Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Sunny
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun"

    Re: Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun

    Nicky - 18.12.2006, 17:14

    Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun
    Das ist ein vorgezogener Bericht. Also in der Zukunft. Bin heut (17.12.06) ja eigentlich auf einem Turnier aber davon ist es immer schwer zu berichten. Also schreib ich einfach mal als wäre schon Mittwoch.^^ Hoff das ist ok.

    „Balu mein Schnuffi… wo steckst du?“ Ich schloss gerade die Tür auf und stellte die Tüten ab. Balu kam auch gleich angerannt.
    „Na hallo mein Kleiner.“ Ich streichelte ihn. Ich kam gerade aus der Stadt wo ich Weihnachtsgeschenke gekauft hatte. Ich packte schnell meine Sachen weg und machte Balu und mir dann was zu essen.

    Um halb drei fuhr ich dann alleine zum Stall. Irgendwie war keiner da. Erst als ich im Stall war traf ich MaYa.
    „Hey MaYa.“
    „Hi Nicky.“
    „Bist du schon fertig?“
    „Ja. Bin heut extra früh hergekommen. Muss jetzt noch einkaufen gehen.“ Ich grinste.
    „Hab ich schon hinter mir.“ Sie lachte.
    Wir unterhielten uns noch kurz dann aber radelte sie vom Hof und ich schnappte mir das Halfter von Cesenatico.
    „Hallo mein hübscher.“ Ich streichelte ihm über die Nase und zog dann das Halfter über. Da wir zurzeit noch voll im Turnierstress stecken dachte ich mir heute dass ein Ausritt mit Eagle als Handpferd ganz nett sein könnte. Ich band also Cesenatico an und holte dann Eagle. Als ich dir Tür öffnete kam mir nicht wie gewohnt ein Kopf entgegen. Ich ging rein und schaute nach Eagle. Mein Hengst stand mit dem Kopf in der Ecke. Jetzt war nur die Frage ob er schlief oder ob er krank war. Ich ging vorsichtig ran. Und streichelte ihm über den Hals. Er hatte anscheinend doch nur geschlafen denn er zuckte zusammen. Schaute mich an und gähnte. :-) Ich halfterte ihn auf und führte ihn auch raus. Da bemerkte ich eine kleine Unregelmäßigkeit. Er ging nicht ganz klar. War wieder was mit seiner Sehne. Ich band ihn an und untersuchte. Aber dann viel mir ein das wir ja gestern einen kleinen Unfall hatten. Wir waren auf einer Hengstschau. Wieder zurück auf Heaven Horse wollte ich ihn aus dem Hänger hohlen. Aber er hatte irgendwas. Dann ist er rückwärts rausgerannt und hat sich an der Rampe gestoßen. Jetzt bemerkte ich eine ganz leichte Schwellung. Es war also nichts ernstes. Ich lies die beiden ganz schnell allein um das Putzzeug zu holen. Als ich wieder kam musste ich unwillkürlich grinsen. Man waren meine zwei Pferde süß. Sie hatten den Kopf zusammengesteckt und beknabberten sich so gut es der Anbindestrick zu lies. Ich ging hin und trennte die beiden von einander. Und fing an mit dem Putzen. Das ging relativ schnell. Dann legte ich Cesenatico die Gamaschen und Streichkappen an und Eagle seine Bandagen. Dann überlegte ich welches von beiden ich reiten sollte. Ich entschied mich dazu beide ohne Sattel mitzunehmen. Ich holte also von beiden die Trense und einen noch längeren Strick. Ich trenste beiden auf und befestigte an Eagles Trense den Strick und ging dann mit den beiden zum Zaun. Jetzt stellte sich eine weitere Schwierigkeit. Wie kam ich auf das eine rauf während das andere daneben stand. Das ging nicht. Wie es der Zufall so wollte kam Mandy gerade vorbei.
    „Hey Mandy. Komm mal schnell her bitte.“, schrie ich über den halben Hof. Sie lachte und kam angerannt.
