Ganz nett oder?

Schatten AG
Verfügbare Informationen zu "Ganz nett oder?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - f4b
  • Forum: Schatten AG
  • Forenbeschreibung: Du bist der nächste
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ganz nett oder?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ganz nett oder?"

    Re: Ganz nett oder?

    Anonymous - 13.11.2004, 15:58

    Ganz nett oder?
    Teil 2 - Flottentiming
    Da das Flottentiming in einem Krieg elementar ist, werde ich hier die Möglichkeiten aufzeigen, die ich benutze, um sekundengenau die Flotten abzuschicken. Ich schließe nicht aus, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, die zum Erfolg führen, jedoch ist dies die frequentierteste.

    1. Planung
    Wählt die Flotten aus, womit ihr das Ziel angreifen wollt.
    Dann findet heraus wie lange die Fahrzeiten der Koloflotte, Cleaner und Bomber sind.
    Da externe Tools die Fahrzeiten nicht mehr berechnen können, benutzt den IK Rechner oder die Fahrzeitenanzeige kurz vor dem Losschicken einer Flotte.
    WICHTIG: Berechnet für Cleaner und Bomber immer die Fahrzeiten mit 4 (1HS mitschicken) und 5 Knoten. Damit verdoppelt ihr eure Erfolgschance! Ich werde später noch mal darauf zurückkommen.

    Nun benutzt ihr am besten eine voreingestellete Exceltabelle. Einige besitzen vllt schon eine, alle anderen melden sich bitte per pn bei mir. Auf Wunsch schicke ich ihnen dann eine per e-mail zu.
    Tragt dort dann die Zeiten ein. Wenn ihr nun die Ankunfts- und Fahrzeiten eintragt, werden euch die Abfahrtszeiten errechnet.

    An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit, mit der Ankunftszeit so zu „spielen“, dass ihr auch bei allen Abfahrtszeiten on seid und die Flotten auch abschicken könnt!
    z.B.

    S1 = Abfahrtszeit bei 4 Knoten, S2 = Abfahrtszeit bei 5 Knoten,
    S3 = Abfahrtszeit bei 2 Knoten
    F1 = Fahrzeit bei 4 Knoten, F2 = Fahrzeit bei 5 Knoten,
    F3 = Fahrzeit bei 2 Knoten
    F1-F3 sowie die Ankunftszeit müsst ihr eingeben; Insel und Ziel sind nicht unbedingt notwendig, aber nur ausgefüllt behält man den Überblick

    Wenn ihr keine Mühen scheut, auch mal nachts aufzustehen, um eine Flotte wegzuschicken, habt ihr freie Wahl mit der Ankunftszeit. Dabei verfolge ich persönlich zwei Strategien, die vom Gegner abhängen.

    a) Die Flotten kommen alle nachts/morgens so gegen 5.00 Uhr an. Wenn der Gegner nachts nicht aktiv ist, ist dies zu bevorzugen.

    b) Für hartnäckige Gegner, die rund um die Uhr on sind und auch noch gut timen können, sollten die Flotten zwischen 14.00 und 15.00 Uhr (Arbeits- bzw. Schultag) ankommen. Der Grund liegt in der Unberechenbarkeit der Serververzögerung beim Abschicken der Flotte, da etwa ab 13.00 Uhr alle Schüler, etc. an den Rechnern sitzen und den IK-Server abbremsen.

    c) Ihr beobachtet euren Gegner vor dem Angriff, um herauszufinden, wann er in der Regel on bzw. off ist. Laßt eure Flotten dann ankommen, wenn er normalerweise offline ist.

    2. Durchführung
    Loggt euch kurz vor Abschicken einer Flotte ein. Wir wollen nicht von einem Session-Timeout überrascht werden Wink .
    Geht dann wie folgt vor:
    a) Geht zu der Insel, von der aus die Flotte gestartet werden soll und gebt alle Daten zum Abschicken ein, sodass ihr nur noch auf „Weiter“ klicken müsst, um abzuschicken.
    WICHTIG: Ist es ein Cleaner oder Bomber, so versucht es immer zuerst mit 4 Knoten, also ein HS mitschicken. Falls das Timing in die Hose geht, habt ihr noch eine Chance die Flotte bei 5 Knoten zu schicken!! Spätestens beim 2. Versuch sollte es aber klappen.

    b) Öffnet ein zweites Fenster mit IK (rechte Maustaste auf einen Link, z.B. Einstellungen, und dann „Link in neuem Fenster öffnen“ wählen) behaltet aber das erste Fenster mit eurer Flotte im Auge!

    c) Jetzt heißt es Zeit beobachten, in dem ihr im zweiten Fenster laufend aktualisiert oder auf einen Link klickt, um oben links die Server-Uhrzeit zu bekommen und dann im richtigen Zeitpunkt abzuschicken.
    ALTERNATIV dazu, im 2. Fenster immer die Zeit zu beobachten, stellt man sich seine Systemzeit nach der IK-Zeit („manuell“ oder z.B. mit IKM möglich) und hat eine Uhr beim Losschicken im 1. Fenster im Blick.

