AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JOSIE - Alex - Olaf - Kerstin - jeany - holger2101 - Garfield - DrZook - Anonymous - Uwe - RA
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auswärtsfahrten
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!"

    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    JOSIE - 07.01.2007, 03:24

    AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!
    Ein super geiles Spiel gegen Marburg!! 20 mitgereisten Fans.... Stimmung pur... Jeany`s Geburtstag.... Es passte alles am diesen Tag!!!!
    War sehr schön mit Euch!!!!!!!!! :D



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Alex - 07.01.2007, 04:01


    Mit dem V.I.P.-Bus nach Marburg

    Samstag, 6. Januar 2007. Während ganz Deutschland mit einer Riesenparty den Dreikönigstag feiert, müssen die Royals im Hessischen antreten. Natürlich nicht ohne Unterstützung durch den Fanclub. 20 Leute fahren mit, Josie und Jeany haben einen Mörderbus organisiert. Drei Fernseher, vier Tische, eine Küche und im hinteren Bereich sogar eine Kuschelecke, so lässt sich fahren. Wer kann da schon nein sagen.

    Gegen halb elf ging es dann los. Natürlich mit leichter Verspätung, da der mitreisende Sportreporter wie üblich nicht pünktlich war. Nun ja, wie immer halt :D Das Wetter war sehr ausbaufähig, es regnete nahezu in einem Stück durch. Clevererweise hatten das einige Fans schon geahnt und sich mit Schirmen bewaffnet, aber halt nicht alle, harhar. Selbst schuld. Soll nur hinterher keiner jammern, er wäre nass geworden. Sind alle alt genug.

    Da die Straßen frei waren, hatten wir denn auch schon kurz nach 14 Uhr die Marburger Innenstadt erreicht, wo wir uns ein wenig umsahen und dann essen wollten. Aber mit 20 Mann findet man um diese Zeit nicht unbedingt Tische, und so teilte sich die Meute in kleinere Grüppchen auf, meine Gruppe saß dann zu fünft im Café am Markt, wo gegessen und getrunken wurde. Der Verfasser dieser Zeilen begnügte sich dann übrigens mit etwas mehr als einer Apfelschorle, man will ja nicht zuviel trinken, ahem. :oops:

    Anschließend war noch reichlich Zeit vorhanden, und so ging es in ein Vergnügungszentrum, wo dann dem lustigen Spiel gefröhnt wurde. Die einen spielten Dart, andere saßen rum, und acht Männlein und Weiblein versuchten sich im Bowling. Die herausragenden Ergebnisse erzielte ich natürlich selbst, nur keine falsche Bescheidenheit. Immerhin steht meine persönliche Bestleistung seit diesem Tag auf 154. Klatschklatschklatsch. Ha, Selbstbeweihräucherung ist was feines. 8)

    Hernach ging es in die Halle. Daselbst, nachdem wir zunächst mal durch die falsche Tür eintreten wollten, stellte sich die Frage, wohin? Wieder runter in die Halle, hinter den Korb in der Nähe der Royalsbank, wie beim ersten Playoff-Spiel letzte Saison, als ich dabei war und verloren wurde? Oder auf die Tribüne hoch, gegenüber der Royalsbank, wie beim entscheidenden dritten Playoff-Spiel letzte Saison, als ich nicht dabei war und gewonnen wurde? Dumme Frage, natürlich ging es nach oben. Das führte dann dazu, dass wir im Spiel permanent Defense forderten, man davon auf dem Spielfeld aber leider so gut wie nichts mitbekam. So richtig gut konnte man uns nur hören, als die Mannschaft die Halle betrat. Großer Jubel, als die Spielerinnen eintrafen. Großer Jubel, als das Trainergespann kam. Ekstatischer Jubel, als Albi das Geläuf betrat. Es gab nur Buhrufe, als sich der Pressefuzzi von der SZ zur Bank begab... :twisted:

    Kurz danach begann das Spiel. Und das ist jetzt der Moment, wo ich endlich ins Bett gehe. Komme ich aus Dresden, dass ich um die Uhrzeit noch lange Berichte schreibe? Das ist nur mal ein erster Eindruck. Details zum Spiel folgen dann im nächsten Teil. :arrow:



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Olaf - 07.01.2007, 05:04


    Ein gelungener Start ins Sportjahr 2007! Direkt in Marburg gewonnen...und wie!

    Chauffiert nach Marburg mit einem V.I.P-Bus der Extraklasse, über den andere Fans, ja Bundesligavereine neidisch werden. Nach der Ankunft gut gess, gut gebowlt (nun ja, die Mehrheit jedenfalls) und dann ein Spiel gesehen, dem es an Spannung nicht fehlen sollte. Mit hervorragend positivem Ende für unsere Royals möchte ich ein zweites Mal erwähnen.

    Ach ja und dann noch auf der Rückfahrt der sehnsüchtig erwartete Geburtstag unserer Jeany. Rundum: das Packet mit der Royals-Gemeinde war wieder irre lustisch und Dank unserer Mädels auch sehr erfolgreich. Was wünscht man sich mehr für das erste Wochenende im neuen Jahr...herrlich.

