Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: willi1 - daene - charly65 - lisa - Max1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern"

    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    willi1 - 05.03.2007, 19:17

    Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern
    So , nun geht es mit einen Heimspiel am Mittwoch weiter :wav:
    Die Chancen , in diesen Jahr unseren ersten doppelten Punktgewinn zu holen sind 50:50 :nixweiss: Die Chancen sind gestiegen , nachdem unser Trainerfuchs den Spielern Zuckerbrot statt Peitsche gegeben hat und sich mit den Spielern bei Pizza ( war in der Regionalliga ja auch erfolgreich ) nochmal ins Gewissen geredet hat :jump:
    Zudem werden die Fans voll hinter der Mannschaft stehen (@sarah denkt über ein Fan-Projekt nach), was kann dann noch schief gehen :roll: :roll: :jump:
    Hoffen wir ,das @sarah bis dahin fertig ist mit eine eventuellen Gegendarstellung des Leserbriefes an die WAZ :D :D :D :D :D :b020 :b020



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    daene - 05.03.2007, 22:19


    ARTIKEL VOM 05. MÄRZ 2007

    HANDBALL / ENGLMÄNNER BAUEN SERIE AUF 7:1-PUNKTE AUS

    Überragendes Trio legt TUSPO flach

    Beim 34:27-Sieg in Obernburg ragen Rose, Catak und Torhüter Gysin heraus

    Zweitligist SG Bietigheim/Metterzimmern hat gestern mit einem 34:27-Sieg beim abstiegsbedrohten TUSPO Obernburg seine Serie auf 7:1 Punkte ausgebaut.



    Sandro Catak (hier gegen Eisenach) lieferte gestern ein tolles Spiel und sorgte für viel Wirbel im SG-Angriff. FOTO: JENS CHRIST



    Die Englmänner sind in der 2. Bundesliga weiter auf der Überholspur. Der gestrige Sieg führt sie auf mittlerweile Platz sechs, wenngleich die Tabelle auf Grund unterschiedlich ausgetragener Anzahl der Spiele nicht begradigt ist. So hat zum Beispiel der Siebte Ludwigsburg (25:15 Punkte) zwei Spiele weniger als die SG BM (26:18 Punkte).

    Ausschlaggebend für den gestrigen Erfolg war neben einer guten Mannschaftsleistung ein überragendes Trio bei der SG. Allen voran Torhüter Matthias Gysin, der bis zur 55. Minute im Kasten stand, und unter anderem drei Siebenmeter parierte. Alle drei kurz nach der Halbzeit, womit er maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die SG in dieser Phase von 19:12 auf 23:14 davon zog und so ihren größten Vorsprung dieser Partie feiern konnte.

    Klasse auch einmal mehr Jeremias Rose, der sechs Treffer beisteuerte, zwei davon per Siebenmeter. Dabei erzielte er mit dem 24:18 einen ganz wichtigen. Die SG war hierbei in doppelter Unterzahl und Obernburg hatte zwischenzeitlich aus dem 14:23 ein 18:23 gemacht.

    Erst in der 20. Minute ins Spiel gekommen, machte Sandro Catak mächtig Dampf und glänzte auch als Torschütze. Acht Mal versenkte er den Ball im gegnerischen Gehäuse, drei Mal davon per Siebenmeter.

    Die Englmänner waren glänzend in die Partie gestartet, führten schnell mit 3:0. Über 2:4 und 4:8 ging es auf 6:10. Dann kamen die Gastgeber aber auf und verkürzten auf 9:11. Doch die SG blieb eiskalt und setzte sich bis zur Pause auf 17:12 ab.

    Im zweiten Abschnitt ging es dann bis zu erwähntem 23:14 hervorragend weiter, ehe die Jungs von Trainer Severin Englmann im Gefühl des sicheren Sieges eine Auszeit nahmen, hierbei mehrfach in doppelter Unterzahl agieren mussten. Wenn auch Rose nach vier TUSPO-Treffern in Folge aus dem 18:23 ein 18:24 machte, Obernburg holte weiter auf. Bis auf 22:25 kamen die Gastgeber ran. Schließlich war es Sandro Catak, der zunächst per Siebenmeter, dann per Treffer aus dem Spiel heraus, den Vorsprung seiner Mannschaft wieder auf fünf Tore anwachsen ließ - 22:27 - und der Fisch damit so gut wie geputzt war. Letztlich schaukelten die Gäste die Partie sicher und vollkommen verdient nach Hause und gewannen am Ende mit 34:27.

