Ein Bißchen was zum Nachdenken

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Ein Bißchen was zum Nachdenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sennesand - Rheinperle - Hospes - la-piccola - tosa34
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Spruch des Tages, der Woche, des Monats...
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Bißchen was zum Nachdenken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Bißchen was zum Nachdenken"

    Re: Ein Bißchen was zum Nachdenken

    Sennesand - 17.12.2006, 15:42

    Ein Bißchen was zum Nachdenken
    (an Sennesand: ich habe Deinen Beitrag in diese Kategorie verschoben, da er hier besser reinpaßt. Tobias)

    .... und einen schönen 3. Advent,

    diesen Text hab ich grad im Web entdeckt :wink:



    Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
    dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken.
    Und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.


    Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
    dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
    würde ich Dich umarmen und küssen
    und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.


    Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
    dass ich Deine Stimme höre
    ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit
    ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.


    Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
    dass ich einen Moment innehalten kann,
    um zu sagen "Ich liebe Dich"
    anstatt davon auszugehen, dass Du weißt,
    dass ich Dich liebe.


    Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
    dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
    weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird.
    sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.


    Es gibt sicherlich immer ein "morgen"
    um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen.
    und wir erhalten immer eine 2. Chance
    um einfach alles in Ordnung zu bringen.


    Es wird immer einen anderen Tag geben,
    um zu sagen "ich liebe Dich".
    und es gibt sicher eine weitere Chance
    um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"


    Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte
    Und es bleibt nur der heutige Tag
    möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe.
    und ich hoffe, dass wir nie vergessen:


    Das "Morgen" ist niemandem versprochen
    weder jung noch alt
    und heute könnte die letzte Chance sein
    die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.


    Also, wenn Du auf Morgen wartest
    Wieso tust Du's nicht heute?
    Falls das "Morgen" niemals kommt.


    wirst Du bestimmt bereuen.
    dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
    für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
    und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen,
    was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.


    Halte Deine Lieben heute ganz fest
    und flüstere ihnen ins Ohr
    sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst.
    und dass Du Sie immer lieben wirst.


    Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid"
    "Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
    und wenn es kein "Morgen" gibt.
    musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.



    LG Sennesand



    Re: Ein Bißchen was zum Nachdenken

    Rheinperle - 17.12.2006, 17:26


    Liebe Sennesand
    Du hast mich sehr berührt mit Deinen Worten.
    Ich habe Dir schon zweimal ein Fax geschickt und nie eine Antwort bekommen.
    Aber im Neuen Jahr hören wir uns wieder.
    Liebe Grüße
    Rheinperle



    Re: Ein Bißchen was zum Nachdenken

    Hospes - 17.12.2006, 18:15

    toll
    Liebe Sennesand,

    Du hast so einen tollen Text gefunden. Vielen herzlichen und lieben Dank dafür.

    Damit sprichst Du mir so aus der Seele. Wenn ein lieber Mensch gestorben ist, frage ich mich immer wieder, was hätte ich noch mehr tun können?

    Meine Eltern und die nahen Angehörigen sind inzwischen in einem Alter, das schon fast biblisch zu nennen ist. Die ersten Verwandten sind so die letzten Jahre gestorben. Da kommen manchmal entsprechende Gedanken hoch.

    Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass man seinen Partner/seine Partnerin (verdammt, jetzt halte auch ich mich schon an diese verdammte politische Korrektheit "PC" die niemand angeordnet hat und an die sich so viele halten) jeden Morgen vor dem Verlassen des Hauses küssen sollte - auch wenn es vorher Knatsch gegeben hat - man weiß nicht, ob man sich am Abend wieder sieht.



    Ich denke, dieses Heiligenbildchen, das ich in Breslau von einem Geistlichen bekommen habe (der Stempel auf der Rückseite ist ebenfalls abgebildet), symbolisiert ein immens wichtiges Urvertrauen.

    Ich finde es so schön, dass in diesem Forum auch solche metaphysischen Themen angesprochen werden.
    Nochmals Danke.

