Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: clubmed - tao - Amarella - Meritra - aline - notion - Rica - blub - Mietze - Hatsh - timira
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Rund um das tägliche Training
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 1 Minute
  • Getaggt durch: Abnehmen, Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften"

    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 01.04.2005, 23:24

    Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften
    war früher
    gelesen, gesehen - Ernährung in den Medien

    Hier ist Platz für Bücher Empfehlungen, Zeitschriften, TV-Sendungen etc.

    diese Woche im Stern
    Abnehmen beginnt im Kopf
    die Psychologie des Schankwerdens



    Erziehung bestimmt ganz wesentlich, wann wir essen



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    tao - 06.04.2005, 21:18


    D o n n e r s t a g , 7. A p r i l
    -------------------------------

    HR 19.00 Uhr
    service gesundheit: "Bequemes Essen"

    HR 22.45 Uhr
    Hauptsache Gesundheit: "Angst vorm Essen?"

    M o n t a g , 11. A p r i l
    --------------------------
    SWR 14.00 Uhr
    Planet Wissen: "Zucker"

    3SAT 20.15 Uhr
    "Die Geldquelle" - Das Milliardengeschäft mit dem Wasser



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Amarella - 06.04.2005, 21:38


    Ich find da nix im Stern?! :zeter:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 16.04.2005, 14:17


    irgendwie ist ein post von mir weg, ich dachte ich habe dir geantwortet Amarelle, was wolltest du wissen?

    ich werde den threadtitel ändern in

    Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    weil der TV thread liegt ja in der Verpflegungsstelle



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Meritra - 16.04.2005, 14:24


    Ich habe ein ganz tolles Buch mit Diät-Rezepten gewonnen. Ich bin wirklich begeistert davon und kann es wirklich nur weiterempfehlen. hier könnt ihr es euch angucken, vielleicht interessiert es euch auch.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 23.04.2005, 23:40


    ich schiebe den mal ins Allgemeine, hier quillt es sonst über :D



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 22.05.2005, 15:55


    keine Ahnung, wo das hinpasst aber ich denke ich habe einen netten Fernsehtipp für heute:

    Lügen haben kurze Beine

    Die mollige Radiomoderatorin Abby (Janeane Garofalo) hat nur Pech in der Liebe. Als Hörer Brian (Ben Chaplin) sich in ihre Stimme verliebt und Abby unbedingt kennen lernen will, ist sie sicher, dass sie ihn mit ihrem Aussehen abschreckt – und überredet ihre schlanke Freundin Noelle (Uma Thurman) zum Rollentausch.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    aline - 22.05.2005, 18:07


    Der Film ist total klasse! :freu:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    notion - 22.05.2005, 18:54


    Find ich auch! Ben Chaplin ist so süß! Vor allem im Original mit seinem englischen Akzent. Und Janeane Garofalo finde ich ebenfalls klasse. :love: Ganz toller Film!



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 22.05.2005, 20:47


    was macht die Blonde im Film eigentlich beruflich?



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    notion - 22.05.2005, 20:52


    schauspielerin und Model - so Mini-Rollen in irgendwelchen Werbespots und so, glaube ich. Mit dem Ziel Nachrichtensprecherin zu werden. :ja:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Rica - 22.05.2005, 22:10


    aline hat folgendes geschrieben: Der Film ist total klasse! :freu:

    ...finde ich auch und für mich ist die nicht dick.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    aline - 03.06.2005, 15:47


    Hab ich mir heute gekauft:

    Geneen Roth - Essen als Ersatz



    Kurzbeschreibung
    Roths Buch ist ein praktischer und einfühlsamer Ratgeber für alle, die Essen als Ersatz benutzen - als Ersatz für andere, nicht gestillte Bedürfnisse, wie z.B. den Wunsch nach Nähe oder Anerkennung. Sie zeigt, wie man das Essverhalten positiv beeinflussen und ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper entwickeln kann.Amazonlink


    Hab schon ein paar Seiten gelesen und kann es wirklich jedem empfehlen!



