Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angelfire - breakout - torax - Anonymous - macho iberico - T.H.
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen"

    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Angelfire - 19.01.2007, 22:52

    Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen
    Italien will Leugnen des Holocaust künftig bestrafen

    Die italienische Regierung will die Leugnung des Holocaust unter Strafe stellen. Justizminister Clemente Mastella erörterte entsprechende Pläne nach Angaben seines Ministeriums heute mit Regierungschef Romano Prodi.


    ist ja schon mal ein anfang!



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    breakout - 20.01.2007, 12:01


    das wär ja super. aber wer sauft dann die ganzen restbestände des führerweins aus? berlusconi und die nichte von mussolini?

    :toothy10:

    oder bleibt die verherrlichung von hitler eh weiterhin im rahmen der demokratischen meinungsfreiheit? :roll:



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Angelfire - 20.01.2007, 14:06

    re
    interessante frage!

    aber ich denk das wird genau so auch von demokratischen meinungsfreiheit gestrichen werden!



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    torax - 20.01.2007, 16:44


    Das wird sicher hinhauen, mein Vertrauen in den italienischen Rechtsstaat ist absolut grenzenlos.



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Angelfire - 20.01.2007, 16:56

    re
    durchfürhbar ist es, aber wie du sagst das rechtssystem in italien ist sehr eigen!



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Anonymous - 22.01.2007, 14:10


    das ist so durchsetzbar wie die legalisierung der homo-ehe in texas.



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Angelfire - 22.01.2007, 14:29

    re
    naja das sind zwei verschiende paar schuhe den die gesetzes lage in der usa ist anders und das ist einfach die realität das es in der usa einfach nur kranker ablauft!



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    macho iberico - 22.01.2007, 20:10


    Naja, die Judikative war ja die einzige der drei Säulen, die Berlusconi stellenweise eingebremst hat auf seinem Weg, der gesamtitalienische Pate zu werden...soweit mal.
    Ob das amerikanische & italienische Rechtssystem 2 verschiedene Paar Schuhe sind, weiss ich ned, bin kein Fachjurist.
    Aber die Verherrlichung von Faschismus/Nationalsozialismus und die Leugnung des Holocaust sind definitiv zwei verschiedene Paar Schuhe. Und wenn es sich dann noch um die Vergangenheit eines anderen Landes handelt...ich würde mal sagen den Führerwein können die Nazis am 20.4. auch weiterhin saufen, es sei denn eine ihrer ureigenen Forderungen nach Anektierung von Südtirol wird umgesetzt und die Region untersteht wieder österreichischem Strafrecht, hehe...



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Anonymous - 22.01.2007, 20:21


    ja, ich kann mir schon vorstellen das sie so ein gesetz einführen aber wie oft dass dann auch exekutiert wird ist die frage.



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Angelfire - 23.01.2007, 00:58

    re
    stimmt leider! wobei ich das gesetz in deutschland nicht mal so schlecht halte das es ein totales verbot von hackenkreuxe geben sollte!



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Anonymous - 23.01.2007, 10:51


    aber in deutschland ist es auch so das durchgestrichene hackenkreuze auch verboten sind. da ist es in österreich noch ein bisschen besser.



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    macho iberico - 23.01.2007, 21:49


    Glaub das ist auch in Österreich ein Graubereich; ich persönlich hatte zumindest vor vielen Jahren das Vergnügen, von der Polizei erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterzogen zu werden wegen so nem Aufnäher...



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Angelfire - 23.01.2007, 22:11

    re
    naja einfach wegen ner spezifischen klarstellung um als vorwand oder?



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Anonymous - 24.01.2007, 11:34


    macho iberico hat folgendes geschrieben: Glaub das ist auch in Österreich ein Graubereich; ich persönlich hatte zumindest vor vielen Jahren das Vergnügen, von der Polizei erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterzogen zu werden wegen so nem Aufnäher...

    sicher, sehr viel besser ist es nicht. was ich bescheuert aber irgendwie auch witzig finde ist, dass in deutschland ACAB auch schon strafbar ist. der bulle der herausgefunden was das heisst wurde sicher befördert.



