TV auf gem Laptop

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "TV auf gem Laptop"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Biodola - simda - 8-Ball - gismoundbonny - urs - nixon - Sunny28 - roman77 - hagi
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Computer Ecke
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TV auf gem Laptop
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 17 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TV auf gem Laptop"

    Re: TV auf gem Laptop

    Biodola - 19.01.2007, 16:43

    TV auf gem Laptop
    möchte in meinem Bus Fersehen (neeeeiiinnn nicht die Lindenstrasse :s_008 oder TuttiFrutti sondern Wetterkarten).
    Da ich meinen Laptop eh schon dabei habe, dachte ich, ich kauf mir einen USB TV-Empfänger dafür und eine kleine Sat-Anlage. Hat jemand Erfahrung ob man den Sat-Reciever einfach in den TV-öEmpfänger stöpseln kann oder gibt es eine intelligentere Lösung :roll:



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 19.01.2007, 18:11


    ich habe da auch schon herumüberlegt

    einfach und billig ist dvb-t:

    http://www.pcp.ch/Freecom-DVB-T-USB-Stick-1a12201772.htm

    leider in der schweiz nur wenig sender. besser sieht es in d und f aus.....



    Re: TV auf gem Laptop

    8-Ball - 19.01.2007, 18:46


    hiho

    in d sieht es besser aus!??? DVB-T soll herbst 08 laufen in D!!

    greez benny



    Re: TV auf gem Laptop

    Biodola - 19.01.2007, 19:45


    mein Problem ist, dass ich zwischendurch auch nach Rumänien fahre und bis die dort DVB-T haben......ist whs :twisted: Dracula wieder auferstanden.
    So einen USB-Stick werd ich mir aber auf jedenfall kaufen, aber einen für digitales und analoges Fernsehen (heissen glaub ich Hybrid). :wink:

    Gruss

    Beni



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 19.01.2007, 20:01


    dvb-t läuft in d schon jetzt fast deckend. irgendwo habe ich bei meiner suche eine karte gesehen, auf der alle aufgeschalteten gebiete in europa ersichtlich waren... grübel such....

    d:http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    ch: Zitat: http://www.broadcast.ch/homepage/html/broadcast_deut.htm



    Re: TV auf gem Laptop

    gismoundbonny - 31.01.2007, 21:14


    hallo

    dvb-t ist eine geile sache du hast immer ein digitales bild
    während der fahrt in ballungs gebieten hast du auch ein super bild
    wenn du die antenne im auto hast wie wir hatten dann kanns ein paar streifen und bild aussetzer geben
    vorteil gegen über sat ist du kannst innerhalb von minuten tv schauen ohne den ganzen kram auszurichten
    nachteil du hast nicht soviel sender
    flächendeckend wird es das auch in deutschland nie geben dafür gibt es auch bei uns zu viele "berge" und da braucht man sehr viele masten



    Re: TV auf gem Laptop

    Biodola - 01.02.2007, 02:55


    dvb-t ist sicher super in bewohnten Gebieten. Meine Frage war vor allem ob ich eine Sat-Schüssel an meine Lapi anschliessen kann.

    @gismoundbonny...werde whs. Ostern oder Pfingsten in D sein :D und freue mich riesig auf das D-Bier, die Gastfreundschaft und werde natürlich dvb-t ausprobieren.

    Gruss

    Beni



    Re: TV auf gem Laptop

    urs - 09.02.2008, 02:01


    Bin auch gerade daran am rumstudieren. Habe einen Mac G4 und überlege mir diesen als "Fernseher" mitzunehmen. Was ist besser, Flip Down Monitor oder Laptop oder am Ende gar nichts :wink:



    Re: TV auf gem Laptop

    nixon - 09.02.2008, 02:17


    pc-karten sind mir keine bekannt, aber kathrein hat eine camper-serie

    http://www.campers-online.de/kathrein_001.htm



    Re: TV auf gem Laptop

    Sunny28 - 29.02.2008, 22:11


    Wie wäre es mit Mobile Internet und dann:


    http://zattoo.com/


    Ganz einfach.... weltweit....



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 29.02.2008, 22:19


    Zitat: Ganz einfach.... weltweit....

    nö - leider geht das nicht! habe ich diesen sommer versucht: fehlschlag

    :cry:



    Re: TV auf gem Laptop

    Sunny28 - 29.02.2008, 22:25


    Warum geht das nicht, interessiert mich!??



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 29.02.2008, 22:28


    weil zattoo (wohl aus rechtlichen gründen) nicht überall "ausgestrahlt" wird. bei einloggen wird die ip geprüft.

    ich habe nach dem einlogversuch dan jeweils die meldung bekommen, dass an meinem standort noch kein zattoo vorhanden sei.

    den genauen wortlaut der meldung weiss ich aber nimmer.



    Re: TV auf gem Laptop

    Sunny28 - 29.02.2008, 22:30


    Ach so - das isch schade - weil das wäre bestimmt eine der einfachsten Lösungen gewesen....



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 29.02.2008, 22:32


    jop - hab mich auf tv gucken gefreut und irs im bus schon gemütlich gemacht - nix war.

    auch adsltv.ch funktionierte nicht ;-(

    EDIT: ich habe gerade gesehen, dass zattoo seit september auch in d auf sendung ist.



    Re: TV auf gem Laptop

    Sunny28 - 29.02.2008, 22:47


    Aha - also vielleicht doch!!?? Und dann könntest du gleich noch die neuste Generation Software von zattoo testen und dann in diesem Forum informieren - so hätten alle was davon...