    Kommenden Mittwoch geht es nun zu Spitzenreiter TUSEM, der an diesem Wochenende spielfrei war. Zurzeit sind die Essener allerdings angeschlagen, müssen unter anderem auf Mark Dragunski (am Knie operiert) verzichten, der eine unersetzbare Stütze dieses Teams ist. Vielleicht können die Englmänner die Gunst der Stunde nützen...

    STATISTIK

    SG Bietigheim/Metterzimmern Gysin (bis 55. im Tor), Honisch (ab 55. im Tor), Rose (6/2), Catak (8/3), Salzer (5/3), Sauerland (3), Löffler (3), Amann (3), Lanci (2), Bartels (1), Heuberger (2), Hafner (1), Henning.

    Zeitstrafen: TUSPO 12 min. - SG 14 min.

    Schiedsrichter: Fischer/Hetzel (Ludwigshafen).


    VON ANDREAS KLEINERT



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    charly65 - 05.03.2007, 22:30


    Ist das der Cristian Rose vom Tusem :?: Der aus Wallau nach Essen wechselte :?:



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    daene - 06.03.2007, 10:48


    :lol: der heißt doch Jeremias und nicht Christian. Rosie spielt jetzt bei den Kadetten Schaffhausen. :lol:



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    lisa - 06.03.2007, 21:50


    ich wünsch den jungs morgen abend viel glück und vor allem spaß!
    werde mir das spiel leider nicht ansehen können, da ich zum theorie unterricht für den führerschein muss!
    ich hoffe doch, dass die jungs gut spielen und das die halle alles gibt ums sie zu unterstützen! :)



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    daene - 06.03.2007, 22:21


    Tusem braucht den Befreiungsschlag



    ZWEITE BUNDESLIGA. Die Essener Handballer empfangen heute die SG Bietigheim-Metterzimmern am "Hallo" (19.30 Uhr).
    Natürlich wurde auch Handball gespielt und trainiert die vergangenen letzten Tage. Doch nach vier Spielen ohne Sieg ging es für Zweitligist Tusem noch um viel mehr. Wieder locker werden - Ruhe bewahren. Dazu wurde viel im Mannschaftskreis und mit den Familien unternommen, gearbeitet wurde vor allem im regenerativen Bereich. "Wir haben versucht etwas abzuschalten und Abstand zu gewinnen." Ob die Maßnahmen erfolgreich waren, weiß Trainer Ion Bondar allerdings auch erst nach dem Heimspiel heute Abend gegen die SG Bietigheim-Metterzimmern (19.30 Uhr, am "Hallo"). "Da können wir uns noch mal darüber unterhalten."

    Probleme sind geblieben

    Ein Sieg ist Pflicht. Nicht nur weil er gut tun, das Selbstvertrauen stärken würde. Auch ein Blick auf die Tabelle macht deutlich: die Spitze ist zusammengerückt, der Tusem braucht einen Befreiungsschlag, um das große Ziel - den Aufstieg - nicht zu gefährden. "Wir sind Erster und das ist immer noch eine gute Ausgangsposition", versucht Coach Bondar den Druck nicht zu groß werden zu lassen. "Der Vorsprung ist klein, aber er ist da."

    Die Pleite in Aue ist für seinen Geschmack zu hoch ausgefallen, war aber auch irgendwie verständlich. "Mit den personellen Problemen, die wir da hatten, ist es überall schwer zu gewinnen. Das ist die Zweite Bundesliga, da können alle Handball spielen."

    Nur sind eben diese Probleme noch nicht wirklich kleiner geworden. Natürlich, die Mannschaft ist ausgeruht, hat Kraft getankt. Die Verletzungen aber sind geblieben. Sergio Casanova wird spielen, kann aber aufgrund seiner angeschlagenen Schulter nach wie vor nicht voll durchziehen. Gut verkraftet hat Halldor Sigfusson seinen Zusammenprall aus dem Spiel beim EHV, ihn plagen aber weiterhin muskuläre Probleme im Oberschenkel. Auch Eryk Kaluzinski wird spielen, trotz Problemen mit dem Finger, bei Evars Klesniks ist es das Knie. Mark Dragunski fehlt allerdings weiterhin nach seiner Knie-Operation.

    Es kommt der Tabellensechste nach Essen, der sich im Hinspiel den Margarethenhöhern nur knapp mit 29:31 geschlagen geben musste. Und die Schwaben kommen mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge nach Stoppenberg, eine schwere Aufgabe, gerade für die verunsicherten Margarethenhöher.

