weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

Go Ape Forum
Verfügbare Informationen zu "weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Campino - Little Emu - daleadsaenger - RF2 - mason - askari
  • Forum: Go Ape Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eurem kommunikativen Drang nachgehen
  • aus dem Unterforum: Politik-Forum
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)"

    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 22.12.2004, 12:59

    weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)
    genfood - einzigster weg aus der überbevölkerung der erde bei wachsenden bevölkerungszahlen ?

    (meine meinung darüber kommt später)



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 22.12.2004, 21:22


    :?: Hey Psycho, hattes du einen Anfall, was willsten damit aussagen, wie soll ich das denn verstehen, soll das heißen das Genfood alle umbringt und das damit eine lösung gegen die Überbevölkerung ist oder wolltes du Ausdrücken das Genfood eine Lösung für den Hunger auf der welt ist oder nicht ist?



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 22.12.2004, 21:43


    das warne ganz normale question , un keine persönliche meinung von mir , bitte um verzeihung das euer exzelenz das nicht verstanden hat *aufdenbodensinkundsichvordemlordverbeug* ^^



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    daleadsaenger - 23.12.2004, 20:05


    ich versteh das aber auch nich wirklich... was hat genfood mit der überbevölkerung zu tun... das is wie "Hartz 4 - wirklich eine lösung für das Ozonloch?"... ich will dich hier jetz nich beleidigen, aber du musst mir das schonma erklärn...



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    RF2 - 23.12.2004, 20:15


    Ich denke er will unsre meinungen hören á la:

    gut, weil es den hunger beseitigt
    schlecht, weil wir dran verrecken werden

    denksch ma...

    Ich hab da eigentlich keien meinung zu...
    Solang das Essen nich ungesund is, isses doch ne gute sache...



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 23.12.2004, 21:40


    zusammenfassung: entweder das größtenteils ungesündere aba in größen mengen billiger zu produzierende genfood, oda das teurere aba viel gesündere "normale" essen ? --> hoff das kann man understanden^^



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 24.12.2004, 19:33


    Verzeihung, dass sollte nur etwas ironisch sein, aber deine Fragestellung ist einfachmal viel zu weit gefasst. Du hättest es genauer einschränken müssen eure Hoheit. Schuldigung, wusste ja nicht das in diesen Forum keine meinungsfreiheit herrscht(zumindest wenn Sörn was eröffnet).
    Ich interpretiere die Frage jetzt mal so, ist Genfood eine Lösung um den Hunger zu bekämpfen, welcher durch die Überbevölkerung entsteht.
    Ich finde man muss dies sehr differenziert sehen. Erstmal eine Frage existiert den Momentan eine Überbevölkerung? Ja,z.B in China oder Indien! Wirklich? Sind diesen beiden Länder die ganze Welt? Die Mongolei ist größer als Deutschland u. Frankreich zusammen und hat ungefähr so viele Einwohner wie sachsen Anhalt. Es existiert keine richtige Überbevölkerung, es existiert nur eine falsche verteilung der Bevölkerung (Ballungszentren), auch in China gibt es Gegenden wo fast kein mensch lebt.
    Nun Hunger gibt es trozdem auf der Welt ob nun Überbevölkerung oder nicht. In Afrika herrscht der größte Hunger, aber auch in Asien, Südamerika u.s.w., teils zugar in Deutschland. Also Genfood, dann hätten wir doch genug Essen für alle und alle wären Glücklich! Halt! Es gibt genug natürliches Essen auf der Welt um jeden Menschen zu Ernähren und zwar gut und genug und es kann auch mehr angebaut werden (auf natürliche Art), schließlich werden deutsche Bauern bezahlt damit sie Äcker nicht bearbeiten und keine Überproduktion entsteht. Die EU hat große Nahrungsreserven und wenn die schlecht sind werden die Weckgehauen, schaut in unsere regale die sind übermaäßig voll. Und warum gibt es dann noch Hunger? Ah wir leben im Kapitalismus, sprich man will fatt verdienen, also erfinden wir das Genfood den das bringt Geld. Genanbau ersetzt den Natürlichen Anbau (z.B Genreis gegen normalen Reis), dies soll Ertragsfördern sein, aber vorher müssen die Samen der Pflanzen teuer eingekauft werden und das ergebniss ist: Keine Eragsteigerung garantiert, aber dafür weniger Vitamine oder zu krankheitsförderen Stoffe.
    Ich bin gegen Gen und gegen Chemie in Nahrung und wenn jemand sagt das wäre eine Lösung gegen den Hunger auf der Welt, dann Frag ich ihn waru, es noch Hunger gibt, denn dies wir uns schon seit Jahren vorgegaukelt, das einzige was ich erkänne das immer mehr Menschen Zivilistationskrankheiten (z.B Krebs) bekommen, warum wohl? Weil Gen so Gesund ist?