    So, das solls aber erstmal gewesen sein mit einigen Eindrücken des gestrigen Marburg-Ausflugs. Auch im neuen Jahr halte ich mich an die Devise: im übermüdeten Zustand keine langen Berichte schreiben (der Alex hat ne Ausdauer...meine Güte :o ). Damit ich noch gerade die Kurve bekomme, sag ich jetzt mal: Gute Nacht!

    Weitere Zeilen folgen...



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Kerstin - 07.01.2007, 18:29

    Marburg
    Super Genial Auswärtssieg in Marburg :D
    Es war mal wieder eine Tolle Fahrt in einen Spitzenbus zu einen Superspiel
    mit dem Fanclub.
    Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit Euch :!: :!:
    Ein ganz großes Dankeschön an Jeany und Josie für die mal wieder super Organisation der Fahrt und die verköstigung Unterweg :!:
    Und an Jeany nochmals Happy Birthday :lol:
    Und an Holger danke für die schönen Fotos die so schnell im Forum waren :!:



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    jeany - 07.01.2007, 19:44

    Zu schön.
    Ja diese Fahrt war mal wieder zu schön ,hätte ruhig länger dauern können. Obwohl die Schlaffis in der VIP Lounge des Busses alle schön einen weggeschnarcht haben. HaHa . Lieben Dank an alle Die mit mir in mein neues Lebensjahr gestartet sind. War echt toll euch alle um mich rum gehabt zu haben. Danke liebe Josie und Bernd für die herrlichen Blumen und das edle Geschmeide. Knutsch !!! Und auch an Holger und Saschi für die Kalorienbombe und die liebe Karte. !!!Knutsch. Habe sogar einen Geburtstagskuchen bekommen. War echt gerührt . Ihr seid echt Toll. !!!!!Habe dann fast geschnieft als ich noch eine Geburtstagsmail von Suzie und Ondrej bekam. !!!!DANKE!!!!!!!! Ach so ja ;übrigens Da bin ich wieder. !!!! Kann mich eben doch nicht so einfach aus allem heraushalten. So und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Berichte von Ölaf und Alex.. Kommt mal in Die Puschen Boys.!!!! :arrow: :lol: :P



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Alex - 07.01.2007, 20:26


    Immer diese Ungeduld. Als ob ich nicht einen Riesenvorsprung auf den Olaf hätte, den Langschläfer :P

    Auf-, Auf-, Auftaktsieg

    In Marburg sind durchaus nette Leute, beeindruckend im Bereich Merchandising der großformatige Kalender. Leider war das Spieltagsheft etwas verbesserungsfähig. Nichts zur aktuellen Tabelle oder dem aktuellen Spieltag (Ansetzungen), und die Mannschaftsaufstellungen wurden scheinbar am Anfang der Saison eingegeben und dann nicht mehr geändert. Dass Desiré A. noch im Kader steht, ist ja in Ordnung. Dass Neuzugang Aja P. nicht erwähnt wird, selber schuld. Die haben sie ja dann kennen gelernt. Ich möchte nicht wissen, wie viele der Marburger Zuschauer sich die Augen gerieben und verwirrt im Heft nachgesehen haben, wer denn die 20 bei Saarlouis ist. Fehlanzeige. Ein wenig peinlich fand ich aber, dass Tiffany Grubaugh, die ihren Vertrag in der Weihnachtspause aufgelöst (bekommen?) hat, noch aufgeführt wurde. Aber das soll nicht unser Problem sein.

    Die im Vorfeld angesprochenen Aufstellungsproblemen im Hinblick darauf, dass nach Zeitungsberichten der Einsatz von etlichen der Stammkräfte gefährdet sei, erwiesen sich erwartungsgemäß als übertrieben. Lediglich Yvonne Weber fehlte, alle anderen konnten spielen. War von uns auch nicht anders erwartet worden.

    Das Spiel begann gut. Mit dem ersten Angriff erzielte Aja direkt mal ein Dreipunktespiel, die Führung konnte dann kontinuierlich ausgebaut werden bis auf sieben Punkte (z.B. bei 11:4). Gegen Ende des Abschnitts kamen die Gastgeberinnen aber ran, aber mehr als zwischenzeitliche Ausgleiche gelangen ihnen nicht, mit 24:23 gewannen die Gäste das erste Viertel.

    Im zweiten Abschnitt kamen die Hessinnen dann besser ins Spiel, bei unseren Damen schlich sich der Wurm ein, was aber durchaus mit der... eigenwilligen... um nicht zu sagen erbärmlichen... Schiedsrichterleistung einherging. Es wurde recht einseitig gepfiffen, der sicherste Weg für Lori Crisman zu Punkten zu kommen war einfach in die Gegner reinspringen, dann bekam sie schon ihre Fouls. In der ersten Hälfte hatte Frau Crisman alleine eine Bilanz von der Linie von 10 aus 12 Versuchen. Die gesamten Royals lagen bei 6 von 8. In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas weniger schlimm, aber alles in allem wieder ziemlich schwach, was sich die Schiris da zusammenpfiffen. Hatte aber zumindest keinen spielentscheidenden Einfluss. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung des BC auf 12 Punkte an (45:33), konnte aber durch gute zwei Schlussminuten gedrückt werden auf 46:41.

