Kapitel 4 - Der wütende Harry Ryan

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "Kapitel 4 - Der wütende Harry Ryan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • Forenbeschreibung: Das Rollenspiel zur Serie Part 1
  • aus dem Unterforum: Das Buch zum Rollenspiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapitel 4 - Der wütende Harry Ryan
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapitel 4 - Der wütende Harry Ryan"

    Re: Kapitel 4 - Der wütende Harry Ryan

    Claire - 07.02.2007, 17:43

    Kapitel 4 - Der wütende Harry Ryan
    Alex kommt mit seinem Auto auf Wilgul an. Er war in Gungallan und hat sich dort vergnügt. Er hat in Gungallan erfahren, dass Nick Wilgul gekauft hat. Daraufhin ist er sofort nach Wilgul gefahren. Er ist etwas sauer, da Nick ihm nichts davon erzählt hat.

    Er steigt aus und betritt das Haus. "Hallo Nick! Bist du da?" Er schreit wütend durch das Haus. Nick streicht grade die Hinterseite seinen Haus, als ein Auto angefahren kommt. <<Wer ist das jetzt>> Er beendet seine Arbeit und räumt alles weg. Als er ins Haus geht, hört er Alex:" Alex ich bin nicht taub, du musst nicht so schreien."Er stürmt auf Nick zu. Er motzt Nick verärgert an.

    "Ich hab grad erfahren, dass du Wilgul gekauft hast. Du hättest mir auch davon was sagen können" "Jetzt beruhigt dich erstmal." beschwichtigt ihn Nick. Er sieht Alex an und geht in die Küche. Holt zwei Bier aus dem Kühlschrank und wirft Alex eins zu. <<Ihm kann ich die Wahrheit sagen>> "Alex ich sage dir das gleiche wie ich Dad gesagt habe. Ich habe Wilgul erst vor 2 Tagen gekauft. Wann hätte ich dir sagen sollen?Und bevor gleich die Frage kommt, warum Harry das zuerst gefahren hat. Er kam wütend heute vormittag hier her und fragte mich was ich gemacht habe." Alex beruhigt sich wieder wenig, ist aber immer noch sauer. Beide setzten sich an den Tisch. Alex öffnet sein Bier und nimmt einen Schluck.

    "Also gut, ich verzeih dir nochmal. Ich fand es halt scheiße, dass ich es von jemand anderes erfahren hab. Aber Nick... Wie kannst du mich mit unserm Alten allein lassen? Das halt ich bestimmt nicht aus. Was hat Harry eigentlich dazu gesagt und hat er nach mir gefragt als er hier war?" Nick nimmt einen großen Schluck Bier. "Alex, ich versteh dich ja. Ich hätte wenn ich dich das nächste Mal gesehen hätte, erzählt. Es war auch nicht geplant das es in der Zeitung steht. Du hältst das schon aus mit Harry und zur Not, ist hier bestimmt immer ein Bett frei. Außerdem werde ich eh oft da sein, er will das ich weiter hin den Papierkram mache." Er sieht Alex an. "Er war nicht begeistert am Anfang, dann aber schon. Er denkt aber, Wilgul ist Mitbesitz von Killarney. Und er hat nach dir gefragt."

    <<Scheiße also doch, wenn das mal kein Ärger mit Harry gibt, weil ich nicht da war.>> denkt sich Alex. Er nimmt wieder einen Schluck von seinem Bier und lehnt sich im Stuhl zurück. "Auf dein Angebot mit dem freien Bett komm ich vielleicht irgendwann drauf zurück. Aber ich gehör hauptsächlich nach Killarney. Vor allem jetzt, da Harry mich zum Teilinhaber ernannt hat. Du willst nicht das Wilgul Mitbesitz von Killarney ist oder?" <<Wenn Harry das erfährt, dann rastet er aus>> "Das weiß ich ja. Ihr zwei werdet euch mehr oder weniger die Köpfe einschlagen." Nick sieht seinen Bruder an. Alex schaut seine Bruder an und grinst.

    "Das stimmt. Harry und ich, dass wird was. Wir werden uns ganz schön die Köpfe einschlagen. Aber damit werd ich fertig. Mach dir keine sorgen. Ich hab ihn schon im Griff und zur Not schmeiß ich alles hin, dann kann er sehen wo er bleibt. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit Wilgul und ich gönn es dir auch. Mach das beste daraus."
    <<Ich werd richtig sentimental. Ich muss aufpassen>> "Ich mach mir doch keine Sorgen. Du bist doch alt genug." Nick grinst Alex an. "Danke, den werde ich hoffentlich haben. Wenn Harry die Wahrheit erfährt, rastet er erstmal aus." Alex lächelt Nick an und nimmt nochmal einen Schluck. "Das glaub ich allerdings auch. Aber du musst es ihm sagen, ich mach es auf keinem Fall." <<Ich denk gar nicht dran.>>

