Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » World of WELTHERRSCHAFT




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Des Widerspenstigen Zähmung - Drama in 3 Akten
 Beitrag Verfasst: 22.12.2006, 10:28 
Offline

Registriert: 18.12.2006, 13:44
Beiträge: 37
DES WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG
Drama in drei Akten

Schauplatz: Keller eines Einfamilienhauses - Computerraum, spät abends
Personen: Papa, Sohn Felix (8 Jahre alt), Tochter Niki (6)

Akt I

(Papa und Felix sitzen während eines größeren Raids gebannt vorm PC, Niki - gänzlich uninteressiert - sitzt gelangweilt daneben)

Niki: Papa?
Papa: Ja, Niki-Maus, was gibt's?
Niki: Wie lange spielst du noch?
Felix: Das wird dauern, Niki, geh rauf.
Papa: Felix, ich mach das schon. Das wird dauern, Niki, geh schon mal allein ins Bett, ich komm dann später noch kurz rauf.
Niki: Ich mag nicht alleine rauf.
Papa: Dann bleibst halt noch kurz da.
-
Niki: Papa?
Papa: Ja bitte Niki?
Niki: Warum haben die da so spitze Ohren und so lange Eckzähne?
Felix: Das sind Trolle, die schauen so aus.
Niki: Komisch.
Papa: Genau.
-
Niki: Papa?
Papa: Ja bitte?
Niki: Kommst du jetzt?
Felix (flüstert): Niki bitte stör den Papa jetzt nicht, jetzt kommt der boss-fight, da muß er sich konzentrieren, sonst sterben alle.
Papa: Felix, ich erklär's ihr schon. Hör zu Niki, ich kann jetzt leider nicht, bitte geh mal rauf, ich komm dann nach, ok?
Niki: Ok.


Akt II

(Niki betritt nach kurzer Pause erneut den Raum.)

Niki: Papa?
Felix: Geh Niki...
Papa: Was ist?
Niki: Kommst du jetzt?
Papa: Ich hab dir gesagt, dass ich später raufkomm, bitte lass mich da jetzt spielen, ok?
Niki: Ich will aber, dass du jetzt raufkommst.
Felix: Das geht jetzt nicht!
Papa: Felix bitte... Niki, das geht jetzt nicht.
-
Niki: Papa?
Felix: Niki!
Papa: Was ist los?
Niki: Ich bin müde.
Papa: Dann geh rauf.
-
(Mondsucht erklärt im Hintergrund sanft, aber doch bestimmt, die Taktik)
Niki: Papa?
Felix: Hast nicht gehört, du sollst raufgehen!
Papa: Felix, ich hab dir schon gesagt, ich sag ihr das schon. Niki, geh rauf!
Niki: Ich will aber nicht alleine rauf!
Papa: Niki, jetzt nicht!
(Mondsucht im Hintergrund: "Ruhe jetzt bitte, es geht gleich los")
Felix: Hörst Niki, Ruhe jetzt, es geht gleich los!
Papa: Felix! Das ist doch nicht... das hat doch mit der... Niki!
Niki (schreit): Dann geh ich halt!


Akt III

(Niki betritt nach kurzer Pause erneut den Raum. Bossfight. Wilde Kampfgeräusche im Hintergrund.)

Niki: Papa?
Felix und Papa: NIKI!
Niki: Kommst jetzt?
Felix und Papa: NEIN!
Niki: Aber du hast gesagt...
Felix: Nix hat er gesagt, Ruhe jetzt!
Papa: FELIX!
Felix: Ruhe jetzt, Papa!
Niki (schreit): Papa, komm jetzt endlich!
Felix: Erst, wenn alle tot sind!
Niki: DANN STERBT HALT SCHNELLER!
Papa: Nicht wir,... EGAL, RUHE NIKI!
-
(Niki beginnt leise zu weinen)
Niki: Ich will doch nur, dass du raufkommst.
Felix und Papa: JETZT NICHT!
Niki: Das ist unfair. (weint lauter)
Papa: Das ist NICHT unfair, das ist...
Felix: PAPA!
Papa: Was ist?
Felix (flüstert): Magenta hat kein...
Papa: RUHE!
Felix (schreit): ...MANA MEHR!
Papa: Stimmt, Anregen... RUHE JETZT ALLE ZWEI, VERDAMMT NOCHMAL!
-
Niki: Papa?
Felix und Papa: JETZT NIIIIICHT!
(Der Kampf endet im wilden Gemetzel. Wipe.)
Felix und Papa (durcheinander schreiend): SIEHST NIKI, DAS HABEN WIR JETZT DAVON... GESCHREI... RAUFGEHEN... FIXSAKRAMENT... NIKI... ECHT UNNÖTIG... NUR WEGEN DIR... HEULEREI... NICHT KONZENTRIEREN... NIKIIIIIII!!!!
Niki (weinend, ebenfalls schreiend, davonlaufend): Papa, das ist so unfair,...du hast mich nicht mehr lieb,... nur mehr das blöde Spiel... das blöde... der Felix darf und ich nicht... wollte ja nur, dass du raufkommst... es gibt was anderes auch noch als das blöde spiel... ...
-
(Papa und Felix sehen sich schuldbewusst an)
Papa: Felix, sie hat recht, komm, du gehst jetzt auch rauf.
Felix: PAPA, DAS IST UNFAIR!
Papa: FELIX!

(Alle Akteure verlassen schreiend den Keller.)

ENDE


Nachwort: Es sei gesagt, dass Papa dann natürlich geläutert seinen väterlichen Pflichten nachkam und fürsorglich beide Kinder ins Bett brachte. Felix ist heute noch sauer, dass er beim darauf folgenden erfolgreichen Bossfight nicht dabei sein durfte. So also wurde ich Widerspenstiger gezähmt und komme heute lieber etwas später zu den Raids, als nochmal solche Dramen ertragen zu müssen. Und ich weiß ja nicht, wann Mädchen zu Frauen werden, beim Rausgehen aus dem Kinderzimmer jedenfalls erhaschte ich bei Niki aus den Augenwinkeln jenen diabolischen Grinser, den Frauen dann geheim aufsetzen, wenn erst recht wieder alles nach ihrem Willen gelaufen ist... :twisted:

lg


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 22.12.2006, 10:28 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » World of WELTHERRSCHAFT


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz