Wie "wünscht" man richtig?

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Wie "wünscht" man richtig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lullaby - Sternchen4444 - ocean34 - captainfuture - Chantal - candlelight - martina - Lilli - DeeHexi
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Esoterische und spirituelle Fragen
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie "wünscht" man richtig?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie "wünscht" man richtig?"

    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 06.02.2007, 13:16

    Wie "wünscht" man richtig?
    Hallo zusammen!

    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema.
    Ich hab gemerkt, dass ich eine viel zu negative Einstellung zu vielen Dingen hatte und hab deshalb angefangen, mich mit positivem Denken zu beschäftigen.

    Ich finde das Thema unheimlich interessant, mir leuchtet das Prinzip an für sich schon ein, aber irgendwie läuft es noch nicht so, wie es laufen sollte.
    Ich komme noch nicht so recht voran, warum auch immer, deshalb würde mich mal interessieren, wie Ihr das handhabt?

    Warum klappt das bei mir nicht so recht :gruebel hab ich die "falsche Technik" oder stehe ich mir mit meinen Gedanken noch selbst im Weg, lasse ich den Wunsch nicht richtig los?
    Wie geht dieses Loslassen überhaupt?

    Fragen über Fragen..
    Was mich auch total verwirrt, sind die verschiedensten "Techniken" :verdacht wenn man es beispielsweise nach der Methode von Dr. Murphy macht, um nur mal einen Namen von vielen zu nennen, arbeitet man mit immer wiederkehrenden Affirmationen und Imaginationen, bei Frau Mohr und ihren Bestellungen beim Universum, sollte man dagegen den Wunsch formulieren, abschicken und dann im Idealfall gleich wieder vergessen, was ja das genaue Gegenteil zur ersten Methode ist.
    Was ist denn Eurer Meinung nach wirkungsvoller?
    Ein richtig oder falsch gibt es hier wohl nicht, da der eine wohl so besser klar kommt, der andere bevorzugt die andere Methode, aber woher weiss ich denn welche zu MIR passt?

    Ich hab schon beides ausprobiert, ich denke, ich kenne theoretisch die Punkte, die man beachten sollte, Wünsche positiv fomulieren, keine Verneinungen, die Wünsche nicht auf eine bestimmte Person ausrichten, da man gegen den freien Willen der Person handelt, wichtig ist vor allem auch Vertrauen zu haben, das ist das A und O.
    Das ist mir alles bekannt, setze ich mich vielleicht auch selbst zu sehr unter Druck?
    Bin mal gespannt, wie Ihr das seht und würde mich über Tips und Hilfestellungen freuen!

    LG Lullaby
    :handkuss



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Sternchen4444 - 06.02.2007, 13:42


    Hallo Lullaby...

    ich denke mal du hast es bereits erkannt....nimm den Druck und die Erwartungshaltung raus.....fällt Kopfmenschen( ich schließe mich da ein) meistens schwer.

    Kinder sind da oft noch sehr unbedarft, sie sind freier dafür und wenn sie sich was wünschen, dann aus dem Herzen heraus, erinnerst du dich an deine Kindheit? An deine Wünsche und kennst du das Gefühl, wenn er erfüllt wurde, wie z.B. ein bestimmtes Spielzeug...dass du es abends am liebsten mit ins Bett nehmen wolltest???

    Kinder haben einen Wunsch äußern ihn...gehen wieder spielen und hängen nicht weiter ihrem Wunsch nach....könnte man das loslassen nennen???

    Ich durfte mein Fahrrad übrigens nicht mit ins Bett nehmen......zzzz versteh ich heute noch nicht *grins

    Da fällt mir noch folgendes zu ein:

    Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich es nicht mehr spüren kann, weiß ich, es ist für mich zu spät. (Peter Maffay - "Tabaluga")



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 07.02.2007, 01:16


    Hi Sternchen!

    Vielen Dank für Deine Antwort..
    Ja, ich denke auch, dass das genau der Punkt ist, dass ich einfach ne gewisse Erwartungshaltung habe und dementsprechend auch "rangehe" statt unbefangen zu sein, wie es beispielsweise Kinder machen würden.
    Von daher finde ich Deinen Vergleich, auch was das "Loslassen" angeht, sehr gut!

