Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Frank Wentzlawsky - Rocker - Trommler
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD II - der Unterbau
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal"

    Re: Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal

    gwd-schorse - 09.02.2007, 19:06

    Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal
    Die Auslosung für die dritte Runde des WHV Pokals fand in dieser Woche statt und GWD 2 bekam die SG HC Dortmund Süd (Oberligist) zugelost.
    Das Pokalspiel findet am 4.März um 17.30 Uhr in der Dankerser Sporthalle statt und alle GWD-Fans sind aufgerufen, die Mannschaft zu unterstützen. Es gibt in der dritten WHV-Pokalrunde insgesamt 10 Begegungen und die Sieger sind für den DHB-Pokal qualifiziert.
    Also, Fans von GWD, bitte im Kalender jetzt schon vormerken - und dann wird gesiegt - dank eurer Unterstützung :n2: :sauf: :n71: gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss
    Mehr Infos: hier und auch hier



    Re: Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal

    gwd-schorse - 27.02.2007, 20:12


    So sieht unser Trainer Joachim Sproß die Situation zum Pokalspiel:
    Zitat: Das Team von Dortmund-Süd besteht aus einer guten Mischung von erfahrenden
    und jungen Spieler, daher resultieren auch die Schwankungen ihrer Ergebnisse
    so. Mit Maruschka und Pixberg hat Dortmund einen starken Rückraum und ein
    erfahrender Fege organisiert lautstark und kampfesbewusst die traditionell
    starke Deckung aus der Bierstadt. Dortmund-Süd steht in der Oberligatabelle
    im Mittelfeld und hat sich besonders in den letzten Wochen als Team
    stabilisiert.

    Nach den drei letzten Heimspielsiegen gegen Wuppertal, Korschenbroich und
    Remscheid wollen wir auch im Pokal eine ansehnliche, engagierte und
    erfolgreiche Vorstellung bieten. Schließlich kämpfen wir auch um jeden
    Zuschauer, der sich in unserer Halle Dankersen ein temporeiches
    Handballspiel ansehen kann und den wir für uns gewinnen möchten. Wir möchten
    mit einem Sieg gegen Dortmund in der 1. Hauptrunde einziehen und dann hoffen
    wir auf einen lukrativen Pokalgegner in einem Heimspiel.

    Fest steht, dass Sven P. nicht dabei sein wird, nach seiner starken
    Vorstellung gegen Remscheid ist er wieder in München gereist und macht sein
    Praktikum. Der Einsatz von Konni Kunisch ist fraglich, ansonsten rechne ich
    mit der üblichen Regionalmannschaft. Im Tor wird Jannik Bahl stehen, der den
    Bundesliga-TW Buhrmester zunächst vertreten wird. Unser Konzept baut auf
    eine aggressive Deckung mit Organisator Alexander Hahne und seinen
    Vorderleuten Sebastian Bagats, Benni Göller, Moritz Wollert und Matthias
    Teinert. Daraus möchten wir den schnellen Gegenstoß erzwingen oder mit der
    2. Welle erfolgreich sein. Zur Not greifen wir auch auf das Mittel der
    schnellen Mitte über Carsten Gerling oder Eduard Morasch.
    So Leute, nun seit ihr gefragt, kommt am 4.März in die Dankerser Halle - der Anwurf ist 17.30 Uhr - und unterstützt GWD 2 auf den Weg in die 1. DHB-Pokalhauptrunde. Wir schaffen es 8) - und dann -Wunschtraummodus an: "THW Kiel daheim in der 2. Hauptrunde :wink: "Wunschtraummodus aus-
    Auf geht's - die Zweite wartet auf euch gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss



    Re: Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal

    gwd-schorse - 04.03.2007, 20:38

    Standesgemäß gewonnen
    Unsere Reservemannschaft besiegt in der WHV-Pokalrunde den Oberligisten aus Dortmund - Süd standesgemäß mit 33 : 23 (HZ 15 : 11)
    Für GWD 2 spielten erfolgreich:
    Im Tor S. Pecher bis zur 49. Minute = 19 Paraden und B. Linke = 6 Paraden. Schöne Tore wurden geworfen von A. Hahne = 2, M. Wollert = 6, E. Morasch = 6, J. Helmdach = 2, B. Göller = 4, K. Gerling = 7/1, S. Bagats = 2, M. Teinert = 1, G. Auerswald = 2 und Simon Witte = 1.
    Zuschauermäßig war es eher traurig, viel viel zu wenig GWD-Fans wollten sich das doch wichtige Pokalspiel ansehen. Aber die anwesenden sahen ein interessantes Spiel , gerade die zweite Halbzeit war mehr als sehenswert.
    Nun sind wir mit unserer Zwooten wieder im DHB - Pokal, etwas Losglück - und wir bekommen einen Top-Gegner daheim. Ein guter Zweitligist - wie z.B. der Tus N-Lübbecke daheim, das wäre doch schon was :wink:
    Von dieser Stelle nochmals Gratulation an Joachim Sproß und an das gesamte Team.



