Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tigerenterich - Crashpilot - 8-Ball - simda - Babu - Biodola - GlobiBus - bully - Kusibus - surf_multivan - papa-sein-bus - Greesoo - mättug - gismoundbonny - T-Driver - VW85 - JoeT3 - re-phil - Trilobyte - Tron - tüpdö - Luckyböss - Grünling - oceanspirits
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?"

    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    tigerenterich - 22.12.2006, 17:29

    Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?
    Würde mich noch interessieren, wer denn auch im Winter Busfahren tut...



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Crashpilot - 22.12.2006, 17:38


    Bus ist Hauptauto!

    Aber im Winter brauche ich ihn eigentlich nicht, da ich ihn für meine Schönwetterhobbies brauche. Deshalb verbringt er den Winter in der Tiefgarage. Als Winter definiere ich die Zeit, in der Schnee, Matsch und Eis auf den Strassen liegt und somit auch Salz, das es auf mein Blech abgesehen hat. D.h. im Moment fahre ich noch fleissig :)



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    8-Ball - 22.12.2006, 17:40


    hiho

    also ich habe meinen bus 2jahre durch den winter gefahren!! aber immer anfangs winter ging wat kabut und der bus landete bei maribus!!! ahhh und dan durfte ich sein DI-ESEL haben.... ah das war einfach Zuuuuu geilo!!! mit nem 1,7l diesel!!!! ich muss am morgen um 4tel vor 5 losfahren von zuhause!! und bei dem bus muss man wirklich 4min auf dem starter bleiben nininininininininiipockninininininpockpockpockpockchtchtchtchtcht und dan läuft er aber verbunden mit einer risigen stinkenden rauchwolke!!! ich natürlich immer rückwärts parkiert(mein parkplatz steht genau vor nachbars schlafzimmer) :-)

    ich muss aufhören sonst klau ich ihn noch maL!!!

    nunja jetzt bin ich buslos und mein neure will einfach nicht fertig werden!! jetzt habe ich ein scirocco als "winterschlifi"

    greez benny

    PS: sorry für OT!!



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    simda - 22.12.2006, 18:13


    ein winterauto:

    90'er passat 2000 cl syncro



    ...das passende auto für einen arbeitsweg mit eingeschränktem winterdienst. läuft seit 5 jahren mit einem bruchteil der zuwendung die der bus bekommt :shock:



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Babu - 22.12.2006, 18:29


    fahre einen subaru mit 2 liter maschine



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Biodola - 22.12.2006, 18:34


    der Bus ist mein 1 1/2 Auto. Im Winter oder für weitere Strecken nehme ich den Benz meiner Freundin, so kann ich den Bus schonen :lol:



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    GlobiBus - 22.12.2006, 18:56


    Meinen Bus brauche ich zum Campen, Transpörtlen, für an die Aare (See), Biken etc. Im Winter wird sofern er anspringt auch gefahren jedoch nur bei Plus graden weil ich hinten Sommerpneus drauf habe! Letztes Jahr stand er immer draussen bei jedem Wetter :evil: Diesen Winter steht er bei meinen Eltern im Unterstand da ist er wenigsten am Schärme ( unter Dach)! Jedes mal wenn ich bei meinen eltern bin und ich in der nähe von meinem Bus bin wird er getätschelt und gestreichelt und dass liebevoll........



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    bully - 22.12.2006, 21:13


    meiner stehet vorem haus im winter und wirt nur in notfälen benüzt

    und an sonsten kann ich ja das auto meiner eltern oder groseltern oder meiner freundein nemen



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Kusibus - 22.12.2006, 22:30


    Bei mir ists in etwa wie bei GlobiBus... Der Bus ist Freizeitgefährt für Ferien und (Sommer)hobbies, im Winter nur hie und da eine Kontrollfahrt bei trockenem Wetter ansonsten ist das Teil in der Garage abgestellt.

    Für den Alltag ganzjährig bevorzug ich einen 97'er Octavia... Opaauto silbergrau, passt gut zu mir (und meinem fortgeschrittenen Alter) :lol:


    Gruss, Märku



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    surf_multivan - 23.12.2006, 11:27


    ich fahre mein bus eigentlich nicht im winter.
    als ersatz kann ich ein audi 80 jg. 1988 nehmen...