    Sternchen4444 hat folgendes geschrieben: Ich durfte mein Fahrrad übrigens nicht mit ins Bett nehmen,....zzzzzz...versteh ich heute noch nicht *grins*
    Du durftest Dein Fahrrad auch nicht mit in´s Bett nehmen?
    Tz, also hattest DU auch solche unbarmherzigen Eltern und ich dachte schon, mich allein hätte so ein Schicksal ereilt. Das kann man auch nicht verstehen, aber irgendwas werden die sich ja wohl dabei gedacht haben, was auch immer das gewesen sein mag :nachdenk

    Tja, wie Du schon schreibst, ich kann mich auch zu nem gewissen Teil zu diesen Kopfmenschen zählen und es ist gar nicht so einfach, sich davon weitestgehend frei zu machen.. :help:

    Hast Du denn Erfahrungen auf dem Gebiet, wenn ja, welche dieser Methoden findest Du denn wirkunsgvoller.?
    Vermutlich ist es schon der falsche Ansatz, sich überhaupt über die richtige Technik Gedanken zu machen. Ich sollte wohl ganz unbefangen loslegen, aber das ist für eine kleine Perfektionistin, wie ich es nun mal bin, leichter gesagt, als getan.

    Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen was das Thema angeht?

    LG



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Sternchen4444 - 07.02.2007, 14:36


    Hallo Lullaby,

    Wie man das abstellt, Erwartungshaltungen zu haben *grins
    schwere Frage....bin selber ein Kopfmensch....ich arbeite selber daran...

    Ich arbeite mit Heilenergien und Bachblüten usw. was meinst du wie lange es gedauert hat...dass ich zu dem Punkt gekommen bin, nicht ständig darüber nachzudenken, warum geht das, wie geht das, warum gerade ich...zum Wohle der die zu mir kommen habe ich gelernt es einfach hinzunehmen und zu machen...da nur so... in Kombination mit Herz und Geist die richtige Energie fliesst und gut ankommen kann....

    Ich versuche in meiner "Mitte" zu sein....mit den Füßen auf dem Boden der Realität und mit Liebe im Herzen zu Vertrauen, dass alles zum höchsten Wohl geschieht.

    Und beim Wünschen sind ja auch Energie, vielleicht klappt es so...

    Ich merke ...es ist schwer zu erklären...da der Kopf schon wieder die Oberhand hier gewinnt, weil ich ja auch nicht als abgehobene Person, die aus einer anderen Welt kommt rüberkommen will ....*lach.....und da ist es schon wieder......die Kopflastigkeit....das Denken...was denken andere über mich....anstatt zu sagen...ich bin ich...

    Ich bin gespannt wie das Thema hier weiter geht....

    :tanzen

    Sternchen



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    ocean34 - 07.02.2007, 17:43

    Wuenschen
    Hallo Lullaby and Sternchen,

    habe mich spontan dazu entschlossen, meine Erfahrungen zum Thema "Wuenschen" kundzutun. Ich habe mich auch im letzten Jahr mit diesem Thema auseinander gesetzt.

    Nachdem ich in einer allgemeinen Unwohlsein-Krise steckte, die auch unter anderem mit einem Mann(wie kann es auch anders sein), berufliche Irrungen und Wirrungen und familiaere Diskrepanzen zu tun hatte (kurzum fuehlte mich alleine, verlassen und nicht recht am Platz), fiel mir das Buch von Baerbel Mohr in die Hand. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, fing ich mit einigen Bestellungen an, war aber irgendwie weniger erfolgreich, da ich zu verkrampft an die Sache ranging und die Tatsache, dass ich mich ja in dieser Unwohlsein-Krise befand, hat mir auf dem Weg des erfolgreichen Wuenschens nicht gerade weitergeholfen. Trotzdem habe ich mir gedacht, dass da schon was dran ist.

    Immernoch in meiner Unwohlsein-Krise, ich hatte keinen Spass mehr, keine Energie und habe mich total alleine gefuehlt, fiel mir dann ein Murphy Buch in die Haende, welches mir sehr geholfen hat. Ich habe realisiert, dass ICH, durch meine Einstellung und tief in mir verankerte Verhaltensformen mit dazu beigetragen habe, dass ich mich in dieser Krise befand... ich habe mir einige Affirmationen, die zu meiner Situation passten rausgeschrieben und sie desoefteren wiederholt und meine tiefen Gedanken und Verhaltensformen ergruendet (zumindest einige davon). Mir hat diese Form sehr geholfen, um mich, 1. besser zu fuehlen und 2., um auf das Thema zuruckzukommen, um in die richtige "Schwingung" des Wunschens zu kommen.

    Beim Wuenschen naemlich ist es sehr wichtig diese o. g. "Schwingung" (irgendwie ein bloedes Wort, habe aber leider kein anderes dafuer :cry: )und ein natuerliches Vertrauen in die Umsetzung dieses Wunsches zu haben. Wenn Du das Gefuehl einmal hattest, weisst Du ganz genau, dass sich dieser Wunsch sichtbar machen wird... trotzdem ich so schlaue Worte habe, bin auch ich noch am "ueben" und da ich aus Zeitgruenden (ja, ja ich weiss "Faulheitsgruende" :-? ) die Affirmationen nicht mehr anwende, komme ich wieder etwas aus dieser "Schwingung" :-?

    Wenn Du richtig im "Fluss" bist, dann sind es eher keine Wuensche , die Du hast, sondern es ist fuer Dich schon, auch wenn noch nicht sichtbar, Realitaet. (das ist das Wichtigste).

    Bin mal gespannt, ob es noch mehr Leutchen gibt, die sich damit beschaeftigt haben. Ist sehr interessant.

    Viele Gruesse an Euch und einen schoenen Tag
    Ocean



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 08.02.2007, 01:06


    Vielen Dank für Eure lieben Antworten Sternchen und Ocean!

    Sternchen ich sehe schon, wir scheinen uns in dem Punkt recht ähnlich zu sein :lustig
    Sternchen4444 hat folgendes geschrieben: Was meinst Du, wie lange es gedauert hat, dass ich zu dem Punkt gekommen bin, nicht ständig darüber nachzudenken, warum geht das, wie geht das, warum gerade ich...
    Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor, was Du da beschreibst, vielleicht sollte ich es auch mal mit Bachblüten versuchen!

    Ich sehe es genauso, ich stimme Dir da zu 100% zu:
    Sternchen4444 hat folgendes geschrieben: Ich versuche in meiner "Mitte" zu sein, mit den Füssen auf dem Boden der Realität und mit Liebe im Herzen zu vertrauen, dass alles zum höchsten Wohle geschieht
    Jepp, DAS ist es, ich weiss genau was Du meinst und da möchte ich auch sehr gerne mal hinkommen!!!

    Das ist wohl auch genau das, was Du beschrieben hast Ocean:
    ocean34 hat folgendes geschrieben: Beim Wünschen ist es sehr wichtig, diese "Schwingung" und ein natürliches Vertrauen in die Umsetzung dieses Wunsches zu haben. Wenn Du das Gefühl einmal hattest, weisst Du ganz genau, dass sich der Wunsch sichtbar machen wird.
    JAAAA, genau so sollte es sein, ich kann mir gut vorstellen, WAS gemeint ist, ich muss nur noch in die richtige "Schwingung" kommen.

    Würdest Du mir denn verraten, welches Murphy Buch Dir geholfen hat Ocean?
    Ich hab auch ne ganze Palette von Büchern zu dem Thema, also grundsätzlich ist mir klar wie es laufen könnte, aber wie gesagt, bisher stellt sich der Erfolg noch nicht so wirklich ein, aber wird schon noch..

    LG Lullaby



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    captainfuture - 08.02.2007, 12:02


    dazu empfehle ich euch die reise nach shambala von james refield. da geht um das sogenannte gebetsfeld mit unter anderem, und erwartungsenergie ausstrahlen.. ganz spannend und funktioniert ;-)



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 08.02.2007, 13:14


    Hi Captain Future!

