Diskussion: Fanbus-Abfahrten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Diskussion: Fanbus-Abfahrten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - daene - Max1 - Rainer - Anonymous - willi1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion: Fanbus-Abfahrten
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 27 Tagen, 9 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion: Fanbus-Abfahrten"

    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Trommler - 27.03.2011, 17:33

    Diskussion: Fanbus-Abfahrten
    Hallo an alle,

    aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal ein - wie ich hörte - eigentlich schon sehr altes Thema zur Diskussion stellen. Ich habe zwar gehört, dass dieses Thema eigentlich schon 20 Jahre erledigt ist, nur denke ich, dass sich in den letzten 20 Jahren wohl auch Vieles verändert hat.

    Für mich hat sich folgendes Problem gezeigt: Immer dann, wenn es Auswärtsfahrten mit dem Fanbus gibt, muss ich mich relativ mühsam mit öffentlichem Nahverkehr von Gelsenkirchen oder Wattenscheid (wo ich nunmal arbeite) zur Maggihöhe begeben und bei den Rückfahrten von dort aus wieder nach Hause (was sich bei späteren Ankünften als echte Aufgabe herausstellt).

    Daher wollte ich eigentlich mal hier zu Diskussion stellen, ob man nicht auch andere (zentralere) Abfahrtsorte wie zum Beispiel den Hauptbahnhof wählen könnte. Mich würde hier mal die Meinung von anderen Fans interessieren.

    Bin ich mit dem "Problem" alleine? Würde man durch zentralere Abfahrtspunkte nicht vielleicht auch weitere Leute animieren, mit dem Fanbus zu fahren? Kann es sein, dass der entlegene Abfahrtspunkt nicht vielleicht doch einige Leute abschreckt?

    Ich bin mal auf Eure Beiträge zu dem Thema gespannt...



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    daene - 27.03.2011, 19:29


    1. kannst du gerne drüber diskutieren
    2. dann organisiere aber auch solche Fahrten
    3. dann zahlst du auch die anfallenden Mehrkosten
    4. da du noch nie mitgefahren bist, kannst du wohl auch nicht wissen, dass immer an verschiedenen Punkten gehalten wird
    5. ist die Margarethenhöhe ideal weil viele kostenlose Parkplätze vorhanden
    6. ausreichende öffentliche Verkehrsmittel sind dort auch vorhanden
    7. bist du der einzige, der nicht weiß wie er da wegkommen soll
    8. nicht reden, selber was tun
    :lol: :lol:



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Max1 - 27.03.2011, 20:06


    daene hat folgendes geschrieben: 1. kannst du gerne drüber diskutieren
    2. dann organisiere aber auch solche Fahrten
    3. dann zahlst du auch die anfallenden Mehrkosten
    4. da du noch nie mitgefahren bist, kannst du wohl auch nicht wissen, dass immer an verschiedenen Punkten gehalten wird
    5. ist die Margarethenhöhe ideal weil viele kostenlose Parkplätze vorhanden
    6. ausreichende öffentliche Verkehrsmittel sind dort auch vorhanden
    7. bist du der einzige, der nicht weiß wie er da wegkommen soll
    8. nicht reden, selber was tun
    :lol: :lol:

    Da kann ich daene in allen Belangen nur recht geben!!!



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Rainer - 27.03.2011, 20:43


    Auch von mir komplette Zustimmung zu Daene!!!

    An Trommler:

    Aus deiner Sicht ist das vielleicht nachvollziehbar, aber wenn eine ganze Kofferraumladung Trommeln quer durch den HBF geschleppt werden muss, weil man in der Stadtmitte "so gut und günstig" Parkplätze findet, dann ist diese Diskussion schnell überflüssig. Vom HbF fährt die U-Bahn und du bist schnell an der Maggi'höhe.

    Nicht ganz erstgemeinter Hinweis: Eingaben an den Staatsrat, Papst oder sonstige unwichtige Institutionen helfen da auch nicht weiter...