    Zu Beginn des dritten Abschnitts konnten die Gastgeberinnen den Vorsprung noch mal ausbauen, aber bei 58:50 war Schluss. Die Royals legten ähnlich wie gegen Ende des Mainz-Spiels zu, und gingen mit einer 70:60-Führung ins Schlussviertel. Hinten standen die Mädels sicher, vorne wurde gepunktet, besonders schön natürlich die Steals und anschließenden leichten Punkte, mit denen Marburg bereits der Aufbau schwergemacht wurde. Viertelübergreifend waren es 24:2 bzw. 27:4-Punkte die die Truppe von René Spandauw da zusammenbrachte. Der Drops war gelutscht, das Spiel gewonnen und musste nur noch zu Ende gespielt werden. Den endgültigen Schlusspunkt setzte Julie Page, die aufkeimende Hoffnung der Marburgerinnen, die noch mal auf 9 Punkte herankamen (82:73), als sie mit mehrmaligem Nachfassen vorne den dritten Korbleger verwandelte (immerhin noch mal zwei Offensivrebounds dabei, ahem). Am Ende war es mit 91:74 auch in der Höhe ein verdienter Auswärtssieg der Royals.

    Noch ein paar Zahlen: Neun Spielerinnen punkteten, herausragend dabei Aja Parham mit nicht weniger als 27 Punkten bei einer Quote von 12 von 16 aus dem Feld (darunter 2 von 3 von jenseits der Dreierlinie). Außerdem war sie perfekt von der Linie (gut, das war nur ein Wurf, aber der saß halt), schnappte sich 9 Rebounds und erzwang 3 Steals (gefühlt waren es ein paar mehr, aber das ist die offizielle Zahl). Und das alles in gerade mal 30 Minuten. Die meisten Rebounds holte sich Julie mit 10, sie verwandelte 7 von 9 Freiwürfen und erzielte insgesamt 18 Punkte. Rachel holte 16 Punkte, Stina 10 (mit über 70% aus dem Feld und 3 Steals). Assistmaschine Isabelle verteilte wieder 7 Vorlagen und nahm nicht weniger als drei Würfe von jenseits der Dreierlinie! Endlich schießt sie wieder, hurra!

    Das muss reichen. Ich übergebe an unseren Korrespondenten aus Dresden und warte außerdem auf Berichte von anderen Teilnehmern. Ist ja nicht so, dass nicht etliche Forenteilnehmer an der Fahrt teilgenommen hätten...

    Ach ja, die Rückfahrt. In dem bequemen Bus ließ es sich aushalten, es wurde wieder gefachsimpelt was das Zeug hielt. Das diente dazu, die Zeit bis Mitternacht rumzukriegen, bevor wir dann der Jeany endlich das verdiente Ständchen singen durften. Auch von dieser Stelle noch mal die herzlichsten Glückwünsche und größten Respekt für die Arbeit, die sie auch mit dieser Fahrt wieder hatte. Wenn die anderen Fans wüssten, mit was für Bussen wir in letzter Zeit unterwegs sind, dann würden sich auch mehr Leute anmelden. In diesem Sinne, vielen Dank und gute N8.



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    holger2101 - 07.01.2007, 23:12


    Zu den Schiedsrichterleistungen passt ja am besten die Szene mit dem Sterbenden Schwan: Julie hat auf Höhe der Saarlouiser Bank den Ball und wird von Crisman angegriffen - ohne Kontakt. Mariusz ruft von der Bank "Lass dich doch fallen" - Julie fällt - und Crisman bekommt das Foul. Traurig...



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Alex - 08.01.2007, 11:10


    Direkt nachdem Julie umgefallen ist, hat es ja auch Frau Kojic auf den Boden geworfen (zugegeben in dieser Situation mit Grund), sie hat aber kein Foul bekommen.

    Immerhin können wir feststellen, dass die Schiris das Spiel nicht wirklich beeinflusst haben, am Spielausgang haben sie nichts geändert. Wenn das allerdings bei richtig engen Spielen in den Playoffs oder im Pokal passiert...



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Garfield - 08.01.2007, 14:06

    Schiedsrichterleistung !
    Die von euch beschriebenen Schiedsrichterleistung bestätigt mich in meiner Meinung (und eigener Beobachtung), die Spiele werden in der DBBL immer scneller und besser nur die Schiedsrichterleistung lässt sehr zu wünschen übrig. Da ich selbst einige Jahre mit der Pfeife im Land unterwegs war und auch nicht nur in der Kreisliga , muß ich mich fragen wie einige dieser Schiedsrichter/inen ihre A-Lizens bekommen haben :?:



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    DrZook - 08.01.2007, 14:12


    A-Lizenz? Wenns denn nur so wäre...



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Anonymous - 08.01.2007, 15:12

    Tripple S - SUPER FAHRT - SUPER SPIEL - SUPER TAG
    Wir fanden das erste Auswährtsspiel für uns einen durchweg gelungenen Tag. Vielen Dank für die super Organisation. Das Spiel war nicht zuletzt wegen des gestörten Schiedsrichtermotors etwas Nervenaufreibend. :o

    Nicht desto Trotz haben die Mädels es mal wieder geschafft zum Ende hin ordentlich aufzudrehen. Den Marburgern hats jedenfalls ordentlich die Tröte aehh Sprache verschlagen, so dass Stellenweise nur noch unser einer zu hören war :D

    Wir freuen uns schon tierisch auf das nächste Spiel und sind kräftig dabei die Begeisterung ins noch ungläubige Land zu tragen :wink:



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Uwe - 08.01.2007, 18:36

    Auswärtssieg in Marburg
    Und wieder einmal eine echt tolle Fahrt zu einen genialen Auswärtssieg :D
    Alles war wie es eigendlich nicht besser hätte sein können, die Stimmung,
    die Leute, der mega tolle Bus und natürlich dann der SUPI SIEG :D :D



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Olaf - 09.01.2007, 02:20


    Prost Neujahr 2007 in Marburg!