    Danke für den Tip, ich werd mir das Buch auf jeden Fall holen :top
    Ich hab eben schon so bisschen bei Amazon gestöbert, kann es sein, dass es "Das Geheimnis von Shambhala" heisst? Klingt ganz interessant, was in den Rezensionen zu lesen ist.
    "Die Reise nach Shambhala" gibt es zwar auch, aber von anderen Autoren.. Welches der beiden Bücher meintest Du denn?

    Hast Du denn mit diesem "Gebetsfeld", so wirklich viel kann ich mir jetzt noch nicht drunter vorstellen, schon persönlich gearbeitet, wenn ja, magst Du mal berichten?

    LG
    Lullaby



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Chantal - 08.02.2007, 19:03


    Hallo Lullaby :wave

    ich bin zwar nicht captainfuture, aber in dieser Frage kann auch ich Dir weitere Infos geben: das Buch von James Redfield ist "Das Geheimnis von Shambhala" und ich stimme captainfuture zu: mehr als empfehlenswert. Allerdings würde ich zuerst "Die Prophezeiungen von Celestine" lesen, da "Shambhala" zwar in sich abgeschlossen, aber nichtsdestotrotz der dritte Teil einer Trilogie ist und eine Figur aus den ersten beiden Teilen auch hier auftaucht und zwar in einem ganz bestimmten Zustand. Und wenn Du Band 1 nicht kennst, ist es meines Erachtens ziemlich schwierig nachzuvollziehen, wie diese Figur in diesen Zustand gekommen ist. Möchte hier aber nicht zu viel verraten um Dir die Lesefreude zu erhalten. Die "Prophezeiungen" gibts übrigens im Moment beim Kopp-Verlag für 3,00 € und das ohne Versandkosten und kein Mindestbestellwert. Guckst Du hier: www.kopp-verlag.de und dann im Suchfeld einfach "Redfield" eingeben. Wünsche Dir schöne Lesestunden und: Ja, es funktioniert !!!

    Alles Liebe :h2
    Chantal



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Sternchen4444 - 11.02.2007, 00:58


    Habe noch eine Kleinigkeit im Netz gefunden:

    http://www.workshop-welt.de/uploads/download/mini-morkshop-wuenschen.pdf



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 11.02.2007, 01:25


    Huhu Chantal und Sternchen! :wave

    DANKEEEEE liebes Sternchen für den Link :top
    Das werde ich morgen mal genauer unter die Lupe nehmen..

    Dir danke ich natürlich auch liebe Chantal, ich werd mir die Bücher bestellen, hab sie schon bei Amazon gesichtet. Die Rezensionen klingen ja wirklich sehr vielversprechend, ich bin schon seeehr gespannt..

    LG Lullaby



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    captainfuture - 11.02.2007, 18:45

    @lullaby and chanty
    klasse- ja meinte das geheimnis natürlich ich doofi, und das mit den beiden anderen büchern vorher lesen ist auch ganz bestimmt nicht verkehrt.. dachte halt nur das man das gebetsfeldthema als einzelnes auch gut hinbekommen könnte, aber ganz gewiss ist es sicherlich viel aufschlussreicher mit dem vorwissen der beiden andren... klasse dass ihr soviel interesse daran habt, weil diese trilogie sowas wie ne spirituelle bibel für mich ist und war, und mir ganz klar zu einer sehr krisengeplagten zeit immens weitergeholfen hat. sinn machts auch alles was einen "erleuchtet" zu unterstreichen wie ein arbeitsbuch zu studieren und zu wiederholen, damit die dinger tiefer greifen...
    das wissen läßt sich auch sehr gut bei,m kartenlegen mit integrieren...
    so ihr lieben viel spaß noch euer CF ;-)



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    ocean34 - 12.02.2007, 18:01

    Wuenschen
    Hallo Ihr,

    Lullaby, ich habe mehrere Buecher von Murphy "verschlungen", weiss gar nicht genau, welches mir am meisten geholfen hat. Aber ich glaube, dass "Basisbuch" ist schon "Die Macht Ihres Unterbewusstseins".

    Die Buchempfehlungen finde ich ja sehr interessant.