    Nächstes Thema:

    Stimmung in Block T, oder so ähnlich.... :D :D



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Trommler - 28.03.2011, 12:56


    Ich weiß ja nicht, warum hier auf solche Dinge so allergisch reagiert wird... Ich wollte mich hier nicht als Weltverbesserer oder so aufspielen.

    Jedoch wurde vor einigen Tagen noch hinterfragt, warum sich für die Auswärtsfahrten so wenig Leute melden. Ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, ob man etwas tun kann, damit sich mehr Leute melden. Wenn jedoch solche Gedanken unerwünscht sind, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid.

    Und Daene: Es ist nicht richtig, dass ich noch NIE mitgefahren bin. Ich gehöre sicherlich nicht zu den regelmäßigen Mitfahrern, aber ab und an war ich schon dabei.

    Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mich den 20 Jahre alten Gepflogenheiten anzupassen. Es ging dabei auch nicht nur um mich. Aber gut, von mir aus... Nächstes Thema, die Stimmung in Block T.



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Anonymous - 29.03.2011, 20:59


    Auf eine völlig nett formulierte Frage so eine dämliche Antwort!!!
    Ihr seid zum ko....! Vielleicht hinterfragt ihr Euch mal kritisch! Bei Euch im Block werden die Lücken ja immer größer! Und dies zurecht, man kann nur Mitleid mit Euch haben.



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    daene - 30.03.2011, 09:17


    Toni hat folgendes geschrieben: Auf eine völlig nett formulierte Frage so eine dämliche Antwort!!!
    Ihr seid zum ko....! Vielleicht hinterfragt ihr Euch mal kritisch! Bei Euch im Block werden die Lücken ja immer größer! Und dies zurecht, man kann nur Mitleid mit Euch haben.

    Vielleicht solltest du dich erst einmal bemühen, die Hintergründe zu kennen und dann keine falschen Behauptungen aufstellen. Tatsache ist, dass nicht weniger sondern mehr Fans im Block sitzen. Also Augen auf beim Durchzählen! :lol: :lol:

    So und nun wollen wir diese sinnlose Diskussion einmal ernsthaft zu Ende bringen, denn Reden allein hilft nicht, man muss auch etwas tun!

    Dazu einmal zur Erklärung für diejenigen, die hier über etwas diskutieren, von dem sie offensichtlich keine Ahnung haben:

    Fanfahrten beim Tusem gibt es bereits seit den 80er Jahren, wenn nicht noch früher. In der erfolgreichen Zeit unseres Vereins wurden im Laufe einer Saison immer wieder von den Fan-Clubs Busse eingesetzt, weil sich ausreichend Fans meldeten, die auch bereit waren und sehr viel Spaß daran hatten, gemeinsam mit anderen ein Wochenende zu verbringen. Die meisten Busfahrten gab es dementsprechend Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Hinzu kamen die zahlreichen EC-Reisen nach Rußland, Island, Spanien, Tschechien, Österreich usw.
    Klar, dass später nur noch ein "treuer" Stamm Fans übrig blieb, weil beim Tusem die Erfolge ausblieben und ebenso wie die Zuschauer bei Heimspielen auch die Mitfahrer wegblieben. Es gab und gibt eben nicht mehr so viele, die ihren Tusem an die erste Stelle der Freizeitaktivitäten stellen.
    Für Tusem-Fans natürlich kein Grund, nun nicht mehr zu den Auswärtsspielen zu fahren. Schließlich war und ist es nie ein Problem, entsprechende Fahrgemeinschaften zu bilden. Und wer erinnert sich nicht gerne an die "Bully"-Fahrten nach Schweden, Slowakei, Luxemburg oder wer weiß wohin.
    Die Tatsache, dass die Regionalligaspiele des Tusem auch auswärts gut besucht waren, liegt allein in der Tatsache, dass die Fahrten so kurz waren.
    Seit sich die Situation beim Tusem "beruhigt" hat und unser Team auch auswärts erfolgreich spielt, steigt auch die Zahl derer erheblich, die auswärts dabei sind. Aber gerade bei langen Strecken möchten doch viele ganz individuell reisen, heißt der eine bleibt das Wochenende, der andere fährt nur kurz hin und zurück.
    Das ist aber überhaupt kein Problem für diejenigen, die immer dabei sind. Das Problem ausreichend Personen für einen Bus zusammen zu bekommen, ist also nicht neu.
    Natürlich versuchen wir gerade jetzt, auch einmal diejenigen zu animieren, den Tusem auswärts zu begleiten, die sonst nicht dabei sind, weil doch einige wichtige Spiele anstehen und die Unterstützung doch recht zahlreich sein sollte. Dafür bietet sich bei den derzeitigen Benzinpreisen natürlich ein Bus an. Aus diesem Grunde haben wir auch in dieser Saison nach Nordhorn und Emsdetten Busse eingesetzt, um neue Fans für die Auswärtsfahrten zu gewinnen. Beide Fahrten wurden von den Fan-Clubs mit insgesamt 250,-- € bezuschußt.
    Immerhin wurden bei diesen Fahrten einige Fans gewonnen, die jetzt sicherlich auch in Zukunft auswärts dabei sind.
    Sollten aber bis auf die Fahrt nach Minden keine weiteren Busfahrten stattfinden, so ist das auch kein Problem, denn Tusem-Fans kommen überall hin - egal wie.

