Untersuchung der Andalusier

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Untersuchung der Andalusier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Untersuchung der Andalusier
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Untersuchung der Andalusier"

    Re: Untersuchung der Andalusier

    Nicky - 17.01.2005, 21:28

    Untersuchung der Andalusier
    Heute habe ich die Aufgabe bekommen, alle Andalusier von Steffi zu untersuchen und wenn nötig zu behandelt. Dabei habe ich mir zunächst die Impfpässe durchgelesen und festgestellt, das bei De Caballos, Mahira, Alea, Pepita und bei Cherry der Tetanus-Schutz aufgefrischt werden musste. Anschließend habe ich jedem Pferd eine Wurmpaste gegeben, welche die Pferde mehr oder weniger gut angenommen haben. Caramba war nicht besonders glücklich die Wurmpaste schlucken zu müssen, hat es dann aber doch getan

    Anjelo
    Alles beim besten. Er ist wohlauf

    Da Capo
    Mir ist aufgefallen, dass er beim Traben ein klein wenig lahmt, habe aber keine Schwellung oder anderweitige Verletzung an den Beinen erkennen können. Das beste ist, du lässt ihn erst einmal eine Woche in der Box stehen. Ich werde ihn mir in zwei Tagen noch einmal genauer angucken.

    Delegado
    Alles in Ordnung

    Fallerado
    Seine Verletzung an der linken Fessel ist sehr gut abgeheilt. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis man ihn wieder ohne Schonung reiten kann.

    Saleroso
    Er hatte in der letzten Nach eine Kolik! Ich habe bemerkt, das ich versucht hat, sich gegen den Bauch zu treten und sich hinzulegen. Ich habe ihm ein krampflösendes Mittel gespritzt und ihn dann ein Weilchen auf dem Hof rumgeführt, bis ich gemerkt habe, dass er ruhiger wurde. Sicherheitshalber habe ich dann doch noch ein Ultraschall gemacht, um auszuschließen, das sich der Darm verknotet hat. Dieses war jedoch zum Glück nicht der Fall.

    De Passo
    Immer noch der Alte! Er strotzt vor Energie. Er wollte gar nicht stillstehen bei der Untersuchung. Da ich auf den ersten Blick keine ernsthaften Verletzungen feststellen konnte, habe ich ihn erst einmal auf dem Reitplatz ablongiert, damit er ein wenig Energie verliert. Doch ich glaub am Ende war ich kaputter als er. Dennoch hielt er still und ließ sich in Ruhe von mir Untersuchen. Er ist kerngesund.

    De Caballos
    Alles in Ordnung

    Caramba
    Seit du ihn mehr förderst sieht er viel besser aus. Weiter so. Dennoch sollte er einen Tag in der Woche stehen.

    Mahira
    Lahmt hochgradig. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Sie hat eine Stelle an der linken Fesselbeuge. Ich habe ihr eine Salbe gegen die Entzündung draufgemacht und den Huf bandagiert. Die nächsten Tage bitte nicht reiten

    Alea
    Alles in Ordnung

    Samara
    sieht gut aus!

    Pepita
    Bitte mehr fördern. Sie langweilt sich und fängst an die Gitterstäbe anzuknabbern. Bieteihr viel Abwechslung sonst besteht die Gefahr, dass sie anfängt zu Koppen.

    Matapuena
    Ich finde Sie ist ein wenig dünn geworden. Einen Wurmbefall schließe ich dabei jedoch aus, da sie ja regelmäßig entwurmt wird, wie auch heute. Auch ihr Fell ist etwas matter geworden. Ich habe dir ein spezielles Ergänzungsfutter besorgt, welchen du ihr zweimal gibst. Du solltest sie, wie du es auch jetzt machst zweimal am Tag ihr Kraftfutter geben. Bitte gib ihr morgens 20ml von dem Ergänzungsfutter, dann 1,5 Schippen Müsli und 1 Schippe Hafer, abends 1 Schippe Hafer und 1 Schippe Müsli. Dann kannst ihr jeweils nach dem Essen eine gute Rippe Heu geben. Außerdem kannst du ihr etwas Leinenöl unters Futter mischen, damit ihr Fell noch mehr Glanz bekommt. Ich werde sie mir in einer Woche noch einmal ansehen. Bitte reite sie die nächste Woche nicht.

    Farina
    Sieht gut aus

    Cherry
    Der Satteldruck ist gut verheilt, du kannst sie jetzt wieder problemlos reiten

    Polly
    Alles in bester Ordnung!

    Ach ja, bitte heute keins der Pferde reiten, wegen der Wurmkur. Die Pferde die eine Tetanusspritze bekommen haben, bitte die nächsten zwei, drei Tage nur ruhig reiten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Untersuchung der Andalusier"

    Neue Untersuchung zum Tod von Anna Nicole Smiths Sohn - Shannara (Mittwoch 28.03.2007)
    Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung - Krissy (Samstag 02.12.2006)
    Rasseportrait Andalusier - Carla (Sonntag 26.11.2006)
    Untersuchung für Lord - Fini (Montag 02.04.2007)
    Andalusier-Freizeit-VRH - Karina (Freitag 30.09.2005)
    Untersuchung - Katharina (Sonntag 11.12.2005)
    Soley | Untersuchung - Katrin (Sonntag 10.12.2006)
    Candys untersuchung - Miri (Samstag 17.02.2007)
    HD-Untersuchung - Barney (Sonntag 22.07.2007)
    Reinrassiger andalusier ist zu verkaufen! - riamausi (Sonntag 22.04.2007)