    Mich wuerde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Wunenschen - erfolgreiche Erfahrungsberichte - oder andere Erfahrungen, (z.B. basierend auf dem o. g. Buch) gemacht habt. Ich finde das immer sehr interessant von "kleinen Wundern" zu hoeren (lesen).

    Wuensche Euch noch einen schoenen Abend.

    Ocean



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    captainfuture - 13.02.2007, 19:56


    huhu ocean, von dem buch von murphy macht des unterbewussten höre ich immer sehr viel... ist das denn wirklich soo hilfreich?! hat es dich weitergebracht oder geholfen blockaden aufzulösen?! weil ich mich immer davor drücke es zu lesen... evtl aus angst vor zuviel trocknem theorie-gelaber... von daher wäre ein feedback von dir sauklasse-will sagen würd mich freuen... liebe grüßli dein CF



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    candlelight - 13.02.2007, 21:52


    huhu CF

    ich bin zwar nicht ocean :oops: aber mir ist zu murphy auch grad noch was eingefallen :top ...vielleicht interessierts dich :plop

    also ich hab auch alle bücher von murphy im schrank und auch gelesen...u.a. natürlich "die macht ihres unterbewusstseins" ....zwar alles schon ein paar jahre her...
    ...aber auf was ich heute auch immer wieder mal zurückgreife ist "das erfolgsbuch"...das ist so eine art zusammenfassung der wesentlichen dinge aus den büchern von murphy - und ich persönlich fand "das erfolgsbuch" am besten und es war für mich hilfreicher als als die anderen bücher, weil mir die ehrlich gesagt, irgendwann zu langatmig wurden....

    :oops: das war jetzt aber glaube ich ein etwas langer satz... :oops:

    in diesem sinne
    viele grüße von candlelight (CL) :rofl :rofl :knuddel



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    ocean34 - 14.02.2007, 17:38


    Hallo Captainfuture (finde Deinen Nick echt klasse – mir kommt dann immer die Titelmelodie in den Sinn, die ist auch super :top ),

    hallo Candlelight,

    also mir haben die Buecher von Murphy in einer schweren Zeit sehr geholfen und das obwohl ich am Anfang ueberhaupt nichts von Affirmationen hielt. Absolut gar nicht. Mir kam es dann auch zugute, dass in dem ersten Buch, das ich gelesen habe, eigentlich nur Erfahrungsberichte beschrieben wurden. (Weiss den Titel leider nicht mehr) Ich dachte, ok, warum soll ich das nicht einmal ausprobieren, schaden kann es ja nicht. Habe mir dann Affirmationen rausgeschrieben, die mich angesprochen haben und habe einfach mal angefangen, diese morgens und abends zu wiederholen. Aber ich glaube, alleine die Affirmationen waren es nicht, ich habe auch wirklich versucht, die Verhaltensformen, die mich blockiert haben zu analysieren und zu veraendern. Habe dann auch eine Veraenderung festgestellt.

    Ich muss Candlelight Recht geben, irgendwann war mir das dann leider auch zu langatmig und ich habe die Buecher wieder zur Seite gelegt. Aber das ist ja vielleicht gut so, dann kann viele andere gute Buecher lesen, die mir z.T. auch hier empfohlen werden :top Aber die Affirmationen sollte ich vielleicht wieder in meinen Tag integrieren, da sie hilfreich sind und dazu auch einen meditativen Effekt haben. (das war fuer mich sehr gut, da mein Gehirn manchmal verrueckt spielt und sich darin so viele Gedanken tummeln, die z. T. einfach nicht hilfreich sind – dieses Kopfkino hat mich manchmal verrueckt gemacht und tut es immer noch, ist aber besser geworden).

    So CF, dat waren meine Erfahrungen mit Murphy. Hoffe, dat war eine zufriedenstellende Antwort:)

    Wuensche Euch noch einen ganz schoenen Valentinstag:)

    Viele liebe Valentinsgruesse

    Ocean



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    martina - 14.02.2007, 17:59


    Ich habe "Die Macht ihres Unterbewußtseins" seit ca 4 Wochen und hatte es sogar mit in Ägypten. An einem Tag hatte ich über 100 Seiten gelsen. Ich konnte nicht mehr aufhören.
    Mir hat das Buch schon einiges gebracht und ich habe sogar schon Dinge mit Erfolg ausprobiert. Habe seitdem ein eigenes kleines Ritual jeden Morgen und bin begeistert. Ich bedanke mich einfach für Dinge, die ich gern haben wollten und sich mit der Zeit jetzt auch schon eingestellt haben. Ich habe es so formuliert, als wären sie schon da und es klappt.

