Covers besser als das Original???

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Covers besser als das Original???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sandralovestoto - Tom - Girl - DigitalMessy - juergen - misterzet - hydra70 - Merrell - ShadowAngel
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Covers besser als das Original???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Covers besser als das Original???"

    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 10.09.2007, 16:43

    Covers besser als das Original???
    Misterzet hat mich darauf gebracht:
    Mich würde mal interessieren, welche Coverversionen ihr besser findet als das Original?! Letzten Endes ist das alles Geschmackssache, trotzdem interessiert´s mich, da es meines Erachtens nur wenige bessere Covers gibt.
    Z.B. "Power Of Love" finde ich von Celine Dion besser als von Jennifer Rush, "You Can´t Hurry Love" von Phil Collins besser als von The Supremes, "The Great Pretender" von Freddy Mercury als von The Platters.



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 10.09.2007, 16:57


    I Won`t Hold You Back von Roger Sanchez


















    Das warn Witz !!!!!!!! ey



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 10.09.2007, 23:13


    Papa Was A Rolling Stone, ungewöhnlich gecovert von Xavier Naidoo, Original The Temptations. Ergänzen möchte ich, dass mich dabei der Drumpart unglaublich fasziniert hat! Fast 7 Minuten solo. Aber vielleicht zählt es nicht, weil es davon keine Plattenaufnahme gibt...:cry:

    ALLE von Toto gecoverten Titel von TTLG. Die einzelnen Originalinterpreten erspar ich mir,
    allen voran Bob Dylan's It Takes A Lot To Laugh It Takes A Train To Cry, das mein geliebter David Paich sowas von groovy rüberbringt, dass ich nicht stillsitzen kann, wenn ich es höre.
    Ja und dann dieses Wahnsinnsstück, von Luke interpretiert, While My Guitar Gently Weeps. George Harrison VERBLASST dagegen. Sorry.
    Und weil Elton John nicht meine Musik macht, muss mir auch Burn Down The Mission viiiel besser gefallen.

    girl



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 08:08


    ich gebe Girl oben recht. Die TTLG gefällt mir z.Teil auch sehr gut, aber das mit Abstand BESTE gecoverte Stück ist meiner Meinung:

    "Little Wing" das Luke von Jimi Hendrix gecovert hat. Am allerbesten hierbei die 8 Minuten Versionen bei der "Candyman" Tour 1994
    und dazu das Video der TOTO Paris 1990.
    Luke mit langen Haaren, moschend auf der Bühne des Zenith mit T-shirt von Jimi Hendrix - einfach Wahnsinn.



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 09:55


    WAOH! Beschreibung kommt sehr gut rüber!

    Tomi?
    Ich weiß jetzt bereits was Mucke ist.
    Was, bitte, ist moschen??? :roll:
    greez
    girl



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 10:06


    Girl hat folgendes geschrieben:WAOH! Beschreibung kommt sehr gut rüber!

    Tomi?
    Ich weiß jetzt bereits was Mucke ist.
    Was, bitte, ist moschen??? :roll:
    greez
    girl

    leg Dir die Falling In Between Cd ein. Titel 1: Falling In Between drücken und anhören .... so langsam machste Dich dann bereit, nimmst die Luftgitarre in die Hand .... und dann beim Gitarrensolo von Luke spielste Dir einen ab und wirfst Deine langen Haare hoch und runter hoch und runter hoch und runter, immer die Luftgitarre in der Hand halten und Kopf hoch und runter Kopf hoch und runter und Haare dabei hoch und runter....

    das ist moschen ! 8)



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 10:15


    :big_rofl

    Ich hab bis jetzt ziemlich verschlafen aus der Wäsche geguckt,
    weil ich im Forum hier hänge und noch nicht Kaffee getrunken habe.

    JETZT BIN ICH WACH!!! ICH LACH MICH KAPOTT !!

    Nää, iss das herrlich!
    Liebe Grüße
    girl
    Hoch lebe das Moschen!



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 10:36


    du hast aber doch wohl in deinem Leben schon mal gemoscht, oder ?



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 11.09.2007, 11:00


    :big_rofl



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 11.09.2007, 11:01


    Also ich habe das noch NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE gemacht
    :big_rofl :big_rofl



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 11:11


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Also ich habe das noch NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE gemacht
    :big_rofl :big_rofl

    Also ich schon. Ich kann das auch recht gut, denk ich zumindest. Sieht nur recht doof aus. Macht das mal vor dem Spiegel .... :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 11:26


    da fällt mir nochwas ein ....

