!!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "!!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Firestorm - Jörn - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "!!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!"

    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Firestorm - 16.12.2006, 13:27

    !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!
    Hi Leute.

    Ich erzähl mal kurz die Geschichte:

    Hab mir bei Ebay nen Supersprint-Fächer geholt.Hab den dann bei Honda einbauen lassen.Als ich mein Auto am Abend wieder abgeholt habe haben die mir gesagt das der Krümmer nicht 100%ig gepasst hat.Das Hosenrohr muss wohl beim Transport oder so mal runtergefallen sein,das war ein bisschen verbogen.Honda hat das dann wieder sogut es ging wieder hingebogen.Auf jeden Fall bläst er jetzt oben an den 2 Verbindungen zwischen Krümmer und Hosenrohr raus.Weiß einer zufällig wo ich ne Dichtung für die beiden Verbingungen herbekommen kann oder ob ich mir sowas selber "bauen" kann?Oder kann man das irgendwie mit irgendner Masse abdichten? :mrgreen: Achja der Krümmer ist neu und wurde noch nie verbaut.

    Gruß Firestorm



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Jörn - 17.12.2006, 14:16


    Hhm, also ansich kann der Krümmer an der Stelle nicht undicht sein, wenn er fachgerecht montiert wurde.
    Da sind zwei Schrauben drin, mit denen die Rohre fest miteinander verbunden werden und das Entweichen von Abgas eigentlich unmöglich machen...bist Du Dir sicher, dass es da rauspfeift?

    Die einzige Lösung, die mir jetzt einfallen würde, mit der ich mich anfreunden könnte wäre Thermotape...damit den ganzen Krümmer umwickeln dürfte Abhilfe schaffen...



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Firestorm - 17.12.2006, 14:19


    Genau an den 2 Rohren sind ja schellen dran, und da bläst er raus.

    Bin grad mit nem Kumpel am überlegen da Auspuffreparaturpaste reinzuschmieren. :mrgreen:

    Vielleicht hilfts ja beim abdichten :roll:



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Jörn - 17.12.2006, 14:36


    Laß es.
    Das wird zu heiß und bröckelt innerhalb kürzester Zeit wieder ab / raus / weg.
    Dann lieber nochmal auseinander bauen und dann die Rohre entsprechend anpassen, dass es besser passt.
    Ich habe meinen Supersprint damals regelrecht zusammenprügeln müssen...so eng waren die Passungen!



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Firestorm - 17.12.2006, 14:47


    jetzt bin ich ehrlich gesagt unschlüssig ob da überhaupt ne dichtung reinkommt :roll: .Der Meister vom Händler meinte das halt.Das is der Krümmer mit allen Teilen die dabeiwaren

    http://i1.ebayimg.com/04/i/08/f6/8d/cf_1.JPG



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Jörn - 17.12.2006, 15:08


    Wo die beiden Rohre zusammengesteckt werden kommt keine Dichtung rein.
    Das wird nur dicht durch den Zug der Schraube bzw. die enge der beiden Muffen...ansonsten kommt da nichts rein, drauf, ran, drunter! ;)



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Firestorm - 17.12.2006, 15:11


    aber warum bläst er dann da raus.haben die die schellen nich richtig fest gemacht oder wie???



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    SpitfireXP - 17.12.2006, 16:20


    Nu sehe ich das ding zum ersten mal....
    Sieht etwas komisch aus mit den schelle und so...
    Kann sein, das die die rohre nicht weit genug zusammengesteckt haben.
    Evtl. mal versuchen die rohre weiter zusammenzuschieben, und dann die schellen wieder richtig gut anziehen...



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Jörn - 17.12.2006, 17:32


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Nu sehe ich das ding zum ersten mal....
    Sieht etwas komisch aus mit den schelle und so...
    Kann sein, das die die rohre nicht weit genug zusammengesteckt haben.
    Evtl. mal versuchen die rohre weiter zusammenzuschieben, und dann die schellen wieder richtig gut anziehen...

    Das mit der Schelle ist aber wirklich so...und bei mir ist das echt dicht.

    Allerdings, wo Du gerade schriebst, das man das ev. noch weiter zusammenschieben müßte:
    Das könnte auch der Grund sein, warum der FK nicht 100%ig gepasst hat!
    Sprich, der untere Teile mit dem Hosenrohr hing tiefer (da nicht weit genug zusammengeschoben) und die Honda-Schrauber haben das mit Gewalt hochgebogen, damit es an den Rest der Utpuff-Anlage passt.
    Folge: Die Steckmuffe verzieht sich mit (der obere Teil ist ja am Block ziemlich fest) und auch mit den Schrauben bekommt man die Sache deswegen nicht richtig dicht!