    Womit ich überhaupt nicht klargekommen bin, war Celestine. ich habe bei der 7. Prophezeiung das Buch weggelegt und nicht wieder in die Hand genommen. keine Ahnung warum, aber es hat mir in keinster Weise geholfen.



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Sternchen4444 - 14.02.2007, 18:22


    toll

    soooooooooooo viel wieder gelernt hier....und da sag noch einer das Internet ist blöde :tanzen



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 14.02.2007, 18:57


    Huhuuu! :n99:

    Danke für die vielen tollen Buchtips, wow das ist super, dass Ihr Euch so bemüht!
    Das Buch von Murphy das Du meintest ocean, das habe ich auch zu Hause, wie gesagt an einer beachtlichen Büchersammlung scheitert es bei mir nicht. Es ist eher das Umsetzen, wobei mir immer klarer wird, dass es mehr meine eigene Haltung ist, die mir derzeit noch nen Strich durch die Rechnung macht.. Ich bin nicht bei mir selbst, wenn ich das mal so ausdrücken darf, ich kreise noch zu sehr um das "Problem" kann es noch nicht mit dem entsprechenden Vertrauen "abgeben"..
    Öhem.. Na ja und ich bin auch nicht gerade die Geduld in Person


    Ich hab "DIE MACHT IHRES UNTERBEWUSSTSEINS" vor Ewigkeiten schon gelesen und jetzt, wo ich so drüber nachdenke, hat es mir damals auch echt viel gebracht, danach ging es mir sehr gut und tatsächlich haben sich rückblickend einige Dinge zum positiven verändert, also:
    SOFORT NOCH MAL LESEN! :idee:

    Liebe Valentinsgrüsse @all
    Lullaby



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Chantal - 15.02.2007, 14:18


    Für alle, die mit Celestine sowohl theoretisch als auch praktisch gut zurechtkommen, empfhielt sich auch das Buch von E.J. Michael: "Die Prophezeiungen von Yukatan"! Im Buchhandel zwar vergriffen wie soviele Bücher mit Tiefenaussage, aber antiquarisch durchaus noch zu bekommen, z.B. bei www.biblioman.de oder www.abebooks.de

    Grüßlis
    Chantal :study:



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    captainfuture - 16.02.2007, 12:32


    ... vielen dank euch allen, also dan werd ich mir wohl mal nen murphy zulegen...

    @martina, schade dass du es ab der 7.weggelegt hast, aber vielleicht waren diese themen auch noc zu früh, und wolltest da noch nicht dran, aber das ist okay so.. alles zu seiner zeit. denn ab der7.prophezeiung, gehts eben auch um das inneres kind - thema im übertragenen sinne...
    da wollte ich auch früher nie dran, und meine reikilehererin hatte ihre liebe not damit mich da dran zu bekommen...

    habs dann 6 jahre später selber in meinem rhythmus das thema aufgenommen, und mache so poco a poco meine fortschritte

    vielleicht packts dich irgendwann und ab geht die post beim weiterlesen...lol



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lilli - 16.02.2007, 22:09

    mal KEIN Buch !!!
    Hallo Ihr !

    Bin ein bisschen spät mit meinem Posting -egal - schaut mal hier:

    http://www.zeitzuleben.de/wunschbrunnen-1.html

    Vielleicht kennt ihr die Adresse ja noch nicht...
    Ich hab ihn erst einmal ausprobiert und er hat 3 Tage später gefunzt !!!

    Lilli grüßt euch ! :kleeblatt:



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    captainfuture - 16.02.2007, 22:15


    hey lilly voll die süße seite... hab die mal gespeichert- hab ne menge wünsche lol ;-)



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 17.02.2007, 00:59


    Hi Lilli!