    "Wir müssen gewinnen, egal wie", gibt sich Ion Bondar kämpferisch. Dann sähe die Tusem-Welt vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen den Bergischen HC gleich viel besser aus (18.30 Uhr, Hallo). Aber auch darüber will Bondar erst heute Abend sprechen. "Jetzt zählt erst einmal nur Bietigheim."


    06.03.2007 ACHIM FAUST



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    daene - 06.03.2007, 22:24


    ESSEN



    Die Gier des Gewinnenwollens



    Tabellenführer Tusem will seine kleine Negativserie heute Abend mit einem Heimerfolg über die SG Bietigheim-Metterzimmern beenden. Trainer Bondar: "Wir dürfen jetzt nicht verkrampfen"
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg wurde bei den Handballern des Tusem vor allem eines vermisst: die Gier des Gewinnenwollens. Ob diese nun nach der einwöchigen Spielpause wieder im Herzen aller Essener brennt, wird sich heute Abend zeigen: Denn mit der SG Bietigheim-Metterzimmern (Anwurf: 19.30 Uhr, am Hallo) tritt ein äußerst unangenehmer Gegner zum Zweitligaduell an. Für den Spitzenreiter ist dies aber die optimale Gelegenheit, um die eigene Schwächephase der vergangenen Wochen schnellstens wieder vergessen zu machen.

    2:6 Punkte haben die Essener zuletzt aus vier Spielen nur erobert, der heutige Gegner Bietigheim wies im selben Zeitraum die beachtliche Bilanz von 7:1 Zählern auf. "Das ist eine starke Mannschaft", weiß auch Tusem-Trainer Ion Bondar vom positiven Lauf der Gäste, die sich mittlerweile auf Tabellenrang sechs vorgeschoben haben. Ein Garant für die SG-Serie war Rechtsaußen Jeremias Rose, der in der Torjägerliste der Zweitliga-Südgruppe ganz vorn zu finden ist. "Aber auch der Rückraum ist stark besetzt. Die treffen aus zwölf Metern. Wir müssen auf der Hut sein", warnt Bondar.

    Ebenfalls in guter Form präsentierte sich zuletzt Bietigheims Torhüter Matthias Gysin. Beim 34:27-Erfolg am Sonntag in Obernburg hielt er prima. Bester SG-Torschütze des Tages war Sandro Catak, der achtmal traf.

    Insgesamt nur 17 Tore erzielten die Essener bei ihrem letzten Pflichtspielauftritt - dem traurigen 17:26 in Aue. Doch Ion Bondar ist sich sicher, dass seine Spieler heute wieder an die gewohnte Treffsicherheit anknüpfen werden: "Das Wichtigste in unserer augenblicklichen Situation ist, jetzt nicht zu verkrampfen. Wir müssen an uns glauben. Und vor allem beißen", appelliert er auch an die Kampfeslust seiner zuletzt etwas matt und müde wirkenden Akteure.

    Denen hat die Spielpause laut Bondar "sehr gut getan". Er sieht seine Mannen physisch erholt und - was noch wichtiger wäre - mental gestärkt. Halldor Sigfusson wird trotz leichter Oberschenkel-Probleme heute Abend ebenso sicher am Start sein wie Eryk Kaluzinski. Der spielt und trainiert zwar seit zwei Wochen mit einem gebrochenen Finger, getroffen hat er stets dennoch. "Eryk beißt", sagt Bondar. Das gilt für jeden Einzelnen im zeitweise viel zu üppig gefüllten Tusem-Lazarett.

    Um die Wende zum Guten hinzubekommen, baut der Tabellenführer auch wieder auf die Unterstützung der Fans. Unter ihnen werden sich in Zukunft noch mehr junge Leute tummeln. Denn im Saisonendspurt haben die Besitzer eines "Schoko-Tickets" freien Eintritt bei Tusem-Heimspielen. Das teilte gestern der Kooperationspartner Essener Verkehrs-AG (Evag) mit.

    Jeder Schoko-Ticket-Besitzer erhält gegen Vorlage des Fahrausweises in allen Evag-Kundencentern (Hauptbahnhof, Berliner Platz, Steele, Rüttenscheid) eine Freikarte. Erstmals greift dieses Angebot für das Top-Spiel am Samstag gegen den Bergischen HC. Der Freikarten-Vorrat ist begrenzt.


    06.03.2007 Von Thomas Richter



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    charly65 - 06.03.2007, 22:46


    "Aber auch der Rückraum ist stark besetzt. Die treffen aus zwölf Metern. Wir müssen auf der Hut sein", warnt Bondar.