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 24.12.2004, 20:19


    also, wo habe ich gesagt das hier KEINE meinungsfreiheit herrscht ??? :?

    ich finde man muss das differenziert sehen, wie emu schon sagte, aber ich hatte bevor ich diesen thread eröffnet hatte, erst eine statistik gesucht welche tendenz die weltbevölkerung gerade hat un ich habe eine gefunden, aus welcher hervorgeht das die weltbevölkerung zunimmt (das zwar immer langsamer, aber sie steigt) . wie gesagt es gibt NOCH genug nahrung auf der welt für jeden , nur eine schlechte verteilung , ABER wie siehts aus, wenn die bevölkerung nun doch weiter stegt wie die tendenz angibt ? ich bin der meinung das die grenze der "natürlichen " nahrungsprodktion erreicht ist. also muss man sich was einfallen lassen, entweder nachteile für familien in ländern mit groißen geburtenraten oder man produziert genfood, welches erwiesenermaßen ungesund ist, aber dadurch wohl auch einige menschen wieder sterben würden . andereseits bringt man dadurch , mehr oder weniger bewusst. menschen um welche ja schon gelebt haben und durch die grenzen der geburten kommen diese menschen gar nicht ins leben , somit werden keine menschen getötet ! vll. sollte man aber in ländern die genug nahrung besitzen menschen aus den anderen ländern mit unterernährung einfach imigrieren lassen ?



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    daleadsaenger - 25.12.2004, 00:33


    *emunachmach* "ich finde man muss das differenziert sehen" blablabla... muss man bei dir auch irgendwas nich differenziert sehen? (keine angst emu, ich mag dich doch, aber ich muss idhc nen bisschen runter machen, weil du zu viel weißt :-D )

    also irgendwie hab ich da simmer noch nich gerafft... is doch logisch, dass die weltbevölkerung steigt... bloß was hat genfood damit zu tun? dass es ungesünder is und eine verschwörung von ganz oben, um das wachstum der bevölkerung unauffällig durch lebensmittelvergiftungen zu senken?



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 25.12.2004, 10:45


    es geht "halt" um die zukunft der weltbevölkerung, vll. entstehen auch aufgrund des essens eine 2 klassengesellschaft (welche eigentlich schon vorhanden ist), aber welche noch verstärkt wird ? es geht darum das es so in bezug auf die nahrung nicht mehr weitergehen kann, denn ich glaube die grenze der natürlichen nahrungsproduktion ist erreicht, wenn man mal bedenkt wieviel essen in amerika weggeschmissen wird un wie sehr sich kinder in der 3. welt darüber noch freuen würden. hm, dass ersma dazu

    allgemeines thema : weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    daleadsaenger - 25.12.2004, 14:33


    Campino hat folgendes geschrieben: allgemeines thema : weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    und warum heißt der thread dann nich so?



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 27.12.2004, 14:05


    Sörn:"wieviel essen in amerika weggeschmissen wird un wie sehr sich kinder in der 3. welt darüber noch freuen würden. " Gleichzeitig sagt Sörne das die natürlichen Nahrungsproduktionsresourcen an den Grenzen sind. Selbst wenn es so wäre (meiner Meinung nach noch nicht, aber darauf gehe ich noch ein), dann gibt es genug essen was Produziert wird, aber nicht verwendet wird, damit könnten wir die Bevölkerungssteigerung locker noch ein paar Jahre kompensieren. Dann spricht Sörn noch die Verteilung an, wo er auch völlig recht hat, dass die Nahrung ungerecht verteielt ist, aber wird es mit Genfood anders sein? Wird da irgendein Kapitalisten Heini plötzlich sagen, oh jetzt haben wir Genfood da könne wir das ja den armen und Hungernden geben. Schöne Fantasie. Die Produktion von Genfood ist teuer, vorallen der kauf von Samen, dazu kommt das nicht immer eine steigerung des ertrags gewährleistet ist.
    Und das, dann sterben ebend auch ein Paar, aber nicht so viel, willst du vieleicht ein Geistig Behindertes Kind was nicht Lebensfähig ist haben, ich könnte darauf verzichten (falls ich mal eins bekommen würde ich mich trozfdem darum kümmern). Kein As gibt dir das Genfood kosten los. Die Frage ist ja auch wo wird den der Scheiß angebaut, ah dort wo das natürlich auch wächst. Wissentschaftler haben herausgefunden das Genpflanzen die Tierwelt verändert und zugar vermindert, na wir haben ja schon soviel ausgelöscht, da kommt es auf die Paar nicht mehr dran.
    So jetzt so der ausgelasteten Kapazität, wie schonmal gesagt liegen in Deutschland Äcker brach die nicht bewirtschaftet werden, die liegen einfach so rum und die können genutzt werden. Auch haben die "Entwicklungsländer" wo Hunger ein großes Problem ist, noch genug Potwenzilal für natürliche Landwirtschaft, dass haben wir aber beim Imperialismus schön vernichtet. Durch die Kolonistation wurde in (ich nehme jetz mal Afrika, weil da mit die größten Problem auftreten) vielen Ländern Afrikas die Monotone Landwirtschaft eingeführt, da wird ebend nur Kaffe, Nüsse, Bananen angebaut, das andere nur in sehr geringen Maße. So jetzt kommts diese Produkte die sie hauptsächlich herstellen könnten vom Preis und von der Qualtät auf den Weltmarkt bestehen, doch da kommt der Kapitalistische Westen und sagt nö, erst unsere eigenen Produkte und dan eure eigenen, aber dan noch billiger. Die haben so viele Handelsschranken von uns, die Wirtaschaft kann sich nicht entwickeln. Nun zur Nahrung, damit fallen dort die Preise, die Arbeiter arbeiten für Hungerlöhne und könne sich deswegen kaum Nahrung kaufen, die auch da teilweise vorhanden ist. Als nächsten werde die Klienbauer dort vom Kapitalismus vernichtet und sie müssen in die Stadt ziehen, dadurch wird weniger Land bearbeitet und damit weniger Lebensmittel, Folge Nahrungsmangel. Dort wird auch aus Kostengründen keine Landwirtschaftskultur betriebn, Folge: Verwüstung der gebiete, sie werden Unfruchtbar.
    Ein weitere aspekt ist das Afrika eigentlich mehr ein Viehlandwirtschaft hatte, Nomaden, nun wächst auch dort die Bevölkerung und es wird engf für die Nomaden (die große flächen brauchen). Aber dort haben wenig Ahnung wie man in solchen Gebieten Landwirtschaft betrieben wird, dadurch geht wichtiges Potenzial verloren, auch dürfen wir nicht stur unsere europäische Landwirtschaft dort übertrgagen mit unseren Heimischenpflanzen (wie wir´s oft genug machen). Entwicklungsgeld ist ja schön, setzt bloß nicht an den Wurzeln an. Man muss den Bauer Grundregeln für die Landwirtschaft geben und die dort Passgerecht aufbauen, desweiteren müssen wir unsere Märkte weiter öffne, dann kann dort die Wirtschaft und auch die Landwirtschaft wachsen und es ergibt sich eine ertragssteigerung und damit die Problemlösung.
    Außerdem ist es Möglich auch die Wüste fruchtbar zu machen und ihre Ausbreitung zu verhindern und damit nutzbare Flächen zu gewinne, indem man Auforstet.
    Da hab ich gleich mal noch was, was eine Ertragssteigerung birngt und zwar ein Alleelenacker, sprich die Äcker werden in Allelen mit Bäumen aufgeteielt, dadurch werden die Pflanzen besser vor wind geschützt, die Baumwurzeln halten das Wasser und die Fruchtbare Erde oben. Folge; Ertragsteigerung, also mehr Kulturland mit Äckern, Straäuchern und Bäumen gemischt.
    Dann brauchen wir auch nicht Gnfood, was momentan noch eine Kapitalistische Propaganda ist.
    Ach so noch eine Nebeninformation, 95 Prozent der Genforscher arbeiten für Genfirmen (sprich Firmen die das Verkaufen und so was), das heißt da diese selten etwas negatives schreiben, also Vorsicht bei erfolgsmeldungen.
    So und ich will natürlcu Leben und nicht verseucht werden Von Genfood oder diesen fucking gespritzen Zeug.



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 27.12.2004, 21:49


    hm, im grunde haste recht, aber ich kann mir schon vorstellen dass aufgrund des genfoods zwar keine bessere verteilung der nahrungsmittel da wär, aber dadurch würde is billiger werden eine gleiche menge z.B äpfel zu züchten als "natürliche" äpfel . Denn wenn das nicht so wär, warum gibts dann genfood ? somit würden die einzelnen länder wieder mehr geld für andere dinge ausgeben können (bildung usw.)
    gerade in amerika scheint es relativ viel davon zu geben , denn was dort manchmal für riesen kürbisse o.ä geerntet wird kann meiner meinung nach nicht natürlich sein . bestimmt würde es aber auch einige früchte geben die sich gentechnisch auch in den savannen und auch anderen "elendsgebieten" auf der welt wachsen würden , aber diese gegenden interessieren die genforscher nicht , das ist bedenklich...



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 28.12.2004, 13:03


    Es gibt Genfood damit die Pharmaindustrie richtig viel Geld machen kann. Denn die Samen und der Anfang des Anbaues von Genpflanzen ist sehr teuer. Die USA waren Pioniere auf diesen Gebiet und bekanntlich bedeutet das, dass sie es etwas billiger bekommen. Das Geld wird in anderen Ländern gemacht. Außerdem stehen die Genfirmen in verbindung mit Großbauern, welche die kleine Bauern nieder machen und dadurch die natürliche Agrakultur zerstören. Und dadurch kann kein Hungergestillt werden.
    Ich hab noch keine billigen Genfoods in Afrika gesehen.



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 28.12.2004, 17:08


    Presser (schwarzerlike) ^^ :D

    aber irgendwo isses doch hohl, dann dürfen die menschen einfach das zeug nich kaufen, dann würds im umkehrschluss keinen profit bringen un die pharmaindustrie würde diese versuche einstellen .

    in afrika gibts das ja auch noch nich, aber man könnte bestimmt irgendwas entwickeln damit es soweit kommen könnte, sodass menschen dort nicht mehr verhungern, aber wie gesagt das lohnt sich nicht für die wissenschaftler, also lassen sies sein.



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 28.12.2004, 21:05


    Das Problem ist das die Genindustrie mit der Nahrungsindustrie unter einer Decke steckt, sprich wir essen jetzt schon teilweise Genfoot, manches wird jetzt als Genfood ausgewiesen, aber das ist nur ein geringer Teil, erst ab einen bestimmten Anteil von Gen.
    In Milch oder Fleisch kann es z.B in geringen Anteil vorkommen (von der Tiernahrung die Gen is), so nur ist das gering und muss damit nicht ausgezeichnet werden. Nur ich will Gen frei essen und kann es nicht, echt scheiße :( .
    Das Leute in Afrika nicht verhungern erreicht man durch Marktöffnung und Ökologisch sinnvollen Anbau und auch zur Orientierung auf Kleinbauern.
    Wissentschaftler sind abhängig von Spenden und Unterstüzungen und oft sind die Geldgeber die Industrie und die bestimmt was sie entwickeln und selbst wenn jetzt ein Wissenschaftler etwas gutes erfunden hat, kann er es nicht in Massen allein Produzieren sprich er braucht am Ende immer die Industrie (und da schaltet sich der Skrubellose Kapitalismus ein, Tschüß guter Wille und Tschüß Frieden :( ).