    :lol: :lol: Wenn ihr nun noch weiter darüber diskutieren möchtet, dann aber bitte unter den folgenden Voraussetzungen:

    wer von euch organisiert denn solch einen Bus
    wie teuer soll die Fahrt werden, wenn der Bus an jeder Milchkanne hält

    also weiterhin lustiges diskutieren und Trommler organisiert den Bus nach Varel



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Trommler - 30.03.2011, 14:32


    Trommler wird sicherlich keinen Bus organisieren, weil Trommler erstens nicht die Zeit dafür hat und zweitens weder über die nötigen Kontakte noch über das nötige Hintergrundwissen verfügt.

    Trommler wollte auch nicht Kritisieren oder Miesmachen, ganz im Gegenteil.

    Ich weiß die Arbeit von denjenigen, die sich ständig um den Tusem kümmern, mit Sicherheit sehr zu schätzen und habe auch höchsten Respekt davor.

    Nur trotzdem wird doch bestimmt ein genereller Denkanstoß sicherlich mal gestattet sein, oder?

    Außerdem hatte ich NIE den Gedanken, dass ein Bus an jeder Milchkanne halten soll, sondern lediglich an EINEM zusätzlichen Punkt, also ggf. dem Hauptbahnhof.

    Dass man auf sowas dann die Antwort bekommt so nach dem Motto "Mach Deine Scheisse doch selber", finde ich traurig. Insofern werde ich definitiv zukünftig nicht mehr versuchen, auf irgend eine Art und Weise Anregungen zu geben, da man dann ja sofort abgestempelt wird.

    Somit hat sich dieses Thema für mich auch erledigt...



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Trommler - 30.03.2011, 14:51


    Ach und noch ein Nachtrag:

    Ich denke, dass ich hier eingangs zu dem Thema nen vernünftigen und sachlichen Beitrag geleistet habe. Ich weiß nicht, ob es gerechtfertigt ist, das direkt so nieder zu machen...

    Eine sachliche Antwort zu dem Thema hätte es doch auch getan, oder?

    Beispielsweise: Wenn wir zwei Haltepunkte anfahren, dann kostet der Bus € 5,00 pro Nase mehr, das will dann keiner mehr bezahlen... Oder irgendwie sowas.

    Aber drauf rumhacken macht offensichtlich mehr Spaß, wie ich sehe...

    Egal. Für mich ist das Thema durch.



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    daene - 30.03.2011, 18:10


    :lol: leider haben wir keine Zeit dich zu bedauern :lol:



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Anonymous - 30.03.2011, 19:57

    bus
    Trommler und Toni haben natürlich Recht. Und sie haben genau erkannt, um welch geistige Grössen es sich bei den Moderatoren handelt, bei denen sich einer sogar erdreistet, Bedingungen für weitere Diskussionsbeiträge zu formulieren. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden, kommt es dann zur Sperrung dieser Beiträge?