    Foreigner hat auf der Tour 2005/2006 im Gitarrensolo von Juke Box Hero so schön "Whole Lotta Love" eingespielt, oder eingecovert. Das fetzt auch nicht schlecht.



    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 11.09.2007, 11:59


    :lol: Tom, Du müsstest Dir die Haare wachsen lassen, damit das wirklich gut aussieht!!! :lol:



    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 11.09.2007, 12:00


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben::lol: Tom, Du müsstest Dir die Haare wachsen lassen, damit das wirklich gut aussieht!!! :lol:

    Das Moschen mein ich natürlich!



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 11.09.2007, 12:01


    GUTER NACHSATZ SLT.... :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 11.09.2007, 12:04


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:GUTER NACHSATZ SLT.... :grin:

    Jo, hier muss man ja ein bißchen aufpassen, was man sagt, es wird ja gern etwas zweideutig ausgelegt, gell? :wink:



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 11.09.2007, 12:05


    Von mir nie....
    Nein, Quatsch. Wir wissen ja, dass Du einen Freund hast - Tom ist ja auch unter der Haube, also was soll's?? :wink:



    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 11.09.2007, 12:09


    Na, ein bißchen Spaß muss ja sein, und ein bißchen Hick-Hack ist ja auch nicht verkehrt...
    Wie langweilig wäre es, wenn alles oberhalb der Gürtellinie wäre??? :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 11.09.2007, 12:12


    Um ehrlich zu sein, sehr langweilig wäre es.

    Nun muss ich aber los.

    Schönen Tag noch allerseits!

    Gruß,
    DM



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 12:40


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:Na, ein bißchen Spaß muss ja sein, und ein bißchen Hick-Hack ist ja auch nicht verkehrt...
    Wie langweilig wäre es, wenn alles oberhalb der Gürtellinie wäre??? :grin:

    EBEN



    Re: Covers besser als das Original???

    juergen - 11.09.2007, 12:58


    oberhalb der Gürtlelinie??????

    Wo ist das denn? Gibts das? Zeigt mal
    :big_rofl



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 13:00


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Also ich habe das noch NIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE gemacht
    l

    Gibs doch zu! IN BONN! Du warst so mit moschen beschäftigt, dass Du nix mehr mitgekriegt hast. Seitdem vermisst Du Deine Perücke und hast mich dann gebeten, nicht mehr so viele d.....fe Fragen zu stellen... :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 13:13


    juergen hat folgendes geschrieben:oberhalb der Gürtlelinie??????

    Wo ist das denn? Gibts das? Zeigt mal
    :big_rofl

    gugg Dir Kerstin`s Avatar an !!!!! :lol:
    DAS IST OBERHALB ... ! Sie traut sich wenigstens :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 13:18


    :grin: :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    juergen - 11.09.2007, 13:20


    Ach das, ja das kenne ich aus frühester Jugend - konnte man immer fein was abpumpen, bis ich dann irgendwie auf Bier gekommen bin ;) ;) ;)



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 11.09.2007, 13:25


    :big_rofl

    Hat Kerstin denn nun ein neues?
    Die hatte doch immer so eine Helge Schneider Schweinsmaske als Bild??
    Gleich mal nachsehen.



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 13:36


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben::big_rofl

    Hat Kerstin denn nun ein neues?
    Die hatte doch immer so eine Helge Schneider Schweinsmaske als Bild??
    Gleich mal nachsehen.

    Sprich mir nicht von Helge Schneider, DANN WIRD MIR SCHLECHT!

    Kerstin hat Geschmack, wie Ihr alle sehen könnt.
    Der/die/das Avatar ist nicht zu überbieten, gelle Tomilein?



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 11.09.2007, 13:39


    Hey, Helge ist klasse!!!

    Fitze, fitze, fatze....

    Da kann ich mich wochenlang drüber kapottlachen!



    Re: Covers besser als das Original???

    juergen - 11.09.2007, 13:40


    Girl hat folgendes geschrieben:Sprich mir nicht von Helge Schneider, DANN WIRD MIR SCHLECHT!

    Hast Du den mal ernsthaft musizieren hören? Er ist ein begnadeter Jazzmusiker.

