Radkasten laut und Dreck sammelt sich

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Radkasten laut und Dreck sammelt sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benngo - waynemao - AndiH89 - Adonay - Aygon@ut - meen
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Radkasten laut und Dreck sammelt sich
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 11 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Radkasten laut und Dreck sammelt sich"

    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Benngo - 24.02.2011, 13:15

    Radkasten laut und Dreck sammelt sich
    Hallo,

    besonders im Winter wenn der Rollsplitt hochgewirbelt wird ist es im innnereaum sehr laut und man denkt der Lack macht das nicht lange mit.
    Der ablauf im Radkasten war dann auch verstopft und ich musste ihn wieder frei machen da es sonst schnell rostet!

    Habt Ihr Lösungen für dieses Problem?

    Danke!



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    waynemao - 24.02.2011, 14:45


    Nein, leider nicht. Ich habe mal über Innenkotflügel nachgedacht, die Idee aber wieder verworfen.

    Da hilft nur die Problemzone regelmäßig sauber zu machen + beobachten und das Radio lauter stellen um den unschönen Lärm zu übertönen.



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Benngo - 24.02.2011, 15:50


    Wie ist das denn eigentlich bei anderen autos isoliert?



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    waynemao - 24.02.2011, 16:15


    Benngo hat folgendes geschrieben: Wie ist das denn eigentlich bei anderen autos isoliert?

    Ganz verschieden. Meistens sitzt ein Innenkotflügel aus Plasik drin. Bei Lexus ist dieser aus einer Art Schaumstoff, was nochmal zu einer Geräuschminderung führt. Beim Hyundai i10 wurde großzügig eine Art Unterbodenschutz aufgetragen. Aygo, Yaris und IQ haben alle nur einen teilweisen Schutz, manche Stellen liegen mehr oder weniger blank.

    Kannst ja mal parkenden Autos ins die Radhäuser gucken, aber pass auf, dass man dich nicht schräg ansieht :lol: :wink: .



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Benngo - 24.02.2011, 16:34


    Und wenn man Bitumzeug reinklebt schimmelt oder rostet das bestimmt :(



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    waynemao - 24.02.2011, 16:53


    Benngo hat folgendes geschrieben: Und wenn man Bitumzeug reinklebt schimmelt oder rostet das bestimmt :(

    Deswegen lasse ich es so wie es ist, dann sieht man wenigstens, wenn was anfängt zu rosten. Und es gibt keine zusätzlichen Probleme mit Garantien.



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    AndiH89 - 02.03.2011, 17:44


    Innenverkleidung entfernen und die Hinteren Radkästen + Kofferraum dämmen hab es bei meiner Freundin gemacht und bin sehr zufrieden damit (Alubutyl)

    zum Dreck im Radkasten es nervt mich auch sehr hab das hier gefunden bei e... aber

    http://cgi.ebay.de/RADHAUSSCHALE-PLASTIK-HI-RECHTS-CITROEN-C1-PEUGEOT-107-/280633557929?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41571043a9#ht_2405wt_1139

    1) teuer
    2) muss man gucken wie man es befestigen soll/kann

    Gruß Andi



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Benngo - 02.03.2011, 20:16


    Hi,
    du hast die Radkästen von Innen (Kofferraum) gedämmt???
    Hast du fotos davon? Und bringt das was gegen das Gefühl, dass man denkt das der Rollsplitt direkt an seinem Ohr vorbeifliegt?
    Gruß



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Adonay - 02.03.2011, 22:42


    AndiH89 hat folgendes geschrieben: http://cgi.ebay.de/RADHAUSSCHALE-PLASTIK-HI-RECHTS-CITROEN-C1-PEUGEOT-107-/280633557929?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41571043a9#ht_2405wt_1139
    Sind die drei da komplett baugleich oder ist der aygo da anders?



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Adonay - 05.03.2011, 18:28


    Adonay hat folgendes geschrieben: AndiH89 hat folgendes geschrieben: http://cgi.ebay.de/RADHAUSSCHALE-PLASTIK-HI-RECHTS-CITROEN-C1-PEUGEOT-107-/280633557929?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41571043a9#ht_2405wt_1139
    Sind die drei da komplett baugleich oder ist der aygo da anders?