    Es war soweit. Am letzten Samstag, dem 06.01.2007 wurde das Sportjahr 2007 für die Royals endlich eingeläutet. Zum Auftakt und gleichbedeutend zum 13. Spieltag führte es die Mannschaft um René Spandauw und Mariusz Dzurdzia nach Marburg zu den "Blue Dolphins". Selbstverständlich war für dieses Auswärtsspiel auch wieder der Fanclub mit am Start. Und die Organisatoren ließen sich für diesen Auswärtsstart im neuen Jahr einiges einfällen...

    Mit einem "Bungalow auf Rädern" sollten die 20 reise willigen Royals-Fans nach Marburg transportiert werden. Ein V.I.P-Bus der allerbesten Sorte: Fernseher, Tische, Küche, Couch, Sauna, Swimmingpool, Billardtisch...ok, die letzten 3 Aufzählungen fehlten aber ansonsten ließ der Bus kaum zu wünschen übrig. Ein beeindruckendes Gefährt.

    Mit dieser "Kutsche" machten wir uns gegen 10.30 Uhr von unserem mittlerweile eingestammten Treffpunkt Stadtgartenhalle aus auf dem Weg Richtung Marburg. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt schon sehr besch...eiden, was sich den ganzen Tag über auch nicht ändern sollte. Der guten Laune im Bus sollte dies aber keinen Abbruch tun. Bevor ich richtig loslege, möchte ich die Fans nochmal begrüßen, die nach Marburg den Fanclub zum ersten Mal begleitet haben. Schön das ihr dabei war und ich hoffe wir sehen uns bei weiteren Auswärtsfahrten wieder.

    Ohne in einen Stau oder ähnliches zu geraten (haben wir wieder gut hinbekommen!), erreichten wir gegen 14 Uhr Marburg. Die Suche nach einem Speisetisch zum Mittagessen für 20 Personen sollte sich zu dieser Zeit in Marburg schwierig gestalten. Zu schwierig. Also teilten wir uns in kleinere Gruppen auf um somit mehr Glück zu haben bei der Suche zur Nahrungsaufnahme. In kleineren Gruppen sollten wir dann auch schnell fündig werden. Die übrigens 4 Fans um meine Wenigkeit dinnierten im Café am Markt. Mal davon abgesehen, das die Bedienung ein klein wenig zerstreut wirkte, war es ein sehr netter Aufenthalt.

    Mit gut gefühlten Magen stand nun die Entscheidung auf der Tages-ordnung, wie die restliche Zeit zum Spiel weiter genutzt werden sollte. Immerhin war das Wetter ja wie erwähnt sehr bescheiden. Da gab es eigentlich nur eine Lösung: ab ins Vergnügungszentrum! :D Ein Teil der ausgesuchten "20" versuchten sich beim Bowling, ein anderer Teil beim Dart. Ich gesellte mich zu den Bowling-Lustigen, wo ich voller Selbstbewusstsein von Beginn an mit Stolz um den 3. Platz kämpfte. Nichts geht über realistische Ziele. In 2 von 3 Spielen sollte mir das Erreichen dieses Zieles auch sehr gut gelingen (wie von Holger bildlich sehr gut dokummentiert), das dritte Spiel wollen wir hingegen mal ganz schnell vergessen. Alex, das Tier, legte mal ohne mit der Wimper zu zucken 154 Punkte auf die Bowlingbahn. Respekt! Josie erreichte besonders durch ihren Ausfallschritt, nachdem Bowlingkugel die Hand verlassen hat, eine besondere Wertung in der B-Note. :)

    Nachdem das Essen sich so langsam setzte und die sportliche Bewegung wie beschrieben nicht außer Acht gelassen wurde, fehlte nun nur noch eins: ein professionelles Basketballspiel! Also auf dem schnellsten Weg in die Georg-Gaßmann-Halle, wo wir gegen 18.30 Uhr eintrafen. Kaum in der Halle wurden wir vor die nächste schwerwiegende Entscheidung gestellt: wo sollen wir Platz nehmen? Die Entscheidung fiel im Nachhinein aber gar nicht schwer. Da wir ja gar nicht abergläubisch sind aber auch ungern etwas dem Zufall überlassen, haben wir uns natürlich auf die Tribüne gesetzt, von deren Betrachtung aus unsere Mädels das letztjährig, entscheidende Play-Off Viertelfinalspiel in Marburg gewonnen haben, und nicht hinter dem Korb neben der Royals-Bank, von wo aus das Endergebnis des letztjährig ersten Play-Off Spiel im Viertelfinale sich nicht so positiv darstellte.