    Diese absurde Überheblichkeit erklärt dann auch die Unfähigkeit zu erkennen, dass immer nur wenige und zumeist die Moderatoren Beiträge schreiben.

    Erkenntnis: anstatt sich ständig beleidigen zu lassen, sollte man die Moderatoren austauschen; sie sind schädlich, inkompetent und selbstherrlich.



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Max1 - 30.03.2011, 21:07

    Re: bus
    gast3 hat folgendes geschrieben: Erkenntnis: anstatt sich ständig beleidigen zu lassen, sollte man die Moderatoren austauschen; sie sind schädlich, inkompetent und selbstherrlich.

    Danke für Deinen Beitrag.


    Ich hab die Haare schön, ich habe Die Haare schön...



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Trommler - 30.03.2011, 21:55


    @daene

    Ohje, nun wirds langsam billig... Wer hat denn behauptet, dass ich bedauert werden will???

    Und im Übrigen braucht Ihr Euch nicht beschweren, dass Ihr die Einzigen seid, die sich engagieren und die anderen nichts tun, denn sobald jemand den Mund aufmacht, um gut gemeinte Anregungen zu geben, wird er niedergemacht.

    Und wenn er selber was macht, steht Ihr schon mit scharrenden Hufen und wartet drauf, dass es schief geht um hinterher zu sagen: Hihi, das hab ich gleich gesagt!!!

    Warum geht hier kein MITEINANDER???

    Nach dem Theater hier weiß ich jetzt jedenfalls, was ich von verschiedenen Leuten zu halten habe und werde meine Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen.

    Und ich kann mir jetzt auch sehr gut vorstellen, warum sich die Fanclubs einst verkracht haben und warum verschiedene Leute in der Halle mit insbesondere einem Teil der Fanclubs nichts zu tun haben will.

    Es ist nur traurig, dass erwachsene Menschen es nötig haben, sich auf so ein schwaches Niveau herabzulassen.

    Weiter so!!!



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    willi1 - 30.03.2011, 22:08


    Also von Billigfahrten kann ich auch ein Lied singen , keine Pausen , Abfahrt dort und Ankunft dort ,ohne die Möglichkeit vorher herausgelassen werden :repuke Die Toilette an Bord nur zur Zierde !
    Sicher ist es immer schwer allen Recht zu machen , jedoch der jetzige Treffpunkt wurde von allen gut angenommen und für 1 oder 2 Personen einen Umweg zu fahren finde ich lächerlich :yau:
    Lieber @toni ,auf dein Mitleid kann ich verzichten und "lieber Gast 3" :confused_smile packt dich lieber an die eigene Nase und verschone uns mit weiteren Einträge :n71:



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Trommler - 30.03.2011, 23:05


    @Willi1

    Du, es mag ja sein, dass der Treffpunkt von allen gut angenommen wurde. Aber warum kann man darüber nicht VERNÜNFTIG reden... Solllte dieses Forum nicht dazu da sein, um verschiedene Themen rund um den Tusem gemeinsam zu diskutieren???

    Natürlich, lieber Willi1, kann man es nie ALLEN Recht machen. Und man kann NATÜRLICH auch nicht jeden Einzelnen irgendwo einsammeln und wieder abliefern. Aber ist der Gedanke so FALSCH, ggf. ZWEI Anlaufpunkte einzurichten??? Klar ist, dass Leute, die mit Auto zu einem Treffpunkt kommen, nicht am Hauptbahnhof parken können. Für diese Leute ist die Maggihöhe absolut IDEAL, weil mit dem Auto recht zentral erreichbar und Parkmöglichkeiten ohne Ende.

    Aber was ist mit den Leuten, die wie ich auf Bus und Bahn angewiesen sind. Die womöglich nicht in Essen wohnen, sondern ausserhalb. Willi, glaubst Du nicht, dass es da den Einen oder Anderen geben wird, dem der Weg zur Maggihöhe und vor Allem NACH dem Spiel wieder nach Hause (die U-Bahn fährt nicht die ganze Nacht hindurch) zu mühsam wird und genau DESWEGEN nicht mitfährt? Ist es da so falsch, dies hier mal zur Diskussion anzubringen?

