Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drizzt - Georg - thebakerman - Clipper_Wood - Konter - kafir
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke"

    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Drizzt - 03.12.2006, 14:12

    Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke
    Moinsen!

    Jo, wie der Titel schon sagt, suche ich einen möglichst schnellen Belag, der aber gleichzeitig möglichst wenig Katapult haben soll.
    Davon abgesehen soll es den Belag in 1,6 - 1,8mm Schwammstärke geben, und zu weich darf er auch nicht sein (ich sag mal nicht weniger als 38 Härtegrade).
    Bitte kein Tensor, High Tension,...bla...(ihr wisst schon
    :D ), aber ich glaube das schließt sich ja eh mit der geforderten Unkatapultigkeit (geiles Wort übrigens) aus.

    Ach ja... es darf natürlich High Tension oder sowas drauf stehen, soll halt nur nicht drin sein. Das soll ja bei einigen angeblichen China-Tensoren der Fall sein.

    Drizzt, in freudiger Erwartung der hoffentlich zahlreichen Antworten :-D



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Georg - 03.12.2006, 14:17


    JO-Waldner. Mark V, Speedy spin, CJ 8000 mit hartem Avalox, 45°oder mehr.

    Georg



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    thebakerman - 03.12.2006, 14:20


    Avalox ist dafür sicher zu katapultig. Da würde ich eher zu einem China-Klassiker greifen: FS 2000 HGS oder so.



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Drizzt - 03.12.2006, 14:40


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Avalox ist dafür sicher zu katapultig. Da würde ich eher zu einem China-Klassiker greifen: FS 2000 HGS oder so.

    An klassische Chinabeläge hab ich eigentlich auch gedacht, aber bei denen ist das Problem die Schwammstärkenabstufung.
    Die gibts ja meistens leider nur in 1,5 und 2,0.
    Auf der anderen Seite gab es da ja immer diese Sache mit den teils großen Qualitätsschwankungen die Schwammstärke betreffend.... müsste doch möglich sein sich da nen dicken 1,5er oder nen dünnen 2,0er rausselektieren zu lassen oder?
    Wer war noch gleich der Friendship Händler (Nein ich meine nicht Mark K. aus S. :D ?) Clipper Wood?



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    thebakerman - 03.12.2006, 15:01


    Tja, hätte ich das früher gewusst...... :D



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Drizzt - 04.12.2006, 12:59


    Ok, Liste to test bis jetzt also:

    FS 2000 HGS
    Mark V
    JO Waldner
    Speedy Spin


    Weitere Vorschläge vielleicht? :n97:



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Clipper_Wood - 04.12.2006, 13:08


    Drizzt hat folgendes geschrieben: Wer war noch gleich der Friendship Händler (Nein ich meine nicht Mark K. aus S. :D ?) Clipper Wood? Hier! :)

    Hm, mir fällt da lediglich der Geo/Geo Tacky ein.

    Vorteile: Ist in 1.5 und 1.8 erhältlich und dennoch nach etwas Einspielzeit flotter als gedacht und dazu noch preiswert

    Nachteil: Schnell im eigentlichen Sinne sind die Geos dennoch nicht. Durchaus lebendig ja, aber dann doch eher All-All+.



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Drizzt - 04.12.2006, 13:31


    Wie schauts denn bei den Geos mit dem Katapult und der Härte aus?



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Drizzt - 04.12.2006, 16:40


    Hat mitlerweile schon Jemand Erfahrungen mit dem Palio Drunken Dragon sammeln können?

    Wäre der vielleicht was für meine Zwecke?



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Clipper_Wood - 04.12.2006, 16:51


    Drizzt hat folgendes geschrieben: Wie schauts denn bei den Geos mit dem Katapult und der Härte aus? Werksangaben: Geospin 40 Grad, Geospin Tacky 42 Grad.



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Konter - 04.12.2006, 18:55


    Hi,
    der schnellste katapultarme Belag dürfte wirklich der Speedy Spin sein.
    Der Geospin war einer der erste Chinabeläge der sowas wie Katapult hatte, dieser setzt aber sehr dezent ein.

