http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 20:16 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass dies ein Thema ist, was im ein oder anderen Fred schon mal da war würde mich interessieren, was ihr da für ein Setup habt.
Trex 450SE, JGF 450F Motor, Jazz 40-6-18 Regler und Helitec 325 Blätter
Hatte bis vorhin keinen Drehzahlmesser, jetzt schon und 3100 U/Min am Kopf gemessen; Uiuiuiui!
Ich habe ein 13 Ritzel drauf und den Jazz im Gouvernor Mode bei 78%!
Das Ding geht echt gut und macht einen Riesenspaß, aber nach 5 Minuten ist der Akku platt!

Die Drehzahl bicht (natürlich) etwas ein, wenn man voll Pitch reinhaut!
Ich fliege nicht sehr gut, liebe es aber, richtig 'rumzuheizen'.

Vielen Dank und Gruß vom See

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2007, 20:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 16:03 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
3100 upm am Kopf :)
Joahh das ist ja einiges ! Fliege normal so an die 2300 - 2500 und wenn ich blödsinn mache gehe ich auch mal auf 2600 aber mir langt das an agilität die er dann hatt.
Bei den 2400 flieg ich mit meinem 2100 Lipo etwa 12 minuten, und das mit rückenflugschweben rollen loopings und so zeugs ! also gut gemischt !
jazz hab ich ja den 55 iger rest steht in der sig
ach blätter hab ich die Blattschmied 325

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 17:08 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 20:36
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
Hi,
also den 450f fliegt man theoretisch mit einem 11er ritzel (zumindest alle die ich kenne benutzen das) da sonst der akku auch stark gequält werden kann.
es kommt auch auf deine Akkus an wieviel % regleröffnung beim Jazz so sein sollten.
Also ich kann mal davon berichten was ich so kenne mit einem 450f und Jazz40 und 11er ritzel:

sls2100er Akku bei 50% Regleröffnung ungefair 2700U/min bei 80% 3200
fp1800er Akku bei 60% 2600U/min

Daran sieht man sehr stark das es auch auf den Akku ankommt

(sls= stefansliposhop und fp= flightpower)

Ich würde an deiner Stelle ein 11er Ritzel draufpacken und auf ca 60% runtergehen dann solltest du so 2700U/min haben was für guten 3d-flug mehr als reicht. Aber auf kurze Flugzeiten musst du gefasst sein ;) der 450f ist berühmt dafür viel Strom zu ziehen ^^ ich kenne bisher keinen Piloten der mit seinem 450f über 7 min flugzeit kam.

MfG
chrizzo

MfG
chrizzo

_________________
Ladetechnik: Graupner Ultramat 14 / Hyperion EOS 1210i
Akkus: Graupner 3s 1300mAh ; SLS 3s 2100er ; FP 3s 1800mAh
Helis:
- T-Rex XL CDE/SE / Jazz 40-6-18 / 450th / FX-18 / GY-401 / S3107 / S9650 / Schulze8.35w
Fläche:
- MPX MiniMag / Dualsky 2830-10T / 25A-Regler / C-servos / Schulze8.35w
Status: Überkopfrundflug, Piroflips und TicToc lernen :P
Videos: bei rc-movie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 07:55 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
11 minuten bei 2100 lipo aber schön hohes Spannungsniveau :D und etwa 2600 Upm am Kopf.
lipo wiegt allerdings auch nur 144 Gr
Lipowarner bei 9,5 Volt eingestellt.

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ltg 2100 und welches Heckservo?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: robby2.6
Antworten: 18
welches einstiegsmodell
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: berny22
Antworten: 7
Welches Ladegrerät und welchen Lipo?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: ausbilderschmidt81
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz