Startbox oder Rotostart?????

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Startbox oder Rotostart?????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Verückter - V25 - carson-drive - sido - RudiRodi - el krazsi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Startbox oder Rotostart?????
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Startbox oder Rotostart?????"

    Re: Startbox oder Rotostart?????

    Verückter - 21.06.2007, 06:45

    Startbox oder Rotostart?????
    Bin die gasnze Zeit schon am überlegen ob ich mir eine Startbox hole oder Rotostart.
    :?ka/kp:
    Wäre nett wenn ihr Eure Erfahrungen mit den Systemen mal hier rein schreibt und was eurer Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis die bessere ist.
    Danke schon mal im Vorraus



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    V25 - 21.06.2007, 10:29


    eine startbox ist genauso teuer wie ein rotostart, ist aber zuverlässiger.
    deshalb würde ich klar zur box raten



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    carson-drive - 21.06.2007, 11:31


    Seilzug, es geht nichts übe einen seilzug, wenn amn hobbyfahrer ist, also ich könnte mir nie vorstellen immer ne startbox mitzuschleppen, und roto ist immerleer, alles nervig, ich bin für seiltug. :gut:



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    V25 - 21.06.2007, 11:48


    naja, es kann sein, dass dein seili keine probleme macht, aber wenn man sich mal umhört, muss man doch sagn, dass die seilis am anfälligsten von allen sind, vor allem die vm force sind der größte mist. bei mindestens jedem 2. specterfahrer reißt das ding früher oder später. von daher würd ich diese empfehlung mit vorsicht genießen.
    falls du jedoch einen axial motor hast, sieht das schon anders aus. denn bekanntlich haben diese motoren mit die haltbarsten seilis auf dem markt



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    carson-drive - 21.06.2007, 12:48


    wer ein wenig ahnung vom seili hat und nicht mit umgeht als wäre man bei tauziehen so geht da nix kaputt, immer gerade rausziehen, immer nur kurz ziehen, aber ruckartig und er hällt einem 8l, wie es bei meinem auch war, dafür ht man aber nie akkuprobleme oder starter vergessen oder zuviel gewicht.



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    sido - 21.06.2007, 13:52


    wenn du zwischen den 2dingen entscheidest würde ich die startbox nehmen da selbe geld kostet/ du kannst ziemlich viele autos mit starten beim roto start kannste nur dein eigenes auto starten bei startbox aber auch die deiner kumpels



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    carson-drive - 21.06.2007, 14:12


    naja, wennn din kumpel auch roto hat, kannsde des auch namachen, und alle autos bekommt man nicht mit allen startboxen an, oder was meisnt du warum ständig gefragt wird, ob die odr jene startbox passt.



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    sido - 21.06.2007, 14:22


    nein ihc meine eine großzahl kan man damit schon starten z.B die von carson soll net schlecht sein 30€ und kan on/off road 1/8 1/10 starten glaube



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    RudiRodi - 21.06.2007, 15:37


    ganz klar startbox, jeder ordentliche motor hat keine aufnahme fürn rotostart.
    Das erhöht deine auswahl bei motoren gewaltig



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    el krazsi - 17.07.2007, 14:55


    Diese Frage ist meiner Meinung nach pure Ideologiesache

    Solltest du ein Auto (1:1) haben und noch die Standart Specter-Schwungscheibe rate ich dir zu einer Starterbox

    Hast du ne andere Kupplung verbaut, bei der die Schwungscheibe schmäler ist, kein Auto oder du einfach nicht so viel mitschleppen willst dann eindeutig der Rotostart.

    Am besten (wenn das Auto gut anspringt) ist immer noch der Seili! Hab z.B. in meim Specter nen Axial .32 spec 1s der hat nen stabilen Seilzug und den werd ich so schnell auch nicht tauschen



    Re: Startbox oder Rotostart?????

    RudiRodi - 17.07.2007, 15:36


    wenn du keine startbox hast hast du einfach keine auswahl beim motorkauf, jeder vernünftige BUGGYmotor hat keinen rotostart!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    aus blau macht silber( reso) - gepostet von specter am Sonntag 28.01.2007
    Bolzen beim beschleunigen gebrochen - gepostet von GermanBoss am Mittwoch 05.09.2007
    anmache wegen handy nummer - gepostet von SpeedCat am Dienstag 17.07.2007
    Auto - gepostet von schattenparker am Freitag 29.06.2007
    TFFY - gepostet von carson-drive am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Startbox oder Rotostart?????"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)