Neuer Bockkäfer in Österreich

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Neuer Bockkäfer in Österreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: drohne - Bert
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Bäume
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Bockkäfer in Österreich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 19 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Bockkäfer in Österreich"

    Re: Neuer Bockkäfer in Österreich

    drohne - 19.09.2007, 15:55

    Neuer Bockkäfer in Österreich
    Nicht nur der Imkerschaft schlottern die Knie vor der herankommenden Käferwelle, sondern auch die Forstwirtschaft könnte mit dieser, bei uns neuen Käferart ihre Probleme bekommen.

    http://science.orf.at/science/news/22385

    Also Augen auf und bitte berichten, der Käfer dürfte ja sehr auffällig sein.

    LG Josef



    Re: Neuer Bockkäfer in Österreich

    Bert - 24.02.2008, 16:26

    Bockkäfer
    Nur keine Panik zum Asiatischen Bockkäfer, ich bin aus dieser Gegend und soweit ich in Erfahrung gebracht habe hat man den Käfer soweit im Griff,- aber gänzlich ausrotten konnte man ihn auch noch nicht. Es werden immer wieder befallene Bäme in der Stadt Braunau gefunden welche dann umgehend gefällt und vernichtet werden!
    Dass sich der Käfer ausgebreitet hätte habe ich nich nicht gehört.
    Bert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    100 jähriger Kalender für den September - gepostet von drohne am Mittwoch 05.09.2007
    Steirisch für fortgeschrittene, ein Mädchentraum - gepostet von drohne am Montag 12.03.2007
    Honig-Kugeln ( bei mir sicher mit Rum ;-) - gepostet von Sybill am Dienstag 08.05.2007
    Erweitern von einem auf zwei Räume - gepostet von drohne am Donnerstag 05.04.2007
    Obstblütenhonig - gepostet von drohne am Sonntag 04.02.2007
    Brummsummsel ist gelandet - gepostet von drohne am Montag 13.08.2007
    Tiroler Bienenwirtschaftsgesetz - gepostet von Sybill am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Bockkäfer in Österreich"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Junioren EM in Österreich - Jens Friedrichs (Freitag 18.08.2006)