Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire - Jodi
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • Forenbeschreibung: Das Rollenspiel zur Serie Part 1
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht"

    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 19:02

    Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht
    Nachdem Claire allen Schafen eine Wurmkur verpasst hatte, ging sie ins Haus, um die Finanzen für den neuenn Zaun zu checken.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 19:21

    Vom großen Tor....
    ...nähert sich eine Person langsam und mit einem Rucksack auf dem Rücken. Gerade ist der Bus vorbeigekommen und hinterlässt eine Staubwolke, sodaß man nicht viel erkennen kann. Als sie von der Ferne das mächtige und eindrucksvolle Hauptgebäude sieht, bleibt die Person stehen, lässt den Rucksack auf den Boden fallen.

    [Was soll ich bloss Claire und Tess sagen, schmeissen sie mich gleich wieder vom Hof?[

    Langsam schleift sie sich und den Rucksack weiter Richtung Eingang. Als sie näher kommt erkennt man blonde gelockte Haare die unter ihrem Cowboyhut hervorgucken. Ihre Kleidung hat auch mal bessere Tage erlebt und man könnte meinen das sie ewig unterwegs gewesen sein muss um hier herzukommen.
    Am der großen Holztür angekommen, klopft Jodi nun an die Türe.

    Hallo, jemand da? kommt es zögerlich aus ihrem Mund.

    [Hoffendlich ist noch keiner zurück]



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 19:31


    Claire hört, wie es an der Türe klopft.

    >>Seit wann wird hier geklopft?>> denkt sie sich und runzelt mit der Stirn. Sie ruft aus dem Büro in Richtung Haustüre:

    Kommen Sie rein! Die Tür ist offen!

    Danach wendet sich Claire wieder ihrem Computer zu. >>Mist, ich muss das unbedingt fertig kriegen>>



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 19:36


    [Mist, ausgerechnet auf Claire muss ich als erste treffen. Wenn das mal gutgeht?]

    Jodi atmet einmal tief ein und öffnet dann langsam die Tür. Ihren Rucksack lässt sie vorm Haus liegen und geht dann ins Haus. Dort geht sie den Flur entlang bis sie auf das Büro vom alten Jack stösst. Langsam streicht sie mit ihrer Hand über den Türrahmen und blickt dann in den Raum.

    "Hallo Claire" mehr kommt nicht über ihre Lippen. Dabei zieht sie ihren Hut ab.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 19:40


    Claire sieht Richtung Türe. Im Türrahmen steht Jodi.

    Jodi? Du bist wieder zurück? Ihr habt uns gar nicht angerufen.

    Claire´s Gesicht erhellt sich und sie geht auf Jodi zu.

    Mensch, Klasse dass ihr wieder da seid! Ich kann dir sagen, dass wir eure Hilfe echt gut gebrauchen können. Ich hab mich schon gefragt, wann ihr wieder kommt. Wo ist Meg?

    Claire sieht Jodi fragend an, die immer noch wie angewurzelt im Türrahmen steht.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 19:49


    Immer noch bleibt sie im Türrahmen stehen, etwa ein Schutz vor der mächtigen Claire?

    [Halt dich fest Jodi, gleich geht es los]

    Man merkt ihr an das sie nicht gerade glücklich ist.
    "Dafür war keine Zeit, ich bin alleine hier. Meg ist noch unterwegs. Aber was ist mit den Arbeitern, streiken die oder was?" und versucht vom eigendlichen Thema abzulenken.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 19:56


    "Ähm nein, ich hab die Arbeiter gefeuert. Die meinten anscheinend, dass jetzt alles ein wenig lockerer angehen zu können, nachdem Jack tot ist. Lange Geschicht kurzer Sinn: du, Tess und ich müssen den Laden jetzt selbst am Laufen halten."

    Claire sieht Jodi an und wundert sich, warum Jodi so verschüchtert da steht.

    Aha, Meg ist also noch unterwegs?" Claire hält kurz inne: "Habt ihr euch gestritten? Du siehst nämlich nicht gerade wie jemand aus, der gerade eine tolle Rundreise hinter sich hat? Komm wir gehen in die Küche. Dann kannst du mir erzählen, wie es war."
    Claire stupst Jodi an und geht dann Richtung Küche.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 20:04


    "Na das kann ja spassig werden." und muss dabei für einen kurzen Moment grinsen. Dann lässt sie sich von anstupsen und trottelt wie ein kleiner Hund hinter Claire in die Küche. Dabei schaut sie sich um, als wäre sie das erste Mal im Haus.

    [Man, ist das ein komisches Gefühl, als Jacks Tochter hier im Haus zugehen. Ob Jack es wusste und mir deswegen etwas vererbt hat?]

    "Ach es war wirklich toll, bis Meg mir bei einer Flasche Bier erzählte das sie mich die ganzen Jahre in einer Sache belogen hat." rückt Jodi nun mit der Sprache raus, was ihr wirklich nicht leicht fällt.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 20:08


    "Oh..hast du deine Reise etwa abgebrochen?"

