Heimspiel gegen Göppingen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Heimspiel gegen Göppingen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daene - Känguruh - Anonymous - Tweety - Nord-Elch - lisa - Max1 - charly65 - lucky_gb - willi1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimspiel gegen Göppingen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimspiel gegen Göppingen"

    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 01.05.2008, 08:36

    Heimspiel gegen Göppingen
    Tusem muss unbedingt punkten
    Essen, 30.04.2008, haro, 0 Kommentare
    Im Abstiegskampf empfangen die Essener am Samstag auswärts schwache Göppinger Im Tabellenkeller der Handball-Bundesliga ist es eng und gefährlich. Jeder Fehltritt könnte den Absturz in die Zweitklassigkeit bedeuten. Das weiß der Tusem. ...

    ... Die Handballer rangieren vor dem Heimspiel am kommenden Samstag (15 Uhr, Am Hallo) gegen Frischauf Göppingen auf dem drittletzten Platz (15 Punkte), der zur Relegation gegen den besten Zweitliga-Zweiten reichen würde. Immerhin.Die Abstände dort unten aber sind minimal. Schlusslicht Wilhelmshaven hat 13 Punkte und empfängt Großwallstadt. Der Tabellenvorletzte Lübbecke (14 Punkte) muss zum Abstiegsduell nach Minden (16 Punkte). Göppingen indes kann auf Rang neun nichts mehr ausrichten, für die Schwaben ist die Saison gelaufen, was ein Vorteil für den Tusem sein könnte, der das Hinspiel mit 21:24 verloren hat. Die Gäste sind in fremden Hallen offenbar besonders anfällig. Nur zweimal haben sie bisher auswärts gewonnen, und die zwei Unentschieden, die da noch hinzukommen, retten diese schwache Bilanz auch nicht mehr.Für den Tusem wird es dennoch eine schwere Prüfung. Gerade jetzt in der Endphase der strapaziösen Saison gehen Trainer Kristof Szargiej die Spieler aus. Und sein Kader ist ohnehin limitiert in den Alternativen. So werden am Samstag Linksaußen Aljoscha Schmidt (Innenbanddehnung) und Torhüter Gerrie Eijlers (Muskelfaserriss) definitiv fehlen. Immerhin könnte es für Regisseur Andrej Siniak erstmals für einen Kurzeinsatz reichen. Einen Routinier wie ihn kann man im Abstiegskampf in jedem Fall gut gebrauchen. HANDBALL 1. BUNDESLIGA

    Quelle: DerWesten



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 01.05.2008, 18:31


    Tusem hat es in der Hand
    Handball, 30.04.2008, SABINE HANNEN, 1 Kommentar
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Wenn im Kampf um den rettenden 15. Platz alles nach Plan läuft.

    Der Tusem hat jetzt alles selbst in der Hand. Noch drei Spiele, von denen zwei vor der heimischen Kulisse Am Hallo steigen, und es winkt das rettende Ufer. Vorausgesetzt, der Aufsteiger der Handball-Bundesliga gewinnt seine beiden Heimspiele. Zunächst müssen die vom Verletzungspech verfolgten Margarethenhöher am Samstag gegen den Tabellenneunten Frischauf Göppingen ran (Anwurf 15 Uhr) ran.

    Auch die Schwaben hatten jüngst nach dem Kreuzbandriss ihres Stammtorhüters Galia große Sorgen. Doch sie hatten die zündende Idee und liehen bei Konkurrent HSG Wetzlar den ehemaligen Klassetorhüter Axel Geerken aus. Der beendete in der letzten Saison seine Karriere und wechselte in die Geschäftsführung der HSG.

    Nicht festgespielt

    Er war also nicht "festgespielt". Eine derartige Hilfsaktion des alten Essener Rivalen Wetzlar für den Tusem scheint unter der Leitung von Manager Rainer Dotzauer doch kaum vorstellbar.

    Nur gut, dass die Rhein-Neckar Löwen im Kampf um den vierten Tabellenplatz am Dienstagabend bei GWD Minden mit 30:27 gewannen. Die Essener, die ein Spiel weniger haben, sind nun bis auf einen Zähler wieder herangerückt an GWD.

    Am Samstag erwartet Minden zum Duell der Abstiegskandidaten TuS Nettelstedt-Lübbecke. Das letzte Spiel bestreiten die Mindener in Flensburg.

    Lübbecke muss noch zweimal auswärts antreten: Zunächst beim TBV Lemgo, dann bei GWD Minden. Das letzte Heimspiel haben sie gegen die Füchse Berlin.

    Ein Blick nach Wilhelmshaven: Der HV erwartet den TV Großwallstadt, muss dann nach Magdeburg und empfängt am letzten Spieltag die Rhein-Neckar Löwen.

    Der Tusem gastiert am 10. Mai in Wetzlar und hat im letzten Spiel Heimvorteil gegen Melsungen. Sollten die Essener in die Relegation müssen, liefe es wohl auf ein Duell mit Vorjahres-Absteiger HSG Düsseldorf hinaus. Der Zweite der Südgruppe müsste zunächst Eintracht Hildesheim, Zweiter der Nord-Gruppe, aus dem Rennen werfen, bevor es zum Vergleich mit den Essenern kommen könnte.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Känguruh - 02.05.2008, 13:27


    Essen empfängt Göppingen - Ein Torhüterduell der besonderen Art

    Der TUSEM hofft auf das Comeback von Andrei Siniak
    Foto: Andreas Tesch
    Wenn am Samstagnachmittag in der Arena "Am Hallo" der TUSEM die Mannschaft von Frisch Auf Göppingen empfängt, geht es für beide Teams noch um sehr viel. Die Gäste befinden sich noch im Kampf um den achten Tabellenplatz und müssen ihren derzeitigen neunten Platz vor der Konkurrenz aus Melsungen und Großwallstadt absichern. Für den TUSEM hingegen bietet sich nach der Heimniederlage von GWD Minden gegen die Rhein-Neckar Löwen die Möglichkeit wieder auf den für den direkten Klassenerhalt notwendigen 15. Platz zu klettern.

    Aber ausgerechnet nun steigt die Zahl der verletzten Leistungsträger immer weiter an. Beim Gastspiel in Kiel verletzte sich Torhüter Gerrie Eijlers nach einem Zusammenprall mit Gunnar Dietrich. Der Niederländer zog sich einen Muskelfasererriss im hinteren Oberschenkel zu und befindet sich zur Zeit in der Reha. „Der Bluterguss hat sich zurückgebildet. Jetzt folgt das Aufbautraining”, so Mannschaftsärztin Dr. Sabine Sörries gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

    Mit Elektrotherapie, Massage und "Wackelbrettern", die die Reaktionsschnelligkeit der Muskulatur prüfen, soll der Heilungsprozess beschleunigt werden. „Wenn er wieder bei 80 Prozent ist, darf er zurück ins Teamtraining”, so Sörries. Probleme mit Verletzungen auf der Torhüterposition kennt der TUSEM aus seiner Bundesligazeit zu genüge. Auf den Tag genau war 21 Jahren, in der Saison 86/87, stand am letzten Spieltag gegen den VfL Gummersbach mit Jochen Fraatz sogar ein Feldspieler 58 Minuten lang zwischen den Pfosten, da sich mit Stefan Hecker und Arne Eppers beide etatmäßigen Keeper verletzt hatten.