    Gut organisiert begrüßten nach der Platzwahl die eintreffenden Spielerinnen, Trainer und...natürlich: Albi unter tobendem Applaus. Aber moment mal, da fehlt doch wer? Maskottchen Curtis? Nee, der war als Fahrer eingespannt und traf kurze Zeit später auch ein. Sehr gut. Doch trotzdem fehlte was...unser Fred war in Marburg nicht dabei, ohne den eine Auswärtstour ja nur halb so viel wert ist. Der arme Kerl schlug sich mit einer starken Erkältung rum, die ihm ein Mitfahren leider unmöglich machte. Mittlerweile ist er aber wieder voll auf dem Dampfer und fast der Alte, wie ich bestätigen kann. Nachdem, die Pressevertretung der SZ beim Gang zur Royals-Bank von Buhrufen der Fans nur so überhäuft wurde (warum nur?), ging das Spiel kurze Zeit später auch schon los.

    Schnell sollte sich für den Zuschauer zeigen, das die von Marburg angekündigten Verletzungsprobleme ihrer Heimmannschaft sich nicht so gravierend darstellten wie beschrieben. Wovon man auf Seiten der SLS-Fans sowieso ausging. Einzig Yvonne Weber sollte nicht auflaufen können. Alle anderen Spielerinnen, außer US-Girl Tiffany Gribaugh die seit der Weihnachtspause nicht mehr dem Verein angehört, waren wenn auch angeschlagen, einsatzbereit.

    Das 1. Viertel verlief sehr ausgeglichen. Auf eine starke Anfangsphase der Saarländerinnen zur Führung, konnten die "Blue Dolphins" sehr rasch reagieren und mit sicherer Wurfquote aus dem Feld ausgleichen. Denkbar knapp ging das Viertel mit 24:23 trotzdem an Saarlouis.

    Im 2. Viertel gelang es Marburg langsam das Spiel zu kontrollieren und die Oberhand zu gewinnen. Die Trefferquote der Hessinnen war sehr gut was dazu führte, das sich im Spiel der Royals eine kleine Schwächeperiode einschlich und man an der Leistung aus dem 1. Viertel nicht ganz anknüpfen konnte . Ein weiterer Grund dafür war aber auch die immer schlechter werdende Schiedsrichterleistungen der Schiris. Mit Lori Crisman meinte man es als Schiri besonders gut, die aufgrund sehr fragwürdiger Saarlouiser Fouls oft an die Freiwurflinie gebeten wurde und dort sehr sicher verwandelte. Trotz aller widrigen Schiedsrichter-Faktoren ging dieses 2. Viertel jedoch verdienter mit 23:17 an Marburg, da sie zu dieser Zeit die agilere Mannschaft stellten. Mit einer 46:41 Führung für Marburg ging es in die Halbzeitpause.

    Zu Beginn des Dritten Spielabschnitts konnte Marburg sein gutes Niveau weiterhin halten und den Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen (Anmerkung: die höchste Führung betrug 12 Punkte und datierte aus dem 2. Viertel). Dann gings aber los, wie die Fans der Spandauw-Truppe auch sehr gut skandierten und mit "Royals, Royals-Rufen" weiter anheizten. Als hätte Saarlouis im Spiel einen Schalter umgelegt, erhöhte man das Tempo in der Offense und spielte eine auf einmal kaum zu überwindende Defense. Ließ die Royals-Defense in der ersten Halbzeit noch einige einfache Punkte zu, "rührte" man in der 2. Halbzeit regelrecht Beton an und setzte den Marburger Angriffen eine "Wand" entgegen. Die Steals-Maschinerie um Aja und Stina lief auf Hochtouren und "klaute" dem Marburger Aufbau in dieser Phase mehrfach den Ball.

    Diese dynamische Umstellung im Spiel der Gäste machte den Gastgebern schwer zu schaffen. Die Konzentration im Abschluss ging verloren und dem guten Tempo, das man in der ersten Halbzeit noch teilweise vorlegte, zollten die angeschlagenen Spielerinnen um Jachovska, Crisman und Co. Tribut. Entsprechend deutlich aber absolut verdient, gewann Saarlouis das 3. Viertel mit 29:14 und leitete langsam aber sicher die Spielwende ein.

    Dann der Schlussabschnitt. Die heimische Kulisse hoffte darauf, das ihre Mannschaft noch einmal zurück kam. Dazu war Marburg aber nicht mehr in der Lage. Ein kurzes Aufbäumen der mittlerweile sichtlich an ihre Grenzen gehende Marburger Mannschaft wurden von der Saarlouiser Mannschaft im Stile eines Tabellen-Zweiten ruhig und kontrolliert sachlich abgewendet und der eigene Vorsprung mit sicherem Spiel weiter ausgebaut. So endete das Spiel mit einem völlig verdienten und auch in der Höhe gerechtem 91:74, weil die Royals in der 2. Halbzeit eindeutig das bessere Teams stellten.

    Nach dem Spiel feierte die Mannschaft noch ein wenig mit den mitgereisten Fans den Sieg und übte die Laola-Welle. Danach ließen es sich vereinzelte Fans nicht nehmen, persönlich den Mädels zum Erfolg zu gratulieren und dabei noch ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ein schönes und spannendes Basketballspiel fand einen verdienten Sieger und zwischen Mannschaft und Fans einen wie immer sehr freundlichen und angenehmen Abschluss.