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    blub - 22.06.2005, 14:21




    Der Spiegel hat diese Woche eine Titelstory zum "Abnehmwahn" die sehr iinteressant ist und vor allem Taoman als Verfechter von möglichst wenig verarbeiteten Lebensmitteln gefallen dürfte. :)



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    tao - 22.06.2005, 16:35


    :knuddel:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 09.07.2005, 13:28


    Fernsehtipp für heute:

    22.25 Uhr auf Vox, Focus TV Spezial: Deutschland, ganz dick (Volkskrankheit Fettsucht)

    Es geht zwar hauptsächlich um dicke Kinder, aber ich denke mal, es wird ganz interessant :)



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 09.07.2005, 22:33


    Es geht doch auch um Erwachsene und mein Gooottt :shock: Das gibt es doch gar nicht, sooo dick kann man doch gar nicht sein :ko:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 09.07.2005, 23:40


    doch, aber interessant finde ich die Gengründe und die anerzogene Fettleibigkeit während der Schwangerschaft und die Industrie wird auch zu wenig in die Mangel genommen gesunde Milchschokolade :nönö:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 09.07.2005, 23:43


    und Pepsi sponsort die Turnhallen in Amerika als Gegenzug dürfen sie ausschenken :vogel:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 09.07.2005, 23:52


    Also ich find das bis jetzt sehr interessant, auch als die Kinder von ihrer Esssucht erzählt haben. Und das man Fettsucht nur ganz schwer heilen kann. Man kann sie leicht diagnostizieren, aber schlecht therapieren, der Arzt war klasse :d:

    Ab jetzt kenn ich die Doku aber schon, das mit dem Atkins was gleich kommt, ist auch ganz gut ;)



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 09.07.2005, 23:56


    was :shock: Atkins war angeblich zu dick :lol:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 10.07.2005, 00:00


    Ich wollte es eigentlich vorhin schon schreiben, aber dann dachte ich, so ist der :lol: -Effekt größer ;)



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 10.07.2005, 00:09


    Anscheinend verbraucht jeder Körper anders und anscheinend bräuchte jeder seine eigene spezielle Diät, wie der Zwillingstest eben gezeigt hat :shock:

    Du Clubbi, der da gerade, der ist aber schon ziemlich sehr dick. Als ich den vorhin das erste Mal auf seiner Mofa gesehen habe, bin ich erstmal :ko:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 10.07.2005, 00:13


    es ist eine Doku über Fettleibigkeit - was erwartest du?

    ich denke ab 150 Kilo gehört entweder ein Gentest oder eine psychologische Beratung her, sach ich einfach mal so.
    oder unendliche Disziplin



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 10.07.2005, 00:26


    clubmed hat folgendes geschrieben: es ist eine Doku über Fettleibigkeit - was erwartest du?

    Ich weiss auch nicht, ich dachte da irgendwie nicht an 300 Kilo-Leute :schäm:

    clubmed hat folgendes geschrieben: ich denke ab 150 Kilo gehört entweder ein Gentest oder eine psychologische Beratung her, sach ich einfach mal so.
    oder unendliche Disziplin

    Also alleine schafft man das nie und nimmer, da braucht man auf alle Fälle professionelle Hilfe :ja:


    Guck dir die mit der Magenverkleinerung an :shock: Bei dem Mann kannst du dir gar nicht vorstellen, das er mal soo dick war :shock:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Hatsh - 10.07.2005, 00:32


    Uh, ich hab nur die letzte viertel Stunde gesehen.

    Die Leute tun mir furchtbar leid. Was für eine Belastung für Körper und Geist. :(

    Ich hab in der Ausbildung einen Kollegen gehabt, der sich den Magen verkleiner ließ. Dem ging es gar nicht gut. Ich glaub, der hat vor lauter Verzweiflung das Essen ganz dran gegeben. Und das ist auch nicht gut :(



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 10.07.2005, 00:35


    Hatsh hat folgendes geschrieben: Die Leute tun mir furchtbar leid. Was für eine Belastung für Körper und Geist. :(

    Wir haben uns auch nur gewundert, was ein Körper anscheinend alles so aushält, denen müssen doch alle Gelenke und der Rücken permanent weh tun und Luft kriegt man auch kaum noch usw. usw. :(



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 10.07.2005, 00:41


    ich wollte mich schon für eine Magenverkleinerung melden *scheint ja so leicht zu sein* aber taoman hat mich gerade aufgeklärt :D



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 10.07.2005, 00:43


    Clübbi :tsts:

    Du bist doch nicht fettsüchtig, du bist ein Vollweib :ja:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 10.07.2005, 00:45


    :ja: :knuddel:

    sehe ich als Kompliment wird mein nächster Membertitel im ioff :D



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Hatsh - 10.07.2005, 00:45


    Das hat doch die magenverkleinerte Tante schon gesagt: die Psychologie ist die selbe geblieben!