    Am letzten Wochenende bei der Partie in Nordhorn verletzte sich zudem auch noch Aljoscha Schmidt. Der Linksaußen zog sich eine Knieverletzung zu, die womöglich sogar das Saisonaus bedeuten könnte. Mit einer forscheren Therapie und einer Spezialschiene, die noch genehmigt werden muss, soll der Flügelspieler aber womöglich schon am vorletzten Spieltag bei seinem Ex-Verein mit von der Partie sein können. „Ich will gegen Wetzlar unbedingt wieder dabei sein. Ich will aber nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen und nur dann auflaufen, wenn es medizinisch zu vertreten ist”, so Schmidt gegenüber der WAZ.

    So kommt es also auf zwei wichtigen Positionen auf die zweite Garnitur an. Auf dem linken Flügel kommt es vor allem auf Ben Schütte an. Das Eigengewächs genießt das volle Vertrauen des Führungsstabes. Ein Comeback vom sportlichen Leiter Stephan Krebietke, wie in der Vorsaison, wird es hingegen nicht geben.

    Im Tor muss Torsten Friedrich die Kohlen aus dem Feuer holen. Als Ersatz steht möglicherweise wieder Tobias Töpfer aus der zweiten Mannschaft bereit, wenn die Suche nach einem erfahreren zweiten Keeper erfolglos blieb. Diesen hat hingegen Frisch Auf Göppingen mit Axel Geerken gefunden. Der Manager der HSG Wetzlar hilft bis zum Saisonende seinem Ex-Trainer Velimir Petkovic nach dem Kreuzbandriss von Stammtorhüter Martin Galia.

    Während Friedrich für die kommende Saison beim Zweitligisten Hamm einen Vertrag unterschrieben hat und sich voll auf die Partie konzentrieren kann, weiß Göppingens zweiter Keeper Michal Shejbal noch nicht, wo er nach der Saison den Kasten sauber halten wird. „Mir gehen gerade viele Sachen durch den Kopf. Es ist eine große Belastung, denn ich weiß nicht, wo ich in der nächsten Saison spielen werde”, so der Torhüter gegenüber der Neuen Württembergischen Zeitung.

    Kurzeinsätze könnten für Spielmacher Andrej Siniak möglich sein, der seine Wadenverletzung weitestgehend auskuriert hat und nun Sergio Ruiz Casanova auf der Rückraum Mitte entlasten kann und in den Spielen vor seiner Verletzung ein wichtiger Baustein bei den Essener Erfolgen war. Göppingen kann hingegen bis auf Galia aus dem Vollen schöpfen und will beim Frühschoppen mit den Fans am Sonntag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest mit Sicherheit keine Niederlage erklären müssen.

    Quelle:handball-world.de



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 02.05.2008, 18:28


    Gibs noch Karten. Ist ja wohl ein wichtiges Spiel!!!



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 02.05.2008, 18:41


    ja gibts noch.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Tweety - 02.05.2008, 18:45


    Ich hoffe, dass Gerrie spielen kann. :n114:

    Einen 1. Liga Torwart mit einem Verbandsligatorwart zu ersetzen, auch wenn er einen noch so schönen Namen trägt, ist wirklich gewagt! :krass:





    .



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 02.05.2008, 21:01


    Anonymous hat folgendes geschrieben: ja gibts noch.

    noch viele?



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 02.05.2008, 22:41


    http://web.archive.org/web/20070531153507/http://www.tusemessen.de/



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 02.05.2008, 22:54


    Tina hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: ja gibts noch.

    noch viele?

    Ausreichend, einfach zur Halle kommen. Jeder kommt rein.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 02.05.2008, 23:05


    Frisch auf Göppingen
    Essen, 02.05.2008, Von Rulof Albert, 0 Kommentare
    Der Tusem hatte eine Woche Zeit sich zu regenerieren und trifft im Heimspiel ausgeruht auf den Tabellenneunten.Auf der Suche nach einem Torwart sind die Essener noch nicht fündig geworden. Siniak ist wieder fit


    Augen zu und durch: Andrej Siniak ist gegen Frisch auf Göppingen wieder fit und spielt. Foto: WAZ, Michael Gohl HANDBALL 1. BUNDESLIGA Für den Abstiegskampf in der Handball-Bundesliga lässt der Tusem nichts unversucht, den Klassenerhalt in den letzten drei Saisonspielen zu sichern. Das erste von drei "Endspielen" steigt am heutigen Samstag (15 Uhr, Am Hallo) gegen Frisch Auf Göppingen.

    Nach der Verletzung von Stammtorhüter Gerrie Eijlers schauen sich die Tusem-Verantwortlichen auf dem Markt nach einem Ersatz um - für den Fall, dass sich auch Torsten Friedrich verletzt. "Friedrich ist unsere Nummer eins. Er hat mehrmals seine Klasse bewiesen", spricht Tusem-Coach Kristof Szargiej dem 37-jährigen Routinier das Vertrauen aus. "Aber wir wollen auf Nummer sicher gehen."

    Über 30 Namen stehen auf der Torwart-Liste von Stephan Krebietke, dem Sportlichen Leiter. Und fast alle sind durchgestrichen. Auf der Suche nach einem zweiten Mann hinter Torsten Friedrich sind die Essener noch nicht fündig geworden. Dabei knüpften Krebietke und Szargiej ihre nationalen und internationalen Kontakte. "Aber alle Kandidaten haben in dieser Saison schon irgendwann, irgendwo gespielt", erzählt Krebietke. Und dadurch sind die Kandidaten keine mehr. "Mittlerweile bin ich ein Experte für ältere Torhüter", sagt Krebietke mit einem Augenzwinkern.

    Sollte der Tusem gestern nicht doch noch fündig geworden sein, wird wie schon in Nordhorn Tobias Töpfer aus der Verbandsliga-Mannschaft auf der Bank sitzen.

    Doch die Torwart-Frage will Szargiej gar nicht so in den Mittelpunkt rücken und die Konzentration auf den Abstiegskampf und das vorletzte Heimspiel der Saison gegen Göppingen lenken. "Wir müssen mit einer breiten Brust auftreten", fordert Szargiej Selbstvertrauen und hundert-prozentigen Einsatz gegen den Tabellenneunten aus Baden-Württemberg. Dafür bezogen die Essener seit gestern auch ein Kurztrainingslager mit Übernachtung im Leistungszenrtum an der Raumerstraße. Zum Spiel werden sie geschlossen zum Stoppenberger Hallo fahren.

    Dass die Essener in dieser Woche nicht auch am Mittwoch spielen mussten, habe der Mannschaft gut getan, so Szargiej. "Die Spieler konnten regenerieren", sagt der Coach. Die Essener treffen also frisch auf Göppingen. Auch Regisseur Andrej Siniak hat nach einem Muskelfaserriss in der Wade wieder trainiert. "Er wird spielen", legt sich Szargiej fest. Die Reha bei Eijlers und Aljoscha Schmidt laufe erstaunlich gut, "aber ein Einsatz heute ist unmöglich. Vielleicht klappt's für das letzte Saisonspiel", hofft Szargiej.