    Na ich hoffe, Sie wissen was zu tun ist, um diese Tore zu verhindern. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :Bolt :Bolt :wav: :wav: :wav: :danke: :danke:



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    Max1 - 07.03.2007, 22:13


    Spielverlauf

    60:00 (39:25) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    59:44 (38:25) Tor durch 79 Sauerland, Sebastian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    59:23 (38:24) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    58:35 (37:24) 2 Minuten Strafe 9 Kalinowski, Benjamin (TUSEM Essen)
    57:09 (37:24) Tor durch 18 Lanci, Tomas (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    56:42 (37:23) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    55:58 (36:23) Tor durch 22 Catak, Sandro (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    55:34 (36:22) Tor durch 18 Lanci, Tomas (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    55:10 (36:21) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    54:52 (35:21) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    54:51 (35:21) Tor durch 6 Hafner, Mark (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    54:27 (35:20) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    52:48 (34:20) Team-Timeout (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    52:26 (34:20) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    51:46 (33:20) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    50:38 (32:20) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    50:32 (31:20) Verwarnung für Rith , Jens (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    50:15 (31:20) 2 Minuten Strafe 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    49:15 (31:20) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    49:10 (30:20) 2 Minuten Strafe 79 Sauerland, Sebastian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    47:35 (30:20) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    44:44 (29:20) Tor nach 7 Meter durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    44:44 (28:20) 2 Minuten Strafe 5 Amann, Philipp (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    44:16 (28:20) Tor durch 4 Salzer, Thorsten (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    42:25 (28:19) Tor durch 26 Löffler, Christian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    41:39 (28:18 ) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    41:08 (27:18 ) Tor durch 22 Catak, Sandro (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    40:40 (27:17) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    40:34 (26:17) 2 Minuten Strafe 4 Salzer, Thorsten (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    39:28 (26:17) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    38:45 (25:17) Tor durch 22 Catak, Sandro (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    38:14 (25:16) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    37:14 (24:16) Tor durch 4 Salzer, Thorsten (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    36:53 (24:15) Tor durch 4 Salzer, Thorsten (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    36:15 (24:14) 7-Meter-Versuch für 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    35:23 (24:14) Tor nach 7 Meter durch 4 Salzer, Thorsten (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    33:24 (24:13) 7-Meter-Versuch für 22 Catak, Sandro (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    32:45 (24:13) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    32:15 (23:13) Tor durch 4 Salzer, Thorsten (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    31:49 (23:12) 7-Meter-Versuch für 21 Rose, Jeremias (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    31:41 (23:12) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    30:28 (23:12) Tor durch 13 Kuntzag, Kolja (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    29:57 (23:11) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    28:51 (22:11) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    27:34 (21:11) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    26:06 (20:11) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    26:06 (19:11) 2 Minuten Strafe 13 Kuntzag, Kolja (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    25:52 (19:11) Verwarnung für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    24:47 (19:11) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    24:21 (18:11) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    24:20 (18:11) Tor durch 79 Sauerland, Sebastian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    23:57 (18:10) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    23:22 (17:10) Tor durch 79 Sauerland, Sebastian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    22:55 (17:9) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    22:10 (16:9) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    21:42 (15:9) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    21:05 (14:9) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    20:09 (13:9) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    19:27 (12:9) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    18:39 (11:9) Tor durch 79 Sauerland, Sebastian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    17:47 (11:8 ) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    17:32 (10:8 ) Verwarnung für 18 Lanci, Tomas (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    16:49 (10:8 ) 2 Minuten Strafe 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    16:49 (10:8 ) Team-Timeout (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    16:31 (10:8 ) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    15:37 (9:8 ) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    15:00 (8:8 ) Tor durch 18 Lanci, Tomas (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    14:06 (8:7) 2 Minuten Strafe 9 Heuberger, Christian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    14:06 (8:7) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    13:47 (7:7) Tor durch 26 Löffler, Christian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    13:30 (7:6) 2 Minuten Strafe 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    12:46 (7:6) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    12:31 (6:6) Verwarnung für 5 Amann, Philipp (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    11:27 (6:6) 2 Minuten Strafe 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    11:00 (6:6) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    10:11 (5:6) Verwarnung für 9 Heuberger, Christian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    9:42 (5:6) Tor durch 26 Löffler, Christian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    8:00 (5:5) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    7:46 (4:5) Tor durch 4 Salzer, Thorsten (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    7:00 (4:4) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    6:01 (3:4) Tor durch 21 Rose, Jeremias (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    5:55 (3:3) Verwarnung für 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    4:47 (3:3) Tor durch 79 Sauerland, Sebastian (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    4:24 (3:2) Tor durch 21 Rose, Jeremias (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    4:04 (3:1) Verwarnung für 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    2:34 (3:1) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    2:15 (2:1) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    1:42 (1:1) Tor durch 18 Lanci, Tomas (SG Bietigheim-Metterzimmern)
    1:13 (1:0) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)


