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    Re: RP

    eckes - 05.02.2007, 18:24

    RP
    Also, nochmal zu den Ruthenium Polymere Dingsdabumsda...

    Ich habe zwar kein Mensch und Maschine da, aber bin mal durch das offizielle FanPro Forum gestöbert. Da steht so einiges zu dem Zeug...

    Was ich da so rausgezogen habe wollte ich euch nicht vorenthalten...

    Es wird ein plausibles beispiel aufgeführt: Magier ist unsichtbar hat +8 mali für angreifer zur folge. Wenn er jetzt in ner nebelwand steht, die nochmals +3 als malus für den angreifer zur folge hat, macht es keinen sinn diesen modifikator zusätzlich anzuwenden, da unsichtbarer als unsichtbar nicht geht. Das gleiche gilt für Ruthenium schnicschnack, entweder man sieht ihn nicht +8 oder man sieht ihn schlechter +1 bis +8. Aber mehr als unsichtbar ist nicht drin....

    ich bin für folgende hausregel:
    -MW-Mod nicht mehr als +8 unabhängig von der Sicht.
    -IR und Ultra halbieren die MW-Mod. -> da der MW-Mod für RP-Tarnung bei +12 liegt im Maximalfall, (steht so im Forum. frag mich wie der Julian auf +16 kommt bzw. wer Recht hat?) ist der Max. MW-Mod für IR und Ultra +6...

    (das oben genannte gilt nur für Angriffsproben. das folgende für wahrnehmungsproben)

    "man sollte nicht erwarten das man damit mal eben so durch die Fussgängerzone latschen kann und von niemandem gesehen wird.
    Ich würde es so halten wie mit der Tarnkleidung, man muss sich nicht nur langsam bewegen, sondern auch dafür sorgen vor welchem Hintergrund man erscheint.
    Selbst der Predator in den Filmen war zu sehen vor dem Hintergrund, selbst da gab es Grenzen.
    Wenn er sich aktiv getarnt hätte (zusammenkauern, in einer Ecke aufhalten, Schatten vermeiden, den Hintergrund eingrenzen) wäre er kaum wahrzunehmen.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    RPs ersetzen weder Heimlichkeit noch vorsichtiges Vorgehen, aber wenn man mit der Technologie arbeitet und ihre Schwächen kennt, ist ohne weiteres ein +12 zu erreichen"....

    die tatsache das man kein licht durchlässt und man einen schatten wirft macht die gesamttarnung unmöglich....

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich denke, wenn man die oben genannten Punkte beachtet, ist eine RP Tarnung doch nicht so overpowered aber dennoch gut einsetzbar für Ghost z.B....



    Re: RP

    Pithlit - 05.02.2007, 21:33


    Auf +16 komme ich da nach M&M jeder Datascanner einen +4 Aufschlag auf wahrnehmungsproben macht und angegeben ist das das System max 4 gleichzeitig benutzen kann (4x4 = 16)

    Das gilt natürlich nur für Wahrnehmungsproben für angriffswürfe ist das natürlich etwas OP.
    Man könnte auch sagen das der Angriffsmodifikator der aktuelle wahrnehmungsmod. /2 ist.
    Also max 8 wenn die Umstände gut sind, ansonsten halt weniger.
    Mehr als +8 ist natürlich nicht drin.
    Somit könnte man den wahrnehmungsmod. direkt mit dem kampfmod. verknüpfen.

    Ich hab mir das topic auch mal eben durchgelesen aber ausserdem das sie sich über technische sachen umbringen sinds echt nur ein paar hausregeln.
    Ich werd mich auch nochmal ein bischen erkundigen und versuchen ein paar sachen zu erarbeiten.
    Ich will nicht unbedingt dass das ganze in PG ausartet aber fü den preis sollte das ganze doch schon etwas können :P



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