    Im Abstiegskampf setzen die Tusem-Verantwortlichen auch auf das Publikum. "Selten haben wir die Fans so gebraucht wie jetzt. Aber auf sie ist Verlass", sagt Krebietke. Etwa 3000 Zuschauer erwartet er. Die Hütte wird also wieder voll. "Und bei Regen vielleicht noch voller", so Krebietke.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Känguruh - 03.05.2008, 09:12


    Jens Kürbis hilft beim TUSEM aus

    Stephan Krebietke konnte einen neuen Torwart präsentieren
    Foto: HBL
    Der TUSEM ist auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Torhüter Gerrie Eijlers fündig geworden. Jens Kürbis wird als Back-up bereit stehen, um Torsten Friedrich zu unterstützen. Aufgrund des Ablaufes der Wechselfrist am 15. Februar konnte nur noch ein Keeper verpflichtet werden, der in der aktuellen Saison kein Spiel absolviert hat.

    Der ehemalige Nationaltorhüter kann auf eine lange Karriere zurückblicken, die noch in der DDR-Oberliga begann. Jens Kürbis absolvierte seine ersten Einsätze im Leistungshandball für seinen Stammverein SC Leipzig. In der Saison 1984/85 kam der 19jährige Torhüter durch den verletzungsbedingten Ausfall der, auf den Tag genau zehn Jahre älteren, Nummer eins Peter Hofmann zu längeren Einsatzzeiten. Sowohl in den letzten Punktspielen, als auch in der Endrunde um den nationalen Pokal kam er nun regelmäßig aufs Parkett.




    Nach der Wende spielte Kürbis zunächst vier Jahre für den SC Magdeburg, ehe der aufstrebende Henning Fritz den Keeper verdrängte. Es folgten vier weitere Spielzeiten, beim VfL Bad Schwartau, ehe er beim Regionalligisten SG Niebüll-Süderlügum (Heute HSG Nord-NF) seine Karriere ausklingen ließ. Danach spielte Kürbis noch in der Reservemannschaft von Bad Schwartau und half 2004 auch einmal beim HC Empor Rostock aus.

    Für die Nationalmannschaften der DDR und der Bundesrepublik lief Kürbis insgesamt 39 mal auf und nahm an zwei Weltmeisterschaften teil. Bei der WM 1990 bestritt Kürbis sein erstes großes Turnier für die Nationalmannschaft - gewissermaßen als direkter Nachfolger von Wieland Schmidt. Die Nummer eins in der DDR-Auswahl war ebenfalls sein SCL- Teamkollege Peter Hofmann.

    Nach 21 Länderspielen für den DHV konnte er seine Auswahlkarriere beim DHB verlängern. Von 1990 bis 1993 kamen weitere 18 Länderspiele hinzu. Bei seiner zweiten WM 1993 kam Jens Kürbis allerdings nicht über die Tribüne hinaus. "Wir sind froh nach einer langen Suche einen Torwart mit Erfahrung gefunden zu haben. Jens ist die Absicherung für den Fall, dass Torsten, der unser vollstes Vertrauen genießt, sich auch noch verletzt", so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.

    In seiner langen Bundesligageschichte trat dieser Fall bereits schon zwei mal ein. In der Saison 86/87 musste am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit Jochen Fraatz sogar ein Feldspieler für 58 Minuten zwischen die Pfosten, nachdem sich sowohl Stefan Hecker, als auch Arne Eppers verletzt hatten. Drei Jahre später reaktivierte man nach den Verletzungen von Hecker und Bernd Ebner mit Rudi Rauer einen Weltmeister von 1978. "Ich bin natürlich jetzt schon einige Jahre aus dem Bundesliga-Alltag raus. Wunderdinge sollte man von mir zwar nicht erwarten, aber wenn ich helfen kann, dann tu ich das natürlich gern", so Kürbis.

    Informationen zum Spieler:

    Name: Jens Kürbis
    Position: Torwart
    bisherige Vereine:
    1985-1991 SC Leipzig
    1991-1995 SC Magdeburg
    1995-1999 VfL Bad Schwartau
    1999-2002 SG Niebüll-Süderlügum (heute HSG Nord-NF)
    2002-2003 VfL Bad Schwartau
    2004-2004 HC Empor Rostock
    2004-2005 VfL Bad Schwartau

    Quelle:handball-world.de



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 03.05.2008, 09:27


    vielleicht reicht es ja schon, dass Fichte weiss, dass auf der Bank ein erfahrener Bundesligaspieler sitzt. Wenn er dann seine Leistung bringt, wie in der 2. Hälfte in Nordhorn und sich noch etwas steigert, dann sollte es klappen.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Nord-Elch - 03.05.2008, 09:30


    na, dann herzlich willkommen, Jens Kürbis :41545
    Für heute wünsche ich natürlich der Mannschaft alles erdenklich Gute und toi, toi, toi........ :win :win :win
    Euch, liebe Fans, einen erfolgreichen schönen Nachmittag. Bitte trommelt schreit und schimpft für mich mit!!!! :lol: :lol: :lol:
    Aber das wichtigste....... :D .. nach dem Spiel, trinkt bitte ein Siegerbier für mich mit! :yau:
    Ich werde wohl hier am ticker mitfiebern und mitzittern, vor allem aber mitfeiern... :gut: :bia: :hello1: :pc4



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    lisa - 03.05.2008, 09:40


    darf der herr kürbis heute schon spielen?? also falls fichte einen schlechten tag hat?
    er hat zwar nationalmannschaft gespielt, aber sollte man ihn kennen?? hab vorher noch nie was von dem namen gehört... :?:

    nur noch 4 1/2 stunden bist zum spiel! freu mich! :D wir gewinnen, bin da sehr überzeugt!



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 03.05.2008, 16:22


    ohne Torwart ist ein Spiel NICHT zu gewinnen.....



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Nord-Elch - 03.05.2008, 16:42


    27:30 verloren
    mir fehlen noch die Worte...... :evil:
    mal sehen, was nachher hier im Forum steht. :eek: :eek: :eek:
    ..... der Gast schreibt....ohne Torwart...... das war auch meine Befürchtung! :? Sollte ich leider recht haben?????? :?



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Nord-Elch - 03.05.2008, 16:51


    aus der Göppinger Homepage

    03.05.2008 | Großes Hallo in der Essener Sporthalle "Am Hallo". Mit einem verdienten 30:27 (14:11)-Auswärtssieg sichert sich FRISCH AUF! den 9. Platz in der HBL 07/08. Spontan wurde in der Kabine ein Kabinenfest veranstaltet und Manu Späth holte sich vom Team ein H, ein U, ein M, ein B und ein A mit anschließendem Humba-Humba-Täterä. Die Mannschaft hatte schon zuvor mit den mitgereisten Fans auf dem Parkett gefeiert, nachdem Tim Kneule den letzten Treffer per Siebenmeter erzielt hatte.

    FRISCH AUF! war nur jeweils zu Beginn jeder Halbzeit unaufmerksam, sicherte sich das Übergewicht aber dank einer guten Abwehrarbeit und diszipliniertem Angriffsspiel. Selbst eine berechtigte rote Karte für Nikola Manojlovic für ein Griff in den Wurfarm brachte die Grün-Weißen nicht vom Kurs ab. Im Angriff waren Michael Thiede, Pavel Horak und Hali Garcia nicht zu stoppen.