    Quelle: Liveticker HBL

    Tore für den TuSEM:

    Schmetz, Mark 10 ; Klesniks, Evars 9 ; Kaluzinski, Eryk 5 ; Casanova, Sergio Ruiz 5 ; Sigfusson, Halldor 4 ; Sharnikau, Igor 3; Schütte, Ben 3



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    daene - 07.03.2007, 23:39


    39:25! Tusem meldet sich zurück



    2. HANDBALL-BUNDESLIGA. Schmetz-Gala in der ersten Halbzeit mit neun Treffern. Gerrie Eijlers zog den Gästen den Zahn.
    Das war die richtige Antwort des Handball-Zweitligisten Tusem auf die Befürchtung, man könnte in nur wenigen Wochen das große Ziel, den Erstliga-Aufstieg, aus den Augen verlieren. Vor 1200 Zuschauern am Hallo wurde SC Bietigheim-Metterzimmern mit 39:25 (23:11) abgefertigt.

    Bei der letzten Schlappe vor Wochenfrist in Aue hatte die Truppe von Trainer Ion Bondar im gesamten Spiel nur 17 Mal ins Schwarze getroffen, gestern benötigte der Tusem nur 23 Minuten für diese Quote.

    Bondar: Ich muss vor meiner Truppe den Hut ziehen

    Entscheidenden Anteil daran hatte vor allem Kapitän Mark Schmetz, den die Gäste nicht in den Griff bekamen. Neun Schmetz-Tore (davon drei Siebenmeter) in Durchgang eins - phantastisch!

    Dabei hatte es für die Essener nicht einmal gut begonnen. Zwar markierte Ben Schütte (2.) die 1:0-Führung, die Mark Schmetz wenig später mit zwei Treffern auf 3:1 ausbaute. Doch danach schlichen sich Fehlversuche (Reiners, Schütte) ein. Bietigheim ging mehrfach in Führung und hielt die Partie bis zur 15. Minute (8:8) offen.

    Doch allmählich legten die Essener ihre Verunsicherung ab. Mit einem bärenstarken Gerrie Eijlers zwischen den Pfosten, der den Bietigheimern mehr und mehr den Zahn zog, legte das komplette Tusem-Team einen Gang zu und zog unaufhaltsam davon.

    Neben der Schmetz-Gala fanden Evars Klesniks, der - bis auf wenige Phasen - endlich mal ohne Sonderbewachung auftrumpfen durfte, Halldor Sigfusson als Spielmacher und Sergio Ruiz Casanova in ungewohnter Rolle als Dragunski-Ersatz sowie Eryk Kaluzinski mit sehenswerten Distanzwürfen immer besser ins Spiel. Den Gästen gelangen in 15 Minuten nur noch drei Treffer, Klesniks schloss die furiose erste Halbzeit mit dem 23:11 ab.

    Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Wie in Durchgang eins kam der Gastgeber nach dem Wechsel recht langsam auf Touren, drehte dann jedoch zur Freude seiner Fans wieder auf und schrammte haarscharf an der 40er-Grenze vorbei.

    "Ich muss vor meiner Truppe den Hut ziehen. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie drauf hat. Es war völlig richtig, nach der Aue-Partie Ruhe zu bewahren", freute sich Ion Bondar.


    07.03.2007 THOMAS SCHRÖER



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    lisa - 07.03.2007, 23:41


    freut mich sehr dass wir gewonnen haben und das auch die die zuletzt erfolgslos im tore machen waren (evars, sergio oder in gewisser weise auch eryk (also der rückraum)) getroffen haben!
    bin mal gespannt wie augenzeugen den sieg analysieren!

    eine ganz wichtige und erfreuende nachricht:
    dormagen verliert in friesenheim! das heißt wir können unseren vorsprung wieder weiter ausbauen, wenn wir samstag gegen den bhc gewinnen! :D



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    charly65 - 08.03.2007, 00:01


    In der ersten Halbzeit wurde der Grundstein gelegt, eine offensive agressive Abwehr hat Bietigheim überrascht, der Rückraum von Bietigheim kam kaum zur Geltung, und wir konnten genügend Tempogegenstösse laufen.
    Zweite Halbzeit wurde wieder Zeitweise auf Passiv umgestellt, so das Metterzimmer wieder herankam, aber dann wurde wieder agressiver gedeckt, und schon konnten wir uns wieder absetzen.
    Und Dormagen verliert in Friesenheim :D :D
    Danke dafür :wink: :D .



