Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uli - Georg - Konter
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 9 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?"

    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    uli - 07.02.2007, 11:56

    Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?
    Ich habe einen gebrauchet Sriver FX getestet und fand den sehr gut. Da der aber viel zu klein war habe ich mir einen neuen FX gekauft. Nun habe ich damit gestern zum 1. mal gespielt und der Belag spielt sich ganz anders - ist viel langsamer als der gebrauchte. Ist das eigentlich immer so und wie lange dauert es bis der Belag eingespielt ist? Liegt das daran der der nun zum 1. mal geklebt wurde? Ist es dann ratsam die Belag zuhause noch mal zwischendurch zu kleben damit er sich schneller einspielt? Kenne diese Phänomen so noch nicht - ist mir so als nicht Kleber neu!

    Gruß

    Uli



    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    Georg - 07.02.2007, 12:05

    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?
    uli hat folgendes geschrieben: Ich habe einen gebrauchet Sriver FX getestet und fand den sehr gut. Da der aber viel zu klein war habe ich mir einen neuen FX gekauft. Nun habe ich damit gestern zum 1. mal gespielt und der Belag spielt sich ganz anders - ist viel langsamer als der gebrauchte. Ist das eigentlich immer so und wie lange dauert es bis der Belag eingespielt ist? Liegt das daran der der nun zum 1. mal geklebt wurde? Ist es dann ratsam die Belag zuhause noch mal zwischendurch zu kleben damit er sich schneller einspielt? Kenne diese Phänomen so noch nicht - ist mir so als nicht Kleber neu!

    Gruß

    Uli

    Jo, is normal !
    Volel FK-Wirkung kommt erst beim 2. oder 3. KLeben, bei manchen Belägen dauert es noch länger. Ich versorg neue Beläge erstmal mit 4 Lagen Frischkleber, dann ahlten sie auch besser auf dem Holz.


    Georg



    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    uli - 07.02.2007, 12:10


    Also wäre es ratsam wenn ich am Mittwoch damit in der Serie spielen will ihn vorher noch mal abzuziehen und so zu kleben? Wenn ich dann morgen trainieren möchte sollte ich dann besser heute Abend noch mal 1-2 Schichten so zuhause kleben ohne den Belag zu spielen und morgen dann noch mal frisch kleben? Dann sollte der Belag ja morgen so ziemlich eingespielt sein und zum Mittwoch würde sich nicht mehr viel ändern – oder sehe ich da was falsch?

    Uli



    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    Georg - 07.02.2007, 12:13


    uli hat folgendes geschrieben: Also wäre es ratsam wenn ich am Mittwoch damit in der Serie spielen will ihn vorher noch mal abzuziehen und so zu kleben? Wenn ich dann morgen trainieren möchte sollte ich dann besser heute Abend noch mal 1-2 Schichten so zuhause kleben ohne den Belag zu spielen und morgen dann noch mal frisch kleben? Dann sollte der Belag ja morgen so ziemlich eingespielt sein und zum Mittwoch würde sich nicht mehr viel ändern – oder sehe ich da was falsch?

    Uli
    Wenn du wirklich frischkleben willst, ist es sowieso ratsam und eigentlich usus den Belag nach jedem Training abzuziehn vom Holz.
    Kenn den FX ned , keien Ahnung wielange der braucht, bsi er voll da ist. :roll:



    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    uli - 07.02.2007, 12:20


    Aber schaden kann es ja nix – oder doch?

    Abgezogen habe ich den Belag schon gestern. Also heute noch mal 1-2 Schichten und dann noch mal vor dem nächsten Training kleben. Ob der dann schon voll ist sei mal dahin gestellt, zumindest sollte er dicht dran sein als jetzt. Durch das Zwischenkleben sollte er dann auch morgen schon ganz passabel im Training gehen – ich will mich ja damit auch ein wenig einspielen!

    Uli



    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    Georg - 07.02.2007, 12:24


    uli hat folgendes geschrieben: Aber schaden kann es ja nix – oder doch?



    Also schaden in dem Sinne, dass er schneller die volle Wirkung erhält keinesfalls, im Gegenteil.
    Allerdinsg baut jedes Kleben ne Klebeschicht auf und schadet dem Schwamm, wie es Frischkleben eben so tut.
    Bei heftigem Frischkleben kommste je nach Belag auf die Hälfte der "normalen" Haltbarkeit.

    Georg



    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    uli - 07.02.2007, 12:37


    Werde eh nur moderat kleben mit 1 dünnen schicht, daher sollte das nicht so das große Problem sein mit der Haltbarkeit.

    Also heute noch mal 2 Schichten und morgen dann zum Training sollte der Belag Fit sein? Habe noch einen Globe den ich noch mal testen wollte – werde den dann wohl auch erst mal vorkleben bevor ich damit ins Training gehe ;-)

    Uli



    Re: Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?

    Konter - 07.02.2007, 22:16


    Hi Uli,
    der FX-Spieler die ich kenne hat keine Probleme mit der Haltbarkeit der Beläge. Es ist allerdings normal das ein Belag ein paarmal geklebt werden möchte bis er da ist. Das geht aber beim FX recht schnell. Einen Chinesen muss man da schon länger hernehmen. :D

    Gruß, Joachim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    eure presse - gepostet von spinny player am Sonntag 09.07.2006
    OX-Noppen mit eingebauter Klebefolie von Kleber reinigen - gepostet von Drizzt am Samstag 28.10.2006
    Nahe-Cup - gepostet von Georg am Mittwoch 02.08.2006
    Deckfurnier auf Carbonschicht kleben, mit was? - gepostet von Schupfkönig am Mittwoch 31.05.2006
    Donic F2 schwarz in 2.0mm (neue Generation) - gepostet von chicagojaner am Mittwoch 21.02.2007
    geheime Aufschlagannahme mit den GLN - gepostet von Schupfkönig am Sonntag 15.04.2007
    Imperial Cyber Tacky HARD - gepostet von Zappa am Sonntag 06.05.2007
    Klatsch & Tratsch - gepostet von tstollen am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ab wann ist ein neuer NI Belag eigentlich eingespielt?"

    Feier wann und wo?Michael auf dich ist verlass. - Andreas (Donnerstag 12.07.2007)
    Wer fährt wann und wo los zum Treffen? - TomTom (Montag 06.08.2007)
    Roger Waters - lipi40 (Montag 11.10.2010)
    Neuer Blog - piu (Donnerstag 12.07.2007)
    WoW: Neuer Content-Patch angekündigt - Mo (Donnerstag 12.07.2007)
    wann...? - Anonymous (Sonntag 12.09.2004)
    Neuer Content-Patch angekündigt - Akrilak (Freitag 13.07.2007)
    Makaber makaber - clomo (Donnerstag 03.07.2008)
    Sin die neuen Sulky/Gig von Hansmeier besser? - Klitzeklein (Donnerstag 21.02.2008)
    mein neuer ReX im Sortiement - digdig (Mittwoch 18.07.2007)