Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten

BC and Friends
Verfügbare Informationen zu "Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gue - Anonymous - tasmana
  • Forum: BC and Friends
  • Forenbeschreibung: Fun in der World of Warcraft
  • aus dem Unterforum: World of WELTHERRSCHAFT
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten"

    Re: Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten

    Gue - 18.12.2006, 15:41

    Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten
    DES WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG
    Drama in drei Akten

    Schauplatz: Keller eines Einfamilienhauses - Computerraum, spät abends
    Personen: Papa, Sohn Felix (8 Jahre alt), Tochter Niki (6)

    Akt I

    (Papa und Felix sitzen während eines größeren Raids gebannt vorm PC, Niki - gänzlich uninteressiert - sitzt gelangweilt daneben)

    Niki: Papa?
    Papa: Ja, Niki-Maus, was gibt's?
    Niki: Wie lange spielst du noch?
    Felix: Das wird dauern, Niki, geh rauf.
    Papa: Felix, ich mach das schon. Das wird dauern, Niki, geh schon mal allein ins Bett, ich komm dann später noch kurz rauf.
    Niki: Ich mag nicht alleine rauf.
    Papa: Dann bleibst halt noch kurz da.
    -
    Niki: Papa?
    Papa: Ja bitte Niki?
    Niki: Warum haben die da so spitze Ohren und so lange Eckzähne?
    Felix: Das sind Trolle, die schauen so aus.
    Niki: Komisch.
    Papa: Genau.
    -
    Niki: Papa?
    Papa: Ja bitte?
    Niki: Kommst du jetzt?
    Felix (flüstert): Niki bitte stör den Papa jetzt nicht, jetzt kommt der boss-fight, da muß er sich konzentrieren, sonst sterben alle.
    Papa: Felix, ich erklär's ihr schon. Hör zu Niki, ich kann jetzt leider nicht, bitte geh mal rauf, ich komm dann nach, ok?
    Niki: Ok.


    Akt II

    (Niki betritt nach kurzer Pause erneut den Raum.)

    Niki: Papa?
    Felix: Geh Niki...
    Papa: Was ist?
    Niki: Kommst du jetzt?
    Papa: Ich hab dir gesagt, dass ich später raufkomm, bitte lass mich da jetzt spielen, ok?
    Niki: Ich will aber, dass du jetzt raufkommst.
    Felix: Das geht jetzt nicht!
    Papa: Felix bitte... Niki, das geht jetzt nicht.
    -
    Niki: Papa?
    Felix: Niki!
    Papa: Was ist los?
    Niki: Ich bin müde.
    Papa: Dann geh rauf.
    -
    (*ups* erklärt im Hintergrund sanft, aber doch bestimmt, die Taktik)
    Niki: Papa?
    Felix: Hast nicht gehört, du sollst raufgehen!
    Papa: Felix, ich hab dir schon gesagt, ich sag ihr das schon. Niki, geh rauf!
    Niki: Ich will aber nicht alleine rauf!
    Papa: Niki, jetzt nicht!
    (*ups* im Hintergrund: "Ruhe jetzt bitte, es geht gleich los")
    Felix: Hörst Niki, Ruhe jetzt, es geht gleich los!
    Papa: Felix! Das ist doch nicht... das hat doch mit der... Niki!
    Niki (schreit): Dann geh ich halt!


    Akt III

    (Niki betritt nach kurzer Pause erneut den Raum. Bossfight. Wilde Kampfgeräusche im Hintergrund.)

    Niki: Papa?
    Felix und Papa: NIKI!
    Niki: Kommst jetzt?
    Felix und Papa: NEIN!
    Niki: Aber du hast gesagt...
    Felix: Nix hat er gesagt, Ruhe jetzt!
    Papa: FELIX!
    Felix: Ruhe jetzt, Papa!
    Niki (schreit): Papa, komm jetzt endlich!
    Felix: Erst, wenn alle tot sind!
    Niki: DANN STERBT HALT SCHNELLER!
    Papa: Nicht wir,... EGAL, RUHE NIKI!
    -
    (Niki beginnt leise zu weinen)
    Niki: Ich will doch nur, dass du raufkommst.
    Felix und Papa: JETZT NICHT!
    Niki: Das ist unfair. (weint lauter)
    Papa: Das ist NICHT unfair, das ist...
    Felix: PAPA!
    Papa: Was ist?
    Felix (flüstert): Magenta hat kein...
    Papa: RUHE!
    Felix (schreit): ...MANA MEHR!
    Papa: Stimmt, Anregen... RUHE JETZT ALLE ZWEI, VERDAMMT NOCHMAL!
    -
    Niki: Papa?
    Felix und Papa: JETZT NIIIIICHT!
    (Der Kampf endet im wilden Gemetzel. Wipe.)
    Felix und Papa (durcheinander schreiend): SIEHST NIKI, DAS HABEN WIR JETZT DAVON... GESCHREI... RAUFGEHEN... FIXSAKRAMENT... NIKI... ECHT UNNÖTIG... NUR WEGEN DIR... HEULEREI... NICHT KONZENTRIEREN... NIKIIIIIII!!!!
    Niki (weinend, ebenfalls schreiend, davonlaufend): Papa, das ist so unfair,...du hast mich nicht mehr lieb,... nur mehr das blöde Spiel... das blöde... der Felix darf und ich nicht... wollte ja nur, dass du raufkommst... es gibt was anderes auch noch als das blöde spiel... ...
    -
    (Papa und Felix sehen sich schuldbewusst an)
    Papa: Felix, sie hat recht, komm, du gehst jetzt auch rauf.
    Felix: PAPA, DAS IST UNFAIR!
    Papa: FELIX!