    Weiß das hier wirklich keiner?
    Vielleicht eine idee wie man das in erfahrung bringen kann?



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    waynemao - 06.03.2011, 00:46


    Adonay hat folgendes geschrieben: Adonay hat folgendes geschrieben: AndiH89 hat folgendes geschrieben: http://cgi.ebay.de/RADHAUSSCHALE-PLASTIK-HI-RECHTS-CITROEN-C1-PEUGEOT-107-/280633557929?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41571043a9#ht_2405wt_1139
    Sind die drei da komplett baugleich oder ist der aygo da anders?

    Weiß das hier wirklich keiner?
    Vielleicht eine idee wie man das in erfahrung bringen kann?

    Höchstens Eigenrecherche...

    Einen C1 zu finden, sollte nicht schwer sein. Vielleicht kann auch jemand beim Räderwechsel Bilder machen.



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Benngo - 06.03.2011, 12:15


    Ich glaube Latschen hat hier eine Lösung gefunden oder hat dieses Modell das plastik von Anfang an drin?

    Guckst du hier
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-1458-75.html :arrow:



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Aygon@ut - 21.03.2011, 14:12


    also vorne hat meiner schon ab Werk was drin, hinten aber nix :(

    ich werd mal den nächsten C1 die mir auf die Bühnen kommen mal unter den Rock :wink: schauen..
    möglicherweise gibbet es da noch Unterschiede zwischen 3 und 5 Türer?
    beim Breitreifeneintragen ist dr 3 türer ja unproblematischer, ergo anderes Radhaus ?



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    meen - 21.03.2011, 20:42


    und wenn man sich irgendeine matte ins radhaus reinklebt ?! :S vll irgend ein filz oder so



    Re: Radkasten laut und Dreck sammelt sich

    Adonay - 21.03.2011, 21:03


    meen hat folgendes geschrieben: und wenn man sich irgendeine matte ins radhaus reinklebt ?! :S vll irgend ein filz oder so

    Würde ich nicht empfehlen das saugt nässe auf und dann haste mal nen Radkasten gehabt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    preise originalradio? - gepostet von petit jolie am Freitag 17.11.2006
    The one and only original CityBug!! - gepostet von REFZ am Donnerstag 14.06.2007
    Mit 50kmh im 5. Gang? - gepostet von Cypher2Kill am Montag 06.04.2009
    Herbst / Winter - gepostet von Benézz am Dienstag 22.08.2006
    Neues Sondermodell - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 29.04.2007
    Der AYGO ORANGE nochmal zum alten Preis - gepostet von JM-Carstyling am Samstag 02.02.2008
    Garantieverlängerung Citroen - gepostet von pemue am Sonntag 27.05.2007
    Übersicht - TÜV/erlaubtes Tuning - gepostet von Gerste am Mittwoch 03.10.2007
    Wie würde so etwas aussehen ?? - gepostet von Beat am Freitag 15.09.2006
    Patitwelves Aygo mit Fox Duplex ESD - gepostet von Patitwelve am Montag 18.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Radkasten laut und Dreck sammelt sich"

    Homepage der Royals - Alex (Mittwoch 12.10.2011)
    Freitag Volksfest - Benni (Mittwoch 16.08.2006)
    Volksfest Veldhausen - Anne (Montag 24.07.2006)
    Volksfest Ortenburg - mariandal (Dienstag 31.07.2007)
    Dachauer Volksfest / Wir besuchen unser Schnitzel - Schnitzel (Donnerstag 18.08.2005)
    Karpfhamer Volksfest :-) - mariandal (Samstag 18.08.2007)
    Volksfest Taufkirchen - Eia-Hans (Montag 09.07.2007)
    SV Werder Bremen - Mario (Donnerstag 30.10.2008)
    Bilder vom Volksfest 2007 - Sabakiel (Freitag 07.09.2007)
    Volksfest - flubi (Freitag 24.08.2007)