Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?

DAFLO programming Forum
Verfügbare Informationen zu "Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daos06 - WolfMKIII - SimonKnight6600
  • Forum: DAFLO programming Forum
  • Forenbeschreibung: Forum für die Mitglieder der Programmierer-Gruppe DAFLO programming
  • aus dem Unterforum: Linux
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 05.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?"

    Re: Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?

    daos06 - 08.12.2006, 14:38

    Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?
    Hmmm....... Suse? Ubuntu? Kubuntu? Ich hab keinen Schimmer.

    Ich habe nur Suse zuhause.



    Re: Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?

    WolfMKIII - 09.12.2006, 09:07


    Also...

    Es gibt viele Linux-Distributionen (kurz Distris). Die einfachste ist Live-on-CD-Knoppix (für Kinder). Suse ist für alle die nix über Linux lernen möchten (für Windows-Kinder). Ubuntu ist ein Einsteiger-Linux und am besten zu empfehlen wenn man noch nie ein richtiges Linux hatte (hierzu zählt kein Knoppix und auch kein Suse). Kubuntu und Edubuntu sind spezielle Versionen von Ubuntu. Edubuntu ist für Schulen (EDUcational UBUNTU) bei Kubuntu weiß ich aber überhaupt nix. Danach kann man sich mit Gentoo probieren (also falls man Ubuntu gut beherrscht). Mehr kann ich auch nicht sagen, hoffe es hilft dir.

    //Edit: hab eine tolle Seite gefunden: http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major
    Dort wird über alle Distris was gesagt

    Und Kubuntu ist einfach nur Ubuntu, allerdings mit dem Windowmanager KDE



    Re: Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?

    SimonKnight6600 - 19.12.2006, 21:13


    Hallo WolfMKIII!

    Das möchte ich bitte mal erklärt kriegen, was an Suse so schlecht ist. Welche Version von Suse hast du ausprobiert? :wink:

    vg,
    Simon



    Re: Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?

    WolfMKIII - 23.12.2006, 20:31


    Genau genommen hab ich nur kurz einmal SuSe installiert gehabt, und ich muss dazu sagen, wenn Vista kommt geh ich zu 70% zu Linux, deshalb wollte ich ein Linux bei dem man was über Linux lernt, und SuSe ist vom Aufbau her fast wie Windows



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DAFLO programming Forum

    Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender? - gepostet von daos06 am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welches Linux ist das Beste für den privaten Anwender?"

    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Linux - einstein (Dienstag 27.02.2007)
    Infos:Divere Linux Themen bei Linux-Magazin.de - Dirk (Montag 20.11.2006)
    Welches Ladegerät? - autofreak0783 (Sonntag 26.08.2007)
    Welches Pedalsystem? - mysticds (Mittwoch 12.07.2006)
    Welches Spiel ist der beste Classiker? - TOAD1 (Donnerstag 05.04.2007)
    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)
    Welches BB-Spiel ist das beste? - Sepp (Freitag 05.11.2004)
    Welches Ritzel und Setup für den JGF 450F Motor? - Azzurra (Freitag 09.03.2007)