    Und er auch: wir haben uns den Magen operieren lassen, nicht den Kopf.

    Nö. Ich halte davon nichts. Der Umbau muss im Kopf stattfinden!
    Und ich glaube daran, dass es geht :aufstampf:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    tao - 10.07.2005, 01:34


    Mietze hat folgendes geschrieben: Anscheinend verbraucht jeder Körper anders und anscheinend bräuchte jeder seine eigene spezielle Diät, wie der Zwillingstest eben gezeigt hat :shock:

    Genau das ist schon lange meine Meinung.
    Allerdings braucht es viel Geduld und Aufmerksamkeit, die passende Ernährung für sich rauszufinden.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    timira - 10.07.2005, 16:02


    zum magenband: es muss nicht funktionieren. denkt nur an bibi und rolli.
    bibi hat damit so gut wie nichts abgenommen.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    aline - 10.07.2005, 18:39


    Ne Freundin von meiner Mutter hatte auch so ein Magenband bekommen. Die war aber wirklich richtig fett. Nachdem sie dann schlank war, hat sie einen Teil wieder zugenommen. Sie konnte zwar nur eine kleine Menge essen, aber das waren dann natürlich Snickers und Konsorten. Und Hunger hatte sie trotzdem. Die meisten denken ja, mit so'm Band wär's getan. :(



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    tao - 11.07.2005, 03:04


    Entschuldigung!

    Manche von euch würden sich doch auch ne Hand abhacken lassen fürs schlankwerden, oder?


    Na, zumindest ein paar Finger.

    Bitte schickt diese Finger an die
    Werbeargenturen, nach Hollywood, ans Gesundheitsmiisterium und an RTL sowie Pro 7.

    Mal schaun, über was die dann berichten.

    Bevor ich im OP nur einen Schnitt zulasse, muss ich hoffnungslos an Krebs erkrankt sein.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Meritra - 11.07.2005, 11:08


    taoman hat folgendes geschrieben: Entschuldigung!

    Manche von euch würden sich doch auch ne Hand abhacken lassen fürs schlankwerden, oder?

    :shock: :nönö: Ich würde mir höchstens an was anderem rumschnippeln lassen, aber das auch aus anderen Gründen. :D

    taoman hat folgendes geschrieben:
    Bevor ich im OP nur einen Schnitt zulasse, muss ich hoffnungslos an Krebs erkrankt sein. Hm, das nun auch wieder nicht, ich würde mich auch bei ganz vielen anderen Sachen operieren lassen (habe ich ja auch schon machen lassen, z. B. als meine Mandeln raus mussten), aber nur für die "Schönheit" würde ich es nie machen lassen. Ganz abgesehen von den ganzen Risiken, ich könnte ja auf meine Abnahme überhaupt nicht mehr stolz sein, weil ich sie ja nicht aus eigenen Kräften geschafft hätte.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    timira - 11.07.2005, 11:25


    taoman hat folgendes geschrieben: Entschuldigung!

    Manche von euch würden sich doch auch ne Hand abhacken lassen fürs schlankwerden, oder?



    ich nicht.
    wie sieht das denn aus?



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    clubmed - 11.07.2005, 18:10


    wenn ich voll viel Geld hätte ...

    würde ich mein Falten wegspritzen
    Fett absaugen
    ein Magenband
    Haarextensions
    Permanent Makeup

    hach ich möchte so schöne sein wie .... *grübel*

    Paris Hilton
    :rotfl:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Amarella - 11.07.2005, 18:38


    clubmed hat folgendes geschrieben: wenn ich voll viel Geld hätte ...

    würde ich mein Falten wegspritzen
    Fett absaugen
    ein Magenband
    Haarextensions
    Permanent Makeup

    hach ich möchte so schöne sein wie .... *grübel*

    Paris Hilton
    :rotfl:

    Welche Falten?

    Fett absaugen würd ich auch machen an meinem blöden Doppelkinn, dass hab ich nämlich auch, wenn ich noch 20 kg abgenommen habe.

    Und Haarextensions find ich klasse!

    Außerdem würde ich mir die "überflüssigen" Haare an den Augenbrauen weglasern lassen, wenn das geht.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 11.07.2005, 19:12


    clubmed hat folgendes geschrieben: hach ich möchte so schöne sein wie .... *grübel*

    Paris Hilton
    :rotfl:



    Schön, du nennst diese diese diese *hyperventilier* schön

    Ich an deiner Stelle würde von dem Geld lieber mal einen Sehtest machen lassen, irgendwas an deinen Augen scheint nicht zu stimmen :zahn:


    Ich würde gerne meine runtergefallenen Lider machen lassen, nicht nur, weil es besser aussieht, sondern weil die ausgeleierte Haut sich manchmal auch ganz schön schwer aufs Auge legt und es dann richtig anstrengend ist, das auf zu halten :(



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Meritra - 11.07.2005, 19:19


    Mietze hat folgendes geschrieben:
    Ich würde gerne meine runtergefallenen Lider machen lassen, nicht nur, weil es besser aussieht, sondern weil die ausgeleierte Haut sich manchmal auch ganz schön schwer aufs Auge legt und es dann richtig anstrengend ist, das auf zu halten :(

    Das würde ich auch gerne machen. Es nervt nämlich langsam, wenn man auf der Straße angesprochen wird und gefragt wird, wo es denn Drogen geben würde, oder warum ich so früh schon so bekifft wäre. Auf meine verwunderte Reaktion kam immer, dass meine Augen so aussehen würden. Und ansonsten werde ich andauernd gefragt, ob ich nicht geschlafen hätte, weil ich so schläfrig aussehen würde.



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 11.07.2005, 19:26


    Gut war meine eine Freundin neulich: Du hast da was am Auge, warte mal *Rumfrickel* Huch, das ist ja deine Haut :roll:

    Daraufhin ausführliche Diskussion, wie das gekommen ist, weil das hätte ich beim letzten Mal doch noch nicht gehabt und was man dagegen machen könne und blablaba :roll:

    Da könnte ich ja auch noch mit leben, aber das diese Haut immer versucht, das Auge zuzudrücken und sich manchmal sogar schon über die Wimpern legt, so das man immer total verquollen aussieht und sich auch so fühlt, weil man ja permanent versucht die Augen aufzuhalten, das nervt :zeter:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Meritra - 11.07.2005, 19:28


    Das kann ich absolut nachvollziehen. Was auch nett ist, ist wenn man von einem fremden Arzt mit den Worten begrüßt wird: "Hatten sie die Schlupflider schon immer?" :zeter:



    Re: Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften

    Mietze - 11.07.2005, 19:30


    :lol: Das ist hart :rotfl:


    Aber das ist leider so arschteuer, das wird wohl erstmal nix mit wegmachen lassen :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Fragen zu Einkaufsführer + TK-Fertigprodukte und... - gepostet von Malou am Sonntag 31.12.2006
    Oktoberfest - gepostet von zitadelle am Samstag 16.09.2006
    thread für die, die zugenommen haben - gepostet von clubmed am Mittwoch 25.10.2006
    Unser Neuzugang: - gepostet von Katherine am Montag 05.03.2007
    Hühnchenkeule - mit/ohne Knochen? - gepostet von Michael87 am Sonntag 14.01.2007
    Bonus-Punkte - gepostet von gela61 am Mittwoch 01.08.2007
    28.06. - gepostet von timira am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abnehmen, Diäten, Ernährung - Bücher und Zeitschriften"

    Was lest ihr für Zeitschriften ? - Rellik (Samstag 29.07.2006)
    Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften - Klementine (Montag 29.01.2007)
    Zeitschriften - MissDiorChérie (Dienstag 06.02.2007)
    Christliche Zeitschriften - Mary (Freitag 17.03.2006)
    Abnehmen senkt Gicht-Risiko von Männern - spirti (Donnerstag 12.05.2005)
    Umfrage zum Thema Ernährung/Essstörung - iruka (Freitag 18.08.2006)
    Zeitschriften Scans etc. - Katja (Mittwoch 03.01.2007)
    Magazine/Zeitschriften - The Wolf (Mittwoch 05.07.2006)
    Ernährung - silvia (Montag 13.03.2006)
    Zeitungen, Zeitschriften u.ä. - Mara (Mittwoch 05.04.2006)