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    papa-sein-bus - 24.12.2006, 11:57


    vom 1.November bis 28./29. Februar hat mein Bus Pause.
    Ansonsten ist er für mich Alltagsfahrzeug und bevorzugt natürlich Freizeitfahrzeug



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Greesoo - 24.12.2006, 15:34


    mein bus ist eh nur ein gelegenheits fahrzeug, im alltag fahre ich einen 99er VW Passat, weiss, tief... :)

    und wenns wirklich hart auf hart kommt fahre ich mit dem 89er Suzuki Swift , da ists egal wenn was kaputt geht... (muss schon das erset mal Kotflügel und motorhauber ersetzen! :)



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    mättug - 24.12.2006, 16:13


    hallo tigerenterich. ich werde den bus auch im winter als alltagsfahrzeug brauchen. dh, jeden tag zur arbeit. manches busfahrerherz wird jetzt wohl beinahe stillstehen.... muss allerdings ergänzen, dass ich den wagen erst etwa seit 2 monaten fahre und total begeistert bin. die ersten rutschpartien in alpentälern hab ich bereits hinter mir und im januar werde ich einen winterfahrkurs bei tcs besuchen... freu mich darauf :wink: . wenn der schnee und das salz weg ist, will ich allen rost flicken lassen und den bus einer umfassenden hohlraum- und unterbodenbehandlung unterziehen (mike sander). soweit meine pläne, vielleicht siehts in einem jahr anders aus.

    gruss, mättu



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    tigerenterich - 24.12.2006, 17:02


    Also ich habe meinen auch als Alltagsmobil im Betrieb. Mit sanftem Gasfuss bring ich den Verbrauch (WBX/DG) auf ca 11L/100km. Vorher hatte ich einen DF (weniger Power) ohne Zusatzheizung hinten. Jetzt kann ich auch im Winter fahren, ohne dass die Leute fragen, ob wir in einem Iglu wohnen. Vor kurzem hat meine Nichte gemeint: Hey, hier drinnen ist es ja so warm wie in einem richtigen Auto...und weil ich ein gutes Herz habe, durfte sie weiter mitfahren. :engel1



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    gismoundbonny - 31.01.2007, 21:18


    hallo

    mit dem rotem fahr ich meistens zur arbeit, zur zeit nehm ich aber den firmenwagen renault trafig
    mit dem weißen fährt meine freundin jeden tag zur arbeit



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    bully - 31.01.2007, 22:59


    ergenzun mein bus wirt jetzt nur noch am wochen ende gafahren



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    T-Driver - 03.02.2007, 16:39

    T4 -> Klar, auch im Winter
    Hallöchen Büsslifahrers

    Meiner wird natürlich auch im Winter gefahren. Lasse mich gerne
    beim Übernachten einschneien :D

    Bye bye
    Claudio



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    VW85 - 05.02.2007, 13:32


    Hallo zäme,
    ja ich fahre mein bus jeden tag geschäftlich wie privat.Auch im winter bei schnee.Nachteil benzinverbrauch ist happig und der ewige kampf gegen den Rost.



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    JoeT3 - 06.06.2007, 19:03


    Etwa 5 Jahre fuhr ich meinen T3 Sommers wie Winters, auf trockener, nasser und verschneiter Fahrbahn. Im Winter hab ich ihn dafür fast wöchentlich gewaschen, hauptsächlich Unterboden und Radläufe. Im Sommer eher selten. Eine Garage hab ich leider nicht.

    Seit letzten Winter hab ich noch einen 92er Kombi, MB 230TE. Ist ein gutes Auto, aber daran häng ich nicht wie am T3.

    T3 ist mittlerweile zum Freizeitwagen/Bandbus/Transporter geworden. Der Kombi eher Alltag für von A nach B (und ich gewöhne mich einfach nicht an das Go-Kart-Feeling).



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    re-phil - 06.06.2007, 19:27


    hallo,
    bei mir ist's so wie bei vielen, der bus steht in der garage im winter trocken und sauber... aber nur aus dem grund weil meine winterreifen so schmal sind (stahlfelgen)und ich das meiner lucille und ihrem äusseren ansehen nicht antun kann... :oops:

    ausserdem ist es zur abwechslung auch mal schön tiifer und schneller unterwegs zu sein!

    andererseits vermisse ich den heckantrieb im winter bei meinem renault. denn bus mit heckantrieb auf schnee ist einfach fantstisch (kann das viel besser so rumrutschen...)

    lg re-phil



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Trilobyte - 06.06.2007, 23:55


    wir haben den bus als 2t auto bzw haben wir je ein auto und den bus zusammen als freizeitmobil zum campen und für transporte. wir wohnen ziemlich auf dem land und da ist nix mit öv.

    letzten frühling bin ich eine woche mit dem bus in die firma gefahren weil ich auf dem audi (80, 2,3l 5zyl) bereits die sommerpneu's drauf hatte.

    ich fand das nicht so witzig. durch die trennwand hört man den motor fast nicht und man merkt erst wenn er hinten quer kommt wenn sich der arsch schon ein gutes stück bewegt hat. das war jedenfalls so bei einer sehr engen baustelle bergauf auf pflotsch.

    unser bus steht leider draussen im regen, sommer wie winter, aber das ändert sich ev bald wenn beim nachbarn in der scheue platz frei wird...



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Tron - 07.06.2007, 14:06


    AB MORGEN....

    werde ich den Bus als 2t Wagen haben *freu* endlich ne Nummer!!!



