Lallas Garage und seine 579

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Lallas Garage und seine 579"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lallas Garage - kadett aero - Aero524 - Aeroliker - BAUR547 - c-Kadettle 708 - Anonymous - Kadettc.gte - aerokadett - Alex - CQPAlex - aero182 - c1977 - Jesspo - Opelschraubaer - Achter - Charly - Aerodrifter - Evil Dead
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 135
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lallas Garage und seine 579
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lallas Garage und seine 579"

    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 22.01.2011, 23:16

    Lallas Garage und seine 579
    So Leute, jetzt starte ich mal diesen Bericht und füttere euch mit Bilder sowie Informationen...

    Wie ihr alle wisst habe ich einen Wunsch nach nem Aero gehabt dazu habe ich ein Dachaufbau gesucht weil ich ne gute Ersatzlimo habe wofür ich keine andere verwendung hatte.
    Da diese Limo in einem meiner Meinung nach sehr guten Zustand ist wäre es die passende Basis für ein Aero Projekt...

    Na aber wärend der Suche nach nem Dachaufbau wurde mit die 1268 als Karosse angeboten, ich sah mir das Auto an obwohl ich nur ein Dachaufbau wollte und kaufte ihn weil ich ihn für nicht teuer und gut empfand....
    Doch desto mehr ich mit dem wagen vor hatte desto mehr kam mir der Gedanke das meine Ersatzlimo die bessere Wahl gewesen wäre!!!



    Ich wurde diesen Gedanken nicht los und dann kam dazu das mir bei der 1268 weder die Farbe noch die Substanz gefiel.
    Kurzerhand habe ich die 1268 wieder zum kauf angeboten und sie auch verkauft, dann ging alles schnell, mir wurde direkt ein Dachaufbau angeboten (die Nr.579) und ich habe ihn gekauft!



    Die Basis der 579 ist genauso perfekt wie die Ersatzlimo wie ich finde, eigentlich genau das was ich immer gesucht habe...
    1.Hand, seit 1989 abgemeldet und keine Rostlöcher genau mein Geschmack....

    Ja es fehlten ein paar kleinteile die schnell besorgt oder nachgemacht waren und das Verdeck ist müll aber das sollte ja eh neu und in Sonnenland!!!


    Soviel zur Vorgeschichte....
    Die 579 wird ein Blinker oben Aero in weiß mit schwarzen Sonnenland Verdecken...

    Lasst uns nicht über Original oder nicht und Geschmäcker reden, ich wollte immer so einen wie ich ihn mir jetzt baue....

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 22.01.2011, 23:46

    Re: Lallas Garage und seine 579
    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:
    Lasst uns nicht über Original oder nicht und Geschmäcker reden, ich wollte immer so einen wie ich ihn mir jetzt baue....

    LG Simon


    Hallo Simon !!

    Es freut mich, dass du uns an deiner Restauration teilhaben lässt.

    Aber erzähl mal, wie er jetzt werden soll.
    Wie soll dein „Wunsch-Aero“ aussehen, wenn er fertig ist??


    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 22.01.2011, 23:51


    Hi CD, er soll so werden wie es im Text steht ;-)

    Zitat: Die 579 wird ein Blinker oben Aero in weiß mit schwarzen Sonnenland Verdecken...


    Dem Chriss13 seiner ist schon so mein Vorbild!!!!

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 23.01.2011, 00:02


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Dem Chriss13 seiner ist schon so mein Vorbild!!!!

    LG Simon


    Respekt!! Da kommt dann ein schöner Aero auf die Straße!! :D

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Aero524 - 23.01.2011, 02:41


    hallo, wer hat denn das dach abesäbelt? da ist ja kaum reserve über. schön kurz abgehackt. sieht aus als hätte die voll auf naht geschnitten. na ja. dann hast du ja etwas arbeit vor dir.ich habe vor 1,5 jahren das dach vom 895 für mein kumpel ingo auf eine limo gesetzt.

    vg markus



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Aeroliker - 23.01.2011, 11:02


    Stimmt, das Dach hat wirklich wenig Fleisch über, wird bestimmt ne ganz schöne Arbeit das ordentlich verbaut zu bekommen...
    Bekommste aber schon hin.

    Verbau bitte bloß nicht die verkitschten Chromteile vom 1268er :wink:

    Bin gespannt auf Deinen Bericht 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.01.2011, 20:00


    CD, dem Chriss seiner dient nur optisch als Vorlage, so ganz ins Detail werde ich dann nicht gehen, z.b. stelle ich mir ne neu bezogene schwarz/weiße Winterfest Ausstattung vor..
    Er soll halt weiß werden mit Zierleisten, Blinker oben, Heckblende, 3 teilige Fuchs und dem original sehr nahe!!!

    Hi Markus, ja es sit schon ziemlich kurz abgesägt worden, da weiß ich auch nicht warum man sowas nicht länger lässt aber aber es ist noch weit unter der Baur Schweißnaht und eigentlich auch kein Problem weil die Limo die Säulen ja noch lang genug hat!
    Wenn du schonmal ein Dach umgesetzt hast weißt du ja sicher das es schneller gemacht ist als ein völlig maroten Aero zusammen zu flicken!?

    Hi Chris, ein paar Chromteile habe ich noch von der 1268 ;-) z.b. Dreiecke, Löffelchen, alles Verschlüsse, Hardtophalter im Kofferraum, Verdeckgestänge und die C-Säulengitter. Bis auf die C-Säulengitter wollte ich die Teile eigentlich verbauen, obwohl ich diese Sachen in schwarz auch schick finde. Naja nun habe ich diese Teile und sie sehen top aus!
    Da bin ich aber noch nicht ganz schlüssig, schwarz kann ich sie ja immernoch machen!

    Ja ist wenig Fleisch aber völlig ausreichent, Bauer hat es ja schließlich noch höher angesetzt! also stellt das absolut kein Problem da!
    Ich habe einen absolut guten Umbau als vorbild genommen und auch da wurde das Dach noch höher angesetzt!!!






    Ich hoffe es ist OK das ich die Bilder hier zeige, wenn nicht bitte bescheid sagen!
    Also diesen Bericht fand ich echt sehr gut und diesen werde ich als vorlage nehmen!!! Danke nochmal dafür

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    BAUR547 - 23.01.2011, 20:05


    Stell doch mal bitte den Link zu diesem Bericht ein ! Bin halt ne Leseratte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.01.2011, 20:14


    Hey du Leseratte, dann guck doch mal unter "Fahrzeug Berichte und Restorationen"
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-03449989nx16963-943.html

    So die Limo ist soweit untersucht und läuft, sie ist sogar fahrbereit!
    Jetzt geht es ans zerlegen und vorbereiten. So wie es aussieht fangen wir nächstes Wochenende an zu schweißen ;-)












    Also die üblichen Stellen sehen alle sehr gut aus aber es gibt auch zwei stellen wo was gemacht werden...

    Und ne Stelle am rechten Radlauf zum Schweller, da werde ich das mal losnehmen müssen!



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.01.2011, 21:29


    Das Dach habe ich nun auch vorbereitet, ich habe es nochmal komplett und gründlich gestrahlt und vollständig mit EP Grundiert!











    Dann noch fix grundiert:




    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 23.01.2011, 22:09


    Hallo Simon !!

    Da geht ja schon richtig was vorwärts!!



    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.01.2011, 22:13


    Hi CD, ja ich bemühe mich an der Sache dranzubleiben damit das nicht wieder einschläft.
    Ich habe sogar mein Winterfest Coupe erstmal an die Seite gestellt, da geht es dann weiter wenn der Aero fertig ist....


    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Aeroliker - 23.01.2011, 22:43


    Sag mal, wolltest Du das Dach nicht ins Säurebecken geben?



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.01.2011, 22:45


    Ja das hatte ich erst vor aber es war nicht notwendig da es nur leicht mit Flugrost übersäht war!
    Nach dem strahlen hatte ich ein Top Ergebnis ;-)
    LG



    Re: Lallas Garage und seine 579

    c-Kadettle 708 - 23.01.2011, 23:31


    Hallo Simon
    Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich wünsche dir gutes gelingen

    Gruß Harry



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.01.2011, 23:37


    Hi Harry, ja das glaube ich dir.
    Ich hoffe das ich es einigermaßen so gut hinbekomme wie du es gemacht hast!
    Wenn ich noch fragen haben sollte ruf ich dich an, dann muß du eben vorbei kommen und mir helfen ,-)
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Aeroliker - 24.01.2011, 09:45


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Ja das hatte ich erst vor aber es war nicht notwendig da es nur leicht mit Flugrost übersäht war!
    Nach dem strahlen hatte ich ein Top Ergebnis ;-)
    LG

    Nicht das Du nachher auch Flugrost in den Dachholmen hast, wo Du mit dem Sandstrahlgerät nicht hinkommst.
    So wie das Dach vorher aussah, könnte das gut möglich sein :?



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 24.01.2011, 13:25


    Hi Chris, ja das war auch meine Sorge aber ich habe in alle Öffnungen voll reingestrahlt und anschließend mal reingeleuchtet das war alles blank.
    Dann habe ich noch in alle Öffnungen Grundierung reinlaufen lassen und geschüttelt;-)
    Der Strahler und der Karobauer sagten es sei perfekt.
    Wenn das Dach drauf und lackiert ist wird es noch mit Maik Sanders geflutet...
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 24.01.2011, 23:03


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Dann habe ich noch in alle Öffnungen Grundierung reinlaufen lassen und geschüttelt;-)


    Ich glaube bei Baur haben die den Dachaufbau nicht geschüttelt. :lol: :lol:

    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:
    Ja ist wenig Fleisch aber völlig ausreichent, Bauer hat es ja schließlich noch höher angesetzt!



    Der Name der Firma ist Baur und nicht Bauer!! :lol: :wink: :wink:
    ...wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!! :oops: :oops:
    Nix für ungut !! :wink: :wink:


    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 24.01.2011, 23:07


    Ich glaube auch nicht das die Bauern das Dach geschüttelt haben ;-))))

    Ja ich weiß das die Firma Baur heißt aber wenn ich so schnell schreibe dann rutscht da immer ein "e" mit rein und ich gucke den Text nicht nochmal nach....

    Das wird mir noch öfter passieren also stört euch nicht dran!!! :oops:
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 26.01.2011, 22:03


    Soooo hab dann mal das Dach zersägt, war schon ein komisches Gefühl...
    Wie vorsichtig man doch mit nem kalten Stück Blech umgehen kann ;-)






    Das Dach ist soweit fertig, die beiden Seitenteile werden natürlich noch fein nachgearbeitet!!!

    Heute habe ich dann noch ein Liter Fertan geordert, das ist allerdings Neuland für mich also wenn da jemand gute Tips und Tricks hat immer her damit!
    Ich werde es mir ner Lackierpistole in die Holräume vom Dach blasen!
    Auch an der Karosse habe ich vor alle Roststellen damit zu behandeln!


    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 26.01.2011, 23:30


    :arrow:



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 27.01.2011, 00:39


    Hi Bernd, ich zerlege das Dach natürlich nicht ganz nur soweit wie es jetzt ist!
    Die beiden Seitenteile müssen doch einzeln eingeschweißt werden oder nicht?
    Bei den Seitenteilen bleib das eine Loch vorhanden und von da kann ich die anderen beiden Löcher messen und Bohren.
    Hier ein Bild wo man das gut sieht:



    Zwischen Dachbügel und Limoseitenwand war im Bereich der drei Löcher so ne Blechplatte drunter, meinst du die das ich diese wieder zwischen legen soll?
    Das mache ich natürlich, es wird genauso wieder aufgeschweißt wie es bei Baur auch gemacht wurde.

    Ja mit dem Fertan und dem Spülen mit Wasser hast du natürlich Recht, ich glaub ich lass das leiber weil ich habe echt weit rein gestrahlt und grundiert. also Rost ist da nicht zusehen, auch wo ich das Dach geteilt habe war es im Bügelbereich erstaunlich gesund....

    Also dieses Wochenende soll es los gehen wenn du langeweile hast kannst ja mal reinschauen!!!
    Zieh aber alte Klamotten an ;-)

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 27.01.2011, 01:12


    :evil:



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 27.01.2011, 01:19


    :x



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 27.01.2011, 20:22


    Bernd, das Dach wird auch älter als wir beide zusammen wenn ich es Blank schleife und so lasse. Das ist doch keine Kunst, wir sind doch schon fast am Ende... ;-)

    Ich verstehe jetzt echt nicht mehr was du meinst mit komplett aufsetzen, ich habe vor das Dach so aufzusetzen wie es Baur gemacht hat.
    Das Tankblech reechts, das linke Blech und dann den Bügel samt Rahmen mit a und b Säule! anders geht es doch garnicht!

    Die Blechstreifen setze ich natürlich wieder mit ein und es wird auch da wieder gelötet wo es vorher auch gelötet war!
    Allerdings war nur vorne im Bereich des Fenster gelötet und hinten war geschweißt und das auch original von Baur...



    Von innen wird auch etwas gelötet:


    Die Blechstreifen können nicht als Art Unterlegscheibe gedient haben weil sie nicht unter den Muttern saßen sondern zwischen Bügel und Seitenwand...

    Da hängt der Blechstreifen noch unterm Bügel aber man sieht den Abdruck...

    Danke Bernd das du dir mit Gedanken machst, das hilft mir schon weiter. Wenn du noch was an Tips hast sag gerne Bescheid!

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 27.01.2011, 23:08


    :shock:



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 27.01.2011, 23:44


    Hallo Bernd !!

    Welche Baur-Nr. hatte dein Dachaufbau??

    Vielleicht hat sich das irgendwann geändert. :idea:

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 28.01.2011, 00:12


    :D



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Kadettc.gte - 28.01.2011, 00:23


    Es ist beides richtig was ihr sagt es liegt ein Blechstreifen dazwischen aber auch under den Muttern. Manchmal waren die Dächer am Bügel gelötet,meistens aber geschweist.An der Dreiecksscheibe und innen immer gelötet.Falls ihr noch was wissen wollt, hab schon etwa zehn Dächer zerlegt. :lol:

    MFg Martin



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Kadettc.gte - 28.01.2011, 00:25


    Kadettc.gte hat folgendes geschrieben: Es ist beides richtig was ihr sagt es liegt ein Blechstreifen dazwischen aber auch unter den Muttern. Manchmal waren die Dächer am Bügel gelötet,meistens aber geschweist.An der Dreiecksscheibe und innen immer gelötet.Falls ihr noch was wissen wollt, hab schon etwa zehn Dächer zerlegt. :lol:

    MFg Martin

    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 28.01.2011, 13:14


    Hi Jungs, erstmal danke an alle die hier mitreden und mir damit helfen!
    Das mit den Blechstreifen stimmt bei mir lag auch einer dazwischen und unter den Muttern, den unter den Muttern hatte ich nur schon wieder vergessen weil ich da schon vor längerer Zeit die schrauben eingesprüht und die Mutter abgeschraubt hatte.

    Ich werde das ganze wieder ganz genauso machen wie es war.
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    c-Kadettle 708 - 29.01.2011, 23:24


    Hallo Simon du machst das mit dem zerlegen von deinem Dach so schon Richtig !
    Nach dem strahlen siehst du ja genau wo Baur das Dach angesetzt hat und wo er wie geschweißt hat bei mir war es genau so wie auf deinen Bilder zu sehen und bei mir sind auch 2blechstreifen dran einer zwischen Bügel und Seitenwand und einer unter den Muttern.
    Mach weiter so du bist auf dem richtigen Weg.

    Gruß Harry



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 30.01.2011, 02:20


    Ja Simon,das sieht doch schon sehr gut aus,ich hoffe Du machst weiter so und wünsche Dir ein gutes Händchen.
    Ich schaue nach wegen deiner Dichtung :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Alex - 30.01.2011, 11:43


    also ich sehe bei meinem nur 1 von unten kommt dann der 2 zum Vorschein nur wenn man den Bügel demontiert?
    Die 2 Streifen dienen dann also nur für eine art Versteifung zwischen dem orig. Blech vom Seitenteil.



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 31.01.2011, 00:58

    Verdeck
    Alex, ja wenn du den Bügel runter hebst kommt der zweite zwischen Bügel und Seitenteil zum Vorschein

    Dirk, Danke für deinen Zuspruch. Ja auch ich hoffe das es so gut wie bisher weitergeht. Wobei ich gestehen muß das ich dieses WE faul war ;-(

    Harry auch dir vielen Dank, ich ich denke auch das ich auf dem richtigen Weg bin. Freut mich das du der selben Meinung bist!


    So und jetzt noch für alle, ich habe gestern mein Verdeck bekommen und muß sagen das ich sehr sehr zufrieden bin.
    Das Verdeck ist echt in einer Top Qualität, vom aller feinsten vernäht und auch der Versand erfolgte schneller als gedacht!

    Also wenn ihr ein schlechtes Verdeck drauf habt, für 398€ seit ihr da echt an der besten Adresse!!!!

    Auch das Aufziehen auf mein Gestänge wird ein Kinderspiel weil meine Angst ja war das es noch zugeschnitten werden muß bin ich echt erleichtert das ich das Verdeck schon fertig zugeschnitten erhalten habe!

    Die untere Kante am Kofferdeckel ist schon umgenäht und die Schlaufe für die Aluleiste ist vorhanden selbst die Bohrlöcher für die Druckknüpfe/Schrauben sind eingezeichnen!

    Auch sind Linien an den Seiten wo der Tankstutzen und auf der linken Seite auch eingezeichnet....

    Also echt sehr geil das Verdeck !!!








    Wie gesagt man kann sich auch die Farbe aussuchen und er liefert auch in original PVC Qualität...
    Also www.Cabrio.de
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 31.01.2011, 14:18


    Hallo Simon,wie ist denn die Scheibe in dem Verdeck eingesetzt,ist die geklebt oder doppelt vernäht??


    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 01.02.2011, 00:24


    Hi Dirk, die ist doppelt vernäht natürlich, die Qualität ist echt gut...
    Auf diesem Bild sieht man die Nähte von der Heckscheibe:


    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 01.02.2011, 03:43


    Ja das sieht gut aus,ich finde es sehr wichtig einen guten und günstigen Lieferanten zu haben.



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    CQPAlex - 01.02.2011, 19:28


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja das sieht gut aus,ich finde es sehr wichtig einen guten und günstigen Lieferanten zu haben.



    Gruß Dirk

    Dirk,
    meinst Du da könnte man über den Stammtisch auch noch einen Rabatt
    raushandeln :?: :?: :?: :lol: 8)

    Gruß Alex



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 01.02.2011, 20:59


    Hi Alex, einen Rabatt gibt es nicht das habe ich schon erfragt.
    Bzw ich fragte ihn wie es mit ner Sammelbestellung aussieht weil bei 398€ noch handeln wäre wohl eher unverschämt....

    Was willst den da noch für ein Rabatt?
    Denk dir einfach den sattler der 1000 € nimmt dann hast du 602 € Rabatt, das muß reichen.

    Soooo ich war auch etwas fleißig und dementsprechend hoffe ich das vielleicht am Wochenende das Dach aufgesetzt wird!

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Alex - 01.02.2011, 22:53


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: i 398€ noch handeln wäre wohl eher unverschämt....

    LG Simon

    warum?? soviel Stoff wird jetzt dafür auch nicht benötigt, fürn Kadett E Verdeck braucht man bestimmt das Doppelte und ist nur minimal teurer.
    Aber die Qualität und Passgenauigkeit stimmt halt und das ist schon sehr viel wert.
    Sollte ich mal eins brauchen werd ichs dort auch kaufen.



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 01.02.2011, 22:56


    Tja Alex, da hast du deine Frage glatt selbst beantwortet!
    Frage:
    Zitat: warum??
    Antwort:
    Zitat: die Qualität und Passgenauigkeit stimmt halt und das ist schon sehr viel wert.



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Alex - 01.02.2011, 23:01


    für den E Kadett passt das aber auch erste Sahne:wink: , hatte auch mal so eine Schüssel und das Dach kam Neu



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 02.02.2011, 13:28


    Ich denke auch wenn die Qualkität stimmt ist es eine sehr gute Adresse und warum nicht einen kleinen Rabatt raushandeln,egal wenn es nur 5 oder 10 % sind,ich denke es geht immer was :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 02.02.2011, 14:25


    is des preis nur fürs verdeck vom softtop, oder gehört der stoff vom hardtop auch dazu??wenn net, weiste den preis dafür??



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 02.02.2011, 22:27


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ich denke auch wenn die Qualkität stimmt ist es eine sehr gute Adresse und warum nicht einen kleinen Rabatt raushandeln,egal wenn es nur 5 oder 10 % sind,ich denke es geht immer was :wink: .
    Gruß Dirk


    Hallo Dirk !!

    Trete doch mal mit den Herren bei www.Cabrio.de in Verbindung.
    Aero-Stammtisch Rabatt ist immer gut!! :wink:

    Wir machen schließlich auch Werbung!!!

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 02.02.2011, 23:03


    Ja CD,ich denke wenn Interesse besteht hier etwas auszuhandeln,kann ich das machen,ich weiß nur noch nicht wie wir das für den Stammtisch regeln sollten,kaufen wir da was für unser Lager?
    Ich sehe in letzter Zeit nur immer wieder den Trend alle wollen gute Preise und hängen sich an uns dran,wollen aber nichts mit uns zu tun haben.
    Der ein oder andere Händler bekommt einen Anruf und es wird dann auf den Stammtisch verwiesen und schwups ist der Rabatt drin aber nur sehr wenige haben die 25 Euro für uns über.
    Eigentlich ist es mir egal aber ich habe das in letzter Zeit verstärkt mitbekommen und sehe das dann auch irgendwie nicht mehr ein,nur sehr wenige wollen sich bei uns beteiligen und denken vielleicht das wir uns da bereichern wollen,ich weiß nicht??



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 02.02.2011, 23:15


    Chris, ja der Preis ist nur für das Softtop.

    Für das Hardtopt gibt es zwei möglichkeiten, man kann nur die obere Schicht von dem 3 schichtigen Sonnenland Stoff nehmen dann ist der Stoff schön dünn und man kann ihn besser aufziehen.
    Diese obere Schicht würde 105€ kosten, da kannst du auch auf seiner Seite unter Hardtopbezug für BMW E21 gucken!

    Man kann aber auch einfach den normalen 3 schichtigen Sonnenlandstoff komplett als Meterware nehmen, da kostet der Meter der ja auch reichen würde 79€.

    Da bin ich selber noch am überlegen wie ich das mache!
    LG Simon

    P.S. ein Kadett C Cabrio habe ich schon jetzt muß es nur noch ein Aero werden ;-)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aero182 - 02.02.2011, 23:31


    Hallo Dirk
    da stimme ich dir zu wenn Rabatt dann nur für gelistete Stammtischmitglieder.Es wird immer so viel Geld für eine Resto usw. Ausgegeben dann wird man wohl auch die 25 Euro haben.
    Das ist meine persönliche Meinung.
    Mfg Marc



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 02.02.2011, 23:35


    Ja wir sind ja auch nicht so viele das wir mit dem Geld um uns werfen können und um mal was zu bewegen brauchen wir etwas Kapital.
    Dann können vielleicht auch mal Nachfertigungen vom Stammtisch selbst durchgeführt werden.

    Ich denke das ich aber vom Thema abweiche,sorry,das sollen wir vielleicht mal Intern diskutieren.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 02.02.2011, 23:35


    Könnt ihr euer 25€ Stammtisch gelaber bitte in einem passenden Bericht weiter führen? Es dürfte ja nun genug Berichte geben wo darauf hingewiesen wird!

    Nix für ungut und lieben Dank
    Simon

    Edit: Danke Dirk für dein Verständnis da haben wir wohl gleichzeitig gepostet ;-)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 08.02.2011, 00:14


    Hi Jungs, ich hatte ein anstrengendes Wochenende aber dafür gibt es jetzt wieder ein Aero mehr!
    Die 579 lebt, rollt und fährt auch wieder/noch!

    So das wichtigste ist fertig und ich bin mit dem Ergebniss sehr sehr sehr zufrieden!
    Ich bin super froh das ich diesen Weg doch noch eingeschlagen habe und ich bin auch froh das ich den Umbau selbst genacht habe.
    es war kein Kinderspiel aber auch keine Heldentat...
    Dank der Unterstützung meines Vaters hat es doch sehr gut geklappt und ich bin der Meinung das der Umabu nicht schlechter ist als wie wenn es Baur gemacht hätte. (Komischer Satz).

    Bilder werde ich die Tage mal einstellen, jetzt bin ich zu Müde.
    Aber schonmal zwei zum vorgeschmack:




    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 08.02.2011, 00:20


    Hallo Simon !!

    Herzlichen Glückwusch zur Geburt eines "neuen" Aero´s !! :D

    Der sieht jetzt jedenfalls schon mehr nach Aero, als nach Limousine aus!! :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 08.02.2011, 01:30


    Ich denke die 25€ sind gut eingesetzt :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    c1977 - 08.02.2011, 08:23


    "Als wie" ist ja auch falsch. :shock:

    Schaut von weitem recht entfernt aus. :P

    Weiter so!



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aero182 - 08.02.2011, 19:47


    Hallo Simon
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.Das Dach passt die Türen gehen zu na dann geht es Bergauf.
    Mfg Marc



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 08.02.2011, 21:18


    Hallo Simon,

    Gratulation, dass sieht doch schon sehr, sehr gut aus!
    Hätte nicht gadacht das aus Deiner Limousine noch so ein Schätzchen wird.
    Gutes Gelingen weiterhin. Ich mach bei meinem morgen TüV und H Abnahme. Bin ihn heute das erste Mal gefahren, mit Kurzkennzeichen. Stand ja jetzt schon seit 3 Monaten in der Garage rum.

    LG
    Peter



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 08.02.2011, 21:30


    Auch wenn ich wieder von Thema abweiche,sorry :cry: .
    Und Peter,hats gekribbelt wenn Du gas gegeben hast :lol: ,endlich mal einer mit Leistung,das wolltest Du ja immer.



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 08.02.2011, 21:56


    Hi Jungs, danke für die Glückwünsche...
    Jetzt noch ein paar Bilder:

    Erstmal Verstärken:


    Dann haben wir mal ein paar Maße genommen um nachher vergleichen zu können, anschließend ging es schon los:





    Bei den A und B-Säulen habe ich das Innere von den drei blechen lang gelassen und anschließen habe ich das Innere Blech abgebohrt und zur Seite gelegt:




    Die Bleche sowie die Säulen wurden dann entrostet, gereinigt und grundiert bis es unten wieder rauslief:



    Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt die unterlegbleche geschliffen und grundiert:


    Dann haben wir mit den hinteren Seitenteilen anggefangen:





    Auf der anderen Seite das gleiche:




    Das ganze haben wir dann verzinnt und die Stellen die anschließend unterm Bügel sind feingespachtelt damit die luft zwischen Seitenteil und Bügel schon gleichmäßig ist:


    Ja als das geschafft war, war ich schonmal sehr erleichtert und wir machten uns an das Anpassen vom Dach:




    Dann haben wir das Dach aufgesetzt und verschweißt:




    Als nächstes habe ich alle Innenbleche angepasst nochmals grundiert und verschweißt:




    Und das war es auch schon, den vorderen Teil am Bügel werden wir am Wochenende noch hardlöten und dann ist das fertig.
    Habe noch ein paar Sachen gefunden die ich auch nich machen werde, den linken Radlauf und die Schwellerenden werde ich noch öffnen und ersetzen.





    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 08.02.2011, 22:07


    Simon,ich muß echt sagen für eine Laien echt gut und Du wolltest zuerst einen anderen das machen lassen.
    Auch wenn die Profis vielleicht was auszusetzen haben,ich habe ja auch nicht die Ahnung aber was ich sehe finde ich toll,mach weiter so,nicht das Du bald einige Aeros umbauen wirst?




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 08.02.2011, 22:14


    Peter, ich danke auch dir...
    Ja wenn ich ehrlich bin hätte ich das selber nicht gedacht aber das war immer mein Vorhaben und nun mußte es sein!
    Ich habe den Dachaufbau günstig bekommen und die Limo ist perfekt dafür, ne andere Fahrbereite Limo habe ich ja auch schon!

    Wieso hättest du es nicht gedacht? Weil du dachtest ich würde sowas nicht ustande bringen?
    Dann hättest du mal meine Limo vorher sehen sollen...
    Hier mal ein Beispiel Vorher:


    Mittendrin:



    Und heute:


    Und so könnte ich dir einige Beispiele nennen. Das sind nicht meine einzigen Autos....

    Dir wünsche ich morgen viel Glück bei der abnahme...
    Ich wünschte ich wäre schon soweit das ich zum Tüv könnte ;-)
    Aber bis dahin vergeht wohl noch etwas Zeit.

    Dirk, vielen Dank ich nehme das als Kompliment...
    Ja ich bin auch echt stolz das es so gut geklappt hat, ich muß natürlich sagen das mein Vater da gut bei geholfen hat...
    Ich wollte is erst machen lassen weil ich Respekt davor hatte aber schon als ich mir den Dachaufbau nach dem Strahlen ansah, war für mich klar das ich es selber machen möchte!
    Jetzt bin ich froh darüber...

    Ich denke nicht das ich das nochmal machen werde, es war ne Ehfarung wert aber wenn der fertig ist wird nurnoch mein Winterfest gemacht und dann habe ich alles was ich brauche!

    Ich finde ehrlich gesagt nicht das es da was auszusetzten gibt aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!!!

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    c-Kadettle 708 - 08.02.2011, 23:01


    Hallo Simon
    Sieht doch schon ganz gut aus ist doch ein geiles Gefühl wenn man seine Limo das 1. mal mit Aerodach sieht mach weiter so .

    Gruß Harry



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 08.02.2011, 23:04


    Hi Harry, ja diese komische gefühl hatte ich an diesem Wochenende öffter...
    Das erstemal als ich die Flex am Limodach angesetzt habe und das Letzte mal als ich die Limo mir dem Aero Dach da stehen sehen habe!!!

    Dir danke ich nochmals ganz besonders für deine Hilfe und deinem Bericht!
    Das allein hat mich echt motiviert und hilfreich war es auch sehr....
    Vielen lieben Dank und Gruß Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    c-Kadettle 708 - 08.02.2011, 23:24


    Hallo Simon genau deswegen habe ich meinen Bericht so Detailgerecht und ausführlich gemacht.
    Gruß Harry



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 08.02.2011, 23:40


    :D



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 09.02.2011, 19:05


    Bernd, vielen Dank... Mensch soviel Zuspruch habe ich garnicht erwartet.
    Aber feut mich das es euch genauso gut gefällt wie mir.
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 11.02.2011, 21:44


    Hi Jung, ich hatte ja mal nach Info zu meinem 579 Dach gefragt bezüglich Ausstattung und Farbe.
    Leider könnte mir bisher niemand helfen...
    Nun habe ich gesehen das ich ja das längliche Schildchen habe was vorne auf dem Schloßträger genietet ist habe.
    Da steht ja auch die Farbe ganz unten rechts drauf.
    In meinem Fall "212 871"
    Nun meine Frage:

    212 wir wohl die Farbnummer sein und das ist Pastellblau aber was ist die 871 und gab es Pastellblau wirklich schon auf nem Aero mit der Nummer 579?

    Baurnr 579 ist doch Blinker unten richtig?
    Hat jemand ein bild vom Pastellblauen Aero?

    Oder ist die Farbnummer auf der Plakete noch von Opel für die Limo und Baur hat dann andere Farben lackiert?

    Würd mich über Hilfe freuen, Lieben Dank und Gruß Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Jesspo - 13.02.2011, 10:40


    Hallo Simon,

    sind die bei Baur nicht nur beilackiert worden? Es ging doch die fertige Limo nach Baur zum umbauen und nicht nur eine Rohkarosse.

    gruß Frank



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Opelschraubaer - 13.02.2011, 13:03


    Moin Moin Simon,
    also als Karosserie-und Fahrzeugbauer muss ich sagen sehr schön gemacht.
    Aber das verzinnen hast du das an überlappenden Blechen gemacht???? wo nicht durchgeschweisst wurde???
    Problem dabei ist das Flussmittel enthält Säuren die dazwischen wirken, das heisst auf kurz oder lang ROST. verzinnen tut mann nur auf glatten Flächen bzw. wenn schweissnähte vorhanden sind die "zu" sind....
    Sonst echt sehr schöne Arbeiten sagt der "Fachmann" :P :D

    MFG Jörg



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 13.02.2011, 16:56


    Hi Frank, danke für deine Antwort.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die nach Baur gegangen sind aber es würde mich mal genau interessieren!

    Wenn es so ist wie du sagst dann war meine 579 wohl tatsächlich Pastellblau... Hmm egal er wird trotzdem weiß da habe ich mich jetzt drauf festgelegt und es war schon immer meine Wunschfarbe!

    Jörg, auch dir vielen Dank für deine Antwort und vorallem für das Lob...
    Ich habe das jetzt zum ersten mal gemacht mit nem Dach umsetzten aber ich muß sagen, es ging erstaunlich gut als wir erstmal dabei waren!
    Allerdings darf nicht vergessen werden das Harry sein Bericht mir die Vorlage gab und mich mit tat und Rat unterstützt hat.
    Ich kann es nicht oft genug sag:

    DANKE HARRY

    Also ich denke auh das es sehr gut geworden ist, zumindest bin ich sehr zufrieden damit und das ist ja die hauptsache.
    Ich habe es auch so gemacht das ich an den A und B-Säulen nur eine Schweißnaht von außen habe fast wie es original war nur halt 2mm höher.

    Das mit dem verzinnen was du sagst hatte ich schon vorher mal gehört und klingt auch logisch, nun ist es so das wir an den Seitenteilen die überlappten Bleche verzinnt haben, natürlich sind die Bleche vorher richtig grundiert und nur die scheißpunkte blank gemacht worden,
    Dann haben wir ein Säurefreies Flußmittel benuzt und dieses mit Permanent Papier sogfälltig abgerieben!!!!

    Hmm diese Verzinn Sache hat mich auch lange beschäftigt, vorallem sagt der eine so und der andere so...
    Jetzt ist es so und ich muß hoffen das es gut geht!!!

    Mich freut das ein Fachman wie du sagst das es gut gemacht ist, das ist schonmal ein gutes Gefühl vorallem weil ich bei dem ganzen Aeroprojekt immer sehr unsicher und skeptisch war. Nun bin ich froh das ich diesen Weg den ich von Anfang an vor hatte gegangen bin auch wenn viele das nicht verstehen können/wollen..

    @all
    es würde mich noch freuen wenn jemand noch ne Antwort auf meine Fragen hätte:
    Was bedeuten die zweite zahlenkombi (871) auf meiner Plakete? (Ausstattung?)


    Lieben Dank und Gruß Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 13.02.2011, 18:08


    KAnn mir jemand sagen waqs das für ein Grün auf der Limo ist wo jetzt das Dach drauf ist?
    Gab es diese Farbe auch auf nem Aero?
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 13.02.2011, 22:05


    Hallo Simon !!

    Schön, dass es mit deinem Aero so gut läuft.
    Es freut mich immer wenn wieder ein Aero auf die Straße kommt. :D

    Zu dem grün,denk ich es ist TT / lindgrün / Opel Bestell-Nr.1531311 / Farb-Nr.311.

    Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher!!!

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 13.02.2011, 22:08


    Hi CD, ja danke für deine Mühe.
    Es könnte Lindgrün sein das stimmt aber gab es das original auf nem Aero Blinker oben?

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 13.02.2011, 22:19


    Lindgrün gabs auf nem Aero Blinker unten auf jeden Fall.Ob es das auf dem Blinker oben gab kann ich jetzt im Moment leider nicht sagen.
    Ich hatte mal angefangen alle Aeros zu registrieren,von wegen wieviele Farben,welche Motoren und welche Getriebe,hatte aber immer einen Fehler drin,dann habe ich es wieder verworfen,ist sehr viel Arbeit und wenn dann die Zahlen nicht stimmen,dann wird man kirre :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 13.02.2011, 22:22


    Danke Dirk, hmm das ist schwierig, ich find das Lindgrün ja auch nicht schlecht....

    Ach passend zum Dach wäre es ja eh nicht.
    Ich denke dann wird es halt weiß...



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 13.02.2011, 22:28


    Die meisten Aeros waren rot,dann weiß und danach kommt schon das hellblau.
    Die beiden Prototypen waren auch hellblau(Pastellblau).

    Es gab auch 3 Fahrzeuge als Einzelstück in Sachden Lackierung bzw. den Lack hatten nur diese Fahrzeuge.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 13.02.2011, 22:30


    Ok, hmm Pastellblau war das Dach ja original aber die Farbe hat meine Limo schon, das wäre blöd...
    Ich denke weiß wird es weil das war mein erster Gedanke und find ich auch sehr schick für ein Aero....



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 13.02.2011, 22:34


    Ja wenn das der originale Lack ist warum nicht und die Limo auch den Lack hat,dann passt es doch??
    Ich finde das Pastellblau auch sehr schön.




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 13.02.2011, 22:37


    Ja das stimmt schon aber original hatte das Dach ja auch Blinker unten und ich möchte Blinker oben lassen!!!

    Ach es muß ja nicht immer alles original sein...
    Mein Winterfest Coupe wird komplett original das muß reichen!

    Lieben Dank



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 21.02.2011, 23:12


    So es gibt mal wieder Vortschritte:
    Ich habe mir mal ein Bauerschild gebastelt:



    Das Dach ist dann soweit drauf, hartgelötet ist es also auch!

    Anschließend habe ich mal angefangen den U-Schutz abzukratzen aber ich glaube die Bodengruppe und die Radkästen werden gestrahlt. Das sollte schneller und einfacher gehen!




    Dann habe ich mich mal dran gemacht und Rost gesucht, somit bin ich zum Entschluß gekommen den rechten Radlauf und die hinteren Schwellerecken sowie die Verstärkungen neu zu machen:










    Auf der anderen Seite bleibt der Radlauf weil er einfach sehr gut ist aber das Schwellerende habe ich auch mal aufgeschnitten obwohl es von außen sehr gut aussah, und siehe da, auch von innen war nur Flugrost zu finden.
    Ich habe das Verstärkungsblech rausgetrennt um dahinter schleifen zu können und morgen wird es wieder eingesetzt und der Schweller verschlossen. (Bilder folgen)

    Also nöchstes habe ich mir vorgenommen die Karosse zu zerlegen, also Motor, Getriebe, Achsen, Kabelbaum, Türen und Amaturenbrett raus...

    Wenn das geschafft ist wird gestrahlt, geschliffen und grundiert und ab zum Lacker...... "Freu"

    Das ist nun das erstemal das ich sowas so ganz alleine mache und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
    Wenn das Auto vom Lackierer kommt wird es noch mit Maik Sanders Hohlraumfett geflutet und somit sollte er gut konserviert sein.

    Und genau wie ich sagte ist die Basis um einiges besser wie mein vorheriger Aero.
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 22.02.2011, 00:12


    Wie hast Du das Baur Schild gemacht und woraus besteht es??



    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Achter - 22.02.2011, 14:35

    Dachaufbau!
    Also ich möchte ungerne Kritik üben aber ich möchte mal die Gründe wissen warum ihr immer alle erst den Dachaufbau macht und dann eure Limo drunter schweißt an Radläufen usw.!
    Ich würde mir die Beste Limo suchen wo es gibt und dann Dach drauf.Das versteh ich nicht ganz!
    Bitte mal um Ehrliche Antworten warum das oft so gemacht wird!Ich seh das hier glaube ich schon zum 2. mal bei einem Umbau!
    Wenn ein Dachaufbau gemacht wird dann wohl um einen besseren Aero und perfekten Aero zu bekommen!
    Soll wirklich keine Kritik sein denn ich weis jeder hat seine Gründe das jew. tun!
    Also dann mal los mit euren Geschichten
    Grüße Andreas



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 22.02.2011, 22:12


    Dirk, das Schildchen ist gelasert und besteht aus Federstahl.
    Es ist nicht originalgetreu weil die Schrift komplett durchgelasert ist. Ich habe ein zweites dünnen Blech dahinter geklebt.

    Hi Andreas, deine Kritik ist kein Problem ich bin dafür offen.
    Ich bin ja auch nicht Perfekt und habe ehrlich gesagt mit mehr Kritik gerechnet aber bis jetzt ist mein Umbau ja gut angekommen!

    Also zu deiner Frage, das liegt wohl daran das es keine 100% Rostfreie Limo gibt die man kaufen könnte!
    Also ich bin in Sachen Basis schon echt kraß und schaue genau hin aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch keine bessere Basis als meine gesehen, wer jetzt meint das seine Limo Rostfrei ist der soll doch mal die Schweller auf flexen......
    Auch bei meiner Limo hätte man die Schwellerenden lassen können aber ich habe halt mal reingeschaut und alles schön geschliffen und grundiert!

    Ich denke ein Radlauf und die Schwellerenden an nem Kadett C ist schon selten... Die Karosse habe ich damals nur gekauft weil sie so gut ist.

    @all, heute habe ich das Auto komplett zerlegt und fürs Strahlen vorbereitet.
    LG Simon

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 22.02.2011, 23:35


    Ja dann will ich das Schild mal in Natura sehen,hoffentlich mal auf einem Treffen bei uns??

    Simon,was der Andreas da sagt,habe ich mir auch schon gedacht,es wird doch bestimmt ne Limo geben wo nichts dran zu machen ist oder die schon vernünftig gemacht wurde??
    Ich hatte auch mal nen Aero Umbau gekauft,der hatte ne Limo als Basis genommen,die konnte man eigentlich vergessen,die habe ich direkt wieder zerschnitten und das Dach weg gelegt.
    Ich würde für ein dach auch nur ne Top Limo nehmen.

    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Charly - 22.02.2011, 23:56

    nochmal "off topic"
    nabend,
    mir stellt sich immer bei solchen Restobildern die Frage, warum die Seitenwände so "eckig" ausgeschnitten werden, wie die Rep-Radläufe zu kaufen sind und die dann so reingebraten werden?? :?:
    Welchen Sinn hat daß?
    Ich meine, ich würde doch so wenig wie nötig vom Radlauf rausschneiden und dass Rep.-Blech dem entsprechend anpassen, damit ich nicht über die ganze Seitenwand Spachteln muß!?
    Verstehe ich net wirklich.
    Keine Kritik, nur ne Frage!

    mfg
    Charly



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Aeroliker - 23.02.2011, 10:18

    Re: nochmal "off topic"
    Charly hat folgendes geschrieben: nabend,
    mir stellt sich immer bei solchen Restobildern die Frage, warum die Seitenwände so "eckig" ausgeschnitten werden, wie die Rep-Radläufe zu kaufen sind und die dann so reingebraten werden?? :?:
    Welchen Sinn hat daß?
    Ich meine, ich würde doch so wenig wie nötig vom Radlauf rausschneiden und dass Rep.-Blech dem entsprechend anpassen, damit ich nicht über die ganze Seitenwand Spachteln muß!?
    Verstehe ich net wirklich.
    Keine Kritik, nur ne Frage!

    mfg
    Charly

    Bei mir habe ich das damals so gemacht, damit ich besser am Innenradlauf arbeiten konnte, da man den ja auch meistens gleich mit ersetzt.
    Dann bekommt man nicht so schnell einen Fingerkrampf :wink: :lol:



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.02.2011, 21:41


    Hi Dirk, das Schildchen kannst dir gern mal ansehen. Ich denke schon das man sich mal auf dem einen oder anderen Treffen sieht allerdings weiß ich nicht ob es dieses Jahr schon was wird!

    Natürlich ist ne Rostfreie Limo die beste Basis aber wie gesagt bin ich der Meinung das es sowas nicht gibt und wenn dann wäre es schon bald zu schade das Dach abzuseägen!!!!
    Meiner Meinung nach ist meine Limo die beste Basis die ich dafür hätte kriegen können, also ich bin absolut zufrieden!

    Wieso soll ich mir einen geschweißte Limo holen um da ein Dach drauf zu schweißen? Da kann ich den Radlauf auch selber an meiner Vorhandenen top Limo machen wenn ich das Dach eh drauf schweiße kommt es auf nen Radlauf doch nicht mehr an!
    Außerdem wollte ich gerne diese Limo als Aero umbauen weil die Basis einfach gut ist!
    WEnn ich mir ne fertig geschweißte Limo geholt hätte, hätte ich auch mein "fertig" geschweißten Aero behalten können!!!!

    Charly, auch ich habe es zum einen so gemacht um den Innenradlauf gut zu grundieren und zum zweiten bin ich der Meinung das der Lackierer besser auf der geraden Seitenwandfläche anspachtel kann als in der rundung vom Radlauf, die Seitenwand ist abgesetzt worden auch das geht so besser als in der Rundung.

    Dann habe ich das Rep- Blech auch nicht so groß gelassen sondern den hinteren und oberen Teil gerade abgeschnitten bis kurz nach der Rundung!
    Ich denke aber da gehen die Meinungen auseinander und jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält.

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Alex - 23.02.2011, 21:53


    war die Absetzzange mit Druckluft oder Manuell?



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.02.2011, 21:55


    Hi Alex, die ist leider Manuell genau wie die Lochzange!
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Kadettc.gte - 23.02.2011, 21:58


    Ich seh das anders, die meisten haben keine Ahnung von Karosseriebau und machen es trotzdem.Woher auch? Der eine ist Metzger der andere sonst was. Wenn ich dann lese ja für einen Laien ist das Top!Wenn die Arbeit scheise ist dann ist sie eben Scheise,ob es nun ein KARO-Bauer gemacht hat oder nicht.Am Schluss zählt nur das Ergebnis. Ich brauch mir nur mal den Radlauf anschauen, das ist halt keine tolle Arbeit ,aber woher soll man es besser können wenn man es nie richtig gelernt hat..Man kann alles so und so machen.Nur wenn man aussagen hört, so gut wie bei Baur ,da kommt mir echt das kotzen.Da haben Profis gearbeitet und keine Laien.Aber jeder so wie er will und kann.