    Claire holt zwei Bier aus dem Kühlschrank und stellt Jodi eine hin. Dann nimmt sie einen großen Schluck bevor sie sagt:"Willst du mir davon erzählen?"

    Sie setzt sich zu Jodi an den Küchentisch, legt ihren Hut ab und sieht Jodi fragend an.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 20:16


    "Ich konnte es nicht länger bei ihr aushalten." meint Jodi mit einer Wut im Bauch.

    [Wie konnte Mom mir das nur antun, sie hat alles zerstört.]

    Tiet atmet Jodi ein, nimmt zur Stärkung einen Schluck vom Bier ehe sie dann Claire in die Augen schaut.

    "Mir bleibt nichts anderes übrig, weil sie auch DICH irgendwie belogen hat, Claire." Wieder nimmt sie einen Schluck und eine lange Pause entsteht.
    "Jack ist auch mein Vater." und schaut dann schnell auf das Etikett vom Bier, als wäre es um einiges interessanter als dieses Gespräch.

    [Gleich wirft sie die Flasche an die Wand und schmeisst mich im hohen Bogen vom Hof.]



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 20:21


    Claire´s Gesicht erstarrt. Sie sieht Jodi an, ohne eine Regung zu zeigen. Sie nimmt einen Schluck Bier, stellt das Bier auf den Tisch und sieht zu Jodi: " Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, Jack´s Tochter zu sein. Ich will auch gar nicht wissen, was für einen Mist du dir da zusammen gespinnt hast. "

    Claire zieht ihren Hut auf und steht auf.

    "Ich muss nach Shircocco sehen." Ohne ein weiteres Wort verlässt sie die Küche und geht auf den Hof Richtung Stall.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 20:29


    "Ich konnte es doch auch nicht glauben, aber wieso sollte Meg plötzlich damit anfangen Claire. Bitte lass mich jetzt nicht hier sitzen. Denkst du mir macht das hier Spass?"

    Jodi springt auf, der Stuhl fällt dabei auf den Boden und läuft hinter Claire her. "Wieso sollte ich mir das zusammen spinnen. vielleicht hat Jack mir deswegen etwas vererbt. Vielleicht wusste er davon und hat Meg versprechen müssen nichts zusagen." Tränen kullern über Jodis Gesicht.

    ["Man, danke Mom. Es wäre deine Aufgabe gewesen es Claire und Tess zusagen und nicht ich." denkt sich Jodi während sie Claire hinterher läuft]



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 20:36


    >>>Nein Jack tu mir das nicht an! Wieviel Geheimnisse warten noch darauf, gelüftet zu werden, he?!>>>

    Claire geht schnellen Schrittes zum Stall. Als Jodi ihr hinterher rennt, hört sie sie reden. Mitten auf dem Hof dreht sie sich um und zeigt mit dem Finger auf Jodi:

    "Jodi!! Hör auf!! Jack Mc Leod hatte keine anderen Kinder außer Tess und mich! Er hätte so etwas weder meiner Mutter noch Ruth jemals angetan!"

    Claire ist wütend. " Vielleicht hätte Meg es gerne so gehabt! Vielleicht war sie hinter meinem Vater her und dreht es jetzt so, wie es ihr in den Kram passt?! "
    Claire dreht sich wieder um und geht in den Stall zu Shirocco.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 20:47


    Jodi bleibt erschrocken stehen, als Claire mit dem Finger auf ihr zeigt.
    "Dann sag mir wieso Jack mir etwas vererbt hat Claire. Ich habe die ganze Fahr hierher überlegt , ob Meg die Wahrheit sagt und ich glaube ihr. Wenn das hier nicht stimmt, hätte Meg doch einfach nicht darüber geredet, meinst du nicht?"

    Jodi geht bis zum Stalleingang und beobachtet von dort Claire.
    "Ich kann dich doch verstehen Claire, ich war genauso ausser mir. Du bist die älteste, du musst doch etwas gemerkt haben. Was soll ich machen claire, so tun als wäre nichts passiert?"