    FRISCH AUF!: Shejbal, Geerken;
    Schweikardt 2/2, Kneule 1/1, Oprea 4, Thiede 5, Schöne 2, Harsanyi, Späth 3, Rajkovic, Anusic, Garcia 6, Manojlovic 1, Horak 6/1.

    Zuschauer: 2500

    Schiedsrichter: Brauer/Holm

    na, dann bin ich mal auf unsere Presseberichte gespannt :?



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 03.05.2008, 17:01


    03.05.2008 - Christian Stein - handball-world.com
    Göppingen mit wichtigen Auswärtserfolg - 30:27 in Essen


    Im Kampf um den Klassenerhalt musste TUSEM Essen eine bittere 27:30 (11:14) Niederlage quittieren. Nach einem guten Beginn gelang dem Aufsteiger gegen den Anwärter auf einem Europapokalplatz zehn Minuten lang kein Feldtor. Einen guten Einstand feierte der reaktivierte Torhüter Jens Kürbis, der in der Schlussphase eingewechselt wurde. Erfolgreichster Torschütze beim TUSEM war Kapitän Mark Schmetz (12/10). Die Gäste waren aus dem linken Rückraum am treffsichersten. Pavel Horak (6/1) und Jaliesky Garcia (6) waren die erfolgreichsten Göppinger Werfer.

    Diszipliniert, wie bereits in den letzten Wochen spielte der TUSEM den ersten Angriff aus und Sergio Ruiz Casanova überwand Michal Shejbal im Göppinger Tor mit einem Wurf aus dem Rückraum zum 1:0. Da Torhüter Torsten Friedrich von Beginn an da war, konnte der TUSEM die Führung sogar schnell durch Treffer von Katzirz und Schmetz ausbauen, ehe Manuel Späth in der fünften Minute den ersten Göppinger Treffer zum 3:1 erzielen konnte.

    Auch die Abwehr stand zu Beginn sicher und nach einem erfolgreichen Block von Casanova, erhöhte Klesniks sogar auf 5:1. Danach fanden aber durch einen Hattrick von Jaliesky Garcia nun auch die Gäste in die Partie und stellten binnen drei Minuten den Anschluss her. Nach einem weiteren Fehlversuch des Essener Angriffes und einem weiteren Treffer von Garcia bereitete sich der lange Zeit verletzte Andrei Siniak auf seinen Einsatz vor.

    Nach Thiedes Treffer zum 6:7 kam der Weißrusse auf das Parkett, doch Shejbal im Göppinger Tor steigerte sich im Vergleich zur Anfangsphase und parierte auch die nächsten Würfe der Essener Angreifer. Trotz zwei Tore Führung (6:8) nahm Velimir Petkovic nach 16 Minuten bereits seine Auszeit im ersten Durchgang, um einem drohenden passiven Spiel entgegenzuwirken.

    Über zehn Minuten hatte der TUSEM bereits nicht mehr aus dem Feld getroffen, doch durch die Treffsicherheit, die Kapitän Mark Schmetz von der Strafwurflinie unter Beweis stellte, konnte man den Anschluss halten und so traf Katzirz mit voller Kraft aus dem Rückraum und Vrany vom Kreis zum 9:10 (21.).Dragos Oprea erhöhte durch den von Frisch Auf Göppingen erfundenden Kempatrick zum 9:11 und setzte der Essener Aufholjagd ein schnelles Ende.

    Als Horak auf 9:13 erhöht hatte, nahm auch Kristof Szargiej seine Auszeit und die Abwehr zwang den Gästeabgriff zu einigen Fehlern, so dass man fünfzehn Sekunden vor der Pause noch einmal den Rückstand auf zwei Tore verkürzen konnte, doch Horak fand noch einmal die Lücke in der noch nicht wieder formierten Essener Deckung und traf zum 11:14 Pausenstand.

    Nach dem Wiederanpfiff hatte wieder der TUSEM den besseren Start und setzte die ersten Treffer. Den möglichen Ausgleich verhinderte aber Jaliesky Garcia mit seinem sechsten Tor am heutigen Tag. Danach trat der bis dahin schwache Nikola Manojlovic binnen einer Minute gleich zwei mal in Erscheinung. Erst positiv mit einem in der Luft gefangenen und direkt verwandelten Wurf von der Rückraum Mitte und dann negativ, als er Sergio Ruiz Casanova von hinten umriss und die rote Karte erhielt. Den fälligen Strafwurf verwandelte Schmetz gewohnt sicher zum 15:16.

    Göppingen verteidigte die minimale Führung, allen voran Pavel Horak war nur schwer zu stoppen und brachte mit einem Doppelschlag Frisch Auf wieder mit 18:21 (45.) in Führung. Nachdem Horak nach einem Fehlwurf von Klesniks zuvor die Führung auf vier Tore ausbauen konnte nahm Kristof Szargiej dreizehn Minuten vor dem Ende seine Auszeit und ließ Ben Schütte offensiv verteidigen.

    Göppingen zeigte sich allerdings davon unbeeindruckt und fand weiter die Lücken in der TUSEM-Abwehr. Eine Aufholjagd gelang so nicht und Trainer Krstof Szargiej wechselte sechs Minuten vor Schluss den erst gestern verpflichteten Jens Kürbis ein und setzte in der Deckung auf volle Offensive. Frisch Auf verlor vorne nun vollkommen den Faden, so dass Velimir Petkovic nach drei torlosen Minuten seiner Mannschaft beim Stand von 24:27 nun seinerseits mit einer Auszeit entgegensteuerte.

    Michael Thiede beendete die Göppinger Torflaute, doch Casanova traf auf der Gegenseite ebenfalls nachdem er sich durch den Abwehrverbund der Württemberger getankt hatte. Die Gäste jedoch brachten den für sie wichtigen Auswärtserfolg über die Zeit und gewannen mit 27:30.



    Torschützen: Schmetz (12), Klesniks (5), Siniak (4), Katzirz (2), Ruiz Casanova (2), Vrany (1), Schütte (1) - Horak (6), Garcia (6), Thiede (5), Oprea (4), Späth (3), Schweikardt (2), Schöne (2), Kneule (1)
    Siebenmeter: 10/10 - 4/4
    Zeitstrafen: 3/4
    Rote Karten: Manojlovic (38.)


