Star Wars: Empire at War", PC: Strategie

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    Re: Star Wars: Empire at War", PC: Strategie

    Pitbull2003 - 28.09.2006, 19:37

    Star Wars: Empire at War", PC: Strategie
    Star Wars: Empire at War (PC, Strategie)
    Spieltyp: Echtzeit-Strategie
    Entwickler: Petroglyph/LucasArts
    Publisher: Activision
    Release: 16. Februar 2006
    USK: 12

    Was haben Spiele wie Force Commander, Rebellion oder Galactic
    Battlegrounds gemeinsam? Ganz einfach: Alle zelebrierten Strategie im Star Wars-Universum, ohne dass die Spielspaß-Macht mit ihnen war. Stutzig geworden durch diese Fehlschläge heuerte LucasArts mehrere Ex-C&C-Generäle für den nächsten Versuch an. Wird Empire at War den Fluch brechen?

    Eroberungs-Fragen

    Dieser Test basiert auf Version 1.2
    Was wäre, wenn ihr Imperator oder Rebellen-Anführer sein und das Schicksal des Star Wars-Universums zu Zeiten von Episode 4 bestimmen könntet? Würdet ihr massenhaft AT-ATs in Kombination mit Sturmtruppen bauen oder lieber auf Helden à la Darth Vader oder Obi-Wan setzen? Und was würdet ihr angreifen? Die Wüsteneinöde Tatooine, den Eisblock Hoth oder etwas ganz anderes? All diese Fragen dürft ihr als mächtiger Eroberer selbst beantworten, denn ihr habt die totale Kontrolle über Aufbau, Truppen-Management und alle Schlachten im Weltraum oder auf dem Boden. Bevor ihr die Galaxie unterwerfen könnt, braucht ihr zunächst eine schusskräftige Armee, die auf euren Planeten rekrutiert wird.

    Ich bau mir ein Imperium

    In der 2D-Übersicht offenbart ein Mausklick auf den Heimatplaneten, welche Gebäude ihr auf den limitierten Plätzen hochziehen könnt. Bauwerke wie Kasernen, Waffenfabriken, Minen oder Schildgeneratoren werden auf der Oberfläche und

    Wie viele Himmelskörper ihr beim Start einer Partie besitzt, legt das ausgewählte Szenario oder die Kampagne fest.
    Raumstationen oder Sensorgitter im Orbit errichtet. Anschließend könnt ihr in jederzeit pausierbarer Echtzeit Fußtruppen, Fahrzeuge oder Raumschiffe bauen. Bei allen Konstruktionen dreht sich’s ums leidige Geld - die einzige Ressource im Spiel. Je mehr Planeten sich in eurem Reich befinden, umso mehr Credits fließen auf euer Konto. Den Zustrom könnt ihr mit Minen oder Schmugglern auf feindlichen Stellungen erhöhen. Eroberte Systeme bringen nicht nur Geld, sondern auch einen Produktions- oder Upgrade-Bonus, so dass einige Einheiten nach der Eroberung einen Schwung weniger kosten oder sich schneller bewegen. Manche annektierte Himmelskörper schalten sogar weitere Gebäude oder Spezialeinheiten wie z.B. den Huttenpalast mit Kopfgeldjägern frei.

    Angriffsgestaltung

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Expansion herrscht Stillstand. Fortan müsst ihr eine schlagkräftige Weltraumflotte und eine effektive Boden-Armee aufstellen. Die produzierten Truppen lassen sich in der Oberflächen-Nahansicht mit einem simplen Drag & Drop-System in drei Flottenverbänden zusammenstellen, die ebenfalls auf der Galaxiskarte in drei Slots über dem Planeten angezeigt werden. So könnt ihr z.B. eine fliegende Erstschlagsarmada aus Sternenzerstörern, Kreuzern, Fregatten und Co. erstellen und eine Bodenangriffswelle aus Sturmtruppen, Panzern oder Artillerie - um entsprechende Transportmöglichkeiten braucht ihr euch nicht kümmern. Den Angriffsbefehl erteilt ihr ebenfalls per Drag & Drop und zieht die Armada einfach zum Zielplaneten.

    In diesem Menü stellt ihr die Flotten zusammen und seht die stationierten Einheiten.

    Dieses Truppen-Management wirkt am Anfang durchdacht und wohl strukturiert, aber je größer das Reich wird, desto aufwändiger und unübersichtlicher wird die Verwaltung. Ihr könnt zwar auf der Karte die Baubefehle geben, seht jedoch nicht, welche Gebäude bereits auf dem Planeten stehen und welche Einheiten den Boden besetzen. Dazu müsst ihr erst umständlich auf die Oberfläche zoomen, um die geforderten Informationen zu bekommen. Eine kleine Übersicht irgendwo im Interface hätte bessere Dienste geleistet.