    Natürlich bringt das nix, wenn der Bus für ne Einzelperson am Hauptbahnhof Halt macht. Das lohnt sich nur ab ner gewissen Anzahl an Leuten. In jedem Fall denke ich, kann das doch nicht so schwierig sein, soetwas einzurichten, wenn DER BEDARF ANGEMELDET wird.

    Wenn das Auswärtsspiel südlich von der Maggihöhe liegt, macht halt der Bus nen Schlenker, sammelt erst die Leute am Bahnhof ein und fährt dann zur Maggihöhe, um dort den Rest der Leute einzusammeln, fährt dann auf die Autobahn. Liegt der Spielort nördlich von der Maggihöhe, holt der Bus ZUERST die Leute an der Maggihöhe ab und sammelt dann die Leute am Bahnhof ein, um danach dann dort auf die Autobahn zu fahren.

    Rein vom Zeitfaktor her dürfte das pro Strecke max. 15 - 20 Minuten ausmachen. Was das für Zusatzkosten mit sich bringen würde, weiß ich natürlich nicht, aber es gibt doch hier fachkundige Leute, die - sofern sie sich dazu herablassen, mal SACHLICH über ein Thema zu reden - solche Dinge sicherlich würden beantworten können. Aber nein, wir sind ja zu selbstherrlich (oder, Daene???), um sich mit soetwas mal zu befassen.

    Kann es so schwer sein, auf einem Anmeldeformular für eine Auswärtsfahrt einen Punkt "gewünschter Abfahrtspunkt (1. Maggihöhe, 2. Bahnhof)" aufzuführen, wo derjenige, der sich anmeldet, dann ankreuzt? Wenn Du alle Anmeldungen hast, siehst Du, wieviele Leute sich gern am Bahnhof abholen lassen würden. Dann teilst Du via Sammel-E-Mail mit, wann und wo die Abfahrtpunkte sind und wenn es zu wenige sind, die am Bahnhof einsteigen und aussteigen wollen, dann teilst Du mit, dass aufgrund der geringen Anzahl an Leuten NUR an der Maggihöhe abgefahren wird.

    Wenn KEINER Bahnhof ankreuzt, hat sich das mit dem Bahnhof für die entsprechende Fahrt eh erledigt.

    Wenn Du generell Bahnhof anbieten KANNST oder WILLST, dann kannst Du dafür WERBEN, dass man nicht mehr ZWINGEND zur Maggihöhe fahren muss, um mitzufahren. Dadurch sprichst Du zusätzliche Leute an, für die eine Auswärtsfahrt plötzlich interessant sein kann, weil sie - obwohl die Rückkunft erst nach 23:00 Uhr ist - trotzdem noch nach Hause kommen können.

    Und diejenigen sind ja vielleicht auch bereit, einen Mehrkostenanteil von beispielsweise 1 - 2 Euro zu entrichten...

    So, jetzt hab ich die Diskussion mit mir alleine geführt, aber vielleicht kann ja tatsächlich der Eine oder Andere hier diesen Vorschlag NACHVOLLZIEHEN.

    Verstehst Du, Willi1, ich hatte einen GEDANKEN, den ich einfach mal als ANREGUNG offen diskutieren wollte.

    Und was wird daraus gemacht? THEATER... Und dann wird man noch persönlich und beleidigend. Das hat hier echt schon was von Kindergarten!

    Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich von manchen Leuten zu halten habe. Teilweise echt schade, weil ich doch bisher eine recht hohe Meinung von diesen Leuten hatte... Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    daene - 31.03.2011, 10:22


    Irgendwie verstehe ich jetzt hier nur noch Bahnhof!

    Ich habe 2 x ernsthaft und genau erklärt, warum, weshalb, wieso ein Bus von A nach B fährt und dann wird mir hier von Gästen vorgeworfen, ich sei inkompetent, weil ich eine Sachlage genau erklärt habe, die anscheinend nicht akzeptiert wird, sondern über die man diskutieren möchte.

