Eine richtige Ernährung!

UMZUG!!! nach
Verfügbare Informationen zu "Eine richtige Ernährung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manuela - Barney - Claudia - annette hoyer - mammut - Miranda Lueppken - Bettina
  • Forum: UMZUG!!! nach
  • Forenbeschreibung: http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=80019721nx5304
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine richtige Ernährung!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine richtige Ernährung!"

    Re: Eine richtige Ernährung!

    Manuela - 14.07.2005, 09:40

    Eine richtige Ernährung!

    Hallo!
    Heute wollte ich mal ganz neugieriger weise,wissen
    was Ihr denn alle Euren Hunden füttert.
    Ich gebe menen zwei meistens nur Trockenfutter! Einmal in der Woche gebe ich auch mal eine Dose Pedigree,mit festem Fleischstückchen.
    Sie bekommen auch mal Selbst gekochtes Putenfleisch/Hänchen mit Reis,
    oder Nudeln. Das Trockenfutter ist von Mera Doc brocken oder energy!
    Diese Futter ist richtig Abgestimmt für Hunde die aktiven Hunden.
    Hunden mit höheren Energiebedarf (lange Spaziergänge,Sport-und Gebrauchshunde.)
    Liebe Grüße Manuela.



    Re: Eine richtige Ernährung!

    Barney - 15.07.2005, 12:36


    Hallo Manuela!
    Barney bekommt auch überwiegend nur Trockenfutter. Wenn er denn überhaupt mal etwas ißt. Barney ist ein ganz schlechter Esser. Wir hatten verschiedene Sorten Trockenfutter, dann mal Nassfutter oder ähnliches ausprobiert. Barney ist an nichts mit voller Begeisterung dran gegangen. Nachdem ich dann sein Blutbild testen lassen habe und das auch in Ordnung war, meinte der TA auch, Barney sei ein schlechter esser. Naja, was will man machen. Trotzdem ist mir das manchmal ein bißchen komisch. Andere Hunde Essen zuviel und unserer so gut wie garnicht.
    Gruß Nicole



    Re: Eine richtige Ernährung!

    Claudia - 15.07.2005, 12:52


    Hallo Nicole!

    Kannst Du Barney nicht mal mit lecker Geflügelwurst überzeugen oder vielleicht schönen kühlen Hüttenkäse zum Schlecken bei der Hitze?
    Porthos frißt jetzt auch nur abends, aber Hüttenkäse geht immer.

    Mach Dir mal keine Sorgen! Solange Barney auch so ein Flitzer wie sein Bruder ist, wird er sich schon nehmen was er braucht.

    Viele Grüsse!

    Claudia



    Re: Eine richtige Ernährung!

    Manuela - 15.07.2005, 13:12


    Hallo Nocole!
    Mach Dir mal keine sorgen! Solange er Fitt ist und auch etwas zu sich nimmt, ist noch alles im grünen bereich.
    Barlow ist im übrigen auch ein schlechter esser!
    Er ist mit seinen 2 Jahren auch erst in knapp 20 Kg bereich.
    Das mit dem Käse würde ich allerdings auch mal versuchen! Da hat Claudia schon recht. Kässe ist für alle Hunde immer ein ganz besonderes Leckerchen! Das Fressen die zu gerne Und Puten/Hänchen Wurst ist für Hunde Auch ein vollkommenes Sonntags essen. :lol:
    Liebe Grüße
    Manuela.



    Re: Eine richtige Ernährung!

    Barney - 16.07.2005, 18:40


    Nichts zu machen. Barney will einfach nicht. Kommt wirklich nur ganz selten vor. Freunde von uns sind schon immer ganz erstaunt, dann bringen sie ein Leckerlie mit und Barney will es garnicht. Waswill man machen!
    Gruß Nicole



    Re: Eine richtige Ernährung!

    annette hoyer - 16.07.2005, 20:48


    Hallo :)


    Ich kenne das mit dem schlechten Essen. Chayenne frißt auch schlecht und auf Käse steht sie gar nicht .Chayenne ist bald 4 Jahre und wiegt 19 Kilo . Bei dem warmen Wetter frißt sie aber gerne Quark mit Traubenzucker etwas Olivenöl und Eigelb. Als Trockenfutter bekommt sie Royal Cannin das frißt sie meistens Nachts wenn sie Ruhe hat.

    Bis dahinn Annette und Chayenne



    Re: Eine richtige Ernährung!

    mammut - 16.07.2005, 23:47

    Sauerrahm
    Hallo,Trockenfutter scheint mit das Beste und ich bin froh hab ich den Tip bekommen die Näpfe hoch zu stellen.Der Essplatz ist dem Beardi würdig zu Gestalten..so das sogar wir dort Essen würden !Viel Wasser,sprich 2Wassernapf auf dem Balkon.Käse und Wurstwaren sind Tabu.Dafür ab und Zu Sauuerrahm,Joghurt oder Salatsaucenreste.Wöchentlich 1mal Knollebrottrunk untergemischt in der Nascherei erspart Entwurmung.Und wir dürfen am Esstisch in Ruhe Essen..nachdem Duke ein Blick darauf geworfen hat ..Kucken darf er ,dannach muss er runter,hilft auch kein ..binsolieberhundblick..Erzihungshilfe für mich als Mutter..Essen auf dem Sofa ist unmöglich.Und Zähneputzen gehört auch ins Programm.Nicht das ich schwereziehbare Kinder hätt,nur ehrlich,mit Duke gehts viel leichter .. :oops:



    Re: Eine richtige Ernährung!

