Musical für Chor?

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Musical für Chor?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Su - Anonymous - chero - Silje
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Literatur
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musical für Chor?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musical für Chor?"

    Re: Musical für Chor?

    Su - 03.02.2007, 13:33

    Musical für Chor?
    Hallo meine Lieben!

    Jetzt weiß ich nit, soll ich dat nun hier reinstellen oder unter CHOR.
    Egal, ich frag mal los:
    Hier kennen sich doch sicher viele mit Musicals aus, oder?
    Ich bin da total dummsdödelig drin, hab schlichtweg keinen Schimmer bis auf einzelne Solosstücke hab ich mich da nie mit beschäftigt.

    Jetzt bin ich aber gerade am überlegen, ob es da nicht auch Chorstücke gibt, die ich mit meinem Chor einstudieren könnte, darf aber nicht zu schwer sein!!!
    Gibt es da überhaupt was?
    Habt ihr Ideen?

    Dank Euch schon mal herzlichst dafür :hearts:

    Su



    Re: Musical für Chor?

    Anonymous - 03.02.2007, 13:41


    Boh, klar gibt's da was zu, auch massig. Da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll :lol:

    Es ist echt schwer, da allgemeine Ratschlage zu geben. Ist das ein gemischter Chor mit "Standardbesetzung" (SATB)?

    Guck' doch mal hier, ist schon nach Schwierigkeitsgrad sortiert: http://www.musicroom.com/de-DE/Browse/Genre.aspx?category_id=store1_arrangementgroup7_arrangement94_genre60&culture=de-DE

    Kannst auch neue Suchen starten nmit anderen Besetzungen.

    Vielleicht nur als Anregung, Genaueres muesste man dann "einkreisen" :lol:

    P.S.: Sehe gerade, das Link uebernimmt die Sortierung nicht, aber einfach oben auf "Sortiert nach" klicken ...



    Re: Musical für Chor?

    Anonymous - 03.02.2007, 15:37


    Unser Chor hat erst kürzlich eine ganze Reihe für Chor bearbeitete Lieder aus Cats, Grease, Phantom of the Opera, Jesus Christ und Jacob and Son. Habe die Noten zu Hause und denke sie sind auch einfach zu lernen für einen Chor.

    LG Leila



    Re: Musical für Chor?

    Su - 03.02.2007, 16:42


    Juhuu,
    dass hört sich ja schon mal gut an!!

    Epo, danke, ich werd den Link mal genauer studieren!
    Ach und: ja, ein gemischter CHOR SATB

    Und Leila, könntest Du mir sagen,
    ob ihr da ein spezielles Heft habt, wo ein Querschnitt versch. Musicals drin steht oder eben was für Noten das sind, Bestellnr. oder so??

    Wäre lieb,
    DANKÖÖ

    Tschö
    Su



    Re: Musical für Chor?

    Anonymous - 03.02.2007, 16:57


    Ja ich habe von jedem Musical ein Lied, allerdings kopiert und nicht griffbereit
    im Moment. Ich werde zu Hause die Noten rauskramen und dann mal an den PC (ziehe grade um ist alles etwas chaotisch) mitnehmen. Die Noten sind alle bis auf Cats (nur Sopran 1,2 und alt) für gemischten Chor + kleine Soli z.B beo Jesus Christ Su. das kann man sich ja dann überlegen ob man es die ganze Stimme singen lässt oder eine einzelne.
    Von Starlight Express habe ich auch noch Noten allerdings nur für Sopran 1 und 2...



    Re: Musical für Chor?

    chero - 03.02.2007, 22:55


    Hallo Su,

    mit dem einen Chor hatten wir einmal einen Querschnitt aus "The Lion King" gemacht. Hat riiiiiiiiiiiiesen Spaß gemacht und endlich war der Sopran nicht mal immer herausgehoben, nein auch die Männer konnten mal glänzen.