    (Alle Akteure verlassen schreiend den Keller.)

    ENDE


    Nachwort: Es sei gesagt, dass Papa dann natürlich geläutert seinen väterlichen Pflichten nachkam und fürsorglich beide Kinder ins Bett brachte. Felix ist heute noch sauer, dass er beim darauf folgenden erfolgreichen Bossfight nicht dabei sein durfte. So also wurde ich Widerspenstiger gezähmt und komme heute lieber etwas später zu den Raids, als nochmal solche Dramen ertragen zu müssen. Und ich weiß ja nicht, wann Mädchen zu Frauen werden, beim Rausgehen aus dem Kinderzimmer jedenfalls erhaschte ich bei Niki aus den Augenwinkeln jenen diabolischen Grinser, den Frauen dann geheim aufsetzen, wenn erst recht wieder alles nach ihrem Willen gelaufen ist... :twisted:

    lg



    Re: Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten

    Anonymous - 18.12.2006, 18:10


    /clap
    /signed

    BRUDER!!!

    ...wieso erkenne ich mich beim lesen als der Papa?....

    ersetze Felix durch Philipp (7) und Nikki durch Lissie-Joy (3), und schon ist es Live bei mir zu Hause.... Szenen aus dem Leben.

    *fg*

    nur das hier die Kinder *ups* nicht hören, mir dafür aber wenn ich "Pssst" sage die Kopfhörer klauen wollen ....

    Schicksalsjahre eines Druiden? Weltweite Verschwörung "Kinder an die Macht"? Werden sie evtl. heimlich von den Allies bezahlt..?

    Rab



    Re: Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten

    tasmana - 18.12.2006, 19:17

    Jungs keine Sorge..
    Jungs keine Sorge das ganze hört sich in spätestens 10 Jahren so an.

    Sven 17: Mama?
    Mama: Ja?
    Sven: Kann Silke heute hier schlafen?
    Mama: Hm?
    Sven: Das war ein Ja , oke danke :)
    Lars 15: Im Hintergrund: Untote stinken..
    Mama im Gedanken : Scheisse Crato tot..
    Lars 15: Mama?
    Mama: Ja?
    Lars: Darf ich heute bis 11.00 spielen ich könnte mit Mc und das geht bis 11.00
    Mama: Nein um 22.30 ist Schluss wenn Schule ist..
    Lars: Aber mama du gehst auch Mc und spielst länger
    Mama: Ich bin auch erwachsen und zahle die Accounts..
    Lars: Oke aber Samstag darf ich?
    Mama: Hm?
    Lars: Das war ein Ja oke danke..
    Sven und Silke: Gute Nacht..
    Mama und Lars: Hm?
    Mama: Oh ja gute Nacht..

    Mama: Lars?
    Lars: Ja?
    Mama: Weisst du davon das silke heute hier schlafen wollte?
    Lars: Nein..

    ......................................................................................................

    Tjo Jungs kommt Zeit kommt grosse Kinder und kommt viel zuviel Zeit zum zocken :wink:

    LG Tas



    Re: Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten

    Gue - 19.12.2006, 13:57


    Hallo allseits!

    @Rabacho: BRUDER!
    Jetzt weißt übrigens, warum ich bei den Druiden manchmal so unkonzentriert bin (war). Aber wie ich sehe, stößt das bei dir aber auf vollstes Verständnis :) . Solche Parallelen in unser beider Druiden-Leben nenn ich übrigens Seelenverwandtschaft. Was auch immer das genau jetzt zu bedeuten hat. :wink:

    @Tasmana: Schön zu wissen, dass sich solche Situationen auch in 10 Jahren noch abspielen werden. Wenn's dann WoW noch gibt. Oder mich. Oder überhaupt :? :wink:

    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BC and Friends

    Himmlisches Sanktum - gepostet von tasmana am Freitag 30.03.2007
    Also T4 - gepostet von tasmana am Donnerstag 05.04.2007
    Lange Quest.. - gepostet von tasmana am Sonntag 11.02.2007
    Im Zeichen des Tiers! - gepostet von Gue am Mittwoch 06.12.2006
    "Segnung" - ein wahrer Segen! - gepostet von Gue am Freitag 10.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten"

    Drama in Nahost: Flüchtlinge retten Flüchtlinge - sebulba (Sonntag 30.07.2006)
    Drama - Lektüre - Alinaaa (Samstag 02.09.2006)
    2nd hour Speech/Drama - McKee (Freitag 22.09.2006)
    Razzia bei DJ Drama und Don Cannon - $ BeAt-FAcTuRy $ (Mittwoch 17.01.2007)
    Nefarius down by DRAMA (USA) - MorFex (Dienstag 27.09.2005)
    Suid - Drama koja se shunja sama - Dr. Linguist (Samstag 13.08.2005)
    The O.C. - A teenage Drama - Anonymous (Sonntag 09.07.2006)
    Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten - Gü (Freitag 22.12.2006)
    More Drama Baby - yuichan (Donnerstag 08.11.2007)
    Lee Sun-Shin Drama?? - cmiffm (Dienstag 24.05.2005)