    „Hey. Hab schon von weitem gesehen dass das nix wird.“ Ich grinste bloß und drückte ihr Eagle in die Hand. Ich zog Cesenatico zum Zaun. Stellte ihn hin so dass ich Problemlos raufkam.
    „So jetzt kannst du ihn mir geben.“ Mandy reichte mir den Strick.
    „na dann viel Spaß!“
    „Danke werden wir haben. Hoff ich doch mal.“ Ich lachte wieder. Mandy lief wieder davon und ich ritt los in Richtung See. Es war ein wunderschöner Ausritt. Die beiden verstanden sich gut und liefen brav nebeneinander her. Ich trabte auch kleine Strecken. Für den Galopp waren sie mir dann doch zu unterschiedlich. Nach einer dreiviertel Stunde wollte ich Wechseln. Aber das war wieder ein Problem. Wir kam ich auf das andere rauf? Es war aber auch Mensch im Wald unterwegs den ich hätte fragen könnte. Dann sah ich meine Rettung. Ein Baumstumpf auf der passenden Höhe so dass ich ohne Probleme auf Eagle rauf kommen könnte. Bloß wie sollte ich Cesenatico halten. Ich stieg erstmal ab und legte nun Cesenatico den Strick an. Dann führte ich beide zu dem Baumstumpf. Ich stellte Eagle auf die rechte und Cesenatico auf die linke Seite. Das müsste eigentlich klappen dachte ich mir. Tja falsch gedacht. Eagle hatte nicht im Sinn stehen zu bleiben. Nach 10 Minuten hatte ich ihn dann aber doch soweit das er stehen blieb. Ich konnte problemlos aufsteigen. Den Strick zu Cesenatico lies ich einfach länger und schon saß ich und weiter gings. Ich trabte noch eine kleine Strecke aber Eagle wurde mir dann zu anstrengend. Er war hibbelig und irgendwie nicht ausgepowert. Und mit Cesi an der Hand war es auch nicht gerade leicht. Völlig erschöpft kam ich am Hof nach ein einviertel Stunden wieder an.
    „So Jungs. Ihr habt mich so fertig gemacht ihr kriegt keine Weihnachtsgeschenke.“ Hinter mir prustete plötzlich jemand los. Ich drehte mich um und sah Sunny seit langer Zeit mal wieder.
    „Ist ja süß. Deine beiden bekommen was?“
    „Ja eigentlich schon. Aber jetzt nicht mehr.“ Ich grinste mal wieder.
    „Hey erstmal.“ Wir nahmen uns in den Arm.
    „Hab dich schon mal nicht mehr gesehen.“
    “Ja sorry. Bin zur Zeit voll beschäftigt.“ Ich nickte.
    „Du. Ich lass die beiden noch schnell in die Halle austoben und dann können wir ja noch bissl ins Reiterstübchen wenn du Zeit hast.
    „Ja cool. Da wollte ich eh grade hin.“ Ich putzte meine beiden noch mal schnell über und führte sie dann in die Halle. Ich wusste das die beiden sich ja verstanden. Ich lies beide los und scheuchte sie so richtig rum. Nach 15 Minuten waren auch sie platt. Ich lies sie noch kurz wälzen dann putzte ich noch kurz den Staub raus und legte ihnen dann ihre Abschwitzdecken über und brachte sie in die Box zurück. Eagle ging schon besser. Es war wirklich nicht allzu schlimm. Ich machte den Putzplatz sauber und räumte meine Sachen auf. Schnell lief ich zum Reiterstübchen. Mir war so kalt.
    „Hey.“ Außer puste lies ich mich auf den Stuhl gegenüber von Sunny plumpsten.
    „So liebes Kind. Ich möchte jetzt mal über diesen Kerl aufgeklärt werden!“ Ich schaute sie neugierig an.
    „Also…“ Dann erzählte sie mir alles.
    „Ach wie süß.“
    „Ey du brauchst gar nix sagen. Du hast ja schon einen Freund.“ Ich schaute betrübt zur Seite. Sie legte den Kopf schief.
    „Was ist los? Erzähl.“
    „Tja…. Gibt’s nix zu erzählen. Wir telefonieren nur noch selten und wenn dann nur kurz und irgendwie… ich weis nicht… wir haben uns auseinander gelebt. Und wenn wir telefonieren erzählt er nur von sich…“ Ich schluckte.
    „Och nö. Ihr seit doch so ein süßes Paar.“ Ich grinste schwach.
    „Danke.“ Jetzt erzählte ich ihr von den letzten beiden Wochen.