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    willi1 - 08.03.2007, 00:52


    Na , das war doch wieder Mal ein Erfolgserlebnis :wav:
    Eine ganz andere Mannschaft wie zuletzt gesehen :eek: Der Rückraum war wieder da mit schönen Toren und auch unsere Außen trafen weiter gut ! Am Kreis setzte Ruiz neue Maßstäbe und Igor setzte 3 Treffer hintereinander in den letzten 10 Minuten :gut:
    Die Mannschaft überzeugte in der Abwehr wenn sie etwas offensiver Angriff und wenn der Gegner mal durchkam , entschärfte Gerry viele Torwürfe , nur selten kam der gefürchtete Rückraum des Gegners zur Geltung :respekt:
    Im Angriff von uns wurde ruhig Aufgebaut , nur selten wurde überhastet abgeschlossen , nur am Kreis happerte es und Ruiz wurde zum Glücksgriff :yau:
    Natürlich war der Gegner heute die richtige Aufbaumannschaft und machte es unsere Mannschaft stellenweise sehr leicht :roll:
    Gegen die Bergischen werden wir dann sehen , ob sich die Mannschaft wieder gefangen hat :wink:
    Vor einer Kulisse von ca. 1000 Zuschauern war der Sieg aber hoch Verdient , unser Präsi ließ es sich daher nicht nehmen nach Spielschluß unsern Trainerfuchs zu knuddeln und seine Verbundenheit zum Trainer zu zeigen :dan



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    willi1 - 08.03.2007, 01:14


    Teil-Demonstration alter Stärke

    Nicht zu bremsen: Tusem-Rechtsaußen Mark Schmetz war der überragende Mann der ersten Halbzeit. Neunmal traf er allein in diesem Abschnitt. Er bejubelte mit seinen Teamkollegen später den Patzer des Konkurrenten Dormagen. Foto: WAZ, Michael Gohl

    Der eingenickte "Riese" Tusem ist wieder erwacht. Beim ungefährdeten Heimerfolg über Bietigheim glänzen Schmetz vor und Klesniks nach der Pause als Haupttorschützen. Bärenstarker Torwart Gerrie Eijlers

    Tusem - Bietigheim 39:25 (23:11)

    Tusem: Eijlers, Tihanovs - Sharnikau (3), Sigfusson (5/1), Schmetz (10/3), Kalinowski, Busjan, Bondar, Kaluzinski (5), Klesniks (9), Schütte (2), Casanova (5), Stary, Reiners.

    Schiedsrichter: Köhler/Wiggershaus (Geilenkirchen/Hagen).

    Zuschauer: 1200.

    Spielfilm: 3:1 (3.), 3:4 (6.), 6:6 (12.), 10:8 (17.), 12:9 (20.), 17:9 (24.), 20:11 (27.), 23:11 (Halbzeit), 24:15 (36.), 28:29 (45.), 31:20 (50.), 34:20 (53.), 39:25.

    Der "Riese" der 2. Handball-Bundesliga, er schien nach dem langen Winterschlaf in der Weihnachtspause im neuen Jahr nochmals eingenickt zu sein. Vier Spiele wurden ohne Sieg quasi verpennt. Seit gestern ist der Tusem aber wieder erwacht. Beim ungefährdeten 39:25 über Bietigheim lief zwar längst nicht wieder alles nach Wunsch, es war aber zumindest eine Teil-Demonstration alter Stärke.

    Die Champions League forderte ihren Tribut: Weil sich viele Sportinteressierte lieber das Bayern-Match gegen Madrid im TV ansehen wollten, blieben gestern Abend in der Halle am Hallo ungewöhnlich viele Plätze leer. Nur 1200 Zuschauer wollten sich die Trotzreaktion des Tabellenführers nach zuletzt schwachen Auftritten ansehen.

    Sie erlebten in den ersten Minuten ein sicher und selbstbewusst auftretendes Tusem-Ensemble, das fix mit 3:1 führte, weil die Außen Ben Schütte und Mark Schmetz trafen. Während der niederländische Rechtsaußen seine Zielgenauigkeit beibehielt, baute Schütte nach gutem Beginn stark ab, warf vier "Fahrkarten" in Serie. Auf der anderen Seite kamen die Bietigheimer zu vielen "leichten Toren". Und plötzlich lagen sie sogar in Führung. Dem Publikum schwante Böses. Sollte die Negativ-Serie denn tatsächlich ihre traurige Fortsetzung finden?

