Kampfwertesystem/Spielmechanik

Damage Incorporated
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    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Amnesul - 31.01.2007, 19:48

    Kampfwertesystem/Spielmechanik
    Wie Ihr wisst, hat Blizzard mit dem Patch 2.0 ein neues Kampfwertesystem eingeführt. Wurden Gegenstandsboni zuvor in Prozent (auf Zaubercrit, Ausweichen, ...) beschrieben, die unabhängig von der Stufe des Spielers waren, werden sie nun mit konkreten Zahlenwerten angegeben, deren Wirkung/Effekt mit steigendem Level abnimmt. Was das für die einzelnen Werte bedeutet könnt ihr der Tabelle entnehmen.

    (in PCGames-WOW Sonderheft 2/2007)
    Das Auge der Bestie zum Beispiel erhöhte vor dem Patch die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Zaubertreffer um 2%, seit 2.0 erhöht es nun die kritsche Zaubertrefferwertung um 28. Für einen Level 60 Char sind 28 Punkte nach wie vor 2%, für einen 70er allerdings nur noch 1,26%.

    PC Games gibt als Quelle der Werte http://www.wowinterface.com/downloads/info5819-Rating_Buster.html an. Dort findet Ihr unter anderem auch ein Mod, dass die Werte umrechnet.



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Tren - 01.02.2007, 16:16


    Amne, das ist ein verdammtes Rollenspiel! 8)

    Ein Magier verbrennt ´nen Murloc zu Asche. (punkt)

    So seh ich das. :)

    Ein Char, Klasse Magier, mit Lvl x beginnt einen Kampf mit einem NPC Rasse Murloc, Klasse Krieger, Lvl x. Er wirkt 3 oder 4 mal einen Spruch Feuerball Rang x mit dem Schadenspotenzial x, verstärkt oder verringert durch x - Gegenstände mit Wirkung x auf Schaden oder Spruchzeit oder Elementarklasse, dessen Wirkung gegen Rüstung x und Widerstände x und Zufallskomponente x des Murlocs aufgerechnet wird bis dem Murloc seine gänzlichen vorhandenen Ausdauerwerte x auf 0 heruntergerechnet worden sind. Dann wird die Sterbeanimation des Murlocs eingeleitet.

    So siehst Du das. :lol:



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Amnesul - 01.02.2007, 19:26


    Klar ist mir bei WoW der Spielspaß und das Eintauchen in die Rolle am Wichtigsten.

    Allerdings gründet ein Teil der Motivation im Spiel sicherlich auch darauf, seinen Char mit immer besseren Items auszustatten und ihn damit stärker zu machen. Eine Möglichkeit um die neuen Gegenstände in den Anfangszeiten von BC einordnen zu können und eine Vorstellung von der veränderten Spielmechanik zu bekommen. ist ein Blick auf obige Tabelle zu werfen.
    Vor allem aber habe ich die Tabelle hier ins Forum gestellt, weil mir die neue Gewichtung der Kampfwerte unbekannt war und ich davon ausging, dass es dem einen oder dem anderen Gildi ähnlich ergeht.



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Ky - 01.02.2007, 22:18


    Zitat: dessen Wirkung gegen Rüstung x und Widerstände x und Zufallskomponente x des Murlocs aufgerechnet

    Zauber können durch Rüstungswerte nicht abgeschwächt werden :-p


    b2t: Ich finde Amnes Aufstellung sehr interessant und habe mich selber schon einige Mal gefragt wieviel Critboni man auf 70 braucht um 1% crit mehr zu haben ... ich war nur zu faul zum suchen :wink:

    Und wenn man sich nicht für die "spieltechnischen" Details von WoW interessiert, dann muss man sich das ja auch nicht anschauen :wink:



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Ky - 01.02.2007, 22:21


    Zitat: Ein Magier verbrennt ´nen Murloc zu Asche.

    Wobei diese Sicht der Dinge auch was für sich hat! :D



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Tren - 02.02.2007, 17:57


    Naaa ich wollte mal wieder eine Rückbesinnung auf die alten Werte in Gang setzen... :D

    Aber wo sind die Beiträge meiner anderen Gildies? :twisted:



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Cocoon - 06.02.2007, 14:47


    für die Horde Jungs los los! Und so lange ihr alles niedermäht und ordentlich XP oder Honor zieht, ist's super!

    Ihr fehlt mir übrigens! (Was nicht bedeuten soll, dass ich nicht trotzdem Spaß am Spiel habe!)



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Tarlia - 21.02.2007, 11:01


    ich denke das 28krit up mehr sit als 25up und man somit weiß welches item mehr krit hat :P



    Re: Kampfwertesystem/Spielmechanik

    Ky - 21.02.2007, 14:25


    Zitat: ich denke das 28krit up mehr sit als 25up und man somit weiß welches item mehr krit hat

    Nur man kann am Anfang schwer einschätzen wieviel % z.B. +5 auf crit ausmacht ... das mag auf lvl 60 und 70 noch recht easy sein (14 bzw 24 Wertungspunkte = 1%) nur dazwischen ist es unklar.



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