    Nun noch kurz zu den Schiris: man gewinnt vielleicht so langsam als Außenstehender den Eindruck, das unsere Beurteilungen über die Schiris nicht mehr objektiv sind, da wir diese sehr oft ein negatives Zeugnis ausstellen. Aber: wozu soll man etwas gut reden, was selten oder wenn überhaupt Qualität nachweist? Ich weis nicht wieviel Schiris insgesamt in der Ersten Damen-Basketball-Bundesliga pfeifen aber wohl nur ein sehr...sehr geringer Teil weist wirklich Erstliga-Tauglichkeit nach. Die Auswahl derer, die ich bisher in 2 Jahren miterleben musste, lässt sehr zu wünschen übrig. Ging man im Spiel am Samstag noch in der 1. Halbzeit davon aus, das "Heimschiris" am Werk waren, pfiffen sie in der 2. Halbzeit auf der anderen Seite fast genauso viel Mist. Höhepunkt war die Einlage "Sterbender Schwan" von Julie, die an der Außenlinie den Pass bekommt, Crisman steht vor ihr, Julie wie vom Blitz getroffen zusammensackt und Crismann das Foul bekommt. Ähm...ja, herausragende Schiris halt. Wie beschrieben.

    Ein Nachdenken der Verantwortlichen, des Verbandes wäre da in jeglicher Hinsicht mal angebracht. Immerhin sollte man meinen, das es in solchen Spielen doch immer noch um eine Kleinigkeit geht und wenn dann Spiele verpfiffen werden, können sich Gast-Mannschaften und Gast-Fans die Anreise sparen und das Spiel wird im Vorfeld entschieden. Das ist nicht im Sinne des Sports. Bleibt wirklich die Hoffnung das da mal was passiert und die Einsicht, das es in Luxemburg zum Beispiel nicht anders abläuft. Was da in der ersten Damen- und Herrenliga am Sonntag gepfiffen wurde, war nahezu grauenhaft!

    Was bleibt aus der Begegnung im Gedächtnis? Auf Saarlouiser Seite war wieder mal festzustellen, das eine hervorragende Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg war. Besonders in den Vordergrund gespielt, hat sich aber gestern Aja, die sensationelle 27 Punkte, 9 Rebounds und 3 Steals erreichte. Als Aja kurz vor dem Spiel unter Standing Ovations und "Aja, Aja"-Rufen von den Royals-Fans verabschiedet wurde, sagten 2 Marburger Fans zu mir: "Diese Verabschiedung hat sie sich wirklich reglich verdient... wie heißt die Spielerin eigentlich?" Leider wurde im Spielheft von Marburg versäumt, unsere Nr. 20 mit aufzunehmen (netterweise hat man aber Desiré auf dem Spielbogen gelassen, so wie es spätestens nächste Saison auch wieder sein wird, als eingebürgerte Saarländerin :wink: ).

    Gehe mal davon aus, das die Nr. 20 der Royals den Marburger Spielerinnen und Fans noch ein wenig im Gedächtnis bleiben wird. Aber auch der Rest der Mannschaft um Stina, Isa, Rachel, Julie, Zuzi und Co... erzielten sehr gute Einzelwerte. Bei Isa sehe ich es übrigens ähnlich wie Alex: sie schießt, jawohl: sie schießt! Man möchte am Liebsten ihr schon bei Ballkontakten zurufen: Schieß Isa, Schieß! Aber das macht sie ja jetzt ganz von selbst. Und egal, wenn dann mal einer nicht reingeht. Hauptsache ist: sie schießt! Viel besser, als wenn sie es nicht tuen würde und irgendwann zahlt es sich aus. Mit Sicherheit!

    Exakte Zahlen über die Werte der Mädels entnehmt ihr bitte dem Bericht vom lebendigen Scouting: Alex! Nur so kurz erwähnt...

    Wie so oft schon gesagt: "Wozu brauchen wir Stars? Wir haben eine Mannschaft in der Jede mal über sich hinaus wächst und die restlichen Spielerinnen trotzdem gute bis sehr gute Einzelwerte nachweisen können. Gerade das macht die Royals so unberechenbar und einfach gut. Soviel noch zu den verdienten Lobkundungen. :P

    Auf Marburger Seite bleibt zurück, das Lori Crisman für ihre Verhältnisse eine recht faire Leistung geboten und aufgrund der wohl nicht auskurierten Grippe sehr anständig gespielt hat. Da sie ja zu Recht für ihre ruppige Spielweise in aller Deutlichkeit oft hart kritisiert wird, muss man auch mal betonen, wenn es einmal nicht so ist. Aber warum hat sie dieses Mal anders gespielt? Lag es an der Grippe oder an einem guten Vorsatz für 2007, endlich fair zu spielen? Möglicherweise auch nur ein Zufall, aber man würde es sich für die gesamte Liga wünschen, das so eine Spielerin mit solch enormen Spielpotenzial das Wort Fairness nicht weiter mit Füßen tritt. Vielleicht denkt sie ja irgendwann mal für sich selbst und ihre Mannschaft um...Wunder soll es geben. Übrigens, in dem Zusammenhang: Fr. Kojic war auch ganz nett, hat sich ordentlich benommen für ihre sonstige Art. Sachen gibts... :wink:

    Ihre Mitspielerinnen Sandra Weber und Mirka Jachovska, die sich wohl auch mit einer Grippe herumgeschlagen haben, lieferten auch eine ordentliche Leistung ab. Besonders Daniela Zdunek wusste sich auf Marburger Seite auszuzeichnen.
    Abschließend waren die Marburger, wie bereits im letzten Jahr bewiesen, gute Gastgeber. Kompliment.

