veranstaltungen der sj wels

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "veranstaltungen der sj wels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: breakout
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politische und kulturelle Veranstaltungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: veranstaltungen der sj wels
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "veranstaltungen der sj wels"

    Re: veranstaltungen der sj wels

    breakout - 24.10.2007, 16:31

    veranstaltungen der sj wels
    Zitat: Mittwoch 24. Oktober, 18:00: Themenabend "Was ist (Alltags-)Rassimus & Wie ihn bekämpfen?"
    Auch diese Regierung scheint gerne auf so genannte „Stammtischparolen"
    zu hören. Zeit die Ursachen dafür zu beleuchten.
    Der Themenabend findet im Büro der SJ-Wels, Karl-Loy-Str. 17 statt. Das findest du so: Gehe zum Postamt am KJ, daneben ist die Karl-Loy-Str. (=Seitenstrasse vom KJ), dort findest du nach 200m auf der linken Seite das SJ Büro.


    1. bis 4. November: SJ Österreich BildungsWerkstatt 2007
    Schon zum 16. Mal veranstaltet die Sozialistische Jugend die Bildungswerkstatt (BiWe) im Jugendgästehaus Cap Wörth in Velden (Kärnten). Über 250 Jugendliche aus ganz Österreich werden an der BiWe teilnehmen. Neben Workshops zu den verschiedensten aktuellen politischen Themen gibt es Diskussionsrunden & Freizeitangebot mit Filmabenden, Partys...
    Anmelden kannst du dich hier: http://www.sjoe.at/content/oest/home/article/3352.html

    Donnerstag 8. November, 19:00: Gedenken an die „Reichsprogromnacht" 1938
    Gemeinsam mit zahlreichen anderen Organisationen gedenken wir der Opfer,
    und sagen gleichzeitig: Nie wieder Faschismus! Beginn 19:00 im Pollheimerpark, Wels.

    Samstag 10. November im Wiener WUK: 90 Jahre Oktoberrevolutions-Feie r
    Politische Festveranstaltung mit Esteban Volkov (Enkel von Leo Trotzki, einem der "Köpfe" der Revolution).
    Danach Singen, tanzen und feiern mit der Band „Politpark" („Passionierte Proleten").
    Untertags findet davor am 10.11. im WUK das Herbstseminar mit verschiedenen Workshops statt.
    Details unter: http://www.derfunke.at/html/index.php?name=News&file=article&sid=1159
    Wir werden eine gemeinsame aus Wels organisieren - wer mitfahren will bitte melden bei sj-wels@gmx.at


    Freitag, 16. November, 18:00 in der AK Wels: Diskussion mit einem Gewerkschafter aus Oaxaca, Mexiko:
    Erangelio Mendoza González ist ein Lehrergewerkschafter aus Oaxaca und kann uns über die dramatischen Ereignisse die sich letztes Jahr in Mexiko zugetragen haben berichten: etwa die Bewegung gegen den Wahlbetrug, wo bis zu 3 Millionen Menschen auf der Strasse waren oder den mehrmonatigen Aufstand in Oaxaca, der heute auch oft als "Kommune von Oaxaca" bezeichnet wird.
    Nähere Infos zur Situation in Oaxaca hier: http://www.derfunke.at/html/index.php?name=News&file=article&sid=1121
    Ort der Veranstaltung wird die ArbeiterInnenkammer Wels, Roseggerstr. 8, sein.
    (Ganz unten am Ende dieses Mail findest du die weitere Infos zum Gewerkschafter)


    23. bis 25. November: SJ Wels Bezirksseminar
    In gemütlicher Atmosphäre setzen wir uns in Bad Leonfelden (Mühlviertel) mit verschieden politischen Themen auseinander, diskutieren & feiern.
    Nährere Infos folgen - Anmeldungen bitte an sj-wels@gmx.at

    Freitag, 14. Dezember 18:00: Anti-Papst Filmabend
    Josef Ratzinger hatte bevor er Papst wurde schon einige höchst fragwürdige Aufgaben im Vatikanstaat, etwas das Vertuschen von Skandalen - Wir zeigen eine skandalträchtige Doku über die dunkle Seite des „Papa-Ratzi".
    Ort wird entweder die AK Wels oder das SJ Büro sein - wir halten dich per newsletter am laufenden!