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 28.12.2004, 21:21


    hm, irgendwo isses aber total behämmert denn durch das genfood bringen wir uns tlw. mehr oder weniger bewusst selbst um die ecke :? , un alles nur weil "geld die welt regiert" . un das mit dem genfood in afrika , das lohnt sich genau aus dem gleichen grund so wenig, denn geld können die afrikaner , zumindest die meisten, nicht aufbringen um sich richtig ernähren zu können bzw. um "wenigstens" genfood essen zu können . aber das mit der marktöffnung wir wohl NIE wirklich gehen können, es seidenn es kommt zu irgendeinem nicht vorhersehbarem ereignis (meteoriteneinschlag welcher viele mineralien mit sich bringt un welche es dann nur in afrika geben würde) aber soweit sind wir noch lange nicht , das problem ist dass die afrikaner keine ware als "gegenwert" besitzen (abgesehen vom schon stark geschädigten regenwald (tropenholz) aber dieser darf nichtmehr weiter zerstört werden denn sonst wird das klima auf der erde noch stärker verändert ...



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 30.12.2004, 01:11


    Gegenwert besitzen die Afrikaner (Gold, Diamanten, Rindfleisch, Textilien, so genannte Müllprodukte, Obst, Gemüse) nur wir lassen die nur sehr kontrolliert und mit Einschränkungen auf unseren Markt, so verhält es sich auch mit Länder in Südamerika oder wir drücken die Preise und gleichzeitig erhöhen wir die Einfuhrzölle. Kaffe ist voll das ausbeutungsprodukt, billig hergestellt --> teuer verkauft und die kaffe bauern hungern trozdem und tschibo wird immer reicher.
    Natürlich bringt uns Genfood vielleicht um oder beinflusst unser Entwicklung (geistlich und körperlich) und momentan ist es einfach noch nicht notwendig und noch nicht ausgereift. Aber auch das Spritzen mit Chemikalien ist ein großes Problem, nur damit das Obst/Gemüse schöner aussieht, länger hält und etwas Süßer ist und frei von Maden! Ehrlich gesagt könnte ich daRAUF VERZICHTEN; DENN DER NATÜRLICHE Geschmack ist immer noch der beste!



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 01.04.2005, 11:59


    Wer noch nihct gegen Genfood überzeugt ist sollte sich das vielléicht anschaunen, ich fühle mich jetzt nur noch bestärkt unfd zittere am ganzen Leib!

    Dunkle Nacht, Unheil verkündende Geräusche - das Grauen hat einen Namen: Kohlrabi! Dieser Film ist was für schwache Nerven und entschlossene Verbraucher.

    dsl
    http://prefs.greenpeace.org/mail-links/clicks/6362.1538417.1479444

    modem/isdn
    http://prefs.greenpeace.org/mail-links/clicks/6363.1538417.1479444



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Campino - 01.04.2005, 12:54


    das fängt ja wie urst nen horrorschocker an, erst die mukke un dann die szene wo der fridge urstig hell is , un dann kommt halt die gute alte computeranimation zum tragen, aber ich finde solche clips sollten viel mehr vermarktet werden, denn wenn sich die nur auf der greenpeace seite befinden dann bekommen sie sogut wie keine aufmerksamkeit von personen die nicht schon greenpeace anhänger oder für greenpeace sin !



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    mason - 22.03.2006, 21:52


    Es heißt das Einzige, einzigste gibt es nicht! Neologismus? :duden:

    Dazu sag ich nichts, denn ich halte wenig von Genfood und denke, dass es das Problem der Überbevölkerung nicht löst und zudem es eher begünstigt, aber das werdet ihr sicher noch im Geo Untericht behandel...