    Sind wohl Solopartien dabei, jedoch wurden die zb. vom kompletten Tenor o.ä. gesungen. Wir, der Chor, haben diesen Querschnitt neben dem Beach Boys Medley bzw. Elton John Medley geliebt und überall dort eingesetzt wo wir nur konnten. Hat wohl eine lange Einstudierzeit gebraucht aber es hat sich gelohnt.

    Schau dich mal unter www.steffen-haellmayr.de um, er hat selbt einen Notenverlag und hat mit seinen Chören schon so manches Musical aufgeführt. Ich glaube er kann dir sehr gut behilflich sein.............


    Viele Grüsse
    Chero



    Re: Musical für Chor?

    Silje - 03.02.2007, 23:06


    Mir fällt bei Musical und Chor immer "Oklahoma" ein. Dazu habe ich ja nun auch das Ensemble "verdonnert".
    Die Noten gibts als Einzelausgaben für jede Stimme und natürlich auch einen kompletten Klavierauszug mit allen 4 Stimmen.

    Gruß,

    Silje



    Re: Musical für Chor?

    Su - 04.02.2007, 19:00


    WOW, ihr seid echt SUPI!! :tanzen

    Dank Euch schon mal für die Anregungen. Hab heute schon mit Einzelnen vom Chor gesprochen, die waren von der Idee ganz begeistert.
    Die wollen acuh gern ABBA singen und so wat.
    Oklahoma? Silje, sagt mir leider gar nix, bin aber grad am Suchen und erstmal für alles offen!!

    Dank Dir, Chero, für die Adresse. Kann ich den einfach so anschreibseln?
    Der ist also offen für so Fragereien?
    Ich denk mal, sonst hätteste mir ja nit den Tipp jegeben, nich? gg

    Dank Euch..!!
    Tut Euch keinen Zwang an, ich freu mich über jeden Vorschlag!!
    Kann gern kunterbunt sein, oder wenn Euch ganz speziell noch ein Stück direkt einfällt....

    Eure
    Su



    Re: Musical für Chor?

    Silje - 04.02.2007, 20:01


    Hallo Su,

    Oklahoma ist vielleicht nicht soo bekannt, aber es ist voller schmissiger Lieder, die von einem Chor gut zu bewältigen sind.

    Gruß,

    Silje



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Konzertankündigungen, nur noch für Interne? - gepostet von Escamillo am Sonntag 24.06.2007
    alternde SängerInnen - gepostet von musikavokale am Donnerstag 20.04.2006
    Eine Nacht in Venedig - Versionskuddelmuddel - gepostet von rugero am Dienstag 25.09.2007
    Foto - gepostet von musika am Dienstag 27.02.2007
    Deutschsprachige Opernarien für Mezzo??? - gepostet von mezzo am Donnerstag 04.01.2007
    Eingesungen zur Gesangstunde? - gepostet von musikavokale am Dienstag 06.06.2006
    Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb - gepostet von DasMutzel am Montag 20.11.2006
    1 0 0 0 Beiträge - gepostet von Principe am Donnerstag 31.08.2006
    Übersetzung - gepostet von musikavokale am Samstag 19.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Musical für Chor?"

    Sera Myu - Sailor Moon als Musical - Rei (Donnerstag 30.11.2006)
    chor - workshop/konzert - martin (Samstag 21.01.2006)
    Lied - Musical "3 Musketiere" - administratoren (Samstag 23.07.2005)
    13er chor - clairy (Dienstag 10.07.2007)
    Projekt Chor - weg von der Straße! - Fronty (Montag 30.10.2006)
    Game Boy Advance Games - amalia (Montag 17.03.2008)
    Ich finde das Musical klasse! - pennycoat (Mittwoch 10.01.2007)
    Moving On - A Musical Journey Through Life's Adventure - RJSChess (Donnerstag 30.08.2007)
    Jesus Christ Musical - casaimothep (Dienstag 07.11.2006)
    Megara vs. DJ Lee - Musical Society (Rocco Remix) - Cue (Dienstag 02.08.2005)