Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Starbuck77
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: PC Spiele
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 2 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

    Re: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Starbuck77 - 18.12.2006, 11:55

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban



    PC GBA GC PS2 Xbox - Action-Adventure - Deutsch
    Usk: ab 6 Jahren - Publisher: Electronic Arts
    VÖ-Datum: 21.12.2006

    Passend zum dritten Kinoabenteuer mit dem weltberühmten Zauberlehrling präsentiert Electronic Arts erneut eine aufwendige Spielumsetzung für PC und Konsolen. Harry Potter und seine Freunde Hermine Granger und Ron Weasley treffen auf der Magierschule Hogwarts auf den von vielen Geheimnissen umwobenen Sirius Black. Black ist gerade erst aus dem berühmten Zauberergefängnis Askaban ausgebrochen, wohin sich auch die drei jungen Zauberlehrlinge begeben. Im Unterschied zu den bisherigen Filmumsetzungen darf der Spieler nicht nur den Titelhelden steuern, sondern auch die Kontrolle über Ron und Hermine übernehmen, die über ganz andere Eigenschaften als Harry Potter verfügen. Nur wenn es dem Spieler gelingt, die individuellen Fähigkeiten und Zaubersprüche der drei Charaktere geschickt zu nutzen und zu kombinieren, kann er die gefürchteten Dementoren besiegen, die das magische Gefängnis bewachen. Viele neue Zaubersprüche, darunter Eis- und Feuerzauber, eine große Zahl neuer Kreaturen, kurzweilige Minispiele und der Flug auf dem Rücken des Hippogreif Seidenschnabel sorgen für reichlich Abwechslung.

    Review




    In diesem Frühsommer erlebt Zauberlehrling Harry Potter sein drittes Leinwandabenteuer. Zeitgleich läutet Electronic Arts das neue Schuljahr im digitalen Hogwarts ein - auf allen aktuellen Systemen und mit jeweils besonderen Features.

    Während der letzte Teil des "Herr der Ringe"-Epos rechtzeitig zu Weihnachten 2003 über die Leinwand flimmerte, verpasste Harry Potters dritter Kinoauftritt die umsatzträchtige Jahresendsaison. Die Inhaber der Videospiellizenz lösten dieses Terminproblem elegant: Electronic Arts veröffentlichte zum Fest einfach eine Next-Generation-Neuauflage von "Harry Potter und der Stein der Weisen" - dem ersten Buch respektive Film rund um den milchgesichtigen Adepten. Am 3. Juni kommt nun der dritte Potter ins Kino, und bis auf GameCube-Fans (die noch zwei Wochen warten müssen) dürfen deutsche Videospieler noch am selben Tag in Harrys Schuluniform schlüpfen.

    Doch nicht nur das: Bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" dreht sich nicht allein die Story um die Dreierbande aus Harry Potter und seinen besten Freunden Ron und Hermine - auch im Spiel wird ein Großteil der Abenteuer als Trio bestanden. Bei den Wanderungen durch Hogwarts und die umliegenden Ländereien steuert der Spieler jeweils einen der drei Kumpane, die anderen beiden agieren selbständig. Über Knopfdruck wird das Alter Ego gewechselt, und das meist aus gutem Grund: Die drei Charaktere besitzen jeweils eine Spezialeigenschaft, ohne die an vielen Stellen kein Weiterkommen wäre. Harry hüpft wagemutig von Plattform zu Plattform, Ron entdeckt mit seinem sechsten Sinn Geheimtüren und Hermine schlüpft dank biegsamer Knochen und magerer Gestalt durch enge Spalten. Zaubern können alle drei, allerdings sind einige Sprüche auf eine bestimmte Figur beschränkt. Manche Situation muss gar von den drei Freunden gleichzeitig gelöst werden: Wenn der Spieler z. B. einen schweren Eisenkessel nicht alleine auf einen Bodenschalter hieven kann, dann ruft er einfach mittels Knopfdruck seine beiden Kameraden zur tatkräftigen Unterstützung.

    Die grafisch einwandfreie Mixtur aus 3D-Jump'n'Run und Action-Adventure zeichnet detailreich und atmosphärisch die Geschichte der dritten Potter-Episode nach: Harrys Erzfeind Sirius Black ist aus dem Magiergefängnis Askaban geflohen und stellt nun dem Zauberlehrling nach. Während der Spieler sich im Schulalltag durch rätselhaltige Geschicklichkeitspassagen Sprüche und Tränke (bzw. deren Zutaten) verdient sowie Hauspunkte, Bildkarten und Geleebohnen sammelt, steuert die Geschichte unaufhaltsam ihrem großen Finale am Seeufer zu.

    Doch selbst nach der letzten Klappe und etlichen Stunden im Polygon-Hogwarts darf die DVD im Laufwerk bleiben: Diverse Minigames werden im Lauf des Abenteuers freigespielt, auf der PS2 sind zusätzlich ein halbes Dutzend einfacher EyeToy-Spielchen geboten. Nintendo-Fans freuen sich außerdem über eine GBA-Linkoption bei der GameCube-Variante.

    Electronic Arts bietet mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" eine Filmumsetzung ohne Fehl und Tadel - technisch, inhaltlich und spielerisch. Wer der Rowling-Figur auch nur ein bisschen etwas abgewinnen kann, wird Gefallen an diesem Titel finden. Wie der Film ein heißer Kandidat für den Sommerhit 2004.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Abwanderungsgedanken mitten im Titelkampf - gepostet von Pitbull2003 am Montag 16.04.2007
    Star Wars: Empire at War", PC: Strategie - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 28.09.2006
    Diego bekommt Carlos - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 15.06.2007
    6:3 - Eishockefest am Seilersee! Roosters punkten - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 17.02.2007
    Ingolstadt erobert Tabellenspitze - gepostet von starbuck77 am Montag 20.11.2006
    Wood mod 1 (StadiumTrack) - gepostet von starbuck77 am Dienstag 05.06.2007
    REDWORLD (BayTrack) - gepostet von Starbuck77 am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)
    Pure Potter Alchemist - Cpt. Chaos (Donnerstag 20.12.2007)
    Potter Mania - ErsGuterDave (Freitag 29.06.2007)
    Harry Potter:Alle meine Entchen Remix! - Zauberwienix (Freitag 02.11.2007)