    Tat sie nicht! Weil der zu Beginn wieder zu behäbig wirkende Tusem nach einer Viertelstunde endlich Fahrt aufnahm - und davonzog. Das hat mehrere Gründe. Der Wichtigste hieß Mark Schmetz. Der Tusem-Kapitän nahm beherzt die Würfe von der Außenposition. Und traf. Er ging an den Siebenmeterpunkt. Und traf. Er lief die Gegenstöße im Turbo-Tempo. Und traf. Neun Tore standen bereits zur Pause für Schmetz zu Buche. Und auch deshalb führten die Gastgeber in Spielminute 24 bereits mit 17:9. Bei der peinlichen Vorwochen-Pleite in Aue hatten sie noch die volle Spielzeit für diese Trefferzahl benötigt.

    Der zweite "Vater des Erfolges" war Gerrie Eijlers. Der Torwart zeigte Prachtparaden im Dutzend, wehrte zwei Siebenmeter ab und raubte den viel gepriesenen, letztlich aber viel zu einfallslos agierenden Rückraum-Akteuren der SG das letzte Selbstvertrauen.

    Der beste Tusem-Akteur in Hälfte zwei hieß Evars Klesniks. Der lettische Nationalspieler, der in Aue torlos (!) geblieben war, meldete sich gestern ebenfalls eindrucksvoll zurück. Seine linke Klebe zischte dem Bietigheimer Keeper Wojciech Honisch, der bereits in Hälfte eins den glücklosen Matthias Gysin abgelöst hatte, immer wieder um die Ohren. Bei solcher Wucht konnte einem sogar das Tornetz ein wenig Leid tun.

    Auch der mit gebrochenem Finger spielende Eryk Kaluzinski überzeugte. In der entscheidenden Phase, als sich die Essener von 12:9 auf 18:10 absetzen konnten, traf der Pole wie entfesselt. Hut ab!

    Den inoffiziellen Titel "Entdeckung des Abends" sicherte sich aber Sergio Ruiz Casanova. Der wurde ab Mitte der ersten Hälfte von Trainer Ion Bondar an den Kreis beordert. Und erwies sich auf dieser für ihn ungewohnten Position als echter Gewinn. "Wir haben improvisiert. Und Sergio hat überragend gespielt", lautete das wohl klingende Lob aus dem Trainer-Munde.

    Also alles wieder "Friede, Freude, Eierkuchen" beim Tusem? Nicht ganz! Denn in beiden Hälften offenbarten die Essener akute Startprobleme. Doch im Vergleich zu den letzten Auftritten war dies in punkto spielerische Qualität sowie Spritzigkeit und Robustheit ein Riesen-Schritt nach vorne. Den nächsten gilt es am Samstag zu tun. Dann kommt der Bergische HC.

    WAZ 07.03.2007 Von Thomas Richter



    Re: Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern

    charly65 - 08.03.2007, 13:58


    Bietigheimer Zeitung

    ARTIKEL VOM 08. MÄRZ 2007

    HANDBALL / 21. SPIELTAG IN DER ZWEITEN BUNDESLIGA - TABELLENFÜHRER STOPPT SEINE KLEINE NEGATIVSERIE

    Lange Torpausen führen zum Debakel

    SG Bietigheim/Metterzimmern verliert bei TUSEM Essen mit 25:39 (11:23) - Samstag gegen Münster

    Tabellenführer TUSEM Essen, bis vor kurzem noch das Ausnahmeteam in der Zweiten Liga, beendete gestern Abend seine kleine Schwächephase mit zuletzt vier sieglosen Spielen und fertigte die SG Bietigheim/Metterzimmern klar und deutlich mit 39:25 (23:11) ab!

    Nicht nur Kolja Kuntzag (am Ball) hatte es schwer, sich gegen die Essener Abwehr durchzusetzen. Rechts hat sich Sebastian Reiners aufgebaut, links hat der neunfache Torschütze Evars Klesniks Christian Heuberger im Griff. FOTO: qpA/ROLLE
    Die leisen Hoffnungen der SG, nach zuletzt drei gewonnenen Spielen und 7:1 Punkten aus den letzten vier Spielen auch beim vermeintlich angeschlagenen Tabellenführer zu punkten, erfüllten sich nicht. Nach 60 Minuten hatte es für die Mannschaft von Trainer Severin Englmann gar ein Debakel gegeben.

