.....und es geht weiter...Protest Teil 2

Domrep Forum
Verfügbare Informationen zu ".....und es geht weiter...Protest Teil 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sweetheart - maria - Andrea
  • Forum: Domrep Forum
  • Forenbeschreibung: Forum über die schöne Insel Hispanola - Dominikanische Republik- in der Karibik mit vielen Fotos und Informationen.
  • aus dem Unterforum: Nachrichten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: .....und es geht weiter...Protest Teil 2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ".....und es geht weiter...Protest Teil 2"

    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    sweetheart - 28.11.2006, 22:48

    .....und es geht weiter...Protest Teil 2
    Nachdem gestern nun eine Pause war, scheint es heute mit den Protesten weiter zu gehen.
    In Los Charamicos fliegen die ersten Gegenstände schon wieder auf die Strassen, nachdem gestern einigermassen aufgeräumt wurde. :sad:
    Ob in Abajo auch, weiss ich nicht.

    Mein Sohn und seine Mitschüler wurden vorzeitig aus der Schule nach Haus geschickt, damit sie noch einigermassen sicher nach Haus kommen.

    Also doch ernster die Situaton, als wir alle erhofft hatten.

    Warten wir mal ab, was heute noch passiert...ob noch mehr passiert, oder ob der anhaltende Regen die Dominikaner ein wenig "im Griff" halten wird, wird sich zeigen.
    Ich werde berichten, sobald ich mehr weiss. Sitze ja fast an der Front

    Aber eines steht jetzt schon fest: die Dominikaner sind stinkesauer!!!



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    sweetheart - 29.11.2006, 00:56


    jepp....da sind sie wieder....die Schüsse aus Abajo und/oder Maranatha und Los Charamicos :sad:

    Ich habe mal die diverse DR-Foren durchgesehen und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass dort nicht immer die Wahrheit über die Situation geschrieben wurde :sad:

    Wer nix gesehen hat behauptet anscheinend gern, dass es gar nix gibt....
    Nachrichten werden gern von Forum zu Forum kopiert ohne jeglichen Schimmer davon zu haben, welchen Wahrheitsgehalt diese Nachrichten haben.
    Somit verbreitet sich im Internet immer mehr die Nachricht, dass alles ausgestanden ist und es eh nur ein friedlicher Protest war.

    Ich denke, der Tourist, bzw. der Ausländer hat hier im Moment direkt auch keine Gefahr zu erwarten, sofern er sich aus den "Krisengebieten" fernhält und einen riesen Bogen da macht, wo die Polizei und das Militär die Demonstranten in Schach hält.
    Mit Strassensperrungen könnte durchaus weiterhin gerechnet werden....

    In El Batey bekommen die Touristen eigentlich Nichts mit...bis auf das vermehrt Polizei und Militär auf den Strassen zu sehen sind, die vielleicht ein wenig mehr bewaffnet sind, als sonst.

    Meine Meinung, nachdem ich mit ein paar Dominikanern gesprochen habe?
    Es ist der perfekte Zeitpunkt für die Bevölkerung Randale zu machen und die Regierung unter Druck zu setzen......die Hauptsaison geht los...Touristen fliegen ein....das beste Geschäft des Jahres könnte arg darunter leiden, wenn die Regierung nicht handelt.

    Die Schüsse werden mehr.....scheint nicht lustig zu sein in Charamicos
    :sad:



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    maria - 29.11.2006, 11:26


    Apropos, darf ich von meinem Forum aus zu dem Thema hierher verlinken? Wir haben ja auch nur die Infos von den Nachrichtenseiten. Kann man das überhaupt als Gast lesen? Falls nicht, bekomm ich ne Kopiererlaubnis mit Angabe der Quelle? *ganzliebguck



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    sweetheart - 29.11.2006, 13:43


    Huhu Maria

    einen Link darfst Du mit Sicherheit setzen....Gäste können in der Rubrik Nachrichten lesen :grin:



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    sweetheart - 29.11.2006, 15:17


    Alles ist wohl wieder friedlich...wenn man das so nennen kann.
    Sooo lang ging es gestern nicht mehr.
    Ich durfte mich ja selbst nicht mehr davon überzeugen, sonst krieg ich wieder Schimpfe :-(

    Es gab noch mal einen Schwall von ewig-vielen Schüssen und dann war Ruhe.

    Heute morgen fahren wieder Autos und Motoconchos und alle gehen wieder brav zur Arbeit.

    Folgendes ist bisher NUR ein GERÜCHT, welches mir ein Dominikaner erzählte...ich betone: ein GERÜCHT....
    sollten die Dominikaner bis zum Wochenende über kein Ergebnis der Untersuchungen, bzw. sollte keine Reaktion seitens der Regierung gegen die Beteiligten der Erschiessung von Ceballo stattgefunden haben, so wird es am Wochenende nochmals "knallen".
    Man spricht anscheinend davon, die Brücke niederreissen zu wollen, was theoretisch meine Meinung bestätigen würde, dass sie dem Tourismus schaden wollen.
    Denn ich gehe mal davon aus, dass die Brücke in Abajo gemeint ist. Damit wäre eine Zufahrt vom Flughafen nach Sosua, Cabarete etc. vorerst nicht mehr möglich.