    Alex schaut auf die Uhr. "Ich sollt demnächst auch mal wieder nach Killarney ansonsten rastet Harry aus. Aber ein bisschen kann der Alte schon noch warten." Nick meint: "Ich werde es ihm sagen, wenn Wilgul so weit steht. Vorher hoffe ich stark, das er die Wahrheit nicht raus bekommt." Nickt trinkt sein Bier aus. "Genau, er war er schon sauer und wird es noch sein, wenn du kommst. Willst du auch noch eins? Morgen bekommt ich Loverboy, den alten Bullen von Drovers." Alex trinkt sein Bier aus. "Wird er bestimmt nicht. Ja gibt mir auch noch eins. Das ist ja stark. Wie viel hast Claire dafür gegeben?" <Wieso verkauft Claire den alten Bullen>> Er nimmt sein Bier entgegen, dass Nick aus dem Kühlschrank geholt hat. Er macht es auf und nimmt einen Schluck. Bringt die leeren Flaschen weg und öffnet seins. "20.000 $. habe ich für Loyerboy bezahlt Tess bringt ihn morgen vorbei."

    Bein Tess Namen bekommt Nick glänzende Augen. "Claire hat es im Moment ehe nicht Leicht. Tess ist zwar wieder da, aber alle Arbeiter sind gegangen." Alex staunt nicht schlecht. "Das geht ja noch. Ist ein guter Preis, für den alten Bullen. Was Tess ist wieder da? Das gibt es doch nicht. Das ist ja klasse. Ne das stimmt, ich würd ihr ja so gern Helfen, aber sie ist ziemlich stur. Na dann ich geh mal wieder in die Höhle des Löwen." Er trinkt sein Bier aus und verabschiedet sich von Nick. "Machs gut Bruderherz. Alex geht zu seinem Wagen und fährt nach Killarney. "Bis dann Alex." Nick räumt das Bier weg und sieht fern.

    Mittlerweile ist es abend geworden. Nachdem Harry einige Telefonate geführt hatte, saß er im Wohnzimmer und sah fern. Hin und wieder sah er auf die Uhr und verfluchte Alex innerlich dafür, dass der sich so wenig blicken ließ. Immer noch hatte Harry nichts von Alex gehört. >>>Ich will verflucht sein, wenn der jetzt nicht bald kommt! der kann was erleben!

    >>> Alex fährt mit seinem Auto vor das Haus. <<Wo wohl der Alte steckt.>>
    Alex steigt aus und schaut sich nach Harry um. <<Er ist bestimmt im Haus.>> Harry sieht Scheinwerfer durch das Wohnzimmer leuchten. >> Na endlich!>> denkt er sich und steht sofort auf, um Alex entgegen zu gehen. Er hasste es, wenn man ihn so lange warten ließ. Erst kam Nick mit seiner Neuigkeit und dann musste Harry auch noch auf Alex warten, ohne zu wissen, wo er steckte. Als Harry im Flur ankam, blieb er breitbeinig stehen und stemmte beide Arme in die Hüften. Er wartete darauf, dass Alex die Haustüre öffnete.....

    Alex öffnete die Haustüre und ist erschrocken, als er Harry da so breitbeinig im Flur stehen zu sehen. "Hallo Harry. Alles okay mit dir? So wie du da stehst könnt man meinen du wartest auf jemand" <Na toll er ist sauer>> Harry´s Kopf schwillt sofort rot an :"Jetzt werd bloß nicht frech! Denkst du eigentlich auch mal für einen Penny nach? Meinst du ernsthaft, du könntest dich einfach verziehen wann´s dir passt und wiederkommen, wenn du frische Klamotten brauchst?! Ich habe hier eine Farm zu leiten und offensichtlich lag ich mit meiner Ansicht falsch, dich mal ein paar Tage mit Killarny alleine zu lassen!"

    Harry schnauft kurz auf bevor er weiter fortfährt :"Wofür hast du eigentlich ein Mobiltelefon, wenn du es nicht benutzt? Auf deine Ausrede bin ich sehr gespannt!" Alex lächelt Harry an. Er will vorbei, doch Harry lässt ihn nicht. "Ach komm Harry, regt dich ab. So schlimm ist das doch nicht. Ich hab die Arbeiter beauftragt ihre Arbeit zu tun. Außerdem war ich in Gungallan wichtige Geschäfte erledigen und danach war ich bei Nick, um zu schauen wie es ihm geht. Mach nicht so ein Aufwand Harry. Ich hab vergessen dich anzurufen und die bescheid zu sagen. "<<Na toll. Ich sitz echt in der Patsche und ne gescheite Ausrede fällt mir auch nicht ein>>

    Harry sieht ihn finster an:"Jajaja, ständig höre ich den selben Mist von dir. Na, auf deine Geschäfte bin ich gespannt. Ich hoffe, es waren gewinnbringende und keine Verlustgeschäfte im Pub! "Harry baut sich vor Alex auf und sieht ihn scharf an. "Sag mal Alex, ist dir eigentlich bewusst, dass ich kaum auf dich zählen kann?! Dein Bruder hat sich in der Zwischenzeit wo ich weg war wenigstens nützlich gemacht und unseren Besitz vergrößert!" Harry dreht sich zur Seite und schaut Richtung Wohnzimmer.
    "Ich brauch jetzt erstmal einen Drink. Und du kommst mit. Wir sind noch nicht fertig! " sagt Harry warnend zu Alex.

