ziegel gegen bretter für brunnen

Bikini Bottom
Verfügbare Informationen zu "ziegel gegen bretter für brunnen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: neroIX - bubbe - PeterPan - onkeldude
  • Forum: Bikini Bottom
  • Forenbeschreibung: Forum des MKI-Stamms Bikini Bottom
  • aus dem Unterforum: Tauschen & Handeln
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 30.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ziegel gegen bretter für brunnen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ziegel gegen bretter für brunnen"

    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    neroIX - 11.02.2007, 12:22

    ziegel gegen bretter für brunnen
    ich habe ein tauschangebot an gitta gemacht.ihr stamm stell uns 100 ziegelsteine her und wir liefern dafür 200 bretter.
    was sagt ihr dazu?wir haben eigentlich genug lehm um die ziegel selber herzustellen....



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    bubbe - 11.02.2007, 17:44


    also wenn du mir den lehm gibst kann ich auch ziegelsteine herstellen



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    PeterPan - 11.02.2007, 19:04


    Ja, gutes Angebot, da man den Lehm ja auch erst mal finden muss. Würd ich direkt annehmen. Ziegel kann ich auch herstellen, hab jetzt auch meinen Backofen. Werd demnächst für jeden mal n leckeres Brot backen, bin ja sowas wie der Koch hier.. Bretter hab ich keine mehr. Läuft der Job von cmh noch weiter? Oder konzentrieren wir uns jetzt auf den Stammlager-Ausbau? Mir fehlts hier an Kommunikation!!



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    onkeldude - 11.02.2007, 20:24


    Ok machen wir so...
    Ne andere Sache: fehlen jetzt immer noch die 60 Bretter? dachte wir hatte das schon alles voll?! Ich hab jetzt noch 40 Stück aber die dachte ich eigentlich für mich für meine nächste ausbaustufe! irgentwer hat noch 50 im Lager bist du das peter? is allerdings wirklich nen bisschen wenig kommunikation in letzter zeit hier!

    Aber bubbe is ja jetzt wieder da :D



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    bubbe - 11.02.2007, 21:53

    kommunikation
    was soll das heissen dude bin ich hier die einzige die die kommunikation am laufen hält? oder war das als kompliment zu verstehen gebt mir bitte 2 tage das ich wieder voll durchblicke ok:)
    ich hab nämlich im moment auch keine ahnung



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    onkeldude - 11.02.2007, 22:07


    das war darauf bezogen, dass du eine Frau bist und die bekanntlich immer viel quatschen :loldev:

    So jetzt aber nochmal ernst... das mit dem Auftrag für cmh is nich gut gelaufen! Es fehlten jetzt bis grade eben noch 60 Bretter, die ich glücklicherweise heute noch eigentlich für mich (Hütte 1) hergestellt hatte und grad übertragen hab! Hab da auch selber nich mehr drauf geachtet ich gebs ja zu aber wenn wir nen Auftrag annehmen müssen wir das zuerst zu ende führen bevor wir uns wieder privatem zeugs witmen! Und vor allem müssen wir uns irgentwie besser absprechen wer wann wieviel hergestellt hat! Unser nächster Auftrag ist dannja jetzt wohl die 200 Bretter herzustellen um die ziegel zu bekommen! Ich würde da dann jetzt auch unseren Neuzugang LadyFrieda bitten uns zu unterstützen! Ich denke zu viert dürften wir damit schnell durch sein! Danach kümmern wir uns dann zuerst um den Ausbau des Lagers und dann um den des Brunnens! Ist das in Ordnung so oder braucht jemand dringent bei etwas anderem Hilfe?

    Soweit...



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    PeterPan - 11.02.2007, 23:27


    Ich dachte wir brauchten für cmh nur 200 Bretter, es waren doch 340. ich dachte wir machen so viele wie wir Bock haben.. Die 60 Bretter hatte/habe ich nicht.
    @ Dude: Los, jeder von uns macht 100 Bretter für die Ziegel und feddich is!



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    bubbe - 11.02.2007, 23:36


    warum stellen wir die ziegel nicht selber her?



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    onkeldude - 11.02.2007, 23:45


    @peter: Nero hat doch geschrieben, dass wir die Bretterlieferung auch 400 erhöht hatten! Und da ich für dich den Mais geerntet hatte, dachte ich du würdest mein Bretterpensum übernehmen! Naja scheint ziemlich schief gelaufen zu sein! Müssen uns wie gesagt besser absprechen!

    @bubbe: geschäftsbeziehungen pflegen! Is doch egal is doch ruckzuck erledigt mit den 200 Brettern bei 4 Leuten! Nero hat das so auch schon abgeklärt...



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    PeterPan - 11.02.2007, 23:45


    Weil es einfacher ist Bretter herzustellen. Um Ziegelsteine herzustellen muss man ja erst mal den Lehm finden, da ist es doch besser Bäume zu fällen. Wegen des Aufwandes machen wir doch'n gutes Geschäft: Bretter für Ziegel.

    Gibts denn irgendwo nen post mit den 400 Brettern? Ansonsten hab ich keine Nachricht bekommen.



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    bubbe - 11.02.2007, 23:48


    macht was ihr wollt aber es ist doch laut lager lehm vorhanden und so müssen wir auch erst bäume fällen aber gut wie gesagt ich wurde überstimmt
    und ich weiss net was da schneller dran gehen soll. also mach ich mich morgen eben ans bäume fällen



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    PeterPan - 11.02.2007, 23:51


    Wer hat denn Lehm? Ich hab keinen! Die Bäume bekommst du immer, wenn du nach Lehm suchst, kanns ja sein, dass du dreimal nur Stöcke findest



    Re: ziegel gegen bretter für brunnen

    neroIX - 13.02.2007, 11:44


    also wir haben momentan im stamm 258 lehmklumpen,wenn wir die alle ins lager packen würden hätten wir auf jeden fall erstmal genug um ziegel für den brunnen herzustellen.müssten dann nur ein zwei mal am tag welche hergestellt werden
    des weiteren brauchen wir jetz erstmal bretter für uns selbst,ich brauche bald welche für meinen unterschlupf die farm und den zaun und außerdem brauchen wir auch welche fürs lager
    ich hab cmh erstmal gesagt das wir mit dem job erstmal aussetzten,wir können aber jederzeit wieder anfangen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bikini Bottom

    Happy Birthday neroIX - gepostet von Lady Frieda am Donnerstag 17.05.2007
    Stammrundmail betreff Geschwindigkeit - gepostet von neroIX am Dienstag 20.03.2007
    Achtung ankündigung - gepostet von bubbe am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ziegel gegen bretter für brunnen"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)