    Re: TV auf gem Laptop

    roman77 - 06.03.2008, 00:26


    ...für sat empfang benötigst du einen receiver. am besten du kuckst mal bei technisat. die haben diesbezüglich gute produkte. dazu eine "automatische" sat antenne...und schon gibts überall sat tv.

    www.technisat.ch

    kompakte flachantenne: http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch2/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=393952462BED102DE10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=56&p_load_area=1317015&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=2&p_catalog_max_results=25&cachedetail=

    greez



    Re: TV auf gem Laptop

    nixon - 06.03.2008, 00:49


    zattoo läuft mittlerweile fast überall in europa. die einzige einschränkung ist die programmauswahl.
    habs eben auf meinem mac in frankreich getestet.



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 06.03.2008, 11:34


    die (zattoo) haben in den letzten monaten dann wohl kräftig gas gegeben (gibt ja jetzt auch mehr sender). wir hatten letzten sommer von spanien bis norwegen überall w-lan auf den campingplätzen (...und vor hotels, wohnblocks...) aber leider nirgends zattoo.



    Re: TV auf gem Laptop

    hagi - 06.03.2008, 11:48


    ja zattoo ist ne gute sache (das einzige für Mac? hispeed TV läuft ned auf Mac...)... aber die qualität von zattoo im vergleich zu dem angebot von cablecom lässt zu wünschen übrig... :roll:

    grüessli hagi



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 06.03.2008, 11:53


    cablecom :41536 :motz :schläge: :säureschuss:


    zatto ist aber gratis 8)



    Re: TV auf gem Laptop

    hagi - 06.03.2008, 12:49


    jep schon, klaro...denke dasselbe darüber... ;-)
    âber die qualität ist halt noch nicht so der hammer bei zattoo:? ... aber eben, mittlerweile auch nur noch zattoo, da Mac :D



    Re: TV auf gem Laptop

    nixon - 06.03.2008, 13:14


    hagi hat folgendes geschrieben: jep schon, klaro...denke dasselbe darüber... ;-)
    âber die qualität ist halt noch nicht so der hammer bei zattoo:? ... aber eben, mittlerweile auch nur noch zattoo, da Mac :D

    für mac gibts auch noch joost

    http://www.joost.com/



    Re: TV auf gem Laptop

    hagi - 06.03.2008, 13:22


    hmmm...oky...mal angucken...was sind die unterschiede zu zattoo??



    Re: TV auf gem Laptop

    nixon - 06.03.2008, 14:18


    im detail kenne ich die unterschiede nicht. in erster linie sind es die verfügbaren sender und bei joost ist es ein on-demand dienst, das heisst, du kannst selber bestimmen was du schauen möchtest. zattoo ist eher mit dem klassischen fernsehen zu vergleichen. es wird geschaut, was ausgestrahlt wird.



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 06.03.2008, 22:17


    :4587 die geben wirklich gas bei zattoo. jetzt gibts sogar einen programmguide.



    Re: TV auf gem Laptop

    nixon - 06.03.2008, 22:19


    simda hat folgendes geschrieben: :4587 die geben wirklich gas bei zattoo. jetzt gibts sogar einen programmguide.

    :top ist mir heute auch aufgefallen. hast du schon joost probiert? ich denke das wird die zukunft sein.



    Re: TV auf gem Laptop

    simda - 09.03.2008, 00:34


    joost habe ich jetzt mal ausprobiert -> stürtzt bei jeder zweiten suche ab :shock:



    Re: TV auf gem Laptop

    Biodola - 09.03.2008, 02:08


    simda hat folgendes geschrieben: joost habe ich jetzt mal ausprobiert -> stürtzt bei jeder zweiten suche ab :shock:

    Programm auf MAC stürtzt auch mal ab :ätsch:

    ist bei uns fast normal :?



    Re: TV auf gem Laptop

    hagi - 09.03.2008, 04:45


    joost? hmm...morgen...gute nacht :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Schaut mal dort!! - gepostet von papa-sein-bus am Montag 04.09.2006
    Dach-Heckspoiler - gepostet von re-phil am Freitag 29.06.2007
    Laufschienen für SItze - gepostet von Tron am Samstag 03.03.2007
    Nun ist's mir auch mal passiert... - gepostet von JoeT3 am Montag 12.11.2007
    eigentlich mein traum.... - gepostet von chillguy am Mittwoch 21.03.2007
    Veloträger passend zu T3? - gepostet von Hubersohn am Freitag 26.10.2007
    Schwimmt wie ein schwamm, seeeeehr extrem! - gepostet von hagi am Samstag 22.04.2006
    T3 1991 2,1l 140000km der legendäre UNIKAT bus!! - gepostet von 8-Ball am Montag 26.02.2007
    Tschau zämme - gepostet von LT-cruiser am Mittwoch 03.10.2007
    Hallo Zäme - gepostet von Vagabunt 64 am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "TV auf gem Laptop"

    GEM (GuildEventManager) - Zahtos (Donnerstag 15.06.2006)
    Gonna sing you my lovesong - a forgotten gem? - johnny59 (Mittwoch 01.11.2006)
    GEM - fearfactor (Dienstag 27.12.2005)
    Vam & Gem & ..... - syriina (Sonntag 03.12.2006)
    Sido hat jetzt ein Laptop! - MC KANI (Dienstag 02.11.2004)
    Ein weiterer gem. Angriff: - killer163 (Montag 27.03.2006)
    Natural Gem - KillerBobel (Dienstag 13.03.2007)
    Laptop kostenlos bekommen?? - Anonymous (Freitag 24.02.2006)
    Kugellagergeräusche während des Fluges, was nun? - Heckenschneider (Montag 19.05.2008)
    Laptop und Beamer für die Singschule - Christian (Sonntag 26.11.2006)