Tauscht Bayern Hargreaves gegen Robben ?

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Tauscht Bayern Hargreaves gegen Robben ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tauscht Bayern Hargreaves gegen Robben ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tauscht Bayern Hargreaves gegen Robben ?"

    Re: Tauscht Bayern Hargreaves gegen Robben ?

    Claus - 12.01.2007, 12:01

    Tauscht Bayern Hargreaves gegen Robben ?
    Tauscht der FCB Hargreaves gegen Robben?

    Owen Hargreaves hält sich mittlerweile zurück. Fragen nach seinem Wunsch, nach England zu gehen, beantwortet er inzwischen diplomatisch mit dem Satz: "Ich möchte erst mal wieder fit werden."

    Arjen Robben ist beim FC Chelsea zurzeit nur noch zweite Wahl
    Bislang gab es dem Vernehmen nach nur einen Interessenten für den englischen Nationalspieler in Reihen des FC Bayern München: Manchester United.
    Doch nun scheint sich ein ganz anderer Deal anzubahnen. Und mittendrin: ManUs großer Rivale FC Chelsea.
    Die "Bild"-Zeitung will erfahren haben, dass die Bayern im Gegenzug Arjen Robben verpflichten wollen!
    10 Millionen plus oder 23 Millionen minus?
    Die Münchner sollen bei dem Geschäft obendrein noch zehn Millionen Euro erhalten.
    Etwas anders sind die Informationen der englischen Zeitung "Daily Star": Demnach will der Deutsche Meister den Niederländer für rund 23 Millionen Euro verpflichten und den Deal aus dem Transfer von Hargreaves zu ManU finanzieren.
    Beiden Meldungen gleich ist aber das Bayern-Interesse an Robben.
    Rummenigge schwärmt: "Ein hochinteressanter Spieler"
    Und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge wollte die Berichte auf Nachfrage von Sport1.de weder bestätigen noch dementieren. Eine Absage hört sich anders an.
    Vielmehr schwärmte der FCB-Vorsitzende in der "Bild": "Er ist ein hochinteressanter Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde."

    Auch Felix Magath war voll des Lobes. "Er ist ein guter Mann. Sehr dribbelstark und beidfüßig", sagte der Trainer.
    Neuer Top-Star soll nach München kommen
    Unrealistisch erscheint das ganze nicht. Owen Hargreaves ist derzeit einer der begehrtesten Spieler in England.
    Dadurch haben die Münchner bei Verhandlungen gute Karten. Und sie suchen händeringend einen Mann wie Robben, einen, der die Zuschauer mit Dribblings und Schnelligkeit verzückt.
    Zudem wollen die Bayern bekanntlich für die neue Spielzeit mindestens einen Top-Star verpflichten und sind bereit, dafür bis zu 30 Millionen Euro zu investieren.

    Ein Typ wie Ribery
    Bislang kursierte hauptsächlich der Name Franck Ribery durch die Gazetten, angeblich soll der Rekordmeister auch mit dem Vize-Weltmeister aus Frankreich bereits verhandeln.
    Doch Robben ist ein ähnlicher Spielertyp. Auch er kommt bevorzugt über die Flügel und kann eine gut formierte Abwehr durcheinanderwirbeln.
    Der holländische Nationalspieler (27 Länderspiele) wechselte 2004 für 4,2 Millionen Euro vom PSV Eindhoven nach London, wo er maßgeblichen Anteil an den beiden Meisterschaften 2005 und 2006 hatte.
    Wegen Ballack bei Chelsea nur noch zweite Wahl
    In dieser Saison kam der 22-Jährige bei Chelsea aber nicht mehr so recht zum Zug. 15 Ligaeinsätze, ein Tor lautet seine Bilanz - das war schon mal besser.

    Die Erklärung: Trainer Jose Mourinho hat nach der Verpflichtung von Michael Ballack das System von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt. Robben darf daher nicht mehr auf seiner Lieblingsposition als linker Außenstürmer spielen.

    Keine Chance gegen Drogba und Schewtschenko
    Und auf den beiden verbliebenen Positionen im Angriff sind Didier Drogba und trotz aller Kritik Andrej Schewtschenko nach wie vor erste Wahl.
    Daher hatte Robben schon mehrfach Abwanderungsgedanken geäußert. Und in München träfe er mit Roy Makaay und Mark van Bommel auf zwei niederländische Kollegen, die er bereits aus der "Elftal" gut kennt.

    sport1.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Liebeserklärung an das Forum... - gepostet von Rastafari am Freitag 29.09.2006
    Bayern sucht den Super Trainer - gepostet von Claus am Dienstag 13.02.2007
    kleiner Chat im Forum - gepostet von Betty am Sonntag 04.03.2007
    Ostern fällt heuer aus ... - gepostet von MichiB am Mittwoch 21.03.2007
    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007
    Schularten - gepostet von Rastafari am Mittwoch 31.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch Fabian - gepostet von Haico am Freitag 27.04.2007
    (revival)party!? - gepostet von SushiX am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tauscht Bayern Hargreaves gegen Robben ?"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Bayern ist Meister - alex (Montag 22.05.2006)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    FC Bayern München - bernriadara (Montag 12.11.2007)
    Bayern-Thread :-) - Simin (Donnerstag 12.10.2006)
    Bremen-Bayern - robin89 (Sonntag 14.10.2007)
    Lehrretungswachen Bayern - amerika (Dienstag 27.03.2007)
    Fußball Bayern - Schalke 15:30 - gunkel (Samstag 15.09.2007)