    :( Da kommt der TUSEM noch recht gut weg. M.E. waren sie viel schlechter als hier geschildert :(



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Max1 - 03.05.2008, 20:10


    Mit einem Torwart hätten wir mit Sicherheit ne Chance gehabt.Ebenso mit einer Abwehr, es kann nicht sein, das Drago der zu Beginn der zweiten Hälfte ins Spiel kam, in 4 min. mehr Bälle abfängt, als der Rest des Teams in der ersten Hz.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    charly65 - 03.05.2008, 20:42


    Kein Torwart, kaum Abwehr und ein Angriff der kaum einen Spielzug fehlerfrei über die Bühne brachte, so hat man auch hier genauso wie in Nordhorn leichtfertig Punkte verschenkt.
    Wir werden wahrscheinlich einen Orden dafür bekommen, das wir der Konkurrenz so viele schöne Punkte geschenkt haben.
    Also egal wo wir nächste Saison spielen, hoffentlich haben wir dann ein Torwartgespann, das diesen Namen auch verdient, und das in der Lage ist konstant starke Leistungen zu bringen.
    Und eine Mannschaft die in der Lage ist, Spielzüge recht fehlerfrei zu spielen.
    Heute hatte man das Gefühl es wäre eine Ansammlung von einzelspielern.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 03.05.2008, 21:13


    Dieser Torwartwechsel 5 min. vor Ende ist ein Offenbarungseid so einen Fehler von hernn Shargy habe ich in 30 Jahren Tusem noch nie gesehen . Nichts gegen Herrn Kürbis der kann nichts dafür , aber dann kann man auch gleich meine Oma ins Tor stellen . Friedrich bis zum Ende im Tor es wäre vieleicht noch mal eng geworden obwohl er vorher nichts gehalten hat ganz klar . Warum spielt Dragunski nicht , bei Vranyi bekommt man immer einen Infarkt weil er keinen Ball fangen kann geschweige ihn auch noch zu verwerten . Nur wen beide verletzten bis zum nächsten Heimspiel noch fit werden reicht es noch zum Reli Platz .



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    charly65 - 03.05.2008, 21:17


    Interessante Ansicht :D
    Friedrich hält nichts, soll aber bis zum ende drinbleiben, damit es eng werden könnte :lol:



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 03.05.2008, 21:42


    Weil der Herr Kürbis überhaupt nicht in der Lage ist in seiner Verfassung
    im Tor zu stehen oder siehst du das etwa anders , das ist doch schon gerade peinlich . Beim Friedrich kann man immer noch hoffen,dass er einen Ball hält , das ist bei dem Herrn Kürbis nicht der Fall . Er hat leider nicht die Form von einem Rudi Rauer . .P.S: Am besten der Stefan der ja anwesend war hätte seins Jacke ausgezogen und wäre ins Tor gegangen .



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Känguruh - 03.05.2008, 22:02


    Er hat aber immerhin Bälle gehalten, während Fichte heute leider mal wieder keinen guten Tag hatte. Mir ist aufgefallen, dass er gut hält, sofern er total verschitzt ist, also würde ich sagen, er macht lieber eine Stunde aufwärmen schon im Bus nächste Woche, damit wir wenigstens noch den Hauch einer Chance haben. :bgdev:
    Zudem frage ich mich immer wieder, warum steht er, wenn Tusem angrifft an der Mittellinie, was sucht er da. :wall:
    Er soll mal lieber in der Nähe seines Tores bleiben, dann geht ihm vom Zuückrennen nicht die Puste aus und er kann sich aufs halten konzentrieren.
    Er hat sich ja auch mit Spielern angelegt, ist nicht gerade günstig. :fisch:
    Ich denke, der Torwartwechserl hätte eher kommen sollen, denn ab dem zeitpunkt hat Tusem schnelle Tore gemacht und in der Abwehr sich mehr konzentriert.
    Insgesamt schade, denn ein Sieg wäre drin gewesen, die anderen waren nicht besser, nur hatten sie einen haltenden Torwart :steinigung:



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Max1 - 04.05.2008, 07:26


    ... so, ein Nacht später..., mein Resümee:

    Angriff war OK

    Abwehr, hab ich schon besser gesehen, wie z.B. in Kiel

    Torwart, hatten wir leider nicht !!!

    Die Schiris, etwas überfordert, viele merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten.

    Zuschauer,nicht viele, Stimmung nur dan wenn TuSEM führt - muß beim letzten Spiel besser werden !!

    Restauration : schlecht, da hat man sich gefreut, endlich am Hallo ne Bratwurst zu Essen, aber schade der Bratwurststand war LEIDER nur eine Eintagsfliege.

    Es bleibt weiter zu hoffen,da sich in der Tabelle, kaum was geändert hat.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    lucky_gb - 04.05.2008, 08:03

    SCHADE
    Nun schade, dass es wieder mit einem (doppelten) Punktgewinn nicht geklappt hat. :(

    An der Tabellensituation wird sich aber - leider - an den letzten beiden Spieltagen noch leicht was ändern können. Minden wird wahrscheinlich gegen Lübbecke punkten - damit ist der Abstand zu Platz 15 dann wohl auf drei Punkte gewachsen. Sollte Lübbecke in Minden punkten, hätten diese noch gegen Berlin alle Chancen - aber selbst ohne Punkte in Minden hätten sie noch die Möglichkeit an Essen vorbei zu ziehen - auf DEN Relegationsplatz ... ebenso natürlich Wilhelmshaven (wobei die sicher ein schwierigeres Restprogramm haben) ! :D

    Man muss nun wohl schon um den Relegationsplatz bangen ! :?

    Es hilft alles nichts, man muss aus TUSEM-SICHT noch mindestens einmal doppelt punkten !!!

    8)



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Max1 - 04.05.2008, 09:03

    Re: SCHADE
    lucky_gb hat folgendes geschrieben: Nun schade, dass es wieder mit einem (doppelten) Punktgewinn nicht geklappt hat. :(

    An der Tabellensituation wird sich aber - leider - an den letzten beiden Spieltagen noch leicht was ändern können. Minden wird wahrscheinlich gegen Lübbecke punkten - damit ist der Abstand zu Platz 15 dann wohl auf drei Punkte gewachsen. Sollte Lübbecke in Minden punkten, hätten diese noch gegen Berlin alle Chancen - aber selbst ohne Punkte in Minden hätten sie noch die Möglichkeit an Essen vorbei zu ziehen - auf DEN Relegationsplatz ... ebenso natürlich Wilhelmshaven (wobei die sicher ein schwierigeres Restprogramm haben) ! :D

    Man muss nun wohl schon um den Relegationsplatz bangen ! :?

    Es hilft alles nichts, man muss aus TUSEM-SICHT noch mindestens einmal doppelt punkten !!!

    8)

    RICHTIG, denn was ist, wenn sich die beiden die Punkte teilen ???



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    willi1 - 04.05.2008, 10:05


    Gast1 hat folgendes geschrieben: Dieser Torwartwechsel 5 min. vor Ende ist ein Offenbarungseid so einen Fehler von hernn Shargy habe ich in 30 Jahren Tusem noch nie gesehen . Nichts gegen Herrn Kürbis der kann nichts dafür , aber dann kann man auch gleich meine Oma ins Tor stellen . Friedrich bis zum Ende im Tor es wäre vieleicht noch mal eng geworden obwohl er vorher nichts gehalten hat ganz klar . Warum spielt Dragunski nicht , bei Vranyi bekommt man immer einen Infarkt weil er keinen Ball fangen kann geschweige ihn auch noch zu verwerten . Nur wen beide verletzten bis zum nächsten Heimspiel noch fit werden reicht es noch zum Reli Platz .
    Mensch , du hast ja echt Ahnung :lol01 :lol01
    Wenn es einen Torhüter in 55 Minuten nicht gelingt der Mannschaft zu helfen dann klappt das bestimmt in den letzten 5 Minuten :lol:
    Kürbis hat in den 5 Minuten in der er drin war den Ball prozentuall mehr berührt wie unser erfahrende Torhüter in 55 Minuten wenn man davon absieht das er den Ball aus den Tornetz holte und dabei berührte :wall: :wall:



