eine merkwürdige Begegnung...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "eine merkwürdige Begegnung..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hara1985 - Shettyxx - Fjordi777 - graziano - Anonymous - Maike - Minchen - Shetty Uta - SusiSorglos
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eine merkwürdige Begegnung...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eine merkwürdige Begegnung..."

    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    hara1985 - 30.12.2006, 13:41

    eine merkwürdige Begegnung...
    gestern bin ich ne runde spazieren gefahren und auf dem rückweg kamen uns 2 haflinger (mit reiter) entgegen... mein pony hat sich gefreut und sie angewiehert, doch die Hafis waren irgendwie garnicht so erfreut... als sie so 20 m an uns dran waren, zögerten sie auf einmal weiterzugehen, also hab ich angehalten. dann gingen sie weiter, doch als sie knapp 10m vor uns waren, drehte der eine auf einmal um und preschte davon... der andere überlegte kurz und ging dann aber auch schnell hinterher... nach ca. 1 km hatten die mädels sie dann zum stehen bekommen... zuerst hatte ich ja angst, dass mein pony hinterher geht, aber der guckte nur sehr erstaunt und konnte garnicht verstehen, dass die einfach abhauen (ohne guten tag zu sagen, wie unhöflich :))
    fand ich schon recht komisch, oder habt ihr schon mal pferde gesehen, die so ne angst vor ner kutsche haben ?!?
    ich hoffe, dass das hier nicht fehl am platz ist, hab nämlich irgendwie keine passende kategorie gefunden ;)
    mfg



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    Shettyxx - 30.12.2006, 13:51


    Es gibt durchaus mehr Reitpferde die Angst vor Kutschen haben als Kutschpferde vor Reitpferden.
    Allerdings schon komisch daß die beiden erst mit Verzögerung so reagiert haben.
    Normalerweise kommt das schneller. :wink:



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    Fjordi777 - 30.12.2006, 14:01


    Ich hatte auf nem Wanderrit auch mal so nen Burschen.....Haflinger. Mit den konnte ich nur hinter der Kutsche her reiten! Wenn die Kutsche hinter uns war, flippte der aus..... :roll:



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    graziano - 30.12.2006, 14:14


    Ohh das kenne ich. Große Pferde die Angst haben vor den Kleinen und vor Ponys vor der Kutsche sowieso. Da springen heir fast alles reitpferde die uns begegnen zur Seite und gucken doof.

    Rocky auch einmal ganz cool (da waren wir mal zwei tage impensionsstall) son 1,80 m Burschen angeschnuppert. der große guckte wie ne Katz wenns donnert. Rocky fands toll.

    Und Ponys vor der Kutsche sind was ganz gefährliches. Aber meine Ponys finden widerrum auch Walker ganz gefährlich ;-). Oder andere Ponys vor der Kutsche die im Wald einfach entgegenkommen, findet Otto ja schon sehr merkwürdig. Dass er selbst so aussieht :-P weiß er ja nicht.



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    Anonymous - 30.12.2006, 15:07


    Ich erlebe es jeden Tag, dass die großen Angst vor Benny haben, sogar ohne Kutsche :lol: , so nach dem Motto: Hiiilfe, da ist ein großer Hund!



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    Maike - 30.12.2006, 16:09


    Na das ist ja bei uns auch so(auch wenn wir keine Kutsche haben).
    Die Grossen die Ihn nicht kennen haben panik und die anderen lieben Ihn!
    Also entweder Hund oder Fohlen????????
    Komisch komisch???
    Muss wohl an der Gösse liegen! :lol:



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    Minchen - 30.12.2006, 19:12


    ja, das kenn ich ... manchmal muss ich echt schmunzeln und aufpassen, dass ich nicht loslache bei den guterzogenen Hallenpferdchen :lol: ....

    leider sehe ich aber auch die Kehrseite dieser Aktion,
    und zwar, dass die "LIEBEN REITER" dann anfangen auf ihr Pferd einzutreten und einzuschlagen, weil das Pferd einfach nicht vorwärts geht! Dabei hat es doch einfach Angst. Bin zweimal abgestiegen und hab die Reiter zurecht gewiesen weil es mir nicht mehr mit ansehen konnte :evil:



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    Shetty Uta - 30.12.2006, 19:17




    ich glaube hier hassen die meisten reiter uns inzwischen und ganz schnell weg sind die reiter wenn man mit einem vierspänner daher kommt bzw. nur in der gegend rum steht :wink:



    Re: eine merkwürdige Begegnung...

    SusiSorglos - 30.12.2006, 19:44


    also ich kenne das auch, ist mir auch schon passiert. Ist mir auch schon passiert das meine Große total am glotzen ist wenn eine Kutsche uns begegnet aber auch anders rum wenn ich mit dem Shetty fahre. Susi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Biete Shetty Thermodecke 95cm NEU! - gepostet von stoppelhopser am Dienstag 30.01.2007
    Heu - gepostet von Krümmelchen am Dienstag 23.10.2007
    Fahrsport= Rentnersport? - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 24.10.2006
    Suche Shetty - gepostet von Zottelchen am Mittwoch 07.03.2007
    Fohlenschau ;-) - gepostet von graziano am Samstag 08.07.2006
    Kategorie Ponys bei der Arbeit - gepostet von graziano am Samstag 06.05.2006
    Datenblatt Nova - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Geschirr und Leinen ??? - gepostet von Minchen am Samstag 16.09.2006
    PflegePony Nr 5 und die Sattelsuche! - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    Forum offen? - gepostet von ciniminni am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "eine merkwürdige Begegnung..."

    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    Die Spieler und Begegnung des Spiels um Platz 3 und 4 - Miles (Dienstag 26.06.2007)
    Zufällige Begegnung - Xenia (Dienstag 01.05.2007)
    Merkwürdige Gaskurve?? - core021 (Mittwoch 17.01.2007)
    Begegnung der dritten Art - RF2 (Montag 07.02.2005)
    Mal wieder ´ne tolle Begegnung gahabt ...grml - Moni&Shaya (Sonntag 16.07.2006)
    Eine verhängnisvolle Begegnung - Tearsofdark (Dienstag 21.02.2006)
    Begegnung mit Flora - Jacqueline (Samstag 08.04.2006)
    Erste Begegnung... - Naddi (Samstag 03.03.2007)
    "Grüner Drachen"-Begegnung im Wald - Jehanne (Freitag 05.01.2007)