    Wir saßen ca. eine Stunde im Stübchen als mein Handy klingelte.
    „Ja?..... Mama? …… Was? Warum? Im Ausland? Bei Freunden? Na toll… Nein danke.“ Ich legte auf. Sunny sah mich wieder schief fragend an.
    „Ich feier wohl kein Weihnachten. Außer mit Balu und meinen zwei Pferdchen.
    „Oh warum?“
    „Tja meine Eltern sind bei Freunden eingeladen und meine Geschwister sind im Ausland verteilt. Na toll….“
    „Ach komm….“ Sie versuchte mich aufzumuntern. Aber die schöne Stimmung war vorbei. Kurz darauf verabschiedete ich mich.
    „Du ich bin voll müde. Ich glaub ich geh Heim und leg mich in die Badewanne.“
    „Ok. Bis bald“
    „Ja genau.“ Wir umarmten uns und trennten uns dann. Ich fuhr nach Hause. Balu hatte geschlafen kam aber gleich angetrabt. Ich machte uns was zu essen und setzte mich dann auf meine Couch.

    Ich durchwühlte währenddessen meine alten Pferdezeitschriften auf der Suche nach dem leckeren Pferdeleckerlie Rezept. Ich wollte meinen drei Süßen ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. Endlich fand ich wonach ich suchte. Ich stand schweren Herzens auf und tapste in die Küche um nachzuschauen welche Zutaten ich noch kaufen musste. Ich stand gerade am Waschbecken als eine schwarze Limousine in den Weg zu meiner Häuserreihe einbog. Ich war nur kurz verwundert. Da ganz hinten in der Reihe die Frau eines Politikers wohnte. Ich machte mir keine Gedanken. Ich hatte gerade meinen Kopf in den Kühlschrank gesteckt als es klingelte. Erschrocken schreckte ich mit dem Kopf und stieß ihn mir hart an.
    "Oh man. So ein Scheiß...." Ich zog meinen Kopf raus und rieb ihn mir während ich zur Tür lief. Da ich gerade mit meinem Kopf beschäftigt war sah ich Balu nicht und stolperte über ihn. Fast wäre ich auch noch hingefallen.
    "Man Balu. Kannst du nicht aus dem Weg gehen." Schimpfte ich. Er sah mich gleich schuldbewusst an.
    "Ach schon gut. Komm mit." Balu dackelte mir nun hinterher. Etwas angenervt riss ich dann die Tür auf.
    "Ja?" Ich schaute nicht richtig hin. Ich war damit beschäftigt das Balu die Person vor der Tür nicht ansprang.
    "Hey." Die Stimme..., die kannte ich doch. Jetzt erst schaute ich richtig hin.
    "Du... was... wie... warum...?" Es kam nur abgehackte Wörter raus. Ich fing noch mal an.
    "Was... du... hier... warum... ich... nein...." Weiter kam ich nicht. Ich vergas alles um mich herum. Er legte seinen rechten Zeigefinger vorsichtig über meine Lippen, so dass ich verstummte. Er legte den linken Arm um meine Hüfte und zog mich ran. Dann nahm er den Finger von meinen Lippen und blickte mir tief in die Augen.
    "Stopp, Stopp... „ Ich drückte ihn von mir Weg.
    „Kneif mich erstmal das ich nicht träume. Und…." ich schaute an ihm herunter …“du hast keine Krücken mehr. Und allgemein siehst du gesund aus.“ Endlich kamen wieder Wörter raus.
    "Ja das sollte eine Überraschung werden. Aber du siehst nicht so als wärst du glücklich drüber."
    „Nein… Ja …. doch. Ich… ach man.“ Ich klatsche mir gegen den Kopf.
    „Also noch mal. Ich bin wirklich überrascht dass du da bist. Also ich freu mich.“
    Endlich kam er näher und gab mir einen wunderschönen Kuss. Es kam mir vor als würde er Stunden dauern. Irgendwann lösten wir uns und er zog mich ins Haus. Wir kuschelten mindestens 30 Minuten auf dem Sofa.
    „So. Jetzt lass uns mal ein bisschen reden.“ Ich setzte mich aufrecht hin und schaute ihn an. Er schien etwas enttäuscht zu sein.
    „Tja. Also… Ich bin hier.“ Er grinste.
    „Das seh und spür ich.“ Ich grinste ihn an.
    „Jetzt erzähl mal wie es dir so geht?“ Anscheinend hatte er begriffen dass er die letzten Woche nur über sich gesprochen hatte.
    „Tja. Also Weihnachten fällt aus. Und … ach ja… was Neues gibt’s nicht.“
    „Oh… warum fällts aus?“
    „Tja. Keiner ist da.“ Er massierte, während wir uns unterhielten, die Füße. Das tat richtig gut. Ich liebe das. Als er allerdings meinen linken Fuß massierte und vorsichtig hin her und kreiste zog ich hin abprupt weg. Cris hob die Hände hoch und schaute mich erstaunt an.
    „Was ist los?“
    „Nix.“ Ich wich diesem Thema aus.
    „Jetzt nein zeig mal.“ Ich drehte mich aber er zog den Fuß ran.
    „Tut das weh?“ Er kreiste den Fuß. Es tat ein bisschen weh.
    „Nein überhaupt nicht.“
    „Ach komm hör auf…“ Ich zog wieder den Fuß weg und ging in die Küche. Er kam mir hinterher.
    „Seit wann hast du das?“
    „Ach? Jetzt interessierst du dich für mich oder was?“
    „Hey bist du sauer?“
    „Nein. Ja. Fällt dir auf das du die letzten Wochen nur über dich geredet hast. Wie toll es dir ja geht… Ach egal.“
    „Nein. Lass es raus.“
    Ich lies alles raus. Danach fühlte ich mich um einiges besser.
    „Siehst du. Jetzt geht’s dir besser.“
    „Ja.“ Ich atmete und ging zurück ins Wohnzimmer und setzte mich wieder hin.
    „So jetzt zeig noch mal.“ Ich hasse das. Ich will kein Mitleid. Aber ich hielt brav meinen Fuß hin.
    „Fertig?“
    „Ja. Du solltest zum Arzt gehen.“
    „Nein! Und jetzt lass es.“ Und damit ließen wir da Thema fallen. Jedenfalls ich. Wir kuschelten uns vor den Fernseher und schauten CSI.^^