    Ich kann auch keine Brezen backen drum lass ich es.

    MFG Martin



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.02.2011, 22:07


    Hi Martin, danke auch für deine vielen Worte ABER wenn du schon so tief Luft holst dann hättest du vielleicht den ganzen Beitrag lesen sollen.
    Also ich als Leie habe natürlich nocht an meinem Aero geübt sondern ich habe es mit meinem Vater gemacht der meiner Meinung nach sehr fähig ist und schon Karo Arbeiten ausgeführt hat wo du vermutlich noch in die Hose gekackert hast... Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen und ich nehme deine Worte für Voll!!!

    WEnn du doch so begeistert von den Profis bei Baur bist, frag ich mich doch warum es Aeros gibt wo die Tür am Hardtop schleift, abgesehen davon bist du der erste der sagt das die das top gemacht haben....
    Das ist ein langes Thema und da hat jeder seine Meinung von daher lass uns das nicht tot diskutieren....

    Wie geasgt ich bin kein 17jähriger Junge der mal eben anfängt irgendwas zu Restaurieren, ich habe bestimmt schon 15 C Kadetten gehabt und auch schon einiges gesehen!
    Also ich bin mit der Arbeit zufrieden und wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar stolz drauf trotz alle dem lass ich mich gern belehren und lerne dazu also wäre es nett wenn du mir mit freundlichen Worten sagen könntest was du auf den Bildern so gut erkannt hast was so schlecht gemacht wurde!?

    P.S. ich habe mir bei unserem Karo Bauer ausem Ort Rat geholt der Typ hat echt was drauf z.b. hat er gerade ein Porsche 356 auf der Bank. Und auch der hat sich das angesehen und meinte das es gut gemacht ist und er keine Bedenke hätte....

    Lieben Dank und Gruß Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 23.02.2011, 23:44


    Hallo Martin,

    ich kann Deinen Text nachempfinden, bist Du ja KaroBauer. Hand auf Herz, was kostet die perfekte Reatauration Deines Aero´s den Du uns in den Anfangsphasen hier gezeigt hast? EUR 15.000,-- bis EUR 20.000,-- incl. lackieren und zusammen bauen? Steht das im Verhältnis zu den Auto´s? Ich würde sagen 90% aller restaurierten Auto kommen aus Hobbyhand, und sehen dafür verdammt gut aus. Und wenn es diese Hobbyschrauber nicht gäbe wären viele alte Auto bereits verschrottet. Ich bin begeistert von Deiner Arbeit, aber wer hat diese Möglichkeiten. Gerne würde ich mal sehen wie er fertig aussieht, hast Du doch Ende 2009 aufgehört zu berichten. Ich bin übrigens mehr als einmal von Fachleuten für viel Geld enttäuscht worden. Top Restauriert und nach nur 3 Jahren Rost ohne Ende, leider auch raus aus der Gewährleistung. Heute schweisse ich meine Bleche lieber selber ein und weiß was drunter ist. Im OHF steht auch ein Bericht vom grünen Aero, der vom Fachmann lackiert wurde und alles für die Katz war. Fachmann ist halt nicht Fachmann. Ich sitze die ganze Woche im Büro und schraube erfolgreich an Autos rum. Versuch doch einfach mal Brezel zu backen, vielleicht bist Du überrascht wie gut Du das kannst! Der Mensch ist grundsätzlich vielseitig.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 23.02.2011, 23:49


    Hi Peter, dein Text hat den Nagel auf den Kopf getroffen, auch ich finde Martin seinen Beitrag Sinnvoll und richtig aber auch ich hätte erstens das Geld für den perfekten Karo Bauer nicht investieren wollen und zweitens kann ich das hobby auch gleich an den Nagel hängen wenn ich ein Auto abgebe und fertig wieder hole....

    Wie auch immer lasst uns bitte darüber nicht streiten, ich bin wie gesagt sehr zufrieden und für jede Kritik Dankbar...

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Achter - 24.02.2011, 09:19

    Das wollte ich nicht!
    Sorry Jungs das wollte ich nicht mit meinem Beitrag das ihr so abgeht!
    Bitte alle cool bleiben-wir sind doch wegen der gleichen sache hier im Forum!
    Info`s Weiterbildung gleichgesinnte Treffen Teile suchen verkaufen usw.
    Deslhalb hab ich auch nur nachgefragt was gem jeweiligen seine Gründe sind für sein tun!Und wie man sieht kann der eine Finanziel halt der andere weniger!Wir haben bestimmt auch einen Bäcker Verputzer Bürositzer und Drucker unter uns und auch Karosseriebauer-
    Aber alles in allem
    Spaß am Kadett

    Deshalb immer freundlich bleiben und weiter Hobby machen!

    Eine Anleitung für Fachgerechtes einschweißen eines Radlaufes wäre ein toller Beitrag und würde auch Hobbyschraubern evtl. eine Hilfe sein um gute Arbeit abzuliefern!
    Grüße Andreas



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 24.02.2011, 19:49


    Hi Andreas, danke für dein Beitrag...
    Ich habe mal ne Anleitung im OHF gesehen wie man einen Radlauf einschweißt und genauso habe ich es gemacht.
    Was findest du denn nicht richtig?

    Das Seitenteil ist abgesetzt, die abgesetzte Kante ist vorher grundiert worden, der Radlauf ist gelocht und nur die Schweißpunkte wurden sauber gemacht!
    Der Innenradlauf ist auch verschweißt und gut grundiert...
    Ich weiß nicht was fehlt, hätte ich in der Rundung ansetzten sollen wie viele sagen?
    Da halte ich ehrlich gesagt nicht viel von weil der lackierer keine gerade Fläche zum anspachteln hat!

    Kannst ja vielleicht mal was dazu sagen...

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Achter - 24.02.2011, 20:00


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Hi Andreas, danke für dein Beitrag...
    Ich habe mal ne Anleitung im OHF gesehen wie man einen Radlauf einschweißt und genauso habe ich es gemacht.
    Was findest du denn nicht richtig?

    Das Seitenteil ist abgesetzt, die abgesetzte Kante ist vorher grundiert worden, der Radlauf ist gelocht und nur die Schweißpunkte wurden sauber gemacht!
    Der Innenradlauf ist auch verschweißt und gut grundiert...
    Ich weiß nicht was fehlt, hätte ich in der Rundung ansetzten sollen wie viele sagen?
    Da halte ich ehrlich gesagt nicht viel von weil der lackierer keine gerade Fläche zum anspachteln hat!

    Kannst ja vielleicht mal was dazu sagen...

    LG Simon
    Also ich hab das beim Kumpel gesehen der hat das kapp in der Rundung gemacht incl. Innenradlauf da hast du vom Kofferraum aus kaum wa s gesehen!Bei meinem Aero sind auch Radläufe drin ich hättes es fast nicht gesehen beim Kauf und im Kofferraum sah man das auch nicht!
    Aber ok du machst alles selber und mach das einfach so gut du kannst dann passt das schon!Der ist ja für ``dich``
    Was war an der Aero Karrose so schlecht wo du verkauft hast?War da viel geschweißt oder gepfuscht?Das war doch ein Pokaljäger?Oder mehr schein und glanz mit viel Porno
    Bis denn Andreas



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 24.02.2011, 20:08


    Ah ok ja das war auch meine Überlegung, auch ich bin ein Fan davon wenn man vom Kofferraum aus nichts davon sieht und ich habe lange überlegt!
    Ich habe mich dann dazu enschieden das so zu machen weil ich mir gedacht habe das es wichtiger ist das der Lacker von außen vernünftig arbeiten kann.
    Und von innen im Kofferraum hätte ich das dann auch gern angespachtelt aber da muß ich mal mit dem Lackierer sprechen ob das möglich ist!

    Meine 1268 sah vom weiten sehr gut aus aber da war nahezu alles geschweißt, gestört hatte mich da der falsche Kofferraumboden, die glatten Bleche an der A-Säule im Motorraumbereich, die falsche und verspachtelte Form der Radläufe usw...
    Ja es war ein vielfacher Pokalsieger und stand auch in Essen auf der Motorschau aber wie es dazu gekommen ist kann ich dir nicht sagen. Manche Leute haben halt eine andere Vorstellung von nem Top Auto!!!

    Naja ich habe mich nun für meine ungeschweißte Limobasis entschieden und bin auch froh drum! Ich denke das es alles schon ganz ok ist und das, daß Ergebnis mich erfreuen wird!

    Wo kann man den dein Aero mal sehen?
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Achter - 24.02.2011, 20:23


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Ah ok ja das war auch meine Überlegung, auch ich bin ein Fan davon wenn man vom Kofferraum aus nichts davon sieht und ich habe lange überlegt!
    Ich habe mich dann dazu enschieden das so zu machen weil ich mir gedacht habe das es wichtiger ist das der Lacker von außen vernünftig arbeiten kann.
    Und von innen im Kofferraum hätte ich das dann auch gern angespachtelt aber da muß ich mal mit dem Lackierer sprechen ob das möglich ist!

