: knuddel die maus!



    Re: für bella..

    Senfhund - 17.03.2007, 05:30


    Hallo,

    klasse das die Maus es geschafft hat. Knuddel mir die suesse.

    Viele Gruesse
    Nicole



    Re: für bella..

    anna - 17.03.2007, 06:42


    :) Klasse Petra, freut mich irre für Bella!!

    Das mit der Spritze ist echt wie Teufel und Belzebub- bei den Döggelchen ist es auch auf die Spritze gekommen ( vor Jahren!!) also da weiss man echt nicht , was man machen soll.

    LG Hilde :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    !!!!Wichtig!!!! - gepostet von doggenhund am Sonntag 22.10.2006
    Liebe Gruesse aus Teneriffa - gepostet von Danny am Samstag 08.09.2007
    Tiertafel - gepostet von anna am Donnerstag 01.11.2007
    Umfallen - gepostet von Danny am Freitag 02.03.2007
    Salmonelleninfektion im Frühjahr wieder akut - gepostet von anna am Freitag 06.04.2007
    hallihallöschen - gepostet von Gismo5502 am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "für bella.."

    Ich bin´s die Bella!!! - chicaa (Donnerstag 13.04.2006)
    Bella Cullen / Bis(s) zum Morgengrauen - Bella Cullen (Dienstag 16.10.2007)
    Bella nach der Operation - BriLaDo (Sonntag 11.02.2007)
    Bella ist wieder oben auf... - Bella Mami (Samstag 24.02.2007)
    bella - kimi999 (Dienstag 06.02.2007)
    Bella italia - jagger (Donnerstag 02.03.2006)
    Meine Bella Julia! - Fiat-Club-Oberpfalz (Freitag 14.07.2006)
    Mein erster Tag auf diesem Reiterhof mit Lola und Bella - Elle (Dienstag 13.06.2006)
    Bella-Donna (148|48) - insignior (Freitag 06.10.2006)
    Bella Mia - reinrassige Boxer-Dame - Birgit und Josie (Freitag 18.01.2008)