Druck, (Hass) und Schikane...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Druck, (Hass) und Schikane..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Druck, (Hass) und Schikane...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Druck, (Hass) und Schikane..."

    Re: Druck, (Hass) und Schikane...

    Girl - 04.01.2007, 14:14

    Druck, (Hass) und Schikane...
    Legends of Pop
    4. Januar

    Heute vor genau 50 Jahren: "Singing The Blues" mit Guy Mitchell wird Nummer 1 in der britischen Hitparade. In den USA stand die Platte zwei Monate früher in den Charts - und in England sollte wegen des Titels "Singing The Blues"ein Kampf um die Spitze der Hitparade entbrennen.

    Die Briten waren darauf bedacht, dass möglichst nur britische Künstler in die Charts kamen. Das steuerte das britische Radio, indem es fast ausschließlich britische Künstler spielte. Die großen Verhinderer ausländischer Produkte waren die Gewerkschaften. Die hatten durchgesetzt, dass nur ein geringer Anteil nicht-britischer Künstler im Radio gespielt werden durfte. Und so kam es, dass von jedem ausländischen Hit sofort eine britische Coverversion aufgenommen wurde. Bei "Singing The Blues" war es der Londoner Tommy Steele, der das Stück auch aufnahm - auch er erreichte Platz 1 in England, obwohl die Version von Guy Mitchell deutlich besser war. Was aber kaum jemand in jenen Tagen registrierte: weder die Version von Guy Mitchell noch die von Tommy Steele war das Original. Das hatte schon drei Jahre zuvor der Autor des Stücks - Melvin Endsley - aufgenommen. Der konnte sich allerdings nicht durchsetzen - weder in den USA noch in Großbritannien. In Deutschland war das Stück mit Wolfgang Sauer als "Warum strahlen heut nacht die Sterne so hell" ein Hit.
    Frank Laufenberg

    Hi @ all!
    Ich habs mal reingesetzt, weil wir uns heute kaum vorstellen können, welchem Einfluss (z.B. Gewerkschaften) die Künstler damals ausgeliefert waren. Der 2. Weltkrieg war 10 Jahre vorbei; vielleicht hat das eine Rolle gespielt....
    Wie gut gehts uns jetzt!
    CU
    girl



    Re: Druck, (Hass) und Schikane...

    Girl - 04.01.2007, 16:07

    zu: Druck...
    oooops!!
    Schon wieder ein "Wort zum Sonntag", obwohls erst Donnerstag ist...
    Hab den Krieg selbst auch nicht erlebt.
    Nu stehts halt da!
    However
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Anregungen - gepostet von Volker am Mittwoch 20.09.2006
    sänger - gepostet von Sammy am Sonntag 13.08.2006
    Radio Show, diesmal mit Luke - gepostet von Tom am Freitag 03.08.2007
    Mail von Bobby - gepostet von juergen am Mittwoch 29.08.2007
    Best Ballads - gepostet von Girl am Mittwoch 07.03.2007
    Statement oder - Leichtigkeit der Worte... - gepostet von Girl am Mittwoch 22.11.2006
    Ohne Kommentar - gepostet von Totomania am Montag 21.05.2007
    Covers besser als das Original??? - gepostet von sandralovestoto am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Druck, (Hass) und Schikane..."

    Schikane (SE4) 13:82:22 - break (Mittwoch 17.11.2004)
    Hass Wut - engelchen (Donnerstag 22.02.2007)
    Wut?Hass? Was ist es? - Angst (Sonntag 08.05.2005)
    Saraweno, der Hass in Person - Saraweno (Donnerstag 03.05.2007)
    Hass-Liebe [**kommis?**] - J-a-n-i-n-e (Donnerstag 27.04.2006)
    airwolf - FirstLady (Donnerstag 22.05.2008)
    Lieblings und Hass Monster - Elfenschrei (Samstag 04.11.2006)
    Ablauf ~Von der Idee zum Druck~ - Duplica (Mittwoch 08.02.2006)
    AVATAR - recep (Freitag 10.10.2008)
    Hass-Stars - Lyn (Sonntag 09.01.2005)