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    T.H. - 25.01.2007, 20:27


    VivaStPauli hat folgendes geschrieben: macho iberico hat folgendes geschrieben: Glaub das ist auch in Österreich ein Graubereich; ich persönlich hatte zumindest vor vielen Jahren das Vergnügen, von der Polizei erkennungsdienstlichen Maßnahmen unterzogen zu werden wegen so nem Aufnäher...

    sicher, sehr viel besser ist es nicht. was ich bescheuert aber irgendwie auch witzig finde ist, dass in deutschland ACAB auch schon strafbar ist. der bulle der herausgefunden was das heisst wurde sicher befördert.

    Echt? Ich weiß nur, dass Fans mit ACAB-Buttons nicht zu Spielen von Hertha BSC Berlin dürfen. Kennst Du da einen konkreten Fall?



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    Anonymous - 26.01.2007, 10:48


    bandworm records, ein eher linkes oi-label, wurde geklagt weil sie eben ACAB-Sachen vertreiben. sie dürfen zwar immer noch verkaufen aber sie warnen die leute davor, dass sie geklagt werden können, wenn sie damit rumlaufen.



    Re: Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen

    breakout - 26.01.2007, 14:24


    hier noch was passendes zum thema:

    USA bringen UN-Resolution gegen Leugnung des Holocausts ein
    Zusammenhang mit Haltung des Iran zum Judenmord
    New York - Die USA haben am Dienstag den Entwurf für eine UN-Resolution eingebracht, mit der die Leugnung des Holocausts verurteilt werden soll. Bisher unterstützen 72 Nationen der 192 Mitglieder starken Generalversammlung der Vereinten Nationen den Resolutionsentwurf. Dazu gehören unter anderem alle europäischen Staaten, Israel, Kanada, Neuseeland und Australien. Die USA hoffen, den Entwurf am Freitag zur Abstimmung zu bringen.

    Der Iran wird in dem Dokument zwar nicht ausdrücklich erwähnt, es richtet sich jedoch eindeutig gegen eine im Dezember in Teheran abgehaltene Konferenz, auf der die meisten Sprecher den von den Nazis verübten Völkermord an den Juden leugneten. Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hatte den Holocaust als "Mythos" bezeichnet.

    "Erfindung"

    In einer am Dienstagabend im Iran ausgestrahlten Fernsehansprache nannte Ahmadinejad die Vernichtung der Juden eine "Erfindung", auf der "die Existenz des Regimes" in Israel beruhe.

    Die UNO hatte im November 2005 den 27. Jänner zum Internationalen Holocaust-Gedenktag erklärt. An diesem Tag des Jahres 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit.

    Insgesamt wurden rund sechs Millionen Juden von den Nationalsozialisten ermordet. Rund 1,5 Millionen Menschen starben allein im Konzentrationslager Auschwitz. (APA/Reuters) #
    standard, 24.1.07



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Anfrage wegen Bücherausgabe in deutsch - gepostet von macho iberico am Montag 12.02.2007
    interstellar festival - 30 und 31/03/07 - gepostet von richie am Donnerstag 08.02.2007
    Ballesterer - gepostet von T.H. am Dienstag 09.10.2007
    Provozierte Randale - gepostet von T.H. am Donnerstag 22.03.2007
    veranstaltungen der sj wels - gepostet von breakout am Mittwoch 24.10.2007
    dezember in der stadtwerkstatt - gepostet von richie am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Italien will Leugnen des Holocaust bestrafen"

    Iran: Holocaust nicht erwiesen - Hausdrache (Sonntag 11.02.2007)
    ITALIEN WELTMEISTER!!! - Laikes (Sonntag 09.07.2006)
    12. September Italien / Monza - minardi (Montag 17.05.2004)
    Fußball Italien Urteile - Monster (Freitag 14.07.2006)
    Italien - barcelona (Montag 22.05.2006)
    italien 2006/07 - oh_mann (Mittwoch 18.10.2006)
    Deutschland vs. Italien [Di,24.7.] - Halbfinale - Bjoerk (Freitag 30.06.2006)
    Italien - Lordadmiral (Montag 10.07.2006)
    08.09.2007 - Autodromo Nazionale di Monza / Italien Quali - Bjørn Einar Romøren (Samstag 08.09.2007)
    Holocaust-Leugner David Irving frei - T.H. (Mittwoch 20.12.2006)