    Die Anfangsphase sah gar nicht so schlecht aus für die Gäste. Tore von Jeremias Rose zum 4:3, Thorsten Salzer zum 5:4 und Christian Löffler zum 6:5 brachten die SG jeweils in Führung. Nach Lancis Treffer zum 8:8 in der 15. Minute kam es dann aber knüppeldick für die SG: In den restlichen 15 Minuten bis zur Pause gelangen den Gästen nur noch drei Treffer, die allesamt von Sebastian Sauerland erzielt wurden. Den letzten in der ersten Hälfte erzielte Sauerland schon in der 24. Minute zum 18:11. Zur Pause führten die Gastgeber dann schon mit 23:11. Sie hatten sich auf diese Partie eingeschworen, sie sollte die Wende bringen. Mit Kampf, Einsatz und unbändigem Willen spielten sich die Essener in einen wahren Spielrausch.

    In der zweiten Halbzeit hielt TUSEM den Toreabstand zwischen acht und 13 Toren, beim 35:20 waren es dann schon 15 Treffer. Die SG legte auch in der zweiten Hälfte eine schier endlos lange Torpause ein. Nach dem Tor von Thorsten Salzer zum 28:20 dauerte es elf Minuten, ehe sich Essens Keeper Tihanovs wieder bezwingen ließ. Torschütze zum 35:21 war der kleine Rechtsaußen Mark Hafner.

    Schmetz nicht zu stoppen

    Mit erheblichen Schwächen in der Defensive und gravierenden Problemen beim Abschluss waren die Gäste der SG Bietigheim/Metterzimmern völlig chancenlos - bis auf eine starke Phase zu Beginn der Partie. Vor allem den zehnfachen Torschützen Mark Schmetz und den wurfgewaltigen Evars Klesniks bekam die SG nicht in den Griff.

    Am kommenden Samstag geht es schon weiter für die SG, zu Gast in der Sporthalle Am Viadukt ist die TSG Münster, die gestern bei der HBR Ludwigsburg mit 27:36 verlor. Am kommenden Mittwoch hat die SG dann wieder Heimrecht, empfängt den TV Kirchzell.

    STATISTIK

    TUSEM Essen: Tihanovs; Sharnikau (3 Tore), Sigfusson (4), Reiners, Schmetz (10/3), Kalinowski, Kaluzinski (5), Klesniks (9), Schütte (3), Casanova (5).



    SG Bietigheim/Metterzimmern: Gysin, Honisch; Salzer (6/1), Amann, Hafner (1), Heuberger, Kuntzag (1), Henning, Lanci (4), Rose (2), Catak (3), Löffler (3), Sauerland (5).

    Schiedsrichter: Köhler/Wiggershaus.

    Zuschauer: 1000.

    VON CP

    Helmuts im Tor :?:
    Wo hat der Reporter denn das gesehen :?: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Lage in der Liga - gepostet von Max1 am Donnerstag 25.10.2007
    HP - gepostet von daene am Sonntag 07.05.2006
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007
    Noch acht Spiele bis zur Entscheidung - gepostet von daene am Mittwoch 04.04.2007
    tschechischer Handball - gepostet von Max1 am Mittwoch 01.11.2006
    PC - Spiel Handballmanager o8 - gepostet von Max1 am Samstag 18.08.2007
    Spieler des Jahres in Norwegen - gepostet von Max1 am Freitag 28.04.2006
    Super-Cup 2007 - gepostet von willi1 am Mittwoch 24.10.2007
    Neue Homepage - gepostet von lindequist am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim-Metterzimmern"

    E2-Qualistaffel: FV Kirchheim - SV Germ. Bietigheim - GR (Samstag 22.10.2005)
    Meisterschaftsspiel VfL Wedau III - TS Rahm 06 II - Sash (Sonntag 10.09.2006)
    Alles zu den Bietigheim Steelers - morro90 (Donnerstag 27.07.2006)
    BSZ Bietigheim Bissingen - Sebastian (Sonntag 25.02.2007)
    Meisterschaftsspiel am 5.11. gegen RW Mülheim IV - Sash (Samstag 04.11.2006)
    Meisterschaftsspiel am 19.09 gegen den TV Hoffnungstal - Margit (Sonntag 17.09.2006)
    2007-07-02 RSC Bietigheim I gegen Mannheim und Immendingen - Achim Holzhäuer (Montag 02.07.2007)
    2. Meisterschaftsspiel gegen Mühleip - Sandi (Donnerstag 30.08.2007)
    Gemania Bietigheim-Kirchheim 7:5 - TRAINER (Freitag 25.08.2006)
    Meisterschaftsspiel 13.08.06 gegen Heimaterde - patrick (Freitag 11.08.2006)