    Macht ihr das im EVAG-Bus eigentlich auch so? - und das ist jetzt tatsächlich zynisch gemeint - :lol:



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Anonymous - 01.04.2011, 19:17


    Zur eigentlichen Diskussion, will ich jetzt nichts mehr schreiben,
    mir ist nur einiges aufgefallen.

    Trommler

    Ich bin dieses Jahr 20 Jahre im Fanclub, warum es damals Streit gab, sollte hier und jetzt, gar keine Rolle spielen.

    Wir dir vielleicht aufgefallen ist, verstehen sich beide Seiten wieder sehr gut. Sie unterstützen zusammen den Tusem, arbeiten gut miteinander und fahren zusammen, zu den Auswärtsspielen, sowohl im Bus, wie auch mit privaten PKW´s.

    Zum anderen versuchen sie, die entstandenen Unkosten,der Busfahrten gemeinsam abzudecken.

    Bei den Anmeldungen zu den Auswärtsfahrten, hat auch bis jetzt nie jemand angeregt, von woanders abgeholt zu werden oder dies als Hinderungsgrund genannt, um nicht mitfahren zu können.

    Hast du denn mal, bei bestimmten Spielen, Leute gefragt, ob sie dich zum Bahnhof mitnehmen würden ?

    Mit deinem fehlenden Hintergrundwissen und den Kontakten, denke ich nicht, dass Daene sie in die Wiege gelegt bekommen hat. Sie ist zwar jetzt in Rente, aber damals, hat sie es auch neben der Arbeit gemacht und viel Freizeit investiert und sich die Dinge ERARBEITET.



    Re: Diskussion: Fanbus-Abfahrten

    Trommler - 02.04.2011, 12:43


    @karol

    Ich habe doch eigentlich hier zu keiner Zeit jemanden angreifen wollen. Sollte dies zu irgendeinem Zeitpunkt so ausgesehen haben, dann entschuldige ich mich dafür.

    Ich habe lediglich mal eine Anregung geben wollen. Gleichzeitig habe ich immer betont, dass ich für das, was die Leute des Fanclubs für den Tusem leisten und die Zeit, die sie dafür opfern, Hochachtung empfinde. Ich werde diese Zeit und diese finanziellen Mittel in dieser Form wahrscheinlich nie aufbringen können.

    Der Ärger ist bei mir nur darum aufgekommen, weil mir die abfällige Art, wie mit meiner Anregung umgegangen wurde, nicht gefällt.

    Was habe ich daraus gelernt? Ich werde NIE WIEDER versuchen, auf irgend eine Art und Weise eigene Ideen einzubringen. Dadurch werde ich zukünftigem Ärger aus dem Wege gehen.

    Im Übrigen habe ich nichts GEFORDERT! Ich habe lediglich ANGEREGT und wollte Meinungen Anderer zu dem Thema bekommen. Was daraus geworden ist, habe ich gesehen. Damit ist das Thema für mich erledigt. Ganz einfach!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heimspiel gegen Göppingen - gepostet von daene am Donnerstag 01.05.2008
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Sportler des Jahres - gepostet von Max1 am Freitag 29.12.2006
    Auswärts nach Groß-Bieberau - gepostet von Anonymous am Montag 28.09.2009
    Erster Spieltag in der 1. Bundesliga - gepostet von willi1 am Dienstag 22.05.2007
    Auswärtsspiel in Berlin - gepostet von Max1 am Donnerstag 11.10.2007
    Verletzungen - gepostet von daene am Dienstag 14.12.2010
    Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern - gepostet von willi1 am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion: Fanbus-Abfahrten"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Bunter Abend - Julia (Donnerstag 14.12.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    RAW Houseshow Tour 02.-03.07.2008 "Chile, Peru usw" - JM Hardy (Freitag 04.07.2008)
    noch ein aks am selben abend *g* - Miner (Dienstag 13.02.2007)
    Doku am 25.April auf ARTE - slagrot (Sonntag 23.04.2006)
    Stargate Abend am 31.10.2006 ???? - Armageddon (Sonntag 29.10.2006)
    Der Abend des 29.04. - Tobsi (Sonntag 30.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Guten Abend - kackpratze (Freitag 17.11.2006)