    Vielen Dank für den Link zu der Seite, die ist wirklich toll!
    Aber hallo, den Wunschbrunnen werde ich bestimmt mal testen, mir geht´s da wie dem Captainfuture,
    Wünsche hat man ja en masse!
    :breit



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Chantal - 17.02.2007, 12:24


    Guten Morgen Ihr Lieben :wave

    ich dachte mir, dieses Forum könnte einen eigenen Wunschbrunnen gut vertragen und hab deshalb mal einen eingestellt (da dieses Forum inzwischen über 500 Mitglieder hat darf er doch sicherlich etwas größer sein :rofl):



    Na denn mal los :tanzen

    Grüßlis :h2
    Chantal



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    martina - 17.02.2007, 20:20


    @captain, vielleicht war es wirklich zu früh, oder vielleicht auch zu ansrengend. Ich habe keine Ahnung.
    Es kann auch sein, dass ich zu verwöhnt war von den Sarah-Büchern, denn die sind ja wirklich sehr verständlich geschrieben (sind ja auch für Kinder gemacht :totlachen). Kann ich auch nur jedem empfehlen. "Sarah und die Eule" und "Sarah und Seth". Das erste wurde mir Samstag Nachmittag von der Post gebracht und abends um 23.00 Uhr hatte ich es fertig.



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Chantal - 18.02.2007, 10:46


    Martina, auch da gibt es ein Drittes: Sarah und das Geheimnis des Glücks, ISBN 3-7787-7289-9. Hast Du auch die Hicks-Bücher für die großen Kinder gelesen? Also "Ein neuer Anfang" z.B. oder "Wünschen und Bekommen?"

    Grüßlis
    Chantal :zauber



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    DeeHexi - 18.02.2007, 16:12

    Sehr interessanter Thread
    Auch ich moechte meine 5 cent dazugeben...
    Mir wurde ein Buch empfohlen von Pierre Franckh. Erfolgreich wuenschen...ganz einfach und klasse geschrieben. Meiner Meinung nach besser als das von Baerbel Mohr.

    Und dann gibt es da noch eine Art Dokumentarfilm, der aber nur in englischer Sprache erhaeltlich ist. Er heisst "The Secret" und hat auch mit der Macht der Gedanken zu tun.
    Die Webseite ist http://thesecret.tv/home.html

    Ich habe den Film bereits mehrere Male gesehen. Wer Fragen hat kann mir gerne eine mail schicken.

    Blessed be

    Deehexi



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    Lullaby - 18.02.2007, 16:41


    Huhu!
    Das ist echt schöööön zu sehen, was es alles zum Thema gibt, Dir auch vielen Dank liebe Hexi für den Link, mal sehen, ob mein Englisch gut genug ist :breit

    Das Buch ist gut, das kann ich nur bestätigen, das hab ich auch zu Hause, aber wie gesagt, mir fehlte wohl damals noch die richtige Einstellung zu der Sache, das muss eben erst noch reifen.

    LG Lullaby



    Re: Wie "wünscht" man richtig?

    martina - 18.02.2007, 17:37


    Hallo Chantal, den neuen Anfang habe ich auch gelesen, war auch sehr gut, aber das dritte Sarah-Buch kenn ich noch nicht. Supi, jetzt weiß ich, was ich als nächstes kaufe, aber momentan hab ich zu viel zu tun.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Tageskarten 01. Februar 2007 - gepostet von tonka am Donnerstag 01.02.2007
    Carmen = Karma????? - gepostet von Renatus am Donnerstag 07.06.2007
    funny`s HP - gepostet von funny am Montag 13.08.2007
    Wichtige Info - gepostet von carmen am Sonntag 27.08.2006
    Verdammte Gefühle - gepostet von sundream am Sonntag 13.08.2006
    gofem - gepostet von carmen am Dienstag 20.02.2007
    Kartoffeln mit Bärlauchrahm - gepostet von sundream am Freitag 27.04.2007
    Kartoffelgratin mit Cheddar - gepostet von sundream am Mittwoch 31.05.2006
    Spargel-Schnitzelgratin - gepostet von sundream am Samstag 29.04.2006
    Hilfe! Doppelmann! - gepostet von funkenmarie am Dienstag 12.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wie "wünscht" man richtig?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)