    Zufrieden und glücklich machten wir uns gegen 22.30 Uhr auf den Nachhauseweg, auf dem wir wie so oft und wie es sich für Kenner des Basketballsports gehört, über das abgelaufene Spiel noch ein wenig unterhielten. Dann, zur Mitternachtsstunde kam es zum letzten Höhepunkt der Marburg-Auswärtsfahrt. Jeany hatte Geburtstag!! Die letzten 10 Minuten ihres 33ten Lebensjahres wurden nochmal gebührend gefeiert und anschließend das 34te mit einem anständigen Geburtstagsständchen herzlichst begrüßt. Die besten Glückwünsche nochmal nachträglich. Vielen Dank auch wieder an die Organisatoren dieser tollen Auswärtsfahrt (Josie, Jeany und alle die sich mit Recht angesprochen fühlen) für die tolle Organisation und: den V.I.P-Bus! :)

    Und an den Rest der Fans einen herzlichen Dank für ein widerum gelungenen Tag in angenehmer Runde. Übrigens: ich tendiere dazu, den Wolfgang bei weiteren Auswärtsfahrten nun immer mitzunehmen. Immerhin "poliert" er seine persönliche Auswärtsstatistik nach Mainz und Marburg weiter auf und beweist sich mittlerweile als absoluter Glücksbringer! Also: Wolfgang muss immer mit! :lol:

    Am Ende möchte ich noch eine letzte kleine Lobsagung an eine Spielerin loswerden, die mit dem beschriebenen Spiel nichts zu tun hatte. Sandra Carroll! Wer 36 Punkte ( :!: ) gegen den amtierenden Deutschen Meister macht, und in dieser Leistung konstant, zur Zeit, ein Spiel nach dem anderen abspult, hat ein wirklich großes Kompliment verdient. Sie spielt zur Zeit in einer anderen Liga! Ich freue mich, sie demnächst in Saarlouis zu erleben. Dann darf sie sich leistungsmäßig auch mal eine Verschnaufpause gönnen!



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    holger2101 - 09.01.2007, 08:31


    Kleine Korrektur am Ergebnis: es lautet 91:74 - nicht 94:71. Zahlendreher. Kommt mal vor, bei so vielen Buchstaben und Zahlen ;) Ach ja, der Vorname von Frau Dzunek ist Dani(ela)!



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Olaf - 09.01.2007, 10:34


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Kleine Korrektur am Ergebnis: es lautet 91:74 - nicht 94:71. Zahlendreher. Kommt mal vor, bei so vielen Buchstaben und Zahlen ;) Ach ja, der Vorname von Frau Dzunek ist Dani(ela)!


    Danke für den Hinweis und den Vornamen. :) Zahlendreher ist bereits korrigiert, Vorname von Fr. Dzunek wird noch mit aufgenommen.

    Kleine Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. :wink:



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    RA - 09.01.2007, 15:53

    Sieg 07
    Tach und Morgen zusammen


    So nachdem Olaf uns das Spiel wieder vor Augen geführt hat (danke is fast so gut wie die LIVE, aber nur fast :wink: )

    Ich will nur kurz was zu unseren Spielerinnen sagen:

    Isa (de Saarländer): Bin auch der Meinung, eine der wichtigsten Erkenntnisse der beiden letzten beiden Spielen is, Isa schießt wieder (sowohl innerhalb als auch außerhalb der 3 Punkte). Auch wenn ihr gegen Marburg kein Dreier gelang schoss sie weiter, das spricht für Selbstbewusstsein :wink: Die Defense war auch gut und aggressiv. Der Spielaufbau verlief ohne nennenswerte Ballverluste (Gott möge mir vergeben wenn ich dies nicht mehr mit Zahlen belegen kann). Weiterhin finde ich hat sie ihre Rolle als Cap gut erfüllt.

    Rachel: 16 Punkte was soll man da negatives sagen? Gut ich muss zugeben, dass mir durch Aja´s Leistung nicht wirklich aufgefallen ist, dass Rachel soviel Punkte gemacht hat. Aber ihre Spielfreude war unverkennbar. Weiter so

    Julie:Ich hoffe unsere liebe Julie hat sich von dem schweren Foul von Crisman erholt :D ; Unser Figther hat wieder sehr körperlich gespielt, was den Gegner doch so manches Problem machte (sehr zu meiner Freude!!!!) und auch sehr gut gegen Crisman verteidigt.
    God save Julie (oder so in der Art :twisted: )

    Aja: Sorry für meine Wortwahl aber ich kann nur sagen: SCHWEINEGEIL
    Nicht nur wegen der genialen Wurfquote, nein wenn ich gut treffe fang ich auch ma an Dreier einzuschieben (natürlich nicht leider). Aber auch die Defense war sehenswert. Bekomm immer noch ne Gänsehaut, wenn ich an Aja´s Leistung denke. Spieler der Partie. Danke Rene für dein Händchen (bei den Einkäufen)