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    askari - 24.03.2006, 19:22


    muhahaha^^ ich lass denn ma meine meinung los ^^

    also genzeug findich ziemlich dämlich die menschen experimentiern so schon genug da müssense sich nich auchnoch anner nahrung vergreifen...
    um alle menschen der welt zu ernähren gibts andere möglichkeiten..
    schließlich verbrauchen alle sogennanten nutztiere eine futtermenge die dem nahrungsmittelbedarf von 8,7 milliarden (!) menschen entspricht genauso wie 80% der landwirtschaftlichen fläche dafür genutzt werden nm. tiere zu züchten witerhin können auf einem hektar land 22500 kg kartoffeln angebaut werden im vergleich dazu werden auf der gleichen fläche 185 kilo rindfleisch "produziert" könnte man auchmal drüber nachdenken



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 09.04.2006, 09:56


    Also weniger Fleisch!!!



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    mason - 09.04.2006, 11:21


    Weniger Fleisch, wo gibt's denn sowas, nee, so nicht Freunde der Sonne!

    Dann sehen wir alle so blass udn kaputt aus wied die Vegetarier und haben keine Energie für den Körper... ^^



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    Little Emu - 11.04.2006, 18:09


    Ist mir bei Vegetariern noch nicht aufgefallen...



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    mason - 12.04.2006, 19:35


    Was man nicht sehen will, das sieht man auch nicht! :P :wink:



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    daleadsaenger - 04.10.2006, 21:44


    ich blick übrigens immer noch nich, inwiefern gen-ffod ein weg aus der überbevölkerung sein soll, aber is ja och titte^^



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    mason - 14.10.2006, 11:46


    Gen Food ist eine Möglichkeit billig und massenhaft Nahrung zu produzieren, mit hohen Erträgen. Und man könnte Pflanzen hitzeresistent machen oder anderweitig den Anbaubedingungen in Hungerländern anpassen und somit ihre Landwirtschaft in Fahrt bringen!



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    askari - 18.10.2006, 21:07


    man brauch eigentlich garkein genzeug denn würde nich der großteil des angebauten zeugs als massentierhaltungsfutter draufgehen könnten alle menschen mit genug nahrung versorgt werden...

    und wer landliebezeug isst kann sich gratuliern alles lecker genzeug weil die kühe von denen die milch kommt mit genmais gefüttert werden



    Re: weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)

    mason - 21.10.2006, 10:46


    Genau, da wir ja alle scheiß Vegetarier werden brauchen unsere Zuchttiere auch keine Tiernahrungsmittel mehr!

    Was'n mal mit nachdneken und wegkommen von dieser scheiß Weltverbesserer Scheiße, bei der ihr eh nichts bewegt, weil keine Sau zuhört! Studiert Politikwissenschaften und macht's besser....ich missachtet die Massen, die meist dummen Massen an Bevölkerung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Go Ape Forum

    VAINSTREAM ROCKFESTIVAL - gepostet von RF2 am Sonntag 07.05.2006
    after-abi-faden - gepostet von gänseblümchen am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "weltbevölkerung (in bezug auf hauptsächlich die ernährung)"

    Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften - clubmed (Freitag 01.04.2005)
    Umfrage zum Thema Ernährung/Essstörung - iruka (Freitag 18.08.2006)
    Was Jagt ihr Hauptsächlich? - vanDEATH (Mittwoch 30.05.2007)
    Ernährung - silvia (Montag 13.03.2006)
    Die richtige Ernährung ... - martina (Donnerstag 23.02.2006)
    Eine richtige Ernährung! - Manuela (Donnerstag 14.07.2005)
    Ernährung - Ban187 (Montag 24.09.2007)
    Ernährung - Tugba (Sonntag 02.10.2005)
    Ernährung - Tugba (Mittwoch 28.09.2005)
    Ernährung - Sarah (Freitag 16.03.2007)