    Sie versucht ruhig zubleiben.
    [Wäre ich jetzt weit weg von Drovers und ganz Australien]

    "Es gibt etwas was wir machen können......einen DNA-Test. In einer Arztpraxis habe ich mich darüber informiert. So hätten wir alle eine Sicherheit, wenn du Meg nicht einfach so glauben willst." flüstert sie schon fast um Claire nicht noch wütender zumachen.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 20:56


    Claire sieht Jodi mitten ins Gesicht, während sie Shirocco streichelt:" Oh Nein Jodi, schieb´s jetzt nicht auf mich. Nehmen wir an du hättest Recht. Woher hätte ich das wissen sollen? Jack war immer loyal und er hat vielen Menschen geholfen, die seine Hilfe brauchten. Deine Mutter lebt seit ich denken kann auf Drovers und du bist hier geboren! Natürlich hat Jack euch geholfen, ihr gehört praktisch zur Familie.
    >>>Wahrscheinlich mehr als wir beide dachten>>>

    Hör zu Jodi. Claire seufzt. Ich denke, du würdest auch gerne Gewissheit darüber haben, ob Jack wirklich dein Vater ist. Mach diesen DNA Test. Dann werden wir weiter sehen. Ich kann es einfach nicht glauben, aber wenn es wirklich so sein sollte, dann werden wir uns was einfallen lassen müssen.
    >>>Gut dass Tess nicht da ist>>>

    Tess ist auf Wilgul bei Nick. Sag ihr nichts, solange wir es nicht schwarz auf weiß haben.



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 21:07


    "Siehste Meg hat hier gelebt und gearbeitet und auch Jack hatte seine einsamen Stunden, es ist also einiges möglich." Mit ihrer Hand streift sie über das Holz der Scheune.
    [Wie ich das alles hier vermisst habe. Ich bin froh das Claire mich nicht rausgeworfen hat und auf meinen Vorschlag eingegangen ist. Hoffendlich müssen wir nicht zulange warten.]
    "Natürlich will ich es wissen und du jawohl auch."

    Sie macht eine kleine Pause.
    [Tess hätte sicher ganz anderes reagiert und sich gleich für mich gefreut]
    "Ich kann und will Tess nicht belügen Claire, dann wäre ich sowie Meg. Ausserdem wie soll ich Tess erklären wieso ich ohne Meg zurückgekommen bin?"



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Claire - 09.02.2007, 21:15


    "Jodi mach es bitte so wie ich es gesagt habe. Tess braucht davon noch nichts zu wissen. Ich will den DNA Test sehen, dann kannst du mit Tess darüber reden. Wie du es machst, ist mir dann egal." entgegnet Claire Jodi.

    Sie tränkt sie Pferde. "Hast du noch was vor, oder hilfst du mir bei den Pferden? In letzter Zeit sind ein paar Dinge auf der Strecke geblieben. "
    Claire muss an Meg denken, die sie vor ein paar Tagen noch wegen der fehlenden Hilfe im Haushalt vermisst hatte. Jetzt konnte sie bleiben, wo der Pfeffer wächst...

    "Wenn die Pferde versorgt und die Boxen ausgemistet sind, müssen die Rinder von der Weide geholt werden." Claire sieht verstohlen zu Jodi und versucht unbemerkt, irgendwelche äußerlichen Gemeinsamkeiten festzustellen.

    >>Nee, keine vorhanden. Echt nicht.>>



    Re: Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht

    Jodi - 09.02.2007, 21:29


    Jodi seufzt. "Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Ich hoffe Tess kommt nicht zuschnell zurück." Dann krempelt sie ihr Hemd hoch. "Ich nehme an das ich die Boxen ausmisten...darf." Ohne auf ein weiteres Wort von Claire verlässt sie den Stall um draussen die Schubkarre zuholen.

    Draussen angekommen sieht sie Loverboy auf den Hof traben. ["Ach wie schön, Loverboy gibt es auch noch.]

    "Sag mal was macht Loverboy bitte hier auf dem Hof, sollte er nicht auf einer der Weiden sein?" meint Jodi mit gelassener Stimme in Richtung Stall.


    _______________________________________________>>>
    Weiter unter der Rubrik Drovers Run "Loverboy haut aus Wilgul ab"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    Jodi kommt von ihrer Rundreise zurück und offenbart etwas... - gepostet von claire am Freitag 09.02.2007
    Der Teufelinnen Club - gepostet von Claire am Dienstag 03.04.2007
    Speed Dating Tisch 4 - gepostet von Jazz About am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ankunft von Jodi / Die Wahrheit kommt an´s Licht"

    Die skandalöse Wahrheit um DEG-Forum Ränge - errolbot (Mittwoch 10.10.2007)
    Herkules M-Ankunft - Melli (Dienstag 19.10.2004)
    Licht und Schatten [SR] - Lathao Che (Sonntag 18.03.2007)
    licht an; licht aus - biene_maja (Dienstag 28.12.2004)
    Patchnotes 1.9: Die ganze Wahrheit - MorFex (Mittwoch 04.01.2006)
    Eine unbequeme Wahrheit - nordi (Freitag 06.07.2007)
    ...und der Admin sprach: ES werde Licht.... - Der Hofnarr (Mittwoch 25.07.2007)
    teilemarkt in 63526 erlensee-hessen - chris (Freitag 07.01.2011)
    Technik, Ton, Licht und andere Spielerein... - weini (Freitag 29.04.2005)
    Heiliger Fleischklops: Was das Licht Dir nicht erzählt - Profana (Montag 12.12.2005)