    Weltraum-Kampf

    Befindet sich im angeflogenen System eine gegnerische Streitmacht im Orbit, kommt es zum Echtzeit-Strategiekampf im separaten Weltraummodus, den ihr entweder selbst bestreiten oder einer Computer-Intelligenz überlassen könnt. Letztere ist nicht so clever, da die KI das Gefecht in der Regel mit happigen Verlusten beendet.







    Features

    - Echtzeit-Strategie mit globalem Management
    - dynamisches Universum, jede neu gestartete Kampagne verläuft anders
    - viele geskriptete Ereignisse in den Missionen
    - Helden: Darth Vader, Obi-Wan oder Boba Fett
    - über 40 Planeten (Yavin IV, Tatooine, Naboo und Dagobah) mit eigenen Gefahren (Sandstürme, Tornados, Asche-Regen) und neutralen Einheiten
    - Gebäude (z.B. Fabriken) können auf der Oberfläche oder im Orbit errichtet werden
    - typische Star Wars-Einheiten wie Sternenzerstörer, Tie-Fighter, AT-AT, X- und Y-Wing, Sturmtruppen, etc.
    - Landung der Truppen auf dem Planeten ist eine strategische Herausforderung
    - einfach zu bedienendes Interface
    - Einsatzziele wie Rettung, Sabotage, Blockade oder Eliminierung
    - Multiplayer-Modus bei dem zwei Spieler um das Universum kämpfen
    - Online-Skirmish mit bis zu acht Teilnehmern
    - Wettereffekte beeinflussen die Truppen

    CD-ROM
    Erschienen: 10.03.2006
    Versandfertig ab sofort
    EAN: 0023272854119
    Freigegeben ab einem Alter von: 12 Jahren (FSK 12)
    Sonstiges: 19 cm
    Erschienen bei: Lucas Arts
    Stilrichtung: Spiel (elektr.), PC Games
    Sprache(n): Deutsch
    Systemvoraussetzung: WIN 2000/XP, Prozessor: Intel PIII oder AMD Athlon 1,0 GHz oder besser, Arbeitsspeicher: 256 MB RAM, 512 MB empfohlen, Grafikkarte: 32 MB 3D-Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting (T&L), Soundkarte: 100% DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte, DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk, Eingabegeräte: Tastatur und Maus, Internet-Verbindung: 56 kbps oder schnellere Internetverbindung für den Mehrspieler-Modus (DSL empfohlen!) DirectX: Microsoft DirectX 9.0c ist auf der DVD enthalten.



    Re: Star Wars: Empire at War", PC: Strategie

    Starbuck77 - 30.09.2006, 17:23


    Hallo

    Ist ein super Spiel ich finde das es süchtig macht.Nur das der reine WELTRAUM MODUS zu Öde ist. Finde das der MODUS zu wenig mit Strategie zu schaffen hat.

    Ist eher nimm die Schiffe und ballert drauf.

    Aber so die Boden Schlachten finde ich super.Vor allen die Grafik ist nicht Übertrieben.

    Die legen noch wert auf Spiel Spass. Was meisten bei den Neuen GAMES nicht mehr so ist.

    Nur noch alles auf Super Grafik und der Langzeit Spiel Spass bleibt auf der Strecke.

    Aus meiner Sicht ist EMPIRE AT WAR einer der besten Strategie Games die in den letzten Jahren erschienen sind. Wenn nicht sogar das beste!

    Und es hat eine gute Grafik und läuft auch auf kleinere PC gut!!!



    Re: Star Wars: Empire at War", PC: Strategie

    Pitbull2003 - 07.10.2006, 15:40

    zu Star Wars EAW
    Ich muss sagen das das Spiel Höhen und tiefen hat.

    Es dauert einfach zu lange dauert um den Gegner zu besiegen.

    Das einfache Spiel (Bodengefecht) ist genial.Der Spassfaktor ist unbeschreiblich.Ein super

    Das Gefecht im Weltall ist nicht so ganz mein Ding.Aber ab und zu zocke ich es auch.

    Bodenbesetzung ist ganz und gar nich mein Ding.Da wenn man alle Landzonen besetzt hat ist das Spiel zu ende.Wenn eine basis vorhanden und man alle Einheiten sofort zu den Landezonen hinschickt ist das Spiel nach kurzen Kampf beendet.



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