    Schonmal drüber nachgedacht? ;)



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Firestorm - 17.12.2006, 19:19


    So Leute.Hab mir das jetzt mal mit nem Kumpel der rein zufällig Mechaniker bei Merzedes is angeschaut.Fährt auch nen Honda.Und siehe da zwischen der Nut vom Krümmer und Hosenrohr sind ungefähr 5cm platz.Werd da morgen hinfahren und denen mal was erzählen.Die sollen ihren Pfusch richten. :evil:

    Mein Kumpel meinte der Hondameister gehört doch geschlagen das der sich die Arbeit seiner Leute nich richtig anschaut :mrgreen:



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Jörn - 17.12.2006, 20:04


    Hab ich mir fast gedacht...dann passt das auch ohne mit der Wimper zu zucken.
    Die Supersprint-Anlagen sind eigentlich immer SEHR passgenau!



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Firestorm - 17.12.2006, 20:16


    Und wenn die das nich mehr richten können, kann ich doch nen neuen Krümmer verlangen oder? :evil:



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Jörn - 17.12.2006, 20:40


    Firestorm hat folgendes geschrieben: Und wenn die das nich mehr richten können, kann ich doch nen neuen Krümmer verlangen oder? :evil:

    Naja, wenn Du beweisen kannst, dass der FK vorher schon schief war ja...ansonsten wird´s echt schwer für Dich!



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Firestorm - 18.12.2006, 19:17


    So Leute.War heute beim Hondahändler, und die haben das "versucht" zu richten.Der eine Typ der da war meinte, das die den Krümmer schon bis zum Anschlag reingeschoben haben in das Hosenrohr.Die haben jetzt nochmal 2 neue Schellen rangemacht.Bringt aber trotdem nix.Was mach ichn jetzt? Achja musst nix zahlen.Wäre ja auch noch schöner :evil:



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    SpitfireXP - 18.12.2006, 20:09


    Schraub deinen alten wieder ran, und schicke den Fächer mal ein...
    Entweder sagen die dir, das der so in ordnung ist, oder du wirst einen neuen bekommen...



    Re: !!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!

    Jörn - 18.12.2006, 22:52


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Schraub deinen alten wieder ran, und schicke den Fächer mal ein...
    Entweder sagen die dir, das der so in ordnung ist, oder du wirst einen neuen bekommen...

    Das hätte ich jetzt auch als erstes gesagt.
    Wird schon werden und halt uns auf dem laufenden.

    Vllt machst nochmal Fotos, wenn der Krümmer wieder runter ist!
    Insbesondere die beiden Muffen inkl. Durchmesser wären interessant...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    navi - gepostet von vince carter am Sonntag 27.08.2006
    Interesse an Supersprint-ESD?? - gepostet von SebastianW am Dienstag 03.04.2007
    Paypal??? - gepostet von Yellow am Mittwoch 09.05.2007
    suche heckstosstange - gepostet von teedy1967 am Donnerstag 26.01.2006
    Ein ganz Frischer MC2 Fahrer - gepostet von Markus am Samstag 19.08.2006
    Wasserpumpe - gepostet von Suslik am Freitag 14.09.2007
    Links fahren rechts lenken :o) - gepostet von Markus_E am Dienstag 04.04.2006
    StudiVZ... - gepostet von Matze am Dienstag 06.02.2007
    MB2 205/40 R17 was soll ich tun ? - gepostet von Slade am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "!!Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Hosenrohr!!"

    Dichtung für 90ps - Toffge (Mittwoch 13.07.2005)
    Suche Dichtung - Aero822 (Sonntag 03.06.2007)
    erfahrung mit Fächerkrümmer? - Yellow (Montag 06.08.2007)
    30 Euro wegen gewechsel der Dichtung gerechtfertigt - Anonymous (Mittwoch 10.01.2007)
    Dichtung zwischen Fächerkrümmer und Motor???? - Firestorm (Dienstag 05.12.2006)
    Öldeckel-dichtung ? - atomlc (Sonntag 19.08.2007)
    Fächerkrümmer für MA8 - aphex (Donnerstag 15.06.2006)
    Dringend eine Abe Für den Tss Fächerkrümmer!!!! - Doppio (Sonntag 25.03.2007)
    Sternenhimmel Teil VI - Fellknäuel (Mittwoch 24.11.2010)
    Problem Fächerkrümmer - Matze (Mittwoch 28.02.2007)