    Hospes



    Re: Ein Bißchen was zum Nachdenken

    la-piccola - 17.12.2006, 21:51

    an Sennesand
    Liebe Sennesand,
    auch ich finde deinen Text ganz besonders schön und werde ihn bestimmt in meine Sammlung aufnehmen.
    Meine Oma hatte immer ein (furchtbar kitschiges) Bild in der Küche hängen,auf dem stand: "Streut Blumen der Liebe zur Lebenszeit-kurz ist die Zeit,die ihr beisammen seid." Ich habe es dort so oft gelesen,dass ich es noch immer vor mir sehe und mir auch ein bischen einverleibt habe.
    Es ist wohl die Kurz-kurz-Fassung von deinen Worten...
    Vielen Dank auch von mir und einen schönen Wochenstart für dich



    Re: Ein Bißchen was zum Nachdenken

    tosa34 - 18.12.2006, 03:11


    Liebe Sennesand,
    Erstens ist es toll, dass Du mal wieder geschrieben hast, und dann gleich so!
    Nachdem meine Omi starb (da war ich 14), machte ich mir bittere Vorwürfe, dass ich nicht netter zu ihr war, als sie bei uns lebte. Mittlerweile habe ich mir verziehen, weil ich jetzt weiss, dass sie Probleme hatte, gegen die ein Kind nicht ankonnte. Aber seither lebe ich wirklich so. Und es hat sich bezahlt gemacht. Manchmal hat es grosse Überwindung gekostet, und monumentale Selbstbeherrschung, aber es hat sich gelohnt. Bei Freundschaften,und bei denen die nicht mehr da sind: meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Schwiegermutter.
    Danke, ich werde Deine Worte noch oft lesen.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir. Und wie man hier sagt: "Don't be such a stranger!"
    Tosa.



    Re: Ein Bißchen was zum Nachdenken

    Sennesand - 18.12.2006, 16:21


    Hallo Ihr Lieben.



    Danke für Euer Echo. Ich freue mich, dass Euch der Text so gut gefallen hat. Er ist ja nicht von mir, wie ich es bereits erwähnte. Er gefiel mir halt so gut, dass ich ihn unbedingt weiter geben musste.

    Er entspricht jedoch ziemlich meiner Art; habe es mir längst angewöhnt nach Möglichkeit nach dem Motto *Carpe diem* zu leben. Es gelingt zwar nicht immer, - aber - immer öfter :wink: :wink:



    LG Sennesand



    Re: Ein Bißchen was zum Nachdenken

    Hospes - 07.01.2007, 14:23

    alter Satz
    Hallo Ihr Lieben,

    habe gestern bei Aristoteles "Kleine naturwissenschaftliche Schriften" einen Satz gelesen, über den ich viel nachdenken musste.

    "Viele Handlungen, die getan werden sollten, werden, wenn auch trefflich geplant, durch andere Gründe, die machtvoller auftreten, vereitelt."

    Ich stelle immer wieder fest, dass die Menschen vor über 2000 Jahren so anders gar nicht waren.

    Einen schönen Sonntag noch

    Hospes



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Wochenspruch 38 - gepostet von la-piccola am Sonntag 17.09.2006
    Wochenspruch 14 - gepostet von Rheinperle am Sonntag 01.04.2007
    Wochenspruch 46 - gepostet von la-piccola am Sonntag 12.11.2006
    Wochenspruch 47 - gepostet von tobias am Montag 20.11.2006
    Der kleine Philosoph - gepostet von tobias am Mittwoch 20.06.2007
    "Promiklatsch..." - gepostet von Lisa am Samstag 05.08.2006
    Grüße... - gepostet von la-piccola am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Bißchen was zum Nachdenken"

    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Ein Gedicht zum Nachdenken - knuddelmutti (Freitag 09.02.2007)
    Geschichten zum nachdenken - Orient_PrinCess (Samstag 01.07.2006)
    Gesamtwertung 2012/2013: - jogi264 (Mittwoch 05.09.2012)
    Heiteres Gericht und ... eventuell zum gefälligen Nachdenken - tabaluga (Mittwoch 04.04.2007)
    nachdenken - Sophie (Donnerstag 13.07.2006)
    Zum Nachdenken - Kiki (Mittwoch 25.10.2006)
    kann mich ma wer ein bißchen aufmuntern? - toxgi (Donnerstag 07.09.2006)
    gut nachdenken - Frodo (Mittwoch 17.08.2005)
    ein kindergedicht (zum nachdenken) - Anonymous (Dienstag 08.02.2005)