    ER verdient mit seinen unsäglichen Clownereien halt nur mehr Geld - deswegen verbindet man den Namen nur mit diesem Blödsinn, den er verzapft.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Schneider

    http://www.amazon.de/Jazz-Helge-Hardcore/dp/B00005A845/ref=sr_1_2/303-1418640-4477802?ie=UTF8&s=pop-music-de&qid=1189511324&sr=1-2



    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 11.09.2007, 13:49


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Hey, Helge ist klasse!!!

    Fitze, fitze, fatze....

    Da kann ich mich wochenlang drüber kapottlachen!

    Kann ich auch ("zeig mal deine Hände die sind kleiner wie meine, damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen, die Verbindung ist Ideaaaaaaaal").

    Seit Wochen werd ich mit "Käsebrot - ist ein gutes Brot" (gesungen von Lars vorzugsweise direkt nach dem Augenaufmachen morgens) behelligt - DAS allerdings nervt schon ordentlich und erwirkt Schreikrämpfe meinerseits!!!



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 13:50


    juergen hat folgendes geschrieben:

    Hast Du den mal ernsthaft musizieren hören? Er ist ein begnadeter Jazzmusiker.

    .

    Gehört davon, aber er tritt damit nicht auf.
    Das sollte er aber lieber.
    Ich habe mich mal zu einem zweieinhalbstündigen Interview in SWR1, RP, gezwungen, nur, um mir ein Urteil erlauben zu können.
    Danach hab ICH eine Perücke gebraucht, so sehr hab ich mir die Haare gerauft. Es ging um den Hitlerfilm.

    Humor ist für mich wie die Luft zum Atmen.
    Er aber ist dabei IGNORANT hoch 10.
    Nee!Sorrynixfürdemutter :evil:
    girl



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 13:58


    Girl hat folgendes geschrieben:DigitalMessy hat folgendes geschrieben::big_rofl

    Hat Kerstin denn nun ein neues?
    Die hatte doch immer so eine Helge Schneider Schweinsmaske als Bild??
    Gleich mal nachsehen.

    Sprich mir nicht von Helge Schneider, DANN WIRD MIR SCHLECHT!

    Kerstin hat Geschmack, wie Ihr alle sehen könnt.
    Der/die/das Avatar ist nicht zu überbieten, gelle Tomilein?

    So iss es und keiner machts nach :cry: Misterzet hats versucht ... aber naja.
    Soll ichs mal mit "unterhalb ....." probieren ? :lol:



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 14:34


    juergen hat folgendes geschrieben:

    Hast Du den mal ernsthaft musizieren hören? Er ist ein begnadeter Jazzmusiker.


    Gut! Muss ich akzeptieren.
    Hab reingehört in Take Five, Mood Indigo, Mack The Knife..., die ich mit Trompete kenne, aber Sax ist auch sehr sehr schön...Und, dass er mit Albert Mangelsdorff zusammengetroffen ist...alle Achtung. Den hab ich mal in Frankfurt erlebt...
    Diese Seite von Helge hab ich nun gar nicht gekannt.
    Danke, Jürgen, bin wieder etwas schlauer jetzt.
    greez
    girl



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 11.09.2007, 14:38


    Tom hat folgendes geschrieben:
    Soll ichs mal mit "unterhalb ....." probieren ? :lol:

    Haste doch schon! Mit Deinen beiden Süßen.... :wink:



    Re: Covers besser als das Original???

    misterzet - 11.09.2007, 15:43


    hallo leute!

    @ tom: unterhalb probieren? - mann, tu das auf gar keinen fall! bis jetzt bist du hier der liebling bei den weiberleut`! wenn ein bildchen von dir unterhalb deiner gürtellinie hier veröffentlicht wird, bin ich gar nicht sicher, ob dies dann immer noch so ist...ha ha ha...

    coversongs besser als das original, hm - when a man loves a woman in der version von michael bolton, give a little bit von den goo goo dolls,
    aber wirklich geil ist die cd von "black sweden" - kennt die wer? - ist `ne
    schwedische rockband, welche die bekanntesten abba-hits verrockt und jeden song mit einem prägnanten riff von anderen rockklassikers vermischt hat und dies sowas von genial! z.b. als intro "woman from tokyo" (deep purple) und nachdem intro geht`s gleich so richtig los mit "does your mother know?" - echt geil!

    lg, rainer



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 16:00


    misterzet hat folgendes geschrieben:
    bis jetzt bist du hier der liebling bei den weiberleut`!


    :shock: :shock: Ich ?? :roll:

    Ich dachte das wär Jürgen



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 11.09.2007, 16:05


    Mal zurück zum Thema:

    Rainer, die CD der Schwarzen Schweden würde mich interessieren. Gibts irgendwo ne Hörprobe ? Ich hab die Band nie gehört oder gesehn. :shock:



    Re: Covers besser als das Original???

    misterzet - 11.09.2007, 18:10


    hallo leute!

    @ tom und alle anderen die interessiert sind, schickt mir `ne pn mit adresse...

    lg, rainer



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 12.09.2007, 12:25


    Tom hat folgendes geschrieben:

    :shock: :shock: Ich ?? :roll:

    Ich dachte das wär Jürgen

    Sehe das jetzt erst. Antwort:

    AUCH! AUCH! :wink:

    Ohmann!! Kerstin, Lukelover, David Paich, Sandralovestoto....WO SEID IHR



    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 12.09.2007, 13:58


    Girl hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:

    :shock: :shock: Ich ?? :roll:

    Ich dachte das wär Jürgen

    Sehe das jetzt erst. Antwort:

    AUCH! AUCH! :wink:

    Ohmann!! Kerstin, Lukelover, David Paich, Sandralovestoto....WO SEID IHR

    HÖHÖ, wir könnten ja ne Umfrage starten, welcher "unserer" Männer am beliebtesten ist...

    Nee, find ich doof.:big_boxen



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 12.09.2007, 14:33


    find ich auch doof.
    Ist auch ohne Umfrage klar,gelle ? :lol:



    Re: Covers besser als das Original???

    juergen - 12.09.2007, 16:17


    Tom hat folgendes geschrieben:find ich auch doof.
    Ist auch ohne Umfrage klar,gelle ? :lol:

    :big_kaffee

    Ist eh Tom, gelle ????



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 13.09.2007, 00:22


    @allyouguys:

    :gdh: http://www.youtube.com/watch?v=9r2pEdc1_lI



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 13.09.2007, 00:30


    ???

    Hat doch nichts mit TOTO zu tun, oder??

    Frage hierzu:

    Kann man das besser als hier machen???

    http://www.youtube.com/watch?v=ED1qJPgjiGM&mode=related&search=

    :grin: :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 13.09.2007, 00:54


    Klar doch!
    Es ging hier um den beliebtesten Forummler bei uns Mädels.
    Was klingt besser in Euren Öhrchen, dass Ihr nach Haus gehen sollt, oder das an Euch alle gerichtete Only You, hä?

    Das Video von Toto iss KLASSE!
    ThanX, DM! :wink:



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 13.09.2007, 00:56


    Achso - na, da stand wohl ich auf dem Schalauch...... 8)



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 13.09.2007, 01:20


    Schönes neues Bild !
    DP hat aber schwer abgenommen..... :grin: :grin:



    Re: Covers besser als das Original???

    DigitalMessy - 13.09.2007, 01:41


    Tja, so schnell geht das....

    FDH - ich habe einfach aufgehört mit TOTO zu touren. Und seitdem ich nicht mehr mit Luke vor und nach jedem Gig Grand Manier trinken muss, geht das ganz gut mit den überflüssigen Pfunden... :grin:

    Das Bild ist aus HH - nach einem TOTO Konzert am 10.08.2006. Merrell war mit vor Ort. Er wird sich an den schönen Abend im Landhaus Walter erinnern...."PROST" :oops: :wink:



    Re: Covers besser als das Original???

    sandralovestoto - 13.09.2007, 13:23


    Ja, man sieht, dass Du ´ne Menge Spaß hattest! (Ist doch aber auch völlig normal bei ´nem Toto-Konzert, oder?)