    Gruß, Joachim



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    kafir - 05.12.2006, 02:45


    Kokutaku fällt MIR ein. Spiele das Zeugs auf der Vorhand in 1.0, macht Spass.
    :)
    Ansonsten käme da auch noch der Couga (JUIC) in Frage. Halte mich aber nicht für einen Experten in dieser Richtung, da meine Hölzer solche Beläge weitgehend in Sachen Katapult neutralisieren.
    :evil:
    Erich



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Drizzt - 05.12.2006, 19:11


    Drizzt hat folgendes geschrieben: Ok, Liste to test bis jetzt also:

    FS 2000 HGS
    Mark V
    JO Waldner
    Speedy Spin


    Weitere Vorschläge vielleicht? :n97:

    Update der Testliste:

    FS 2000 HGS
    Mark V
    JO Waldner
    Speedy Spin
    GeoSpin Tacky
    Juic Cougar
    Palio Drunken Dragon

    Danke schonmal für die Tips :n34:

    Wenn euch noch mehr einfällt immer her damit :n108:



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    kafir - 05.12.2006, 23:21


    [quote="Drizzt"] Drizzt hat folgendes geschrieben:
    Update der Testliste:

    FS 2000 HGS
    Mark V
    JO Waldner
    Speedy Spin
    GeoSpin Tacky
    Juic Cougar
    Palio Drunken Dragon

    Danke schonmal für die Tips :n34:

    Wenn euch noch mehr einfällt immer her damit :n108:

    Du bist Dir wohl klar darüber, dass Du da den gesamten Weg des Regenbogens spannst? Von Mark V, Couga zu GeoSpin Tacky?

    Hauptsache, Du findest was! Viel Glück!
    :!:
    Erich



    Re: Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke

    Drizzt - 06.12.2006, 07:39


    [quote="kafir"] Drizzt hat folgendes geschrieben: Drizzt hat folgendes geschrieben:
    Update der Testliste:

    FS 2000 HGS
    Mark V
    JO Waldner
    Speedy Spin
    GeoSpin Tacky
    Juic Cougar
    Palio Drunken Dragon

    Danke schonmal für die Tips :n34:

    Wenn euch noch mehr einfällt immer her damit :n108:

    Du bist Dir wohl klar darüber, dass Du da den gesamten Weg des Regenbogens spannst? Von Mark V, Couga zu GeoSpin Tacky?

    Hauptsache, Du findest was! Viel Glück!
    :!:
    Erich

    Ehrlich gesagt setze ich auf den Friendship HGS und den Palio.
    Das sind auch die Beiden die ich mir bestellen werde. Die Anderen sehe ich mir an wenn das nix werden sollte. :wink:
    Bin aber, besonders beim Drunken Dragon, eigentlich guter Hoffnung. :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Suche ein Stiga Ulf Tickan Carlsson - gepostet von chicagojaner am Donnerstag 23.02.2006
    Ist Frischkleben gut fürs Blocken? - gepostet von Drizzt am Donnerstag 16.03.2006
    Außenfurniere - gepostet von Otterbock am Dienstag 25.07.2006
    Details - gepostet von Fuddler am Freitag 14.04.2006
    Und, was habt ihr heute am Feiertag so gemacht? - gepostet von Clipper_Wood am Mittwoch 15.08.2007
    Der Bäcker hat Geburtstag ! - gepostet von Georg am Sonntag 13.08.2006
    Egbert hat Geburtstag - gepostet von Konter am Samstag 03.03.2007
    Palio Macro - gepostet von chungas revenge am Sonntag 18.03.2007
    Bezugsquelle für Friendship 729 - gepostet von Sriver Killer am Dienstag 03.10.2006
    Meteor 71-1 - gepostet von thebakerman am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke"

    Fußball EM - Isi (Mittwoch 04.06.2008)
    Schneller gehts nicht !!! - der Spuk (Mittwoch 31.10.2007)
    Besser und schneller Aufrüsten - maggot (Sonntag 23.04.2006)
    Schneller Wechsel der Dörfer - Thalion (Dienstag 12.06.2007)
    Schneller 19-Zoll-TFT mit 2 Millisekunden - misterx (Donnerstag 10.08.2006)
    wie können wir schneller wachsen? - MCSouthern (Donnerstag 15.02.2007)
    Schneller Quicki - Spusser (Samstag 17.03.2007)
    Gletscher schmelzen immer schneller - Dj Ray (Freitag 22.04.2005)
    Schneller Fahrwerksexperte gesucht ! - Schakahl (Dienstag 27.06.2006)
    Schneller ... immer schneller - Eldor Theodorson (Mittwoch 30.01.2008)