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    8-Ball - 07.06.2007, 18:23


    @tron: dein bus sieht echt klasse aus!!! voralem wo die zementsäcke drin waren ultralow:-)

    greez benny



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Tron - 07.06.2007, 19:14


    wiewaswo??? warst du bei casty? hast mal reingeschaut? der ganze himmel kommt runter, weil der leim bei den hohen temperaturen sich verabschiedet hat :cry: war aber eigentlich der teure 3m leim...



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    8-Ball - 07.06.2007, 20:48


    hiho

    wen du deinen hohlst grüss mein bus und mein bruder seinen!!

    greez benny



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    tüpdö - 08.06.2007, 02:24


    hyho
    ich fahre mit meinem bus all season, all day, all time.
    sieht man ihm leider auch an. werd ich aber bei meinem doka dennen sicher nicht machen...



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Tron - 08.06.2007, 10:20


    @8-ball: werde ich machen... heut ist es soweit... ach ich freu mich!!! unglaublich, dass sich ein so alter sack wie ich, noch so auf ein spielzeug freuen kann.... :shock:



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Tron - 11.06.2007, 14:58


    habe die grüsse ausgerichtet... sie haben sich beide gefreut. dein fisch-interieur ist wirklich erste sahne...

    habe nun meine erste reise schon hinter mir. war am freitag ins wallis gefahren und am samstag schon wieder zurück. lief 1a. was mich vorallem gefreut hat ist, dass mich im wallis zwei büssli überschwenglich gegrüsst haben...



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Luckyböss - 01.08.2007, 12:08


    Ich fahre meinen Bus möglichst nur bei schönem Wetter. Sobald Salz auf der Strasse liegt, bleibt er in der Garage.

    Jetzt habe ich ein neues Schlechtwetterauto, einen Mini Jg.94 1.3l. :456 (Vorher Renault Megane Coupe 2.0l)



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Tron - 02.08.2007, 10:58


    warst du auf reise?habe deinen bus am dienstag vor der garage vermisst... :wink:



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Luckyböss - 02.08.2007, 16:36


    Tron hat folgendes geschrieben: warst du auf reise?habe deinen bus am dienstag vor der garage vermisst... :wink:

    Nein, habe meine Garage ausgemistet bzw. den Ausschlachtbus weggegeben und nun den blauen in der Garage eingestellt.



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    Grünling - 30.06.2008, 05:28


    entgegen allen bemühungen und guten ratschlägen der jungs aus der vwbuswerkstatt fahre ich den bus das ganze jahr über und als alltagsauto.
    nicht nur aus überzeugung, auch als zugzwang - abstellplatz und andere kosten...
    ausserdem ist es genial immer und überall den hausrat mitdabei zu haben. "wett öper gärn es kaffi"?! einfach cool so frei und unabhängig zu sein.
    ausserdem ist der stauraum unüberbietbar. :456
    im dorf bin ich aber mit velo und veloanhänger unterwegs.
    :456
    an den rost und so versuche ich einfach nicht zu denken.



    Re: Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

    oceanspirits - 30.06.2008, 09:41


    ...bis vor knapp 3 Jahren war unser T1 unser Alltagsauto.

    Haben damit geheiratet, sind hochschwanger in den Spital gerast... etc.
    Irgendwann wars dann aber etwas kalt im Winter für unser Neugeborenes
    und wir haben uns entschieden eine Familienkutsche zu kaufen und den
    Bus zu schonen. War ne gute Entscheidung. Haben jetzt nen MAZDA 626
    Jg. 2000, das reicht fürs rumkurven...

    Und gerade wegen diesen Erlebnissen ist unser T1 ein Teil unserer Familie,
    der nicht mehr wegzudenken ist...

    Ciao Danny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Radkappen Verchromt - gepostet von Seramis am Donnerstag 21.06.2007
    vw bulli umzutauschen - gepostet von Anonymous am Montag 27.03.2006
    Membergallerie - gepostet von 8-Ball am Montag 13.11.2006
    Pneudruck - gepostet von KimBill am Dienstag 15.08.2006
    bilder frauenfeld - gepostet von bully am Montag 03.07.2006
    Bald ist Helloween! - gepostet von 8-Ball am Montag 02.10.2006
    >>> Das ultimative Feuerwehr Spiel <<< - gepostet von bully am Freitag 20.10.2006
    Luftgekühlter 6-Zylinder-Boxer im Heck - auch als Pickup! - gepostet von tigerenterich am Dienstag 13.02.2007
    2007 - gepostet von bully am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?"

    Bräuchte mal Euren Rat... - Desiree (Samstag 20.01.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Bewerbung für Euren Wing [LDW] - Anonymous (Montag 05.12.2005)
    Angriffe auf euren Planet - Scorch (Freitag 08.09.2006)
    Wie seid ihr auf euren Namen gekommen ? - Al*KaIsER (Montag 07.08.2006)
    Lasst hier euren Frust an mir ab! - benny-worm (Mittwoch 08.02.2006)
    FAQ zu euren Avataren - snickers (Samstag 17.03.2007)
    Bewerbung für euren Clan. - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)