    Meine 1268 sah vom weiten sehr gut aus aber da war nahezu alles geschweißt, gestört hatte mich da der falsche Kofferraumboden, die glatten Bleche an der A-Säule im Motorraumbereich, die falsche und verspachtelte Form der Radläufe usw...
    Ja es war ein vielfacher Pokalsieger und stand auch in Essen auf der Motorschau aber wie es dazu gekommen ist kann ich dir nicht sagen. Manche Leute haben halt eine andere Vorstellung von nem Top Auto!!!

    Naja ich habe mich nun für meine ungeschweißte Limobasis entschieden und bin auch froh drum! Ich denke das es alles schon ganz ok ist und das, daß Ergebnis mich erfreuen wird!

    Wo kann man den dein Aero mal sehen?
    LG Simon
    In Kaiserslauten bin ich dort roter Aero mit meinem kleinen Wohnwagen dran-das kannst du nicht übersehen!Und falls ich den nicht nehme bin ich mit 1000er Serie dort und habe auch immer Aufkleber und soche Sachen dabei!Mil-0797 meld dich einfach mal!
    Baur Nr. 59 hat mein Aero



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 24.02.2011, 20:25


    Ah ok, Kaiserslautern habe ich mir dieses Jahr auch vorgenommen allerdings weiß ich noch nicht ob es mit einem meiner Kadetten klappt!
    Die WEber Limo säuft zuviel und der Aero wir wohl nicht fertig, mein Winterfest Coupe steht ja sowieso erstmal hinten an!

    Naja würd mich freuen wenn man sich mal trifft!
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Anonymous - 26.02.2011, 13:19


    ach leute, ihr hab echt sorgen!!! wenn ihr ma n richtig besch,,, eingeschweissten radlauf sehn wollt, kuckt euch mein aero an!! :cry: :cry: , eure autos sind super ich weis net was ihr habt, ich wär froh ich hät den platz un des geld mein aero halbwegs so hinzubauen , wie ihr eure :( :(



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 26.02.2011, 21:40


    Hi Chris, mein Radlauf ist nicht beschissen eingeschweißt ja ;-))))
    Ich bin damit sehr zufrieden und ich bin schon pingelig sonst hätte ich die 1268 wohl nicht verkauft!
    Es war nur jemand anderer Meinung bzw hätte er es anders gemacht, das heißt aber nicht das meine Arbeit jetzt schlecht ist!

    Ich habe heute die Schweißarbeiten so ziemlich zuende gebracht, und bin sehr sehr froh darüber. Ich habe echt zeitweise die Lust verloren aber es mußte jetzt sein...

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Aerodrifter - 26.02.2011, 21:52


    Hallo Simon

    Warum fährst du dann überhaupt Weber wenn die dir

    zu viel sprit brauchen

    Mfg.Willi



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 26.02.2011, 22:24












    Da habt ihr wieder was zum gucken und Meckern ;-)
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 26.02.2011, 22:27


    Aerodrifter hat folgendes geschrieben: Hallo Simon

    Warum fährst du dann überhaupt Weber wenn die dir

    zu viel sprit brauchen

    Mfg.Willi

    So einen Beitrag verstehe ich mal wieder nicht....
    Ich versuche mal zu Antworten ;-)

    Ich fahre Weber weil es sich geil anhört und mega Spaß macht.
    Ich fahre mit den Webern keine 500km zum Treffen weil das keinen Spaß macht und ich einige Ausweichmöglichkeiten habe...

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Aerodrifter - 27.02.2011, 00:08


    Hallo Simon

    Erstens :

    Deine Resto errinnert mich an meinen umbau habe ja auch mal so

    einem umbau gemacht,find ich voll in ordnung wie du das machst und

    dein Vater.

    Zweitens :

    Hab ja auch mal Weber gefahren und ich weiss was du meinst mit klang

    und geil zu fahren,aber für mich kam auch mal die überlegung eine

    Tankfüllung hin und eine Tankfüllung zurück nee,ok weber runter.

    Mfg.Willi



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 27.02.2011, 00:21


    Ich denke da werden dem Martin sich die Fußnägel aufrollen :lol: ,ja aber der ist ja auch Profi und sieht ob es einer kann oder nicht,ich weiß nicht ob ich das besser hinbekommen würde,ich bin ja auch kein Profi schweißer sondern Autoglaser und kann den Martin schon verstehen.
    Alles reden immer wie schön und wie toll usw. aber der Profi sieht das anders,geht mir manchmal auch so,wenn ich sehe wie manche Leute eine Scheibe einkleben und dann noch behaupten es wäre gut so :wink: .

    Also nicht aufregen,für Dich Simon ist es gut so gemacht,für den Profi nicht :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 27.02.2011, 14:21


    Willi, ja ich weiß schon was du meinst- Bei mir ist es aber so das ich sowieso kein Fan von weiten Strecken bin und das ich wie geasgt einige Ausweichmöglichkeiten habe....
    Von daher werde ich die Weber drauf lassen, mir gefällt es so wie das ist...
    Die weiten strecken werde ich dann demnächt mit meinem zuverlässigen 1200er Aero zurücklegen;-)
    Zumindest die Opel Veranstalltungen weil eigentloch fahre ich auch gern mit meinem Golf 1;-)

    Dirk, das ist richtig was du sagst, ich selbst bin gelernter Tischler und kann auch bei manchen zusammengeschusterten Holz gegenständen nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen!

    Allerdings habe ich das vom Martin si verstanden das er es anders gemacht hätte damit man es im Kofferraum bereich nicht sieht usw, was heißt aber nicht das meine Arbeit schlecht ist....
    Ich denke auch das die "Profis" unterschiedlich Arbeiten...
    Also ich habe mir ja auch beim Profi Rat geholt, ich denke das hat halt viel mit Geschmack und Ansichtssache zu tun was aber nicht gleich bedeutet das einer schlechter Arbeitet als der andere!

    Oder habe ich das falsch verstanden???

    Auch jetzt wo Martin mir den Tip gab würde ich den nächsten Radlauf nicht in der Rundung ansetzten sondern knapp drüber!

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 27.03.2011, 23:17


    Hallo Simon !!

    Es ist jetzt genau einen Monat har, das wir das letzte Mal was von deinem Aero gehört haben. Dein letzter "Resto-Beitrag" ist vom 27.02.2011!!!

    In anderen Teilen des Forum hört man von dir,dass du etwas die Lust verloren hast bzw. derzeit einen Lackierer suchst.

    Was ist davon richtig???

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 27.03.2011, 23:26


    Hi CD, ja das ist beides richtig...
    Ich habe in letzter Zeit nicht viel gemacht das gebe ich ehrlich zu, also es sieht so aus das jetzt noch ca ein Tag Arbeit dran ist und dann kann er zum Lackierer.
    Ja und ich bin noch auf der Suche nach nem passenden Lackierer der ihn mir für nen guten Kurs richtig gut lackiert!

    Ich habe in der Zwischenzeit die H-Abnahme für meine Limo gemacht sowie Tüv auf meinem Audi und mein Moped habe ich auch noch auf Speichenfelgen umgebaut, also ich war nicht untätig...

    Naja ich muß mich halt mal wieder ein paar Tage rein hängen.....
    Aber sowas läuft ja auch nicht weg.

    Ich habe sogar kurzzeitig dran gedacht ihn abzugeben und mir was fahrbereites zu holen... (jetzt nicht unbedingt ein Aero)
    Ein Ford F100 oder ein Käfer fehlt auch noch in meiner Sammlug.....

    Aber ich denke das ist nur mal so ein Gedanke und da wird nichts drauß,
    es sei denn jemand sucht ein guten Aero mit Arbeit und zahlt dementsprechend!!!

    Naja sobald es hier Neuigkeiten gibt werde ich berichten....

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 28.03.2011, 00:18


    Ich lach mich kaputt,Du kannst den doch nicht wieder verkaufen?




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aero182 - 28.03.2011, 00:59


    Hallo Simon
    der Evildead sucht doch einen.Ford F100 hätte ich auch spaß dran aber zuerst kommt der Mustang.Ist ja auch schon in Arbeit.
    Mfg Marc



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Evil Dead - 28.03.2011, 09:36


    Moin,

    will keinen mit eingeschweisstem Radlauf und Innenschweller...

    Ich hab das, was der Simon eigentlich will - nämlich eine 99,9% Limo Karosse - sowie ein Endoskop das mir zeigt dass die Schweller 1A sind :shock: :lol:

    Hab nur 2 miniatur Blechchen am Boden zu ersetzen - so 1x2cm groß - das ist alles....

    Würde auch nie nen Radlauf machen - immer Seitenteil kpl....



    Hey Simon,

    du bist zu wankelmütig :wink:

    Aber so war ich auch in deinem Alter :lol:

    Gruß, Ralf



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 28.03.2011, 10:27


    Evil Dead hat folgendes geschrieben:
    Hey Simon,

    du bist zu wankelmütig :wink:

    Aber so war ich auch in deinem Alter :lol:

    Gruß, Ralf

    ...der Simon ist sicher schon volljährig!! :lol: :lol: :wink:

    Hallo Simon !

    Bitte bleib da am Ball, oder verkaufe da Projekt gleich.

    Es gibt schon genug halbfertige Projekte. :idea:

    Ich wurde mich freuen, wenn du den Aero fertig bekommen würdest!!



