Rauchverbot im PKW/LKW?

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Rauchverbot im PKW/LKW?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Verkehrspolitik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rauchverbot im PKW/LKW?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rauchverbot im PKW/LKW?"

    Re: Rauchverbot im PKW/LKW?

    pendragon - 17.02.2007, 13:30

    Rauchverbot im PKW/LKW?
    :arrow: http://de.news.yahoo.com/17022007/286/politik-bundesregierung-rauchen-autofahren-verbieten.html

    Sabine Bätzing von der SPD holt gemeinsam mit Bundesregierung zu einem neuen schlag aus. nun soll das rauchen auch im auto verboten werden.

    sinn oder unsinn?

    gut es mag argumentiert werden, der nichtraucher wird vor dem passivrauchen in einem raucherauto geschützt, ebenso lenkt rauchen bestimmt ab...aber was die ablenkung angeht, so lenkt selbst ein radio, ein gespräch oder auch das telefonieren über gegensprechanlage/lautsprecher/kopfhörer ab.

    es gibt so vieles was verboten werden könnte, damit der mensch beim autofahren nicht mehr abgelenkt wird, aber kann man wirklich den menschen all ihre freiheiten nehmen und das mit verkehrssicherheit und gesundheit abtun?

    über den sinn und unsinn dieser regelung darf hier natürlich diskutiert werden. bin auf eure meinungen gespannt.


    dazu soll es ein weiteres verbot geben, tabakprodukte an minderjährige zu verkaufen.

    ich frag mich eh, was die umstellung der automaten brachte, ausser das ich nun als raucher immer ins kiosk gehe, da meine karte dafür nicht geeignet ist.

    gestern meinte noch ein freund, der zusammen mit seiner mutter ein kiosk betreibt: es kamen kinder ins kiosk und wollten geld gewechselt haben.
    die mutter von ihm meinte noch scherzhaft, aber nicht für zigaretten ausgebenen!

    es mag zufall, oder auch voraussicht sein, daß sie ihnen hinteherging und diese direkt beim automaten um die ecke erwischte, ihnen das geld wieder abnahm und den schein wiedergab.

    wer aber wird dieses wirklich so scharf kontrollieren? kinder werden immer wieder mittel und wege finden, etwas verbotenes zu erlangen, ob da nun der ältere freund für hinhalten muss oder auf andere weise.

    solange tabak in diesem land verkauft wird, werden wir auch probleme damit haben, die kinder zu schützen.

    und genausolange wie unsere regierung und der staat an alkohol und tabak verdient, werden diese probleme nie verschwinden, egal wieviele verbote es geben wird.

    ich sehe immer noch regelmäßig menschen mit handy am ohr im auto, genauso wie ich minderjährige rauchen sehe, oder alkohol konsumieren.

    das ein verbot alleine nichts nützt weiß doch jeder, der einmal von dder prohibition in amerika mitbekommen hat. das einzige was blühen wird, ist der schwarzmarkt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Das Parfum - gepostet von tr0p1kk am Donnerstag 14.12.2006
    Afghanistan - gepostet von pendragon am Dienstag 30.01.2007
    Diskussionsforen - gepostet von pendragon am Dienstag 20.11.2007
    Unternehmensberater - Die Wölfe im Schafspelz - gepostet von Angel_of_sin am Donnerstag 22.06.2006
    Wollt ihr die totale Deregulierung - gepostet von TheGreatBeste am Samstag 05.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rauchverbot im PKW/LKW?"

    Standheizung passend für alle PKW - Olaf (Freitag 30.06.2006)
    Sonntag 29.01 - Felix (Sonntag 22.01.2012)
    Eure Meinung zum Rauchverbot - Benjamin (Montag 17.09.2007)
    Hier sind LKW Bilder und noch andere!!! - 50cent (Donnerstag 02.11.2006)
    Rauchverbot !!! - schnizer (Mittwoch 07.02.2007)
    Fahrradlenker vs. PKW - phoenix144 (Samstag 14.01.2006)
    Rauchverbot auf Deutschen Schulen - Smokie (Dienstag 30.08.2005)
    Kranker LKW Fahrer - janner (Dienstag 05.02.2008)
    - LKW-Fahrer wollte clever sein - - de_flo (Dienstag 26.10.2004)
    LKW Maut - daric (Donnerstag 13.01.2005)