Wie funzt der Motor ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Wie funzt der Motor ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - schattenparker - Kommisar - Littledevil - L3p3regg
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie funzt der Motor ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie funzt der Motor ?"

    Re: Wie funzt der Motor ?

    Anonymous - 11.12.2006, 17:00

    Wie funzt der Motor ?
    Stimmt das so ?

    Die luft wird duch den Auspuff zum Nitro tank gedrückt diese drückt das Nitro zum Motor die Kerze zündet das Nitro und duch die explosion bewegt sich der Kolben der die Welle antreibt .

    Stimmt das so ?



    Re: Wie funzt der Motor ?

    Anonymous - 11.12.2006, 17:46


    So ungefähr läuft es ab. Nur das du die Kerze beim ersten mal zünden vorglühen mußt. Danach zündet sie sich selbst.



    Re: Wie funzt der Motor ?

    schattenparker - 11.12.2006, 18:57


    Man muss sich mal überlgen wie schnell das geht das ist echt krass wenn der bei Höchstgeschwindigkeit 30000 mal pro Minute zündet.^^



    Re: Wie funzt der Motor ?

    Anonymous - 11.12.2006, 19:01


    ist echt ein wahnsinn - tolle sache :D



    Re: Wie funzt der Motor ?

    Kommisar - 11.01.2007, 16:05


    hab mich mal befasst, das sind ja 2 takter.
    mein freund, fährt so ne kleine jugendmotorcross was erst ab 14 erlaubt ist,der ist ja 4 takter, hat aber einen eigenen leerlauf,
    was mich interesiert ist,
    wenn man ja den verbrennermotor am seili zieht und er springt an,ist das dan automatisch der leerlauf(also wenn das schwungrad sich dreht), ich denk schon.
    also ich finds geil, 1:1 autos haben auch nen eigenen leerlauf,da kannst sogar im leerlauf gas geben und er fährt ned,was bei unseren verbrenner ned der fall ist, wenn man gas gibt fährter ja los,wer schon geil wenn man im leerlauf auch gas geben kann,aber dan müsste man ne 3kanal funke haben,und das car noch extra ausgerüstet werden



    Re: Wie funzt der Motor ?

    Littledevil - 11.01.2007, 16:14


    hab hier mal was cooles gefunden, da sieht man es ganz gut...



    Re: Wie funzt der Motor ?

    L3p3regg - 11.01.2007, 19:08


    :trottel: der leerlauf im 1:1 ist in dem sinne nicht mit unserem leerlauf zuvergleichen es heißt einfach nur leerlauf weil das auto nit wech rollt... im 1:1 auto wird mechanisch ausgekuppelt... sprich nichts greift auf die antriebe zu... da kann dann auch nichts angetrieben werden... bist du mechnich wieder einkuppelst... un bei unseren autos is nee fliehkraftkupplung drin... wo sich die backen der kupplung ab ner bestimmten drehzahl... und dadurch steigender fliehkraft sich an die glocke drücken... und somit antreibt... wenn du auch nen leerlauf wie in nem 1:1 auto habe willst musst du dir wohl ein verschiebbares zahnrad einbauen oder halt nee kupplung einbauen^^ dann kannst du auch im leerlauf gaß geben ohne das es wech fährt...

    aso zur funktion von 2 takt ottomotoren^^

    http://www.k-wz.de/vmotor/z_omotor.html
    http://library.thinkquest.org/C006011/german/sites/2_taktmotor.php3?v=2



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Achsen der Querlenker... - gepostet von Trollo79 am Sonntag 21.01.2007
    Servos zucken wenn ich mit glühkerzen stecker an kühlkopf ge - gepostet von nitrobene am Freitag 09.03.2007
    mein specter - gepostet von nitrofahrer am Donnerstag 29.03.2007
    Startbox oder Rotostart????? - gepostet von Verückter am Donnerstag 21.06.2007
    Radmitnehmer - gepostet von V25 am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie funzt der Motor ?"

    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)
    370er Motor am DF 22E am "Nachheizen" hindern,wie - Dragon_Crusher (Mittwoch 19.07.2006)
    BA funzt nicht die 3. - Azrael (Freitag 30.09.2005)
    Wie bringe ich das Ritzel vom Motor - Tiroler (Mittwoch 02.05.2007)
    Force Motor zickt... - spectercular (Sonntag 14.10.2007)