Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goliver - Siw - Aygo Club
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?"

    Re: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

    goliver - 30.01.2007, 13:14

    Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?
    Hallo Zusammen! Suche nun noch einen 15" Radsatz mit 195/45-15 Reifen. Allerdings sollte der Radsatz eine ABE (Freigabe) haben. Habe nämlich keine Lust zum TÜV zu fahren :? Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen..



    Re: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

    Siw - 30.01.2007, 13:39


    ich weiß nicht ob die originalen 15" mit 195 von toyota oder citroen eintragungsfrei sind, aber die 15" von atu sind ALLE eintragungspflichtig!



    Re: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

    Aygo Club - 30.01.2007, 15:10


    Moment... Eine ABE heißt nicht, dass du die Räder nicht eintragen lassen musst! Ich hab meine ABE für die Räder grad vorliegen. Da steht ganz eindeutig: "Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum § 19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen."

    Es sei denn, die ABE enthält eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere. Das muss aber dann eindeutig in der ABE stehen. Allein die ABE reicht NICHT aus! Alle Rädergrößen die nicht im Fahrzeugschein stehen, müssen nachträglich abgenommen und eingetragen werden :!: :wink:



    Re: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

    goliver - 30.01.2007, 17:52


    Hallo! Stimmt, ich habe mir gerade mal eine ABE von ATU angeschaut. Bei Reifen die nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind, muß eine Berichtigung der Papiere erfolgen. Und 195/45-15 sind nicht im Schein/Brief eingetragen! :( Mmmhhh... Gibt es da etwa noch sonstige Probleme mit der Reifengröße?



    Re: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

    Aygo Club - 30.01.2007, 22:44


    @ goliver

    Wenn der TÜV-Prüfer schlecht gelaunt ist, gibt's vllt ein Problem. :D Aber dann fahr einfach zur nächsten Station. So hab ich's auch gemacht und meine Räder wurden gleich abgenommen. :wink: Gekostet hat's übrigens 44 €.



    Re: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

    goliver - 31.01.2007, 19:08


    Ok, danke für den Tip! Kostet es auch 44,00 EUro wenn er die Räder nicht einträgt? :shock:



    Re: Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?

    Aygo Club - 31.01.2007, 21:53


    Zitat: Ok, danke für den Tip! Kostet es auch 44,00 EUro wenn er die Räder nicht einträgt?

    Ne dann nicht. Aber dann erlischt auch gleichzeitig die Betriebserlaubnis für dein Auto... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    In the closet - Michael Jackson - gepostet von MarktheMarker am Mittwoch 27.12.2006
    "Aygo" im Tief-Flug >>>>>>>& - gepostet von Beat am Dienstag 16.05.2006
    Ausbeulen ohne Lackieren - gepostet von olivetti am Sonntag 03.12.2006
    Kennzeichenbeleuchtung auf LED Technik "umrüsten" - gepostet von Klosterfrau am Sonntag 01.04.2007
    Unfallschaden - Lackierung - gepostet von dolphins am Mittwoch 24.10.2007
    Vorder und Hinterachse des AYGO`S - gepostet von aygodidi am Dienstag 27.12.2005
    Schaltknauf Sparco Easy transparent im c1 - gepostet von petit jolie am Mittwoch 14.02.2007
    Kofferaumstaufach - gepostet von kimipimi am Donnerstag 10.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wecher 15 Zoll Radsatz hat eine ABE?"

    Zoll und - schmuddel (Freitag 06.07.2007)
    17 Zoll Remotec - Helmut 318 is (Freitag 16.09.2005)
    Schneller 19-Zoll-TFT mit 2 Millisekunden - misterx (Donnerstag 10.08.2006)
    Zoll GEbühr nach levl - drachenleader (Freitag 24.08.2007)
    Suche 80 GB S-ATA 3,5" Zoll Festplatte !! - TA2 (Sonntag 08.07.2007)
    Zoll Mod - em3fan1 (Mittwoch 29.06.2005)
    215-er 16 Zoll Sommerreifen? Tipps? - T-Driver (Sonntag 11.03.2007)
    18 Zoll schwarz-Mehrspeichig - jkmodelle (Montag 19.06.2006)
    19 Zoll Eigenbau-Echtalu - jkmodelle (Montag 10.07.2006)
    da hat wohl jemand e 13 Zoll Monitor - sCrat (Dienstag 01.02.2005)