    Wann ist der richtige Zeitpunkt? Der richtige Zeitpunkt ist immer die ausgerechnete Abfahrtszeit (siehe Exceltabelle) minus Serververzögerung. Am Ende jeder IK-Seite seht ihr eine Zahl, die in etwa diese Verzögerung (Ladezeit) darstellt.
    Nachts Flotten abzuschicken ist am idealsten, da die Verzögerung 0-1 Sekunde beträgt und man dadurch sehr genau losschicken kann. Tagsüber, besonders nach der Schulzeit Wink ist der Zeitpunkt am schlechtesten zu Timen. Wenn der Gegner sehr gut timen kann, bietet es sich also an, die Flotten nachmittags einschlagen zu lassen, da er Schwierigkeiten mit Flotte wegschicken und abbrechen haben wird.

    Alles in allem braucht ihr, wenn ihr wie oben vorgeht, nur noch ein wenig Gefühl für die Server-Ladezeit, um sekundengenau Flotten wegzuschicken. Und hier hilft nur der alte Spruch: „Übung macht den Meister!“ Also macht euch schonmal jetzt mit dem System vertraut, auch wenn ihr nur eine Flotte habt und die gegnerische Insel keinen Besitzer.

    Teil 3 - Kampfsystem
    Jede euer Einheiten hat einen Angriffs- und einen Verteidigungswert. Multipliziert man den Gesammtangriffswert mit dem Gesammtverteidigungswert, erhält man den Kampfwert und nur der zählt!

    Ein Cleaner,der möglichst alles wegräumen soll, sollte entweder mind. 99% Siegchance haben (um wenige Verluste zu haben) oder 48% Siegchance denn bei 48% Siegchance verliert der Gegner entweder 96% oder 100% (da ist in der Kurve ein fehler weil man bei 50% Siegchance genau 100% verliert und nicht 95%)

    Man kann sich als Anhaltspunkt auch einmal diese Verlustkurve anschauen, wobei sie mit Näherungswerten arbeitet.

    Wenn sich eure Siegchance gegen 100% nähert sinken eure Verluste gegen null. Präzise sieht das so aus (wobei das um bis zu 2 % abweichen kann weil ja zB 99,4 sowohl 99,35 als auch 99,45 sein kann)

    99.1 -> 13
    99.2 -> 12
    99.3 -> 11
    99.4 -> 10
    99.5 -> 9
    99.6 -> 8
    99.7 -> 7
    99.8 -> 5.5
    99.9 -> 3.5

    Nehmen wir als beispiel 99,4% siegchance.
    es gehen 10% deiner einheiten verloren, also bei
    100 ks
    500 speeris
    10 katas

    gehen 10 % von jedem kaputt
    also 10ks, 50 speeris, 1 kata


    Teil 4 - Verteidigung mit Steinis
    Steinis haben nur Sinn wenn sie richtig eigesetzt werden.

    richtig :
    - zur sicherung der hauptinsel
    - zum zerschiessen eines feindlichen kolos auf einer nebeninsel

    es bringt nix eine neu gekolote insel mit steinis zuzustellen, die sind kanonenfutter für den cleaner und man bekommt sie auch nicht wieder da weg. also nur steinis auf eine nebeninsel timen wenn ein angriff mit kolo kommt. wichtig ist auch der mauerbau : mauer 20 ist so stark wie 433 steinis und ich hoffe hier bombt keiner mehr mauer.

    1. ausrechnen wieviel steinis ihr braucht um der ankommenden flotte über 50% zu zerschiessen (siegchance 16,5%)
    2. umliegende member anschreiben und EXAKTE angaben machen, ankunft des kolos mitteilen und wieviel steinis noch benötigt werden.

    - sollten nicht die erforderlichen steinis zusammenkommen dann hat es keinen zweck nur einen teil draufzustellen denn dann stellt ihr umsonst steinis auf die insel, die sind dann sinnlos verbraten. man kann nicht mit 5% chance oder so rechnen, denn in 19 von 20 fällen reissen sie dadurch ein riesenloch in die allgemeine allydefense. [/img]



    Re: Ganz nett oder?

    Anonymous - 13.11.2004, 19:10


    ich hab da was anderes:

    http://www.tuhh.de/~serb0469/Fleet_coordinator.htm

    damit klappt das auch immer ganz gut und das ohne excel



    Re: Ganz nett oder?

    f4b - 17.12.2004, 20:02


    INFO THREAD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schatten AG



    Ähnliche Beiträge wie "Ganz nett oder?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)