    Zuzi: Aggressive Verteidigung und sehr schnelles Spiel von Zuzi. Leider hätte sie den Korb etwas mehr attackieren können, aber der Finger is schon übel, daher kann man verstehen wenn sie nicht jeden Zweikampf sucht. Aber sie hat gezeigt, dass sie wieder da is (gut oder zumindest auf dem Weg zurück :wink: ) )

    Stina: Ich muss direkt erwähnen, wenn ich an Stina denke, habe ich immer noch das geile Hinspiel im Kopf. Dort hat sie wirklich genial verteidigt (ihre Gegenspielerin hatte sicher Albträume von Stina). In der Offensive sprechen 10 Punkte für sich, die Defense war etwas schwächer, wenn man das sagen kann, glaube etwas unglücklicher trifft es eher. Aber sie hat auch ma wieder gezeigt, dass sie über einen Turbo verfügt (dafür lieben wir dich)

    Gina: Es ist schwer in einer Minute Spielzeit groß was zu reißen, aber es kommen ja auch andere Spiele.

    Nil: 2 Punkte gemacht und in der Defense gut gearbeitet, vielleicht in der ein oder anderen Situation etwas zu überhastet aber war in meinen Augen ok.

    Marine: 2 Punkte und sogar ein weiterer Schussversuch (bitte öfters Marine, du kannst es doch!!!); Defense war gut (vielleicht etwas aggressiver und körperlicher spielen) , sogar beinah noch ein O-foul angenommen, aber der Schiri hatte was dagegen.

    Katja: Gut Katja hatte schon ma bessere Tage, aber auch so was kommt vor. Kopf hoch und weiter. Die Mannschaft braucht dich und weiß was sie an dir hat.


    So habe ich unsere Siegerinnen gesehen, für das erste Spiel fern der Heimat, bin ich sehr zufrieden, denn Einstellung und Moral haben gestimmt. Die gewohnte Stärke in der Defense gepaart mit etwas mehr Glück kommt noch (bei nur einer Woche Vorbereitung kann man nicht direkt Weltklasseleistungen erwarten... mir hat das Spiel gefallen.

    Aber ich in REALIST und weiß daher auch, dass wir Glück hatten, dass Marburg nicht komplett war und auch nicht alle gesund waren, sonst hätten sie uns sicher abgeschossen...
    (Für alle die es nicht gemerkt haben, meine Ironie is mit mir durch.... Spaß muss sein)

    bye RA



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    holger2101 - 09.01.2007, 21:54


    Zitat:Gina: Es ist schwer in einer Minute Spielzeit groß was zu reißen, aber es kommen ja auch andere Spiele.

    Boah wat ein Wortwitz: Gina... groß... genial!



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Garfield - 09.01.2007, 22:29

    Wahnsinnsbericht !!!
    Boah eh !!
    Olaf persönlicher Rekord was die Länge des Berichtes betrifft, oder?
    Trotzdem ,Prima zu lesen :!:
    An manchen ist doch wirklich ein guter Reporter verloren gegangen :shock:



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    Olaf - 10.01.2007, 20:33

    Re: Wahnsinnsbericht !!!
    Garfield hat folgendes geschrieben:Boah eh !!
    Olaf persönlicher Rekord was die Länge des Berichtes betrifft, oder?
    Trotzdem ,Prima zu lesen :!:
    An manchen ist doch wirklich ein guter Reporter verloren gegangen :shock:


    Keine Ahnung ob Rekord. Mir sind, wie schon dem Alex zuvor, nur wieder ein paar Dinge zum Spiel und den Dingen rundherum eingefallen. :P

    Sehr gut ist die Einzelanaylse vom Ra über die Mädels geworden.



    Re: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!

    RA - 11.01.2007, 08:32

    Sieg Sieg und usw.....
    Morgen und hipphipphurRA

    Danke an Olaf. So ein Lob von dir, da werde ich ganz rot im Gesicht :oops:

    Tja auf die nächste Analyse musst du wohl bis Oberhausen warten, denn Leipzig wird nichts, leider!!!

    Dabei wäre ich so gern nach Leipzig gefahren, nicht nur wegen dem Spiel, aber wenn die Arbeit ruft...
    Muss uns Holger hat von den genialen Spiel der Mädels berichten und und super Siegerlächen auf Rene´s Gesicht.

    bye und noch einen schönen TACH

    RA



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006
    SR-Online: Neuer Abteilungsleiter bei den Royals - gepostet von holger2101 am Freitag 28.07.2006
    Hoffentlich nur ein Gerücht!!! - gepostet von NeumannSa am Freitag 21.09.2007
    Wieder nach Marburg - gepostet von holger2101 am Montag 27.03.2006
    Münchener Clubs wollen in neue Halle - gepostet von holger2101 am Donnerstag 08.03.2007
    Tischtennis ! - gepostet von Garfield am Samstag 28.04.2007
    Seasons greatings - gepostet von rainier am Sonntag 24.12.2006
    31.05.2006 - SR-Online: Royals wollen Comteße unbedingt... - gepostet von holger2101 am Mittwoch 31.05.2006
    Häppie Börsday Des - gepostet von Alex am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!!!!!"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)