    Alex folgt Harry ins Wohnzimmer. Während Alex sich auf die Couch setzt holt Harry sich einen Drink. <<Oh je wenn der wüsste, dass ich in Gungallan gar keine Geschäfte erledigt habe, sondern mich nur vergnügt hab, dann bin ich ein toter Mann. Wenn der wüsste was Nick vor hat, aber ich sag nichts>> "Nick, Nick, Nick ich hör immer Nick. Du kannst schon auf mich zählen Harry. Die Farm ist mir nicht egal. Ich hab gestern den ganzen Tag geschuftet. Aber dass ist dir ja völlig egal, du siehst immer nur das was du sehen willst, Harry Ryan."

    Alex wird immer lauter und sieht Harry wütend an. "Nein mein Sohn, ich sehe nur dass, was du mir vorgibst. Dir war damals schon alles egal. Ich habe soviel Geld in deine Internate investiert und du hast alles in den Sand gesetzt. "Harry setzt sich gegenüber von Alex auf die schöne Biedermeier Couch. Er schwenkt sein Glas >>> Alex ist unverbesserlich. Bevor der zugibt, dass ich recht habe, beisst er sich eher die Zunge ab>>> Harry ärgert sich über Alex`s Uneinsichtigkeit, aber er will das Thema umschwenken, um einige Dinge anzusprechen.
    "Also Alex, du warst also heute auf Wilgul. Dann weißt du ja Bescheid. Ich will, dass du morgen einige Arbeiter mit Maschinen und Werkzeug nach Wilgul schickst. Sprech mit Nick ab, was er braucht. Du kannst morgen einen Teil unserer Rinder nach Wilgul bringen. Ich habe auf meiner Geschäftsreise einen äußerst vielversprechenden Zuchtbullen gekauft. Sein Name ist King Harold. Er soll unser Zuchtprogramm aufwerten." Harry beruhigte sich langsam wieder. "Hat Nick Loverboy Claire abgekauft? Die Gute scheint in Schwierigkeiten zu stecken, sonst würde sie ihn nicht verkaufen. " Harry sieht Alex fragend an.

    <<Oh man ich muss mich echt zusammenreisen, ansonsten verkrach ich mich mit Harry richtig und so weit will ich es nicht treiben. Ist gut dass er das Thema gewechselt hat>> "Okay, Harry wird erledigt. So, zufrieden? Ist das die Arbeitseinstellung die du hören willst? Morgen früh werd ich zu Nick gehen und ihn fragen was er braucht, dann schick ich die Arbeiter los und gegen Mittag treib ich die Rinder nach Wilgul. Und bringt dieser King Harold was? Ja Nick hat Loverboy gekauft und was Claire angeht, da musst du sie schon selber fragen. Ich schweige, dass geht nämlich nur Claire was an und du musst dich da nicht einmischen. Gibt es sonst noch was, was du mir sagen willst? Ansonsten geh ich noch kurz nach Drover´s. Tess ist zurück. " Er sieht Harry an. Harry entspannte sich wieder. >>> Hauptsache der Laden läuft>>>

    "Aha, du willst noch nach Drovers? Sicher, dass dort nicht schon alle schlafen? Nicht jeder schlägt sich die Nacht so gern um die Ohren wie du." Harry hat die Mundwinkel ganz leicht nach oben gezogen. "Fährst du wegen Claire oder wegen Tess nach Drovers?" <<Er ist so neugierig, dass nervt echt.>> "Wenn es schon dunkel ist, dann geh ich halt wieder. Ich will trotzdem mal vorbeischauen. Außerdem glaub ich nicht, dass die Beiden schon schlafen. Ich fahr wegen beiden hin, aber das ist doch auch egal. Bis dann." Alex verlässt Haus, steigt in sein Auto und fährt nach Drover´s. Harry sitzt noch eine Zeit lang in seinem Sessel, bevor er sich aufmacht, ins Bett zu gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    Gelbe Karten - gepostet von Claire am Dienstag 01.05.2007
    Meg Fountain - gepostet von Meg am Donnerstag 14.06.2007
    Das Ende von Claire und Alex - gepostet von claire am Montag 05.03.2007
    Der Einzug von Nick auf Wilgul - gepostet von Nick am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kapitel 4 - Der wütende Harry Ryan"

    Motor komplett überholen?? - Jeeper-Thomas (Donnerstag 20.03.2008)
    Gefallene Engelsflügel kommen bald - Toukon (Dienstag 19.03.2013)
    Harry Potter Fünf - JEN (Donnerstag 12.07.2007)
    [Kurbel 40 DVD] Bartz vs. BettyMü - Live @ Harry Klein - Freeze_Frame (Mittwoch 18.07.2007)
    Harry Potter 7 - razorblade-cat (Sonntag 22.07.2007)
    Harry Potter und der Orden des Phönix - Cheryn Light (Donnerstag 12.07.2007)
    Die Kapitel - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 1 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 2 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 3 - Jamida (Freitag 13.07.2007)