    Die Gerüchte über die Proteste, die da am Wochenende nochmals sein sollen und die Sache mit der Brücke, hat anscheinend ein User aus dem DR1 Forum ebenfalls gehört.

    Bleibt halt abzuwarten, wie es weiter geht.

    Betonen möchte ich, dass ich hier keine Panik machen oder gar Touristen warnen möchte.
    Diese haben m.E. nichts Böses zu erwarten.
    Ich denke nicht, dass die Dominikaner die Brückenzerstörung hinbekommen würden, weil Polizei und Militär von beiden Seiten das mit Sicherheit zu verhindern wüssten.
    Wenn ich davon schon Wind bekommen habe, dann die Polizei wohl erst recht.

    Ich hoffe jedenfalls inständig, dass die Gerüchte Gerüchte bleiben und sich nicht bestätigen werden. :sad:

    Ich werde weiter berichten und hoffe, dass all die Touristen sich nicht von ihrer verdienten Erholung an der Nordküste abschrecken/abhalten lassen. Die Situation hat das Militär und die Policia nacional voll im Griff, die ich an dieser Stelle mal loben möchte....wo sonst alle immer drauf rumhacken :sad:
    Sie verdienen peanuts und stehen nun 24 Std. in Bereitschaft, riskieren extrem ihr Leben und sind gezwungen auch auf die zu schiessen, mit denen sie vielleicht gestern noch ein Bier zusammen getrunken haben.
    Wahnsinn.......
    .......mehr fällt mir dazu nicht ein. :sad:



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    Andrea - 29.11.2006, 16:31


    hola
    hier in el batey bewegen sich die touris ganz normal.es redet kaum einer über irgendwelche proteste.es läuft alles so als sei nie was gewesen.hier merkt man wirklich nichts davon.
    aber tolle berichterstattung.respekt.nirgends sonst kann man nachlesen was da los ist.danke an sweetheart :grin:
    schöne grüße aus sosua
    andrea



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    sweetheart - 30.11.2006, 13:59


    Ich war gestern abend in Charamicos.....ja,ja...meine Lieben :-o .....aber artig in Begleitung
    Es war rein gar nix. Im Gegenteil, es war ungewohnt ruhig; auf den Strassen irgendwie nix los.
    Wir waren dann was trinken....keine Musik. Der Wirt erklärte uns, dass sie keine Musik zu Ehren und zum Ausdruck ihrer Trauer aufgrund Ceballos Tod, laufen lassen.

    Die Strassen waren vollständig aufgeräumt und gesäubert worden. Hier und da konnte man noch ein paar Glasscherben rumliegen sehen, aber das war es dann auch schon.....

    Weiter erzählte der Wirt, dass sie definitiv weiter machen werden, wenn die Regierung meinen würde, in der Angelegenheit nix unternehmen zu müssen, bzw. sie schleifen lassen, in der Hoffnung, die Dominikaner würden den Vorfall irgendwann schon vergessen. "Diesen hier NICHT", sagte der Wirt.

    Die Dominikaner wollen die Köpfe der Verantwortlichen dieser Tat "rollen" sehen!! Vorher gäben sie nicht nach....

    Wir werden sehen, wie es und ob es weiter geht....ich werde berichten



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    sweetheart - 01.12.2006, 15:25


    Den verschiedenen Pressenachrichten kann man nun entnehmen, dass sich die bisherigen Gerüchte teilweise bestätigen.
    Es ist nun offiziell, dass für das kommende Wochenende weitere Proteste angedroht wurden/werden.
    Es wurden weitere Polizei-und Militärangehörige zum Einsatz bereitgestellt.

    Na, dann mal schönes Wochenende.... :sad:



    Re: .....und es geht weiter...Protest Teil 2

    sweetheart - 04.12.2006, 13:26


    Entwarnung ?? :grin:
    Das Wochenende war ruhig.
    Gestern morgen hörte man mal vereinzelt ein paar Schüsse aus Abajo oder Maranatha, aber das es dann auch schon. Das ging wirklich nur ganz kurz.
    Vielleicht war es auch nur ein einzelner, der zu tief ins Glas geguckt hatte.

    Von irgendwelchen Unruhen habe ich diesmal absolut nix mitbekommen. Protestmärsche? Keine Ahnung. Soweit ich das beurteilen kann, floss der Verkehr auf der Hauptstrasse durchgehend. Wenn es Berichte im Fernsehen gab, sind mir diese entgangen, obwohl wir immer wieder geguckt hatten. :-(

    Wen es nun so bleibt, scheint das Schlimmste hinter uns zu liegen und wir können uns alle wieder beruhigt unseren eigentlichen Aufgaben widmen und der Tourist entspannt seinen Urlaub geniessen :lol:

    Schönen Wochenenanfang



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Domrep Forum

    Noch da? Herr oder Frau RD? - gepostet von Treiber am Samstag 28.04.2007
    Einstellungsstop - gepostet von Treiber am Dienstag 02.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie ".....und es geht weiter...Protest Teil 2"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)