    Manuela - 16.07.2005, 23:58


    Es gibt doch auch bei Menschen,sehr schlechte Esser!
    Man kann sicher vieles ausprobieren,und jeder rat tut not!
    Wichtig ist es doch immer das der Hund auch Fitt dabei ist.
    Er Frisst nur das was er auch für sich benötigt!
    Das ist aber kein problem. Barloe wiegt jetzt auch erst gerade mal 20 Kg!
    Es gibt wie bei uns Menschen, dickere und auch dünne Hunde! :lol:
    Bonny zum beispiel ist etwas dicker und hat ein gewicht von 25 Kg!
    Ist auch nicht richtich. Ein Beardie sollte ja laut Züchter Innung 21-23 Kg wiegen! :wink: Im Ausgewachsenen alter von 3 Jahren.
    Liebe Grüße
    Manuela.



    Re: Eine richtige Ernährung!

    Miranda Lueppken - 17.07.2005, 01:14


    Hallo
    Cora ißt auch nur Nachts ihr Trockenfutter (MC von R.C). Übertag frist sie schonmal Kartoffeln oder Nudeln, Reis von uns mit. Ober sie schnort bei anderen aus dem Napf was, wenn wir zubesuch bei jemanden mit Hund sind. Denn woanders schmeckt es immer am besten.Meine Mutter verwöhnt die Hunde immer mit einer Scheibe Brot mit Leberwurst.Joschy und Cora finden das einfach Lecker. ( Joschy ist von meiner Schwester)
    Wo Cora jetzt ca 5 Wochen krank wahr,hat sie auch ganz schlecht gefressen. Sogar von Anette nicht mal ein Leckerchen,und das heißt schon was. Da wir Cora besser den Namen Leckerchen geben hätten sollen. Sie hatte eine Entzündung im Körper.(Leukozüten) warhen viel zuhoch . Sie mußte Antibotika nehmen. Mit Cora wahr nichts mehr anzufangen.Aber jetzt ist wieder alles OK.


    Gruß Miranda und Cora



    Re: Eine richtige Ernährung!

    Bettina - 18.07.2005, 18:46


    Hallo!

    Mal was zu den Hundegewichten, die ihr hier nennt. Also 19 kg für eine Hündin ist völlig ok. Meine Lucy ist auch ausgewachsen (3 Jahre) und wiegt immer so um die 18 kg, ohne dabei zu mager oder zu dick zu sein. 20 kg für einen 2-jährigen Rüden halte ich für etwas zu wenig. Die dürfen schon so zwischen 22 und 26 kg haben (ja nach Größe und Körperbau). Luca wiegt ca. 25 kg und ist 1 3/4 Jahre. Auch er ist fit und von der Fettauflage auf den Rippen genau richtig. Man muss die Rippen mit der flach aufgelegten Hand spüren können. Weniger ist zuwenig, mehr zuviel.

    Ernährt werden meine mit einer Mischung aus Trockenfutter (Lamm-Reis-Ei-Huhn von Christopherus) und Feuchtfutter (Rinti). Sie bekommen morgens je nach individuellem Bedarf Trockenfutter und abends zusammen eine große Dose Rinti (für alle 4) und dazu nochmals Trockenfutter. die zweimalige Fütterung habe ich aus Lucys Kindertagen beibehalten und muss sagen, sie bekommt allen meinen Hunden gut. Der Magen wird nie überlastet, ist aber auch nicht den ganzen Tag leer.
    Im Rudel sind meine natürlich super Fresser, da alles, was nicht innerhalb von 10 Minuten weg ist, von einem der anderen eingeatmet wird.

    Als Leckerlis bekommen sie jeden Tag abends vorm Schlafengehen ein Stück Trockenpansen (für die Magensäuerung und die Zahnreinigung). Dazu morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, ein paar Hundekekse und zwischendurch mal dies, mal das (Kopfhaut, Kauknochen, Ochsenziemer usw.). Käse mögen alle 4 auch gerne, auch Quark, Yoghurt und andere Milchprodukte - und natürlich alles, was ich esse und sie dürfen.

    Liebe Grüße

    Bettina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UMZUG!!! nach



    Ähnliche Beiträge wie "Eine richtige Ernährung!"

    Richtige Allypage'? - killadee (Sonntag 24.04.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften - clubmed (Freitag 01.04.2005)
    Richtige Polung - Memphis (Montag 18.06.2007)
    richtige einstellung der Servos??? - bloehle (Donnerstag 12.05.2005)
    Regeln für die richtige Adelszielreservierungen - Sportino I. (Freitag 04.05.2007)
    Richtige Bewerbung - raid0r (Dienstag 05.12.2006)
    WIE MACHE ICH RICHTIGE FRIKADELLEN/BULETTEN - Petra (Montag 30.07.2007)
    Der richtige Ort... - Lyticia (Sonntag 04.03.2007)
    Eine richtige Wespe am fliegen - Geronimoo (Mittwoch 26.04.2006)