    Kurzbericht über den erfolgreichen Schulstreik gegen Abschiebungen letzten Dienstag:
    Fast 200 SchülerInnen aus Wels fuhren nach Linz, und dass obwohl de facto nur Freitag und Montag mobilisiert werden konnte und sich die üblichen Unterdrückungsmaßnahmen gegen die Streikwilligen richteten: von Verboten durch Direktoren, über Aussagen von LehrerInnen wie "diese Leute brauchen wir in Österreich nicht", bis hin zum unfreiwilligen Aufsatz schreiben zu dem nun einige nach dem Streik verdonnert wurden.
    Österreichweiten Bericht gibts hier: http://www.derfunke.at/html/index.php?name=News&file=article&sid=1162


    Zu guter letzt erreichte uns noch eine Info von der GPA-DJP Jugend die wir hier weiter geben möchten:
    "Stellungnahme der GPA-DJP Jugend zum rassistischen Verhalten des Lokals Remembar in Linz:
    Am Samstag, den 20. Oktober 2007 fand das GPA-DJP Bundesjugendpräsidium in Linz statt. Im Anschluss an die Sitzung, so gegen 22.30 Uhr wollten wir die Diskothek Remembar, Landstraße 17 – 25, Linz, aufsuchen. Alles schien kein Problem zu sein, bis der Türsteher ein Mitglied des GPA-DJP Jugendpräsidium mit migrantischem Hintergrund als „Ausländer" ausmachte. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass der Rest der Gruppe gerne hinein könnte, allerdings besagter Kollege nicht eingelassen werde.
    Rassistische Vorkommnisse wie diese müssen klar aufgezeigt werden. Wir ersuchen alle Kolleginnen und Kollegen dieses Lokal in Zukunft zu boykottieren und diese Information an möglichst viele KollegInnen weiterzuleiten. Ebenso ersuchen wir, in diversen eigenen Medien wie auch durch Presseaussendungen das Verhalten des Lokals Remembar zu verurteilen und den Boykottaufruf der GPA-DJP Jugend zu unterstützen.
    Die politisch verantwortlichen in Linz und Oberösterreich ersuchen wir, alles rechtlich mögliche auszuschöpfen um diese Zustände zu bekämpfen. Rückfragen: Andreas Kolm (0676) 817 111 230 bzw. andreas.kolm@gpa-djp.at. "

    Deine SozialistischeJugend Wels
    Bezirksorganisation Wels
    Karl-Loy-Str. 17, 4600 Wels
    0650 4103624, sj-wels@gmx.at



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    misshandelter schwarzer verurteilt - gepostet von breakout am Samstag 25.11.2006
    rüstungsproduktion und zwangsarbeit in steyr - gepostet von breakout am Freitag 29.09.2006
    schlagzeuger sucht.... - gepostet von ichbindu am Samstag 07.10.2006
    wien: nazis legen bombenatrappe - gepostet von breakout am Montag 11.09.2006
    Pulp Fiction auf bayrisch - gepostet von macho iberico am Samstag 05.05.2007
    arbeitsdiskussion im d22 - gepostet von breakout am Mittwoch 23.05.2007
    Franz Kain zum 10. Todestag - gepostet von torax am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "veranstaltungen der sj wels"

    Welche Veranstaltungen werdet ihr belegen? - moshlem (Donnerstag 06.10.2005)
    Wir haben gegen Wels gewonnen.... - Clemens (Sonntag 09.05.2004)
    AM ENDE KOMMEN TOURISTEN im PK Wels - T.H. (Freitag 11.01.2008)
    Diskussion im MKH Wels - T.H. (Sonntag 03.06.2007)
    Veranstaltungen - Mc. Nucky (Donnerstag 01.04.2004)
    politprominenz in wels - breakout (Dienstag 29.08.2006)
    Veranstaltungen in Rendsburg und Umgebung - braathahn (Sonntag 21.08.2005)
    Veranstaltungen - Claire (Dienstag 20.03.2007)
    12. 2. Mark Terkissidis in Wels - torax (Freitag 01.02.2008)
    > Veranstaltungen, Museen usw. für die Klassenfahrt < - Jason (Montag 23.05.2005)