    Uih so ein langer Bericht. 3 ½ Seiten in Word.^^



    Re: Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun

    Sunny - 03.01.2007, 12:55


    woooooooooooow
    der bericht ist so wunder,wunderschön!!!!!oh man,total super!ich liebe deine beris einfach...jetzt weiß ich, was ich in letzter zeit so vermisst hab! :D
    hdgggggggggdl
    p.s.ähm bei der szene mit unserem gespräch:ich habe keinen freund!^^oder doch?ich hab das nicht so ganz verstanden...



    Re: Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun

    Nicky - 03.01.2007, 13:54


    Och du bist ja süüüß!!
    Nein du hast keinen Freund. Aber du hast in deinem letzten Bericht geschrieben das du Tipps von mir wolltest. Und da hab ich dich jetzt eben drüber ausgefragt :D Kommst du jetzt wieder öfters?

    hdagggdl



    Re: Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun

    Sunny - 03.01.2007, 15:07


    :D :oops: das hatte ich nicht so verstanden :oops: tut mir leid!^^
    ja klar komme ich jetzt wieder öfters!schau mal in meinen ordner, da steht warum*gg*unter meinem beri :D



    Re: Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun

    Nicky - 03.01.2007, 23:29


    Man ich hab dich so vermisst!! Ehrlich wahr! *ganz fest knuddl und fest halt damit du nicht mehr weglaufen kannst*

    hdggggdl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Punkte&Co - gepostet von Sunny am Dienstag 13.02.2007
    Turnier auf Heaven Horse - gepostet von Mandy am Sonntag 10.09.2006
    Pferdestall Magic Dream - gepostet von Katharina Weber am Samstag 21.10.2006
    Der Countdown läuft - gepostet von Mandy am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorgezogener Bericht --> 20.12.06 Viele, viele Überaschun"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)