    Re: Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal

    Frank Wentzlawsky - 04.03.2007, 21:14


    Ich schließe mich den Glückwünschen an. Toll, daß es GWD II auch wieder in den nationalen Pokal geschafft hat.

    Schorse, Du schreibst, die Zuschauerzahl war sehr niedrig bzw. traurig. Tja, waren wohl alle in Barkhausen beim verkaufsoffenen Sonntag - bei uns war die Hölle los. Und mittendrin mind. 2 GWD-BL-Spieler sowie ein (vorübergehender?) BL-Trainer.



    Re: Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal

    Rocker - 04.03.2007, 22:22

    Re: Standesgemäß gewonnen
    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: Unsere Reservemannschaft besiegt in der WHV-Pokalrunde den Oberligisten aus Dortmund - Süd standesgemäß mit 33 : 23 (HZ 15 : 11)
    Für GWD 2 spielten erfolgreich:
    Im Tor S. Pecher bis zur 49. Minute = 19 Paraden und B. Linke = 6 Paraden. Schöne Tore wurden geworfen von A. Hahne = 2, M. Wollert = 6, E. Morasch = 6, J. Helmdach = 2, B. Göller = 4, K. Gerling = 7/1, S. Bagats = 2, M. Teinert = 1, G. Auerswald = 2 und Simon Witte = 1.
    Zuschauermäßig war es eher traurig, viel viel zu wenig GWD-Fans wollten sich das doch wichtige Pokalspiel ansehen. Aber die anwesenden sahen ein interessantes Spiel , gerade die zweite Halbzeit war mehr als sehenswert.
    Nun sind wir mit unserer Zwooten wieder im DHB - Pokal, etwas Losglück - und wir bekommen einen Top-Gegner daheim. Ein guter Zweitligist - wie z.B. der Tus N-Lübbecke daheim, das wäre doch schon was :wink:
    Von dieser Stelle nochmals Gratulation an Joachim Sproß und an das gesamte Team.
    Kann Dir nur beipflichten.Zuschauermäßig eher schlecht,aber spielerisch in Ordnung,um so mehr,wenn man bedenkt,daß einige Spieler doch ganz schön angweschlagen waren,so Z.b.Benny Göller,Janis Helmdach und auch Baggi,und trozdem haben sie gekämpft,uind obwolh sie schon deutlich führten,haben sie versucht noch um jeden Preis Tore zu werfen,wenn auch einige technische Fehler auftraten.Was soll's.Ich jedenfalls bin wieder einmal zufrieden nach Hause gefahren.Zum Glück war ja unser Oberkritiker(Schorse,Du weißt,wen ich meine).nicht anwesend.
    Die beiden Torwarte haben ihre Sache hervorragend gemacht,ganz im Gegensatz zu den Schirirs.Nachdem wir nun zweimal Glück gehabt haben,wieder einmal ein Katatrophenpaar.Naja,Hauptsache,wir haben gewonnen.Mein Glückwunsch an die Mannschaft und Betreuer.brigens,Lit ist ausgeschieden.Schade ironie :kermit: :kermit: :kermit: :kermit: :kermit:



    Re: Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal

    Trommler - 05.03.2007, 11:26


    Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Es war ein gut und sicher heraus gespielter Sieg. Aber man hat zum Schluss doch den Klassen unterschied gemerkt und zusätzlich waren die Schiedsrichter sehr sehr Schwach. Es hätten auch ein paar Zuschauer mehr da sein können. Jetzt beginnt das Abenteuer DHB Pokal wollen wir hoffen das die Mannschaft das passende Los bekommt und das sie so lange dabei sind bis die Bundesligisten eingreifen und das sie dann ein Traumlos bekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Beachhandball EM 2007 - gepostet von Trommler am Montag 16.07.2007
    Sven Pohlmann bleibt bei GWD - gepostet von sockenmolli am Mittwoch 30.05.2007
    GWD 2 : Opladen - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 15.11.2007
    Die April-Partie: GWD - Gladiators - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 08.04.2007
    GWD 2 : Rheinhausen - die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 23.01.2007
    GWD V - gepostet von smiddi am Sonntag 28.10.2007
    1. BL-Auswärtsfahrt 2007 nach Göppingen - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zum DHB-Pokal über der WHV-Pokal"

    DFB - Pokal Termine - angelika (Donnerstag 12.07.2007)
    NFV - Pokal 1. Runde / Esens - BSV am 01.08.2007 - 19.00 Uhr - SCHNEEWITTCHEN (Donnerstag 12.07.2007)
    22.-24. August 2008 - Backfire (Mittwoch 02.07.2008)
    Pokal gegen Hannover - Olaf S. (Montag 26.04.2004)
    Pokal - Olaf S. (Montag 03.05.2004)
    NBSV Pokal - Olaf S. (Montag 25.04.2005)
    Und wir haben den Pokal.... - Chris (Montag 11.07.2005)
    Spam - Goldfisch (Mittwoch 07.05.2008)
    FIFA Konföderationen Pokal 2005 - Uggi (Mittwoch 19.01.2005)
    DFB-Pokal, Viertelfinale 01.03.05 - Uggi (Dienstag 01.03.2005)