    Re: Covers besser als das Original???

    hydra70 - 15.09.2007, 20:04


    So um Mal Wider das eigentliche Thema Aufzugreifen.
    Es Gibt Natürliche Gute und Schlechte Cover Songs.
    Sorry wenn ich das Jetz mal sag Aber Toto hätte sich die TTLG Sparen Können ich Persönlich find die CD nu nicht so Toll die Orginale gefallen mir meist besser. OK Will damit nicht Sagen das Die Songs Schlecht Gecovert sind . Sorry Steinigt mich .
    Aber das Cover auch anders geht Beweisst Manfred Mann´s Earth Band.
    Diese Band lebte ja Sozusagen von Coverversionen und Wenn man sich da zb nur mal die 2 Springsteen Songs Spirits in the Night und Blinded By The Light
    Im Orginal und Von Manfred Mann anhört sag ich nur Hosa die Waldfee ein Unterschied wie Tag und Nacht



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 15.09.2007, 23:02


    hydra70 hat folgendes geschrieben:
    Sorry wenn ich das Jetz mal sag Aber Toto hätte sich die TTLG Sparen Können .... Sorry Steinigt mich .
    8) Leg schon mal Deine Rüstung an, Hydra! 8)
    hydra70 hat folgendes geschrieben:
    Im Orginal und Von Manfred Mann anhört sag ich nur Hosa die Waldfee ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Die Stücke müsste ich mir mal anhören. Aber er und die Band sind Klasse, da gibts nix.
    girl



    Re: Covers besser als das Original???

    Tom - 25.09.2007, 15:39


    misterzet hat folgendes geschrieben:aber wirklich geil ist die cd von "black sweden" - kennt die wer? - ist `ne
    schwedische rockband, welche die bekanntesten abba-hits verrockt und jeden song mit einem prägnanten riff von anderen rockklassikers vermischt hat und dies sowas von genial! z.b. als intro "woman from tokyo" (deep purple) und nachdem intro geht`s gleich so richtig los mit "does your mother know?" - echt geil!

    lg, rainer

    Ich kenn die jetzt auch. "Black Sweden".
    Rainer, ich geb dir recht. Die Titel sind echt klasse. Hat weng was von "Europe". Aber super toll gemacht. Abba total verrockt. Gefällt mir.

    Danke nochmals :wink:



    Re: Covers besser als das Original???

    misterzet - 25.09.2007, 23:46


    @ tom: gern geschehen, mein freund!

    lg, rainer



    Re: Covers besser als das Original???

    Merrell - 22.01.2008, 16:55


    Otto Waalkes' Lied "Arschgesicht" ist die Coverversion eines absoluten Klassikers, leider sind mir sowohl Titel als auch Interpret gänzlich unbekannt.

    http://de.youtube.com/watch?v=rCm6Wf1IK-Y&feature=related



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 23.01.2008, 10:37


    Suuuuper !

    Wenn Du das so betonst, dass Dir der Interpret gänzlich unbekannt ist, dann kennen wir ihn vielleicht auch.....? 8) Hihihi....trefft Ihr Euch ab und zu? Du haust, er quält???



    Re: Covers besser als das Original???

    ShadowAngel - 12.07.2008, 13:27


    Generell mag ich Cover dann, wenn die covernde Band nicht einfach nur nachspielt, sondern den Song ganz eigenständig interpretiert.
    Die besten Cover überhaupt haben Vanilla Fudge gemacht, ihre Psychedelic Version von Eleanor Rigby ist einmalig und übertrifft die Beatles Fassung bei weitem.
    Generell gibt es gerade von Beatles Songs Cover die wesentlich besser sind. Deep Purples Version von Help beispielsweise. Genauso Come Together von Aerosmith.

    Einer der besten Coversongs überhaupt und vielleicht sogar der beste ist Johnny Cashs Version von Nine Inch Nails Hurt. NINs Version ist klasse, aber was Cash draus macht ist einmalig.

    Speziell bei Toto muss ich sagen das mir die Cover nur selten gefallen. Little Wing ist klasse, aber gerade die TTLG finde ich schrecklich (was vielleicht auch daran liegt, das ich bis auf Cream eigentlich keine der Originalinterpreten mag), das einzige was mir gefällt ist Watching the Detectives, da merkt man das es nicht ernst gemeint ist. Alle anderen Songs wirken irgendwie verkrampft und uninspiriert durchgenudelt, eigentlich nicht das, was ich von Toto erwartet hatte.
    (und It takes a lot to laugh...ist einer von nur 3 Totosongs die ich nicht mal dann hören würde wenn es Geld dafür gäbe)



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 12.07.2008, 16:24


    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

    ...
    (und It takes a lot to laugh...ist einer von nur 3 Totosongs die ich nicht mal dann hören würde wenn es Geld dafür gäbe)

    Protest :grin:
    ICH LIEBE ES! Habs gerade mal schnell aufgelegt. Aber das liegt daran, dass ich eine absolute David Paich-Verehrerin bin. Egal, was er singt oder spielt, I love it!