    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Evil Dead - 28.03.2011, 10:34


    Volljährig sicherlich schon,

    habe meine Laufbahn mit 17 angefangen - immer mindestens 3 Autos am Hof - alle halbe Jahr was anderes....habe ich bis 25 so durchgezogen....aber langsam wird man älter und ruhiger und kann auch mal was stehen lassen ohne es sofort zu kaufen und zu zerlegen :lol: :lol:

    Gruß



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 28.03.2011, 10:45


    Hallo Ralf !!

    Ich habe meinen Aero kurz bevor ich 18 wurde gekauft und immer behalten. :D

    Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind. :idea:

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Evil Dead - 28.03.2011, 10:56


    Hi,

    ja, manche betreiben Ihre Hobbys extremer als andere - bin da eher der extreme Mensch - so wie es aussieht der Simon auch :D

    Wenn man so hört, was manche hier an Menge rumstehen haben - dann die wohl auch :)

    Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch 6 Oldis ( 3x Kadett C, 1x Opel 1290 Bj 34, 2 x Rekord B Limos ) rumstehen - aus Vernunftsgründen dann aber 2 abgegeben ( Rekords )....Mir ging das aufn Keks für versch. Autos Ersatzteile zu bunkern....

    Gruß, Ralf



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 28.03.2011, 11:05


    Evil Dead hat folgendes geschrieben: ....Mir ging das aufn Keks für versch. Autos Ersatzteile zu bunkern....

    Gruß, Ralf

    Hallo Ralf !!

    Ich denke auch, man sollte sich „Typen-Mäßig“ nicht so sehr verzweigen. :wink:

    So jetzt aber zurück zum Projekt von Simon... -stop- :oops: :oops: :oops:

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 28.03.2011, 14:58


    Ja Simon,behalte den und mach den fertig,ansonsten war alles für die Katz :cry: .





    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 28.03.2011, 19:15


    Hi Jungs, erstmal danke für eure Zusprüche...

    Es kam vielleicht etwas falsch rüber. also ich werde den Aero jetzt nicht auf hängen und würgen verbimmeln. Nein ich werde ihn weiter machen...
    Es war halt mal so ein Gedanke aber ich werde ihn nicht verschenken und billig wäre er auch nicht, also für die Katz wäre schonmal garnichts :-)

    Ich mache seid ich 16 bin mit Autos, mit 16 hatte ich meine erste eigene Halle wo ich ein Kadett nach dem anderen geschlachtet habe um Teile zu horten... Naja ich habe mich nie lange gebunden sobald ein Geschäft passt bin ich bereit für veränderungen, genauso bin ich kein absoluter Opel Fan, mir muß ein Auto gefallen dann geh ich es an...

    Ich habe ja auch noch mein Winterfest Projekt welches ich nicht verkaufen möchte/würde.

    Also ich bin mittlerweile 31 und was genau was ich tue und was nicht, natürlich ist es manchmal etwas plötzlich oder kaotisch aber so bin ich nunmal.... (Für jeden Schandtat bereit ;-) )

    Nein den Aero werde ich weiter machen, jetzt habe ich gerade alles zusammen was ich immer gewollt habe, genauso entspricht er meinen Vorstellungen. Das die Schwellerenden und ein Radlauf gemacht wurde stört mich überhaupt nicht aber schön das es noch eine Limo gibt die nicht rostet.

    Naja so ein F100 ist schon ein Traum aber ich denke dafür wird nun mein Audio Cabrio gehen, ich muß halt kompromisse eingehen und den Audi kann ich auch nicht auf 07er nehmen von daher weg damit!


    Das mit den verschiedenen Teilen horten kenn ich und auch ich habe voll kein bock mehr darauf. Ich will garnicht mehr schrauben wenn ich ehrlich bin deswegen gucke ich auch nur noch nach einigermaßen fertigen Autos.
    Ich habe mich ja schon von vielen Autos getrennt (Ascona B, Manta B, Käfer, E21, Kadett B Caravan, Kadett B Limo), es macht einfach keinen Sinn.

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 28.03.2011, 21:48


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Also ich bin mittlerweile 31 und was genau was ich tue und was nicht, natürlich ist es manchmal etwas plötzlich oder kaotisch aber so bin ich nunmal.... (Für jeden Schandtat bereit ;-) )



    Hallo Simon !!

    Mit 31 Jahren, hatte ich bereits seit 13 Jahren, ein und denselben Aero gehabt. :wink:
    Oh, was bin ich für ein langweiliger Typ. :roll:

    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    CQPAlex - 28.03.2011, 21:51


    cd
    du hast halt etwas anderes gewechselt wie deine Unterwäsche 8)

    Gruß Alex



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 28.03.2011, 21:54


    ...genau da war was!! :lol:



    Jetzt aber zurück zum Thema !! :oops: -stop-




    Gruß CD 8)



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 29.03.2011, 12:15


    Das ist schön Simon,weg mit dem anderen Dreck und voll auf den Aero konzentrieren.
    Manchmal verliert man halt ein wenig die Lust aber ich denke die kommt wieder sobald man einen anderen Aero fahren gesehen hat.
    Also auf ein Treffn kommen und staunen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 29.03.2011, 20:28


    Ja Dirk ich denke da hast du Recht....
    Ich werde mich bemühen...
    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 29.03.2011, 23:03


    Das freut mich und ich denke Du schaffst das :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 01.08.2011, 23:51


    Hallo Simon !!

    Wann geht es mit dem Aero weiter??

    Gruß CD cd



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 02.08.2011, 17:27


    Hi CD, danke das du fragst.
    Der Aero ist eigentlich bereit zum lackieren das wollte ich jetzt zum kommenden Winter machen lassen weil zum einen die Preise besser sind im Winter und zum anderen ich ein altes Haus gekauft habe welches mich zur Zeit jede Sekunde brauch.
    Das ist auch der Grund warum ich momentan so still bin, aber ich komme wieder ;-)
    Lg Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 15.10.2011, 21:51


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Ja Marc komm mal rum, meiner kann weg ...

    Hallo Simon !!

    In einem anderen Teil des Forums habe ich gesehen, das du den Aero verkaufen willst.
    Link: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=03449989nx16963&p=30394#30394

    Woher der Sinneswandel ??
    Wieso willst du den Aero jetzt verkaufen??
    Suchst du dann wieder einen anderen Aero??

    …oder habe ich etwas falsch verstanden??



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aero182 - 16.10.2011, 00:32


    Hallo CD
    nun lass den Simon doch.Ich kümmere mich drum. 8)
    Mfg Marc



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 16.10.2011, 20:21


    Die Frage möchte ich beantworten!!!

    Also da ich ein altes Haus gekauft habe welches mich zur Zeit sehr sehr in Anspruch nimmt und ich obendrauf noch, mal wieder gemerkt habe wie schnell der Sommer um ist habe ich mich entschlossen den Aero her zu geben!

    Es ist ja so das ich noch weitere Fahrzeuge habe und auch Baustellen wie z.b. mein Winterfest Coupe. (Welches aus weg kann)

    Also ich werde anschließend kein anderen Aero mehr kaufen aber es ist durchaus möglich das ich nochmal ein fahrfertigen Aero bekomme!

    Nur mit der ganzen Schrauberei ist momentan sehr schlecht und ewig inne Ecke stellen bringt es auch nicht!

    LG Simon



    Re: Lallas Garage und seine 579

    kadett aero - 16.10.2011, 20:57


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben:
    Also ich werde anschließend kein anderen Aero mehr kaufen aber es ist durchaus möglich das ich nochmal ein fahrfertigen Aero bekomme!

    Nur mit der ganzen Schrauberei ist momentan sehr schlecht und ewig inne Ecke stellen bringt es auch nicht!

    LG Simon

    Hallo Simon !!

    Das verstehe ich, denn wenn der Aero in ewig der Ecke steht, hast du auch kein Spaß damit. :idea:

    Gruß CD cd



    Re: Lallas Garage und seine 579

    Lallas Garage - 16.10.2011, 21:41


    Ja das habe ich blöd beschrieben, ich meinte das ich meinen Aero verkaufen werde weil er nur in der Ecke steht aber wenn ich noch nen fahrfertigen bekommen könnte wäre es interessant für mich weil ich nicht dran schrauben müsse und er nicht in der Ecke stehen würde!

    Aber eigentlich sollen meine Baustellen erstmal nur weg!



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aerokadett - 13.11.2011, 11:20


    Ja dann hat der Marc dem Simon geholfen :wink: :lol: ???




    Gruß Dirk



    Re: Lallas Garage und seine 579

    aero182 - 13.11.2011, 21:53


    Hallo Dirk
    na dazu später.
    Mfg Marc



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Erste Runde 2007 gedreht - gepostet von Aero452 am Montag 16.04.2007
    @ Roland Becker zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Mittwoch 23.06.2010
    kleiner Riss im Dachaufbau - gepostet von kadett aero am Dienstag 20.07.2010
    Tuning World Bodensee vom 28. April bis 01. Mai 2006 - gepostet von jowinz am Samstag 22.04.2006
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    s. alle verschlüsse usw. aero - gepostet von kadettc78 am Dienstag 12.12.2006
    Hardtop-Halterung im Kofferraum - gepostet von Aero833 am Sonntag 23.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lallas Garage und seine 579"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Wie findet ihr das Passwort - jonathan (Mittwoch 17.01.2007)