Ei platzt in der Mikrowelle

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ei platzt in der Mikrowelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anita - Babi - Florian - Verena - wolfgang - Alfonso - Herbert - Krischtl
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mitglieder des Uni-Orchesters Wien
  • aus dem Unterforum: Wissensaustausch
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ei platzt in der Mikrowelle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ei platzt in der Mikrowelle"

    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Anita - 04.02.2007, 20:57

    Ei platzt in der Mikrowelle
    also ich hab heute fern geschaut... und da haben die doch glatt behauptet, wenn man ein ei in der mirkowelle kocht, dann platzt es... das weiß doch jeder, dacht ich halt... dann gings weiter: sie sagten, dass wenn man es aber aufschlägt und den inhalt (quasi eidotter und eiklar) in einen behälter (glas oder teller) gibt, dann kann man es kochen und nach ca. 30 sec essen...
    ich probier das natürlich aus und ICH KANN NUR ABRATEN!! es ist trotzdem geplatzt!! also bitte nicht ausprobieren, außer wenn man die mikrowelle putzen und ein ei wegschmeißen will, weil nur kl. stücken davon verteilt irgendwo rumliegen!



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Babi - 04.02.2007, 22:06


    liebe anita, probierst du denn immer jeden blödsinn aus, den sie im fernsehen zeigen?
    auf jeden fall, danke für den tipp, ich hätte es zwar wahrscheinlich sowieso nicht ausprobiert, aber jetzt weiß ich das auch....

    das war dann sicher eine lange putzerei in deiner mikrowelle, oder? nicht beneidenswert...



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Florian - 04.02.2007, 22:18


    Zum Glück hab ich keine Mikrowelle. Übrigens Hamster sollte man da auch nicht drin trocknen

    http://www.lustigestories.de/fun/videos/videos_show.php?video_id=33



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Babi - 04.02.2007, 22:26


    hey flo, das funktioniert bei mir nicht.... :cry:



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Verena - 04.02.2007, 22:27


    Bei mir auch nicht!!!



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Anita - 04.02.2007, 22:38


    bei mir auch nicht.... bitte richte das mal...

    und übrigens: ich probier eigentlich selten das, was im tv zu sehen ist... aber das musste ich einfach probieren, nachdem ich schon mal ein ei in der mikrowelle zum sprengen gebracht hatte...
    und hamster, katzen oder sonstige lebewesen geb ich NIE in die mikrowelle !!



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Florian - 04.02.2007, 22:41


    da bin ich ja froh anita.
    ich dachte der link geht nur bei mir nicht, weil ich hier ja nur ISDN hab. Egal, so toll wird es eh nicht sein.



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Anita - 04.02.2007, 22:46


    :lol: du postest absichtlich einen link, der nicht funktioniert????!!!??? :lol:



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Florian - 04.02.2007, 22:51


    Ja klar, wollte mal schauen ob ihrs merkt. Nee ich dachte einfach ich unterlege meinen Hamstersatz noch medial, damit auch alle verstehen was ich meine :wink:



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Anita - 04.02.2007, 23:19


    3 leute haben es auf alle fälle gemerkt ;)



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    wolfgang - 04.02.2007, 23:46


    :D mir ist es auch aufgefallen. aber falls man grad keinen hamster zur hand hat kann man auch mit trauben lustige dinge in mikrowellen machen:

    http://www.youtube.com/watch?v=_ux8nSWmAz0



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Alfonso - 05.02.2007, 00:05


    ich bin nicht der einzige, dem fad ist



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Anita - 05.02.2007, 01:23


    das ist aber nicht schlecht :shock:



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Herbert - 05.02.2007, 10:28


    @Anita: Daß aufgeschlagene Eier in der Mikrowelle platzen, passiert eher selten. Manchmals gehieht es sogar noch, nachdem Du es aus der Mikrowelle geholt und mit einer Gabel reingestochen hast.

    Du kannst das Ei aufgeschlagen problemlos in der Mikrowelle kochen, wenn Du es mit einem relativ schweren Deckel (Glas oder Porzellan) zudeckst. Dann passiert nichts, wenns platzt. Und, wie gesagt, auch nach dem Rausnehmen noch aufpassen! :wink:



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Anita - 05.02.2007, 10:55


    geschlossene sachen soll man ja prinzipiell nicht in die mirkowellen tun... wirklich nen deckel drauf??
    ausprobieren will ichs lieber nicht :P



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Herbert - 05.02.2007, 13:17


    Mit Deckel drauf meine ich, daß Du zum Beispiel einen Porzellanteller drauflegst. Er darf natürlich - da hast Du recht - nicht luftdicht abschließen. Das tuts nicht, wenn bloß ein Teller draufliegt. Es geht auch der Deckel von einer Glasbratform etc.



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Krischtl - 07.02.2007, 16:18


    Also, ich hab ja werder eine Mikro- noch eine Mirkowelle (siehe Thread-Thema)... :-P



    Re: Ei platzt in der Mikrowelle

    Anita - 07.02.2007, 16:26


    ich weiß nicht was du meinst :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Feiern - gepostet von Juliane am Sonntag 20.05.2007
    Joseph Joachim und die Geige in der europäischen Volksmusik - gepostet von Alfonso am Montag 07.05.2007
    Musikantenstammtisch - gepostet von Magdi am Montag 18.12.2006
    Frohe Ostern - gepostet von Verena am Sonntag 08.04.2007
    GartenFestl zum Semesterauftakt bei Lutz in Absdorf - gepostet von Lutz am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ei platzt in der Mikrowelle"

    Da platzt mir der Kragen - Nasghir (Mittwoch 30.08.2006)
    alle Infos ueber Mikrowelle - ursula (Montag 21.05.2007)
    Platzt der Rost-Deal noch? - Pitbull2003 (Dienstag 02.01.2007)
    Da platzt mir verdammt noch mal der Kragen! - 1337 De4tHbR!nG3r (Freitag 15.09.2006)
    Gefülltes Baguette (für die Mikrowelle/Grill) - Jasmin (Samstag 03.06.2006)
    Mikrowelle - Markus (Samstag 29.04.2006)
    Bewerbung um einen Platzt in Eurer Ally - Anonymous (Montag 06.11.2006)
    Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle? - matman (Dienstag 22.05.2007)
    Mikrowelle?! - Vero (Montag 11.10.2004)
    Mikrowelle?!? - daswarum (Mittwoch 07.02.2007)