    Hallo ShadowAngel! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!!
    Ich lese Deine Berichte und merke, dass Dein Wissen entschieden größer ist als meins. So kann ich also nur mit "Geschmäcker sind halt verschieden" dagegen halten.
    Viel Spaß hier bei uns!
    Verrätst Du mir, wie Du uns gefunden hast?
    girl



    Re: Covers besser als das Original???

    ShadowAngel - 12.07.2008, 18:05


    Girl hat folgendes geschrieben:Verrätst Du mir, wie Du uns gefunden hast?
    girl

    Wie ich in dem Vorstellthread da irgendwo oben schrieb, durch einen Zufall. Ich hab irgendwas gesucht, bin in einem Musikforum gelandet und hab da noch einen Toto Thread gefunden, in den ich gleich rein bin und da war dann der Link. Da ich noch nie zuvor ein deutsches Forum rund um Toto sah, wurde ich neugierig.
    Und war doch klar, das ich mich anmelden musste :lol:



    Re: Covers besser als das Original???

    Girl - 13.07.2008, 00:20


    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben:Verrätst Du mir, wie Du uns gefunden hast?
    girl

    Wie ich in dem Vorstellthread da irgendwo oben schrieb, durch einen Zufall. Ich hab irgendwas gesucht, bin in einem Musikforum gelandet und hab da noch einen Toto Thread gefunden, in den ich gleich rein bin und da war dann der Link. Da ich noch nie zuvor ein deutsches Forum rund um Toto sah, wurde ich neugierig.
    Und war doch klar, das ich mich anmelden musste :lol:

    Oh, das muss ich oben übersehen haben.
    Egal! Hauptsache, Du bist da.
    Viel Freude weiterhin.

    Btw: Habe gerade nochmal die TTLG laufen und da Bothisattva.
    Du lehnst dieses Album ab. Akzeptiert.
    Aber hör Dir mal diesen Titel an:

    Stakkatogesang im Wechsel mit Steve's Gitarrenspiel...großartig, ganz besonderns auch da, wo sich Dave am Key, und er an der Gitarre, einen kurzen musiklischen Dialag leisten.
    Dieses Rübber- und Nübberspiel klingt in den Ohren des Zuhörers spannend.
    Die Aufmerksamkeit steigt, denn man achtet nun genau darauf, wie lang dieses Zwiegesprächs wohl anhalten wird.
    Ich hab das mal in Bonn erlebt, bei einem Livekonzert mit Edgar&Johnny Winter. (Hi DM :wink:)
    Edgar sang Tobacco Road auf seine, in der Welt wohl einzigartigen Weise, in vocals, und der Gitarrenspieler, später auch der Bass, antworteten ihm, egal wie hoch, wie tief, wie schnell, wie verrückt Johnny auch sang.
    Die Drei gaben alles bei diesem "Sich gegenseitigen Nachahmens".
    Das Publikum raste.

    Seitdem höre ich besonders hin, wenn zwei Instrumente in den Dialog treten.
    Ganz besonders schön bei Bodhisattva ist das wellenhafte Austönenlassen seiner Gitarre ab min2.40, ganz abgesehen, dass Luke schon ab min 1.30 herrlichen Jazz hinlegt.
    Tja. So können Meinungen auseinanderklaffen...
    Es ist und bleibt spannend hier bei uns im Forum :grin:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    TOTO-Tour im März 2007 - gepostet von Volker am Freitag 20.10.2006
    Ein Witz, und dennoch keiner... - gepostet von Girl am Sonntag 12.11.2006
    Auch das ist ein "Witz"... - gepostet von Girl am Donnerstag 16.08.2007
    Simon's DVDs - gepostet von Merrell am Dienstag 26.09.2006
    Styx, Foreigner - gepostet von Rockmaker am Sonntag 21.01.2007
    ein song von mir - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 01.05.2006
    Mick Hucknall von Simply Red.. - gepostet von Girl am Freitag 26.01.2007
    Spruch des Tages ... - gepostet von Tom am Freitag 13.07.2007
    Guten Morgääähn - gepostet von juergen am Montag 23.07.2007
    Girl - gepostet von Tom am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Covers besser als das Original???"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Original Alus und Streusalz - Siw (Montag 19.03.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    Wie würdet Ihr eine Kontaktanzeige als AB formulieren? - Colognely (Montag 29.10.2007)