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    willi1 - 04.05.2008, 10:27


    Zusammenfassung zum Spiel in Kurzform:
    -Torwart jetzt Nr. 1 keine Hilfe , "Aushilfe" nicht schlechter
    -Abwehr mittelmass , Gegner zu viele einfache Tore
    -Angriff einzelaktionen , Aussen wurden kaum angespielt , nur 7 Meter 100% , Kreis totalausfall
    -Allgemein egal welche Position keine Alternativen , Stamm muß durchspielen
    -daher Gegner verdient gewonnen , auch wenn die beiden "Pfeiffen" auf beiden Seiten mit sehr fragwürdige Endscheidungen das Spiel leiteten :roll: :roll:



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 04.05.2008, 12:11


    Willi 1

    RECHTHABERISCH WIE IMMER ; LÄSTERT ÜBER ANDERE kOMMENTARE ,
    Es gibt ja wohl noch einen Unterschied zwischen Friedrich und Kürbis . Da kommt der ganze Hass auf Friedrich durch , der hier die ganze Saison bei einigen ist . Du kannst ja den Kürbis ins Tor stellen , damit gibts du aber die ganze Saison her . Ich habe Hochachtung vor Kürbis Mut das er sich für uns zur Verfügung stellt , tolle sportliche Einstellung von ihm , aber selbst ein Friedrich in der gestrigen Verfassung ist immer noch besser .



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 04.05.2008, 13:56


    [quote="Gast1"]Willi 1

    RECHTHABERISCH WIE IMMER ; LÄSTERT ÜBER ANDERE kOMMENTARE ,
    Es gibt ja wohl noch einen Unterschied zwischen Friedrich und Kürbis . Da kommt der ganze Hass auf Friedrich durch , der hier die ganze Saison bei einigen ist . Du kannst ja den Kürbis ins Tor stellen , damit gibts du aber die ganze Saison her . Ich habe Hochachtung vor Kürbis Mut das er sich für uns zur Verfügung stellt , tolle sportliche Einstellung von ihm , aber selbst ein Friedrich in der gestrigen Verfassung ist immer noch besser .[/quote]

    Wofür, zum Skatspielen oder als Balljunge ?



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    charly65 - 04.05.2008, 15:36


    Was ich bei Friedrich extrem schlecht finde ist sein Stellungsspiel, er deckt die kurze Ecke, und bekommt den Ball in die selbe.
    Je mehr er sich bewegt, desto leichter gehen die Bälle hinein.
    Er hat in der gesammten Saison glaube ich zwei gute spiele gemacht, der rest war Müll.
    Das ist für einen Bundesligatorhüter zuwenig.
    Oder hebt er sich seine Glanzparaden für die Relegation auf :?: :?: :neu :neu :neu :lol01 :lol01 :lol01 :b020
    Bis auf Joschi Schmitt und mit Abstrichen Siniak, waren sämtliche Neuverpflichtungen Fehleinkäufe, da hätten wir auch mit dem zweitligakader in der 1.Liga spielen können, das wäre zumindest preiswerter gewesen, und soviel schlechter hätten wir in der Tabelle auch nicht gestanden.
    Danke Herr Pfänder für soviel Ahnungslosigkeit. :n71: :n93: :n2: :devot :41536 :41536 :41536
    Wäre Kristof schon Mitte der Hinrunde verpflichtet worden, hätten wir schon den einen oder anderen Punkt mehr, und hätten jetzt nicht so einen Druck.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    willi1 - 04.05.2008, 16:17


    Gast1 hat folgendes geschrieben: Willi 1

    RECHTHABERISCH WIE IMMER ; LÄSTERT ÜBER ANDERE kOMMENTARE ,
    Es gibt ja wohl noch einen Unterschied zwischen Friedrich und Kürbis . Da kommt der ganze Hass auf Friedrich durch , der hier die ganze Saison bei einigen ist . Du kannst ja den Kürbis ins Tor stellen , damit gibts du aber die ganze Saison her . Ich habe Hochachtung vor Kürbis Mut das er sich für uns zur Verfügung stellt , tolle sportliche Einstellung von ihm , aber selbst ein Friedrich in der gestrigen Verfassung ist immer noch besser .

    Nenne mir nur einen :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Anonymous - 04.05.2008, 17:19


    Charly, mir gefallen bis auf Dietrich und Friedrich alle Neueinkäufe.

    Vrany hat sich wahnsinnig entwickelt und hat im Moment nur einen Hänger, da er schon super Spiele gezeigt hat.
    Katzirz, ebenfalls super, er hat uns in den letzten Spielen den Arsch gerettet.
    Siniak, hatte seine Höhen und Tiefen. Jedoch ein guter Einkauf.
    Und Joschi war ein super Einkauf!



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    charly65 - 04.05.2008, 17:24


    Stimmt, David war meistens sehr gut, da habe ich ihm unrecht getan, aber Dietrich muß noch einiges tun, und Vrany ist für mich zurzeit der personifizierte "chancentod" :D :D



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 04.05.2008, 17:55


    Tusem Essen: Flucht nach vorne
    Essen, 04.05.2008, Thomas Richter, 0 Kommentare
    Essen. Statt des erhofften Befreiungsschlages im Abstiegskampf gab es beim 27:30 gegen deckungsstarke Göppinger nur den nächsten Nackenschlag für den Tusem. Ein Stück Rest-Hoffnung bleibt aber, weil auch die Konkurrenz patzt.

    Tusem: Friedrich, Kürbis – Dragunski, Schmetz (12/10), Klesniks (5), Schütte (1), Casanova (2), Katzirz (2), Schult, Vrany (1), Siniak (4).Göppingen: Shejbal, Geerken – Schweikardt (2/2), Thiede (4), Kneule (1/1), Oprea (4), Schöne (2), Späth (3), Anusic, Rajkovic, Garcia (6), Manojlovic (1), Horak (7/1), Harsanyi.

    Schiedsrichter: Brauer/Holm (Hamburg/Hagen).

    Strafminuten: 6/8.Disqualifikation: Nikola Manojlovic (Frisch Auf, 38., grobes Foulspiel).Zuschauer: 2200.Spielfilm: 2:0 (3.), 5:1 (6.), 5:6 (12.), 6:9 (17.), 9:10 (21.), 9:13 (27.), 11:14 (Halbzeit), 14:15 (36.), 17:19 (41.), 18:21 (44.), 19:23 (47.), 21:25 (52.), 22:27 (55.), 27:30.

    Flucht! Bloß weg hier! Nicht einmal eine Minute nachdem Tim Kneule einen Siebenmeter zum Endstand von 30:27 für Göppingen verwandelt hatte, waren die Tribünen in der Halle am Hallo fast vollständig verwaist. Die unterlegenen Tusem-Spieler wollten sich zwar noch von ihren Fans verabschieden – nur diese hatten da schon das Weite gesucht. Es war Ausdruck der Enttäuschung, dass es statt des anvisierten Heimsieges einen neuerlichen Rückschlag gab.

    Doch wie schon an so vielen Spieltagen zuvor, patzte auch diesmal wieder parallel die geballte Abstiegs-Konkurrenz. So bleibt den nach wie vor auf dem drittletzten Platz rangierenden Essenern der Trost, dass sie ihre Rettung weiterhin selbst in der Hand haben. Doch um Siege in den verbleibenden Partien in Wetzlar und daheim gegen Melsungen einfahren zu können, bedarf es einer Leistungssteigerung von beträchtlichem Ausmaß.

    Da kämpft der Tusem um sein sportliches Überleben – und dennoch wird er vom heimischen Publikum im Stich gelassen. Ganze 2200 Zuschauer wollten ihr Team an diesem sonnigen Frühlingsnachmittag zum Sieg brüllen. Bedenkt man die Bedeutung dieses Spiels, ist die Zahl eine einzige Enttäuschung. Alles andere als enttäuschend war hingegen der Auftakt der Essener. In fast allen Heimspielen zuvor mussten sie stets einem Rückstand nachlaufen, diesmal hingegen lag der Tusem nach einem Blitzstart mit 5:1 vorn. Doch nach diesen „dollen fünf Minuten” folgte alsbald die große Ernüchterung. Die Göppinger stellten ihre Deckung auf eine offensivere 4:2-Formation um, gingen aggressiv auf die beiden Halben Klesniks und Katzirz und erstickten durch robustes Zupacken die Angriffe im Keim. Es kam kaum noch ein vernünftiger Spielfluss zustande. Und spätestens jetzt wurde jedem mitfiebernden Essener Fan klar, warum Frisch Auf über die drittbeste Deckung der Bundesliga verfügt.

    Hinzu kamen die Torhüter-Leistungen: Während sich Michal Shejbal im Göppinger Kasten nach schwachem Start steigerte und allein im ersten Durchgang acht Paraden zeigte, lief es bei Torsten Friedrich genau spiegelverkehrt. Der Tusem-Keeper hielt die ersten Bälle prächtig. Doch danach zischte jeder, aber auch wirklich jeder Wurf der Gäste an ihm vorbei ins Tornetz. Das lag aber nicht nur an Friedrich allein, sondern auch an der mangelhaften Arbeit der Deckung. Die ließ in Hälfte eins viel zu oft Frisch-Auf-Rückraumass Garcia bis auf neun Meter herankommen. Und nahezu ungestört traf der Isländer. Das schlechte Zusammenspiel zwischen Innenblock und Torwart, es erwies sich auch in Durchgang zwei als großes Problemfeld des Tusem. Einziger Unterschied: Diesmal nutzte nicht Garcia, sondern Horak die Schwächen zu Toren im halben Dutzend aus. Auch das Überzahlspiel der Essener erwies sich erneut als großes Manko.

    Gerade hatten sie sich nach starkem Auftakt in Hälfte zwei wieder bis auf ein Tor herangekämpft, da sprachen die Schiris noch eine Disqualifikation gegen Göppingens Manojlovic aus. Der hatte Casanova rüde von hinten in den Wurfarm gegriffen. Doch in der folgenden Überzahl traf nicht der Tusem, sondern zweimal Frisch Auf.

    Hinzu kam, dass den Gastgebern mit Ausnahme einiger Schlagwürfe des starken Siniak fast kein Treffer mehr aus dem Feld gelang. Die meisten Tore erzielte Schmetz von der Siebenmeter-Marke. Zehn seiner insgesamt zwölf Treffer erzielte der Tusem-Kapitän auf diesem Wege. Er war es auch, der nachher nicht Frust, sondern Zuversicht vorlebte: „Wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Es ist doch noch gar nichts entschieden, wir haben alles selbst in der Hand”, sagte Schmetz. Und verkündete: „Dann müssen wir jetzt eben in Wetzlar etwas holen.”

    Das klang eindeutig wie eine Flucht nach vorne.
    DerWesten



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 04.05.2008, 18:24


    Das Beste vom Spiel sind die Fotos www.foto-tesch.de



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    lisa - 04.05.2008, 20:07


    ich stimme dem gast in der hinsicht zu, dass der kürbis (lustig, das er ein oranges trikot an hatte) ins altersheim gehört, boah da bewegt sich mein opa ja noch besser-ein totaler fehlkauf, da kann man lieber nen tobi töpfer oder den anderen aus der 2. nehmen, da würde das jedenfalls nciht so peinlich aussehen, wie wenn der kürbis fällt...
    der baumstamm (sorry, aber diese namensverbundenheit ist lustig), gehört ebenfalls ins altenheim! der hält ja nix, ich hab so die krise bekommen... das ist genauso peinlich wie einen opa ins tor zu stellen...
    aber ich kann euch zustimmen, dass ich mir auch gewünscht hab, das der kürbis reinkommt, obwohl er mir schon beim auffwärmen als sehr lahm vorgekommen war...der hat zudem ne komische falltechnik, rollt sich immer so komisch ab, wie halt ein kürbis rollen würde... :D

    meiner meinung nach: da hat der tusem mal wieder geld aus dem fenster geschmissen! aber das können wir ja eh am besten... sonst würden wir ja nicht 3 trainer gleichzeitig bezahlen!

    was ich aber gut vom siniak finde, das er irgendwie zum inoffiziellen co-trainer geworden ist. ich find die interaktion zwischen kristof und siniak und der mannschaft und siniak interessant. aber passt eigentlich zu ihm!

    einen fehlkauf fand ich nur den baumstamm, die anderen haben jedenfalls irgendwo ihre stärken, bzw. sind auf dem weg sie zu entwickeln und wenn sie in manchen moment eben nur gut aussehen, aber das ist auf jedenfall schonmal was... (sorry, diese unqualifizierte aussage musste jetzt sein)! :D



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 04.05.2008, 21:24


    Mit Sicherheit wird man nicht sehr viel Geld ausgegeben haben und besser ein Mann mit internationaler Erfahrung und der Möglichkeit, sich konditionell noch ein wenig zu verbessern als ein junger Torhüter, der immer noch Angst vorm Ball hat.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Nord-Elch - 04.05.2008, 21:42


    Als sich Gerrie in Kiel verletzt hat, und er mit Schmerzverzerrtem Gesicht auf die Bande eingedroschen hat, hatte ich eine fürchterliche böse Vorahnung......... :eek:
    Meine Güte, soll es tatsächlich durch den dösigen Zusammenprall alles kaputt gehen, was da in den vergangenen Jahren mühsam aufgebaut wurde? :cry:
    Es wäre ein Jammer..... #-o ... ich mag nicht dran denken! :eek: :eek:
    Unser Trainer ist wirklich nicht zu beneiden, wie soll er denn die beiden Spiele gewinnen...... ohne Torhüter? :lupe:
    Was ich bei den Berichten auch erschreckend empfand, war die Zuschauer Resonanz..... :eek: :eek: :eek:
    Wie kann es angehen, dass bei solch enorm wichtigem Spiel die Hütte nicht voll zu kriegen ist? Essen...... die einzige BL Mannschaft im Pott und nur 2250 Zuschauer......?????? :eek: :eek: :eek: Ich bin entsetzt!!!
    Ich war bis eben mit meiner Tochter im Cinemaxx in Kiel zur Liveübertragung des CL Finals...... da war selbst der große Kinosaal prall gefüllt...... :?: :?: :?:
    Sorry, aber wo sind denn unsere Handballfans in Essen. Es kann doch nicht sein, das zum lebensnotwendigem Entspurt die Halle nur halb voll wird.....
    Krebbe, bitte, dann fülle die Halle eben mit Freikarten auf, aber gg. Melsungen darf kein Platz leer sein 8) :D

    Meine Güte, so angefressen wie zur Zeit war ich lange nicht wegen meinem TuSEM! :wall: Ich habe große Angst, dass wir in den Niederungen der 2. Liga verschwinden..... und das für viele Jahre!!! :n10:[/color]



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    charly65 - 04.05.2008, 22:27


    Nun hätte man vor 2 Jahren in der Geschäftsstelle es sich nicht mit vielen altgedienten Tusemern verdorben, bräuchte man jetzt darüber klagen, das sich immer mehr Leute vom Tusem abwenden.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    daene - 05.05.2008, 08:51


    Nord-Elch hat folgendes geschrieben: Als sich Gerrie in Kiel verletzt hat, und er mit Schmerzverzerrtem Gesicht auf die Bande eingedroschen hat, hatte ich eine fürchterliche böse Vorahnung......... :eek:
    Meine Güte, soll es tatsächlich durch den dösigen Zusammenprall alles kaputt gehen, was da in den vergangenen Jahren mühsam aufgebaut wurde? :cry:
    Es wäre ein Jammer..... #-o ... ich mag nicht dran denken! :eek: :eek:
    Unser Trainer ist wirklich nicht zu beneiden, wie soll er denn die beiden Spiele gewinnen...... ohne Torhüter? :lupe:
    Was ich bei den Berichten auch erschreckend empfand, war die Zuschauer Resonanz..... :eek: :eek: :eek:
    Wie kann es angehen, dass bei solch enorm wichtigem Spiel die Hütte nicht voll zu kriegen ist? Essen...... die einzige BL Mannschaft im Pott und nur 2250 Zuschauer......?????? :eek: :eek: :eek: Ich bin entsetzt!!!
    Ich war bis eben mit meiner Tochter im Cinemaxx in Kiel zur Liveübertragung des CL Finals...... da war selbst der große Kinosaal prall gefüllt...... :?: :?: :?:
    Sorry, aber wo sind denn unsere Handballfans in Essen. Es kann doch nicht sein, das zum lebensnotwendigem Entspurt die Halle nur halb voll wird.....
    Krebbe, bitte, dann fülle die Halle eben mit Freikarten auf, aber gg. Melsungen darf kein Platz leer sein 8) :D

    Meine Güte, so angefressen wie zur Zeit war ich lange nicht wegen meinem TuSEM! :wall: Ich habe große Angst, dass wir in den Niederungen der 2. Liga verschwinden..... und das für viele Jahre!!! :n10:[/color]

    Ja es ist wohl so, dass die Essener nur kommen, wenn sie Spitzenmannschaften sehen wollen. Gegen Hamburg war die Hütte voll. Allerdings haben da auch sehr viele für Hamburg geklatscht. Die kriegen teilweise garnicht mit, dass sie es selber mit in der Hand haben, auch in Essen wieder eine Spitzenmannschaft zu bekommen, nämlich dann, wenn der Verein durch ausreichend Zuschauer unterstützt wird.

    Aber so kommen ja viele nur wenn es was umsonst gibt. Es ist schon ätzend die Leute zu erleben, die ständig über alles meckern und dann entweder garnicht kommen oder in der Halle sitzen und noch nicht einmal mitklatschen. Außer dem Fanblock sind das immer nur einzelne und zu Beginn des Spiels die eingeladenen Mannschaften. Aber da dauert es dann auch 10 - 15 Min, dann haben sie auch keine Lust mehr.

    Man kann also sagen, den Essenern und auch vielen vom TUSEM selbst ist es anscheinend sch... egal ob die Mannschaft in der 1. Liga bleibt.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Nord-Elch - 05.05.2008, 10:05


    :n27: und uns echten TuSEM Fans blutet das Herz :n27:

    aber was sollen wir machen? :n10:
    da hilft wohl nur das Daumen drücken........ bis zum 17.5. :n86: Meine Tickets sind da! :lol:



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Känguruh - 05.05.2008, 11:08


    Na hoffentlich bringst du diesmal Glück. :D
    Ich habe ja auch schon versucht, für Überraschungspunkte, wie damals gegen die Löwen und Flensburg zu sorgen, indem ich bei Kiel und Nordhorn im Urlaub war, aber leider hat das ja nicht geholfen. :roll:



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    Max1 - 05.05.2008, 20:33


    lisa hat folgendes geschrieben: ich stimme dem gast in der hinsicht zu, dass der kürbis (lustig, das er ein oranges trikot an hatte) ins altersheim gehört, boah da bewegt sich mein opa ja noch besser-ein totaler fehlkauf, da kann man lieber nen tobi töpfer oder den anderen aus der 2. nehmen, da würde das jedenfalls nciht so peinlich aussehen, wie wenn der kürbis fällt...
    der baumstamm (sorry, aber diese namensverbundenheit ist lustig), gehört ebenfalls ins altenheim! der hält ja nix, ich hab so die krise bekommen... das ist genauso peinlich wie einen opa ins tor zu stellen...
    aber ich kann euch zustimmen, dass ich mir auch gewünscht hab, das der kürbis reinkommt, obwohl er mir schon beim auffwärmen als sehr lahm vorgekommen war...der hat zudem ne komische falltechnik, rollt sich immer so komisch ab, wie halt ein kürbis rollen würde... :D

    meiner meinung nach: da hat der tusem mal wieder geld aus dem fenster geschmissen! aber das können wir ja eh am besten... sonst würden wir ja nicht 3 trainer gleichzeitig bezahlen!

    was ich aber gut vom siniak finde, das er irgendwie zum inoffiziellen co-trainer geworden ist. ich find die interaktion zwischen kristof und siniak und der mannschaft und siniak interessant. aber passt eigentlich zu ihm!

    :D

    Da kann ich Dir NICHT zustimmen,wie man gesehen hat, ist er noch beweglich ( z.B. Bein bis zur Latte ), und sein Stellungsspiel läst ahnen, das er weis was er tut. An den 2-3 Bällen war er näher dran als unser Fichtenbaum.



    Re: Heimspiel gegen Göppingen

    lisa - 06.05.2008, 15:57


    wäre auch langweilig, wenn wir alle der gleichen meinung wären! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tusem-Gummersbach - gepostet von charly65 am Dienstag 25.09.2007
    Concordia Delitzsch - gepostet von charly65 am Dienstag 04.04.2006
    Manager in Magdeburg zurückgetreten - gepostet von charly65 am Samstag 17.03.2007
    Benefizspiel 2007 unserer Alt-Stars - gepostet von willi1 am Samstag 29.09.2007
    Frohes neues Jahr - gepostet von daene am Montag 01.01.2007
    TUSEM Kader 2006/07 Quelle: HP TUSEM Essen - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Dienstag 15.08.2006
    PFÄNDER IST ENTLASSEN, ER IST WEG..... - gepostet von Anonymous am Dienstag 15.01.2008
    Heimspiel gegen Göppingen - gepostet von daene am Donnerstag 01.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Heimspiel gegen Göppingen"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)