löcher in der lippe?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "löcher in der lippe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lös - kettensnuser - Snusman - Dr.Snus - snusfreak - Tabacus Oralus - -stevo-
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: löcher in der lippe?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "löcher in der lippe?"

    Re: löcher in der lippe?

    lös - 15.01.2008, 21:05

    löcher in der lippe?
    servus!
    schreib das mal hier rein, weil ich denke dass dieses thema hier am besten passt.
    snusse jetzt ca 2 jahre 1 jahr portions und seit 1 jahr nur noch lös, ca 8-10 prisen am tag, manchmal mehr, ca 2 gramm grosse prisen die ich in etwa eine halbe stunde oben hab.
    seit läbgerer zeit schon hab ich bemerkt, dass ich echt ziemliche löcher in der oberlippe habe, und mein lippenband ist auf mysteriöse weisse verschwunden.
    also nicht nur eine runzlige schleimhaut was ich eigentlich eh als normal ansehe an den stellen wo ich immer die prisen habe, sonder echt richtig tiefe löcher.
    auch sind diese löcher nicht gross, sonder es sind mehere kleinne löcher, die tief sind, fast sowie tiefe falten in der oberlippe.
    tun nicht weh und sind auch nicht offen oder so aber halt einfach da.
    zudem bemerke ich dass meine oberlippen auch von aussen grössen wirken, sieht so aus als ob ich immer miniportions drinnen habe obwohl ich gar nix drinnen hab.
    wär fein wenn ein paar von euch langzeitsnussern hier mal ihre erfahrungen zu diesem thma schreiben.
    vor allem würde mich interessieren ob diese veränderungen wieder weggehn wenn mann aufhört, was ich aber nicht glaube.
    grüsse
    lös



    Re: löcher in der lippe?

    kettensnuser - 15.01.2008, 21:23


    Persönlich snuse ich erst seit 14 Monaten, nicht gerade wenig übrigens, und konnte sowas noch nicht feststellen.

    Bist Du Dir sicher, daß die Löcher nicht schon vorher da waren. Als ich angefangen habe zu snusen und daher auch öfters mal mit der Zunge gefühlt habe, habe ich mich auch gewundert, was ich da für komische Vertiefungen über den Zähnen habe. Die sind aber ganz normal und immer da, auch bei Leuten, die nicht snusen.

    Vielleicht können die Langzeitsnuser noch was dazu sagen.

    Grüße



    Re: löcher in der lippe?

    lös - 15.01.2008, 21:37


    ja bin mir sicher dasses vom snus kommt, vor allem vom lös, bei den portions hatte ich das nie gehabt.
    es sind ja gar nicht die beiden grossen löcher links und rechts neben dem lippenband, die sind ja völlig normal, sonder kleine löcher bzw, tiefe falten in der schleimhaut an der oberlippe.
    ich denke es fühlt sich übertrieben gesagt so an, als ob ich einem 80 jährigen das gesicht ablecken würde.
    es ist jetzt nicht so krass, aber es fällt mir halt auf, und ich würde gern wissen ob das "normal" ist.



    Re: löcher in der lippe?

    Snusman - 16.01.2008, 13:01


    Also ich snuse seit 5 Jahren regelmäßig. Seit geraumer Zeit ausschließlich Portionsnus, aber mir sind nie Löcher aufgefallen, als ich noch Lös konsumiert habe. Das mit dem Lippenband scheint normal zu seien, dass habe ich schon von mehreren Leuten gehört.



    Re: löcher in der lippe?

    Dr.Snus - 16.01.2008, 14:20


    Ja, das mit dem Lippenbändchen ist normal. Normal ist auch eine recht runzelige Haut, die ein wenig heller ist als die anderen Bereiche. Was jedoch nicht normal wäre wären weiße Beläge oder Punkte. Wenn Du mal sowas bemerkst sollte es direkt zum Arzt gehen!



    Re: löcher in der lippe?

    snusfreak - 16.01.2008, 14:27


    Bin auch 5 Jahre dabei und wie die anderen schon gesagt haben, Lippenband ist normal und vielleicht ganz gut da kann man mehr Snus platzieren. ;-)



    Re: löcher in der lippe?

    Tabacus Oralus - 16.01.2008, 14:30


    Dr.Snus hat folgendes geschrieben:Ja, das mit dem Lippenbändchen ist normal. Normal ist auch eine recht runzelige Haut, die ein wenig heller ist als die anderen Bereiche. Was jedoch nicht normal wäre wären weiße Beläge oder Punkte. Wenn Du mal sowas bemerkst sollte es direkt zum Arzt gehen!
    Sind die weißen Bereiche ein Hinweis auf Nekrose oder schlimmeres?



    Re: löcher in der lippe?

    lös - 16.01.2008, 19:04


    na dann bin ich mal beruhigt.
    weiße beläge oder punkte hatte ich zum glück noch nie.



    Re: löcher in der lippe?

    Dr.Snus - 17.01.2008, 21:16


    (Schnee-)weiße Veränderungen der Haut - insbesondere mit bläschen- oder warzenartiger Vorwölbung - können ein erstes Anzeichen von Mundkrebs sein. Dabei spreche ich nicht von der leichten und flächigen Farbveränderung der Oberlippenschleimhaut die sich normal vollzieht sondern eher von punktuellen Veränderungen. Mit sowas sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen falls das Knötchen/ Wärzchen nach zwei oder drei Tagen nicht weg ist. Es heißt aber gleichzeitig auch nicht gleich dass es was bösartiges oder so sein muss, kann auch ein stinknormaler Pilz sein. Aber sicher ist sicher!



    Re: löcher in der lippe?

    Dr.Snus - 17.01.2008, 21:30


    Hier ein paar Links zu Bildern die zeigen, dass Mundkrebs vielgestaltig sein kann und deshalb alles Verdächtige kritisch beäugt werden muss.

    http://www.lib.uiowa.edu/hardin/md/ui/dent/mouthcancer1.html

    http://www.lib.uiowa.edu/hardin/md/cdc/6057.html

    http://www.wzzm13.com/assetpool/images/0710921026_100907_Cancer.jpg

    Ein mögliches Vorstadium:
    http://www.mdanderson.org/images/oral_pre_cancer.jpg

    Hier weitere Bilder, auch wenn sich die Seite nur auf "spit"-Tabak bezieht:
    http://www.quittobacco.com/facts/effects.htm

    Bitte nun keine Panik haben!



    Re: löcher in der lippe?

    Tabacus Oralus - 17.01.2008, 22:45


    Das Bild von dem möglichen Vorstadium sieht so aus als hätte der Typ sich endlang die Zähne nicht geputzt, so daß Zahnfleisch und Zunge voll Plaque (schreibt man das so?) sind. Echt fies.
    Die anderen Beispiele sind recht eindeutig. Wer derartige Veränderungen bei sich feststellt und nicht zum Arzt geht ist ja wohl selber schuld, oder?



    Re: löcher in der lippe?

    -stevo- - 17.01.2008, 23:04


    Ojojoj, das ist ja eklig :neutral:
    Gut nur, dass die Chance Mundkrebs oder derartiges zu bekommen, bei Snus minimal gering ist...(aber nicht ausgeschlossen).
    UND WENN: man kann es immerhin vorzeitig erkennen (Symptome/Anzeichen), im gegensatz zum Lungenkrebs beim rauchen



    Re: löcher in der lippe?

    snusfreak - 18.01.2008, 13:59


    Ich werde da nicht nervös. Man weiss wie hoch oder niedrig das Risiko ist. Und es gibt millionen von Raucher die auf Lungenkrebs gar nichts geben. Und unser Risiko ist doch etwas geringer als das eines rauchers.



    Re: löcher in der lippe?

    kettensnuser - 18.01.2008, 15:33


    Auch Mundkrebs kommt übrigens öfter bei Rauchern vor! Viele täuschen sich da bzw. sind durch die Lügenpropaganda irgendwelcher Tabakhasser-"Informationsseiten" verwirrt.

    Bei Snusern ist das Mundkrebsrisiko jedenfalls nicht höher als bei Leuten, die überhaupt keinen Tabak konsumieren.

    Bei manchen indischen oder afrikanischen Mundtabaken, die auf diesen "Informationsseiten" immer wieder genannt werden, mag das ja anders sein, aber schlimmer als zu Rauchen sind auch die sicher nicht.

    Jedem, der mehr wissen will, empfehle ich die Studie der Royal Academy of Physicians in London (auf englisch): http://www.rcplondon.ac.uk/pubs/contents/4fc74817-64c5-4105-951e-38239b09c5db.pdf

    Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Kronan Loose - gepostet von Snusman am Donnerstag 04.05.2006
    Neues Forum! - gepostet von snusfreak am Samstag 28.10.2006
    Portions Knicken??????# - gepostet von eve am Freitag 26.01.2007
    L.D Guld Loose Snus - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006
    Mohammeds Zahnbürste - gepostet von Snusseldussel am Dienstag 06.03.2007
    Snus im Duty Free! - gepostet von Ilja am Sonntag 07.01.2007
    Rocker Green Mini - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    Sammelbestellung Darmstadt - gepostet von Braindead am Sonntag 29.04.2007
    Oliver Twist für Anfänger - gepostet von Hubwood am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "löcher in der lippe?"

    Schürze + Lippe EG **sold** - MatzeEG3 (Freitag 02.11.2007)
    STEHPISSER + LÖCHER +wegrofl+ jah ich weiß o.Ö .. - rawen222 (Sonntag 08.01.2006)
    Rover 400 Lippe - tabcore (Freitag 08.12.2006)
    Löcher in Nylongurte - schneemandy (Sonntag 17.09.2006)
    Zahl der Notfallmediziner in Westfalen-Lippe geht zurück - Pedder (Montag 05.03.2007)
    weiss einer wo es die lippe gibt ? - pauleffo (Donnerstag 20.09.2007)
    Golf 4 V6 Lippe mit PDC - Flo (Donnerstag 21.06.2007)
    Liebe Lüsternen Löcher - Papst Pohannes Jaul (Sonntag 12.08.2007)
    werft die kiddies in tiefe tiefe löcher rein - pinsel (Dienstag 20.06.2006)
    Type R Lippe... - B18c_muc (Samstag 22.12.2007)