Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krissy - XxBakuChanxX
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung"

    Re: Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung

    Krissy - 02.12.2006, 21:20

    Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung
    Heute wollte ich meinen Wellfit impfen...
    Da ich ja selber Tierarzt bin kann ich das ja auch selber erledigen. Umsonst natürlich. Ich lief zu meinen Schatz in den Stall und begrüßte ihn erstmal freundlich. Ich gab ihm einen Knutscher und führte ihn aus seiner Box und band ihn auf der Stallgasse fest. Ich öffnete meinen Koffer und holte erstmal eine Wurmkur raus, dann gab ich ihm diese.
    Ich impfte ihn noch...einmal gab ich ihm eine Tetanus-Impfe, dann eine Influenza-Impfe und eine Tollwut- Impfe. Als dies erledigt war, untersuchte ich ihn noch. Als erstes tastete ich seine Beine ab, die waren in Ordnung und deuteten auf nichts hin. Dann waren seine Zähne dran, die waren auch in Ordnung. Seine Augen waren etwas Eidrig und deswegen habe ich ihm Augentropfen gegeben. Das fand er gar nicht so toll, aber das musste ja sein. Ich schaute mir noch seine Ohren an, aber die waren auch in Ordnung. Ich hebte seine Hufe und schaute auch dort nach ob da was auffäliges war, war es aber zum glück nicht. Ich tastete noch seinen Rücken ab, der war auch in Ordnung. Zum Glück ist er vollkommen gesund und ich stellte ihn zufrieden wieder in seine Box und musste mich verabschieden.



    Re: Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung

    XxBakuChanxX - 02.12.2006, 22:49


    Höpsch höpsch ^^



    Re: Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung

    Krissy - 02.12.2006, 22:49


    loOoL
    Ja total :lol:



    Re: Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung

    Krissy - 16.03.2007, 16:11


    Kann mal bitte jem. Wellfit impfen, entwurmen und mal untersuchen?
    Schaffe es nicht.



    Re: Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung

    Krissy - 02.04.2007, 17:25


    Heute wollte ich meinen Wellfit mal wieder untersuchen, impfen und entwurmen. Deshalb ging ich früh's mit meinem Koffer zu Wellfit in den Stall, halfterte ihn auf und band ihn vor seiner Box auf. Zuerst knuddelte ich ein bisschen mit ihm und impfte ihn komplett und entwurmte ihn. Das hat er gut überstanden und ich war erleichtert das er das überstanden hatte. Ich reite ihn nun nicht mehr so oft, LEIDER, deshalb hat er wenigere Muskeln bekommen. Die Muskeln haben sich leider etwas abgebaut und deshalb habe ich ihn für die Führanlage angemeldet.
    Ich checkte die Augen, die sehr gut aussahen, dann die Ohren die ebenfalls super aussahen und auch die Zähne. Alles war okay und dann rief ich Jule und ließ ihn mir mal von ihr vorführen und noch genauere Dinge zu beobachten. Außer das er wenig Muskeln hatte, sah er super gesund aus. Das freute mich total und ich gab ihm eine Möhre. Dann bedankte ich mich bei Jule und checkte noch seine Beine und Gelenke. Alles super und ihm ging es, bis auf Bewegungsmangel, sehr gut. Ich brachte ihn auf die Weide und ließ ihn dort, damit er sich mal austoben kann. Er tobte total und ich ließ ihn dort erstmal ...

    Preis: Hab ja selber behandelt^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Lancelot | Untersuchung - gepostet von Krissy am Samstag 02.12.2006
    Mein Pflegepferd - gepostet von Tessi am Sonntag 20.08.2006
    tschampions - gepostet von Schalina am Sonntag 12.11.2006
    Gestüt Merinda - gepostet von carina am Dienstag 17.07.2007
    Unterricht bei Isabelle - gepostet von Isabelle am Sonntag 21.01.2007
    Soley - gepostet von carina am Freitag 27.10.2006
    Halloweenturnier - gepostet von Katrin am Montag 25.09.2006
    Hallo, hier ist Lara. - gepostet von Lara am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wellfit | Wurmkur, Impfungen und Untersuchung"

    De Krissy und der dicke Wellfit - Krissy (Mittwoch 17.01.2007)
    Neue Untersuchung zum Tod von Anna Nicole Smiths Sohn - Shannara (Mittwoch 28.03.2007)
    Impfungen - Maike (Dienstag 10.10.2006)
    Untersuchung für Lord - Fini (Montag 02.04.2007)
    Untersuchung - Katharina (Sonntag 11.12.2005)
    Impfungen - Michelle (Sonntag 17.09.2006)
    Soley | Untersuchung - Katrin (Sonntag 10.12.2006)
    Impfungen - Iris B. (Donnerstag 20.09.2007)
    Mögliche Impfungen und Impfpläne! - martina (Sonntag 22.01.2006)
